App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25

W
@User_0815_4711
vielleicht ist es das, aber es ist für mich das Einzige das zählt. Für mich ist es ein Wert zu sagen das ich verheiratet bin

x 1 #21

W
@User_0815_4711
Du willst nie wieder eine Beziehung? Darf ich fragen wie alt Du bist?

x 1 #22

W
@Windy
ich stehe nicht auf asiatische Frauen und ich will auch auf normalem Wege eine Frau kennenlernen die auch heiraten will

W
@User_0815_4711
Ja leider, leben kann man das eigentlich nicht nennen wenn man so lange alleine ist

x 1 #24

Mariebelle
Zitat von westfale:
@User_0815_4711 vielleicht ist es das, aber es ist für mich das Einzige das zählt. Für mich ist es ein Wert zu sagen das ich verheiratet bin

Du verbindest damit Stabilitaet,Familiengruendung,gesellschaftliches Ansehen?

W
Zitat von Aspie92:
Ich würde an deiner Stelle versuchen einen Partner zu finden, der zu dir passt. Das heiraten ergibt sich dann von alleine, wenn ihr gut zusammen passt und das wollt. Nicht heiraten kann auch Vorteile haben, falls die Beziehung nicht hält, spart man unter Umständen auch Geld, da eine Scheidung immer teuer ist. Ich ...

Ich habe die Zeit aber nicht mehr, das kann man sagen wenn man jung ist, wenn man noch viel Zeit hat. Vielleicht hat nicht heiraten Vorteile, aber nicht für mich. Und es ist mir egal was eine Scheidung kosten kann.

Mariebelle
Zitat von westfale:
@Windy ich stehe nicht auf asiatische Frauen und ich will auch auf normalem Wege eine Frau kennenlernen die auch heiraten will

Was ist der 'normale Weg'?Im Club,Wanderverein,bei Bekannten zB ?

W
Zitat von Mariebelle:
Du verbindest damit Stabilitaet,Familiengruendung,gesellschaftliches Ansehen?

auf jeden Fall gesellschaftliches Ansehen, und eben sagen zu können das ich verh bin. Für Familie gründen ist es für mich schon lange zu spät, leider

W
Zitat von Mariebelle:
Was ist der 'normale Weg'?Im Club,Wanderverein,bei Bekannten zB ?

Ja genau, ich muss allerdings auch sagen das ich rehct schüchtern bin, also zumindest wenn es darum geht Frauen anzusprechen und bisher habe ich im Leben zu 99 Prozent nur Abfuhren bekommen oder bin verarscht worden

Mariebelle
Zitat von westfale:
auf jeden Fall gesellschaftliches Ansehen, und eben sagen zu können das ich verh bin. Für Familie gründen ist es für mich schon lange zu spät, leider

Du bist 45,warum ist da eine Familiengruendung zu spaet?

W
Zitat von Mariebelle:
Du bist 45,warum ist da eine Familiengruendung zu spaet?

Wie soll das in meinem Alter noch gehen? erstmal eine Frau kennenlernen die dann auch heiraten will, und dann noch Kinder bekommen? Dann ist ja überhaupt keine zeit mehr um noch was vom leben zu haben, weill wenn Kinder da sind geht es dann nur noch darum.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja genau, ich muss allerdings auch sagen das ich rehct schüchtern bin, also zumindest wenn es darum geht Frauen anzusprechen und bisher habe ich im Leben zu 99 Prozent nur Abfuhren bekommen oder bin verarscht worden

Damit stehst du bestimmt nicht allein.
Aber jemand durch Hobbies oder Aktivitaeten kennen zu lernen hat schonmal den Vorteil,dass ein gemeinsames Interesse vorhanden ist.

Sogar im Forum haben schon so einige einen Partner gefunden.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Wie soll das in meinem Alter noch gehen? erstmal eine Frau kennenlernen die dann auch heiraten will, und dann noch Kinder bekommen? Dann ist ja überhaupt keine zeit mehr um noch was vom leben zu haben, weill wenn Kinder da sind geht es dann nur noch darum.

Ich denke besonders fuer Maenner,ist 45 Jahre kein Hindernis.
Ausleben kannst du dich ja jetzt.Reisen ,neues Hobby finden,etc.

