App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo ihr lieben . Ich bin 37 und hab 2 Kinder und hab mich frisch getrennt für mich fällt das natürlich sehr schwer da ich verlustängate habe und all die anderen Ängste und Sorgen auch … Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll bin richtig deprimiert und rege mich über meinen noch Ehemann sehr sehr sehr auf ich weiß nicht all die Jahre und das ich für ihn gekämpft hab und der Typ mich einfach nicht geliebt hat das macht mich so wütend aber ich will nicht mehr zwangshaft ihn bei mir halten da ich auch nicht zufrieden bin mit ihm er ist kein guter Ehe Mann er belügt und betrügt . Aufjedenfall hab ihn mich genau heute getrennt und ihn rausgeschmissen er geht auf dating Apps und chattet mit Frauen mit Kamera und seine Begründung ist das ich es ihm nicht gebe obwohl das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht aufjedenfall hab ich bisschen Angst das wenn er mal eine kennenlernt das ich durchdrehe obwohl es ja Schluss ist aber so bin ich jedenfalls sonst ich weiß nicht was ich tun soll hat jemand noch so ein Problem ? Das ist was sehr krankhaftes das ich so dran wie ein Zwang an ihm was soll ich tun ? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen

Heute 01:52 • 19.08.2025 x 2 #1

12 Antworten ↓

Zitat von Bella1904:
Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll

Was Du mit Deinem Leben anfangen sollst? Du hast zwei Kinder. Warum beschäftigst Du Dich noch so sehr mit Deinem Noch Mann? Ihr seid getrennt, er belügt und betrügt Dich. Dem würde ich keinen Gedanken mehr spenden.
Richte Deine Aufmerksamkeit auf Deine Kinder und mache eine Therapie. Ganz wichtig. Weil Du nichts hast in Deinem Leben, meinst Du das Dein Mann Deine Aufmerksamkeit braucht? Nein, ganz bestimmt nicht. Ihr seid getrennt und was er mit Dir gemacht hat, macht er vielleicht, vielleicht auch nicht, mit der Nächsten., Aber das ist nicht mehr Dein Problem.

A

Verheiratet aber frisch getrennt

x 3

@Bella

Deine Befürchtungen die Du hast sind einfach nur Ängste, da du dich noch Unsicher fühlst und natürlich weisst du nicht im voraus wie du reagieren tust.
Es kann aber auch eine Art Konkurents denken sein und du befürchtest er könnte für Jemand anderes Atraktiv sein ob wohl deine Beziehung zu ihm für dich nicht mehr funktioniert, du darfst nur eins nicht vergessen, wenn sich zwei Menschen neu kennen lernen dann ist die Situation schon mal ganz anders als wenn man sich schon sehr lange kennt und nur weil er eventuell mal eine neue Partnerin findet, heisst das ja nicht autpmatisch, dass er plötzlich deswegen wieder der richtige für dich ist.

Eine Trennung ist immer schlimm und schwer ganz egal aus welchen Gründen man sich trennt es tut immer weh

Aber bitte denke immer daran
Ein Mensch der dich dauernd belügt und betrügt ist es wirklich nicht wert das du noch an ihn denkst und daran kaputt gehst

Du hast 2 gesunde und wundervolle Geschenke die größten die es auf der Welt gibt nämlich deine beiden Kinder
Denke an die beiden kümmere dich um sie schenke den beiden deine ganze Aufmerksamkeit

Und du wirst sehen so langsam wird sich dein neues Leben einpendeln und stabilisieren

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Liebe Grüße Sonja

Zitat von Bella1904:
Hallo ihr lieben . Ich bin 37 und hab 2 Kinder und hab mich frisch getrennt für mich fällt das natürlich sehr schwer da ich verlustängate habe ...

Du suchst jetzt deinen neuen Weg. Da ist es völlig normal das du kpl verunsichert bist.
Die Frage nach dem Warum in vielen verschiedenen Formen steht im Raum

Du hast einen guten Weg eingeschlagen.
Arbeitest du?
Reicht das Geld zum Leben kannst weiterhin in der Wohnung bleiben ?

