dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
@westfale mit dem heiraten? Ja, absolut. Und man kann ja auch eine Beziehung führen ohne zu heiraten. Aber ich mache mir damit absolut keinen Stress.
Man kann selbstverständlich, das hatte ich ja auch schon, aber wenn ich meine letzte Freundin geheiratet hätte wäre ich mit ihr auf jeden Fall länger zusammen geblieben. Wie hast du gelernt es so zu akzeptieren?
•
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Du bist neu. Dein Anliegen ist,dass du heiraten willst. Das kann ganz anders aufgefasst werden. Hauptsache treu und keine kurzen Haare. Ist das nicht ein bisschen wenig,was man sich von einer Interessentin erwuescht?
Es sind die wichtigsten Dinge die mir einfallen. Meinst Du jetzt aufs Aussehen bezogen oder von den anderen Eigenschaften die eine Frau für mich ahben soll? Wie kann es denn aufgefasst werden?
•
Cathy79 Mitglied
35
Danke erhalten:
3364
Wie hast du gelernt es so zu akzeptieren
Gar nicht. Es ist einfach so und fertig. Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht.
•
x 1#63
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111366
Es sind die wichtigsten Dinge die mir einfallen. Meinst Du jetzt aufs Aussehen bezogen oder von den anderen Eigenschaften die eine Frau für mich ahben soll? Wie kann es denn aufgefasst werden?
Ich habe es als wenig individuell aufgefasst.
Fuer mich spiel zB auch ein aehnlicher Musikgeschmack,aehnliche Weltanschauung,ggfs Hobbies eine Rolle. zB gehe ich nicht wandern o ins Fittnessstudio.Wenn jemand das also wichtig waere,dass die Frau diese Interessen teilt,waere ich nicht die Richtige.
•
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Gar nicht. Es ist einfach so und fertig. Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht.
Oh ok, das überrascht mich
•
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Ich habe es als wenig individuell aufgefasst. Fuer mich spiel zB auch ein aehnlicher Musikgeschmack,aehnliche Weltanschauung,ggfs Hobbies eine Rolle. zB gehe ich nicht wandern o ins Fittnessstudio.Wenn jemand das also wichtig waere,dass die Frau diese Interessen teilt,waere ich nicht die Richtige.
Ah jetzt verstehe ich, natürlich sind gemeinsame Interessen wichtig, das man auch viel zusammen unternimmt und verreist z.B.
•
Cathy79 Mitglied
35
Danke erhalten:
3364
Warum? Das ist einfach meine Einstellung dazu.
Wenn natürlich dein ganzes Glück davon abhängt verheiratet zu sein. Man kann die Dinge nicht erwingen. Und je krampfhafter du so eine Frau suchst, desto weniger findest du eine.
•
x 2#67
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111366
Ah jetzt verstehe ich, natürlich sind gemeinsame Interessen wichtig, das man auch viel zusammen unternimmt und verreist z.B.
Ich zB bin ein Grosstadtmensch. Mich koennte man nicht vom Landleben ueberzeugen.
•
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Warum? Das ist einfach meine Einstellung dazu. Wenn natürlich dein ganzes Glück davon abhängt verheiratet zu sein. Man kann die Dinge nicht erwingen. Und je krampfhafter du so eine Frau suchst, desto weniger findest du eine.
Ich weiss nicht ob es Glück ist. Kenne Glück ja in dem Sinne nicht. Nur zumindest sehr sehr viele sind verh.
•
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Ich zB bin ein Grosstadtmensch. Mich koennte man nicht vom Landleben ueberzeugen.
Ich habe beides schon erlebt. Auch online Dating habe ich schon oft versucht, aber ich finde überhaupt das es schwieriger geworden ist Kontakte zu knüpfen.
•
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
72934
aber woher willst Du wissen das ich schon mal glücklich war,
Ein ganzes Leben noch niemals glücklich, das gibt es nicht.
•
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
9
Ein ganzes Leben noch niemals glücklich, das gibt es nicht.
Ich denke mal es ist auch schwierig zu sagen was Glück manchmal bedeutet. Aber auch Du kennst meine ganze Geschichte nicht.
•
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111366
Ich habe beides schon erlebt. Auch online Dating habe ich schon oft versucht, aber ich finde überhaupt das es schwieriger geworden ist Kontakte zu knüpfen.
Es gibt schon viele Beitraege im Forum von Menschen,die vom online dating entaeuscht sind. Aber bei einigen hat es auch geklappt.
Wenn man sehr doerflich/laendlich lebt sind die Angebote/Moeglichkeiten wohl geringer
•
User_0815_4711 Mitglied
5
Danke erhalten:
3379
Darf ich fragen wie alt Du bist?
57. Habe Beziehung fertig!
•
x 1#74
Saina91 Mitglied
12
Danke erhalten:
2290
Also ich kann verstehen, dass Du Dir eine Ehe wünschst. Es ist Dein Wunsch und nur weil andere die Ehe als sinnlos betrachten, muss das nicht für Dich der Fall sein. Jeder sieht es anders.. Ich habe auch schon öfters gehört, dass Männer es gerade beim online dating schwer haben, weil die Frauen zig Verehrer haben. Die Idee hier bezüglich osteuropäischer Frauen fand ich sehr gut. Dort gibt es einen Frauenüberschuss und diese Frauen sind auch meist konservativ und haben dieselben Ziele, wie Du. Du könntest Dir eine jüngere Frau suchen und dann auch noch eine Familie gründen. Das ist nicht zu spät.
•
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111366
57. Habe Beziehung fertig!
Basta.. 👍
•
x 1#76
Ashantie Mitglied
5
Danke erhalten:
2869
Eine Frage an dich , die du nicht beantworten musst, wenn diese zu persönlich ist : In deiner Vita habe ich gelesen, dass du ein Kind hast? Das ist doch Glück!
•
x 2#77
Dunkelbunte Mitglied
4
Danke erhalten:
2833
aber selbst wenn es dann auseinander geht, die waren aber dann mal verheiratet
Also ich wollte niemanden als Beziehungspartner, der so bedürftig ist.
Zum anderen auch nicht, wenn um die Erfüllung eines "Status" geht.
Ist ja ganz schrecklich 🙄 Wo kommt denn da der Mensch bei vor..?
•
x 2#78
M
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
42809
das einzige was für mich im Leben noch zählt ist zu heiraten.
Verstehe ich nicht. Heutzutage ist die Ehe doch total überholt.
Die Ehe garantiert gar nix. Man muss nicht heiraten. Man kann es auch lassen.
Die meisten Ehen werden irgendwann zur Lüge.
Wieso dann heiraten.
Ich bin zwar auch verheiratet, sehe das ganze aber etwas nüchterner.
Natürlich gibt es auch Vorteile zu heiraten, vor allem im Alter kann das vielleicht ganz nützlich sein.
Es gibt schon viele Beitraege im Forum von Menschen,die vom online dating entaeuscht sind. Aber bei einigen hat es auch geklappt. Wenn man sehr doerflich/laendlich lebt sind die Angebote/Moeglichkeiten wohl geringer
Mittlerweile wohne ich in einer Großstadt. Vor ca 15 Jahren war es viel einfachter zu daten oder überhaupt in Kontakt zu kommen. Ich habe zB. auf Facebook weit über 100 Anfragen in Single Gruppen gemacht, es kommt fast keine reaktion.