Solche Gedanken kommen dazu.
Besinne dich auf dich, schaue was für Bedürfnisse hast du und die Kinder. Richte bewusst den Blick darauf und wo du in 2- 3 Jahren stehen möchtest.
Überlege nicht ob er jemanden anderes findet.
Dich wird jemand anderes finden und ob mit oder ohne jemanden anderes du wirst wieder lachen können und glücklich sein

So eine Trennung braucht Wochen, wenn nicht sogar Monate, um verarbeitet zu werden.
Also nimm dir die Zeit und kümmer dich um deine Kinder. Sie werden dir vorerst Halt geben.
Und halte Abstand von deinen Mann, auch oder gerade in sozialen Medien solltest du ihn nicht folgen. Tut dir nur weh und bringt nichts.

Gut, du hast ihn rausgeschmissen. Es kommt darauf an, ob er das so hinnimmt. Wo wohnt er denn jetzt? Er hat das Recht zurückzukehren. Du wirst dich scheiden lassen wollen, da sind viele behördliche Dinge mit verbunden, die dich eine Weile beschäftigen.
Hoffentlich hast du keine finanziellen Probleme durch eine Trennung. Und dann lebst du und kümmerst dich um dich und deine Kinder ohne einen Zausel, der nicht mal verheimlicht, dass er andere Frauen sucht.

Dankeschön für all die lieben Worte , ich werde es jetzt einfach versuchen … hab seine Sachen in ein Sack rein gesteckt und er wollte es mitnehmen aber letzte Nacht ist er dann noch noch geblieben wegen meinem Sohn und er wollte heute alles mitnehmen aber hat es nicht getan vielleicht holt er es einfach später ab ich weiß es nicht mal schauen . Er hat viele Möglichkeiten wohin zu gehen seine Eltern seine Freunde … Ich hab immer für diese sch. Beziehung und Ehe gekämpft aber von ihm ist nie was gekommen ich hab ihn regelrecht gezwungen meins zu sein ich verstehe diesen Mann nicht er macht sich nicht mal die Mühe Schuldigeng zu sagen …er meinte nur zu meinem Sohn das die besser haben werden und das er dann mehr mit meinem Sohn machen kann wenn er sich trennt … also muss er schon sehr scharf drauf sein sich zu trennen naja … ich muss da durch wie ihr schon sagt … Aber ob ich je jemanden finden werden mit meinen 2 Kindern und ganz alleine ist auch schrecklich

@Bella1904 ihm fehlt etwas in der Beziehung.

Bezieh das bitte nicht auf Dich, das hat wahrscheinlich noch nicht mal was mit Dir zu tun, vielleicht hat er kein Selbstbewusstsein und braucht Bestätigung durch andere Frauen, das er auf dem Markt noch was bringt.

Bleib getrennt, denn es lebt sich sehr stressig immer auf dem Sprung zu sein, ob er vielleicht gerade wieder heimlich im Web ist.

Sehr respektlos auch.

Sei nett zu Dir selber, unternehmt etwas, was DIR Spaß macht

Um gottes Willen denk doch sowas nicht
Wieso solltest du niemanden finden nur weil du 2 Kinder hast
Jetzt denk aber nicht sofort an eine neue Beziehung oder einen neuen Mann
Sondern nimm dir Zeit für dich und vorallem deine Kinder die stehen jetzt an erster Stelle

Ein neuer Mann wird kommen wenn die Zeit dafür reif ist hab keine Angst
Und dann werde deine zwei Kinder bestimmt das kleinste Problem darstellen
Kinder sind und sollten nie ein Problem oder Hindernis darstellen

Alle gute

Zitat von Bella1904:
Aber ob ich je jemanden finden werden mit meinen 2 Kindern und ganz alleine ist auch schrecklich

Wieso liegt das Glück denn immer darin, zu zweit zu sein. Du musst doch erstmal die Trennung verarbeiten.

Du kannst jetzt als Single machen, was Du willst, Du brauchst Dich nur Deinem Kind anpassen, keinen Mann. Genieß das doch auch mal

bei mir war das leider schon immer ein Problem alleine zu sein war schon immer auf der Suche nach einem Mann und heiraten das war so meine Vorstellung von glücklich sein fragt mich nicht warum vielleicht weil ich von mein Eltern nie geliebt wurde richtig … meine Kinder sind mein Leben ich liebe sie überalles und werde jetzt einfach da durch müssen

Zitat von Bella1904:
Dankeschön für all die lieben Worte , ich werde es jetzt einfach versuchen … hab seine Sachen in ein Sack rein gesteckt und er wollte es ...

Achte drauf das er geht. Und zwar schnell das zieht sich sonst ewig

A

x 4

App im Playstore