Uch wenn man mal verheiratet ist und Kinder hat,ist das Leben nicht vorbei.
Die Zeiteinteilung wird aber andersl.

W
Zitat von Mariebelle:
Ich denke besonders fuer Maenner,ist 45 Jahre kein Hindernis. Ausleben kannst du dich ja jetzt.Reisen ,neues Hobby finden,etc. Uch wenn man mal verheiratet ist und Kinder hat,ist das Leben nicht vorbei. Die Zeiteinteilung wird aber andersl.

Was meinst Du mit ausleben? Und das Problem ist ich muss dann eine Frau kennenlernen die auch heiraten will und damit auch nicht lange warten will. Ich hatte z.B. Kontakt zu einer Frau und es hörte sich auch erstmal ganz gut an, aber sie sagte mir das sie die nächsten Jahre nicht heiraten will, da hatte sich das dann erledigt.

Sonja77
Also bei dir spüre ich wirklich eine ganze Menge Druck und fast schon einen Zwang heiraten zu MÜSSEN und nicht unbedingt es zu WOLLEN

Du bist noch nicht zu alt und es stimmt auch nicht das alle in deinem Alter bereits mindestens einmal verheiratet waren
Ich selber kenne Männer die sind deutlich älter als du und bei denen hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt mit der Ehe aus verschiedenen Gründen oder weil es halt einfach nicht gepasst hat
Es gibt sogar Männer in deinem Alter die sind noch Jungfrau ist sehr selten aber gibt es auch

Eine Ehe sollte immer aus Liebe geschehen und nicht aus Zwang
Bei dir ist das so fix das du das musst das es schwer werden wird jemanden kennenzulernen der bereit ist dich nach wenigen Wochen oder Monaten zu heiraten
Du hast noch alle Zeit der Welt auch um eine Familie zu gründen und wer weis vielleicht findest du ja eine passende Partnerin die bereits Kinder hat und du hast dann somit deine kleine Familie

Versuch wirklich das Thema entspannter anzugehen es einfach auf dich zukommen zu lassen denn wenn die richtige dabei ist wirst du sie schon erkennen oder sie dich….denke erst einmal an eine stabile Beziehung und dann kannst du an eine Ehe denken

Eine Ehe ist kein Zuckerschlecken und es ist nicht alles nur rosig und toll und wunderschön…..

Und anerkennen und ansehen und Respekt oder sonstiges bekommst du von der Gesellschaft bestimmt nicht nur weil du verheiratet bist

Mariebelle
Zitat von westfale:
Was meinst Du mit ausleben? Und das Problem ist ich muss dann eine Frau kennenlernen die auch heiraten will und damit auch nicht lange warten will. Ich hatte z.B. Kontakt zu einer Frau und es hörte sich auch erstmal ganz gut an, aber sie sagte mir das sie die nächsten Jahre nicht heiraten will, da hatte sich das ...

Mit 'ausleben' meine ich Dinge,wie reisen,ein neues interessantes Hobby ausprobieren.
Es gibt viele Moeglichkeiten.Reisen,Aktivitaeten fuer Singles,Ehrenamtliche Arbeit,etc.

Hast du denn eine Vorstellung wie die Frau sein sollte ,die du mal heiraten moechtest?

W
Zitat von Mariebelle:
Mit 'ausleben' meine ich Dinge,wie reisen,ein neues interessantes Hobby ausprobieren. Es gibt viele Moeglichkeiten.Reisen,Aktivitaeten fuer Singles,Ehrenamtliche Arbeit,etc. Hast du denn eine Vorstellung wie die Frau sein sollte ,die du mal heiraten moechtest?

Ja stimmt, ich sollte mehr ausprobieren. Also wichtig ist für mich bei einer Frau Treue und absolute Loyalität und sie sollte nicht unbedingt kurze Haare haben und natürlich sollte sie auch heiraten wollen.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja stimmt, ich sollte mehr ausprobieren. Also wichtig ist für mich bei einer Frau Treue und absolute Loyalität und sie sollte nicht unbedingt kurze Haare haben und natürlich sollte sie auch heiraten wollen.

ja ok,...aber Haare koennen wachsen und Treue kann vergehen... lachen

Was ist dein Grund in diesem Foum zu posten?

W
Zitat von Mariebelle:
ja ok,...aber Haare koennen wachsen und Treue kann vergehen... lachen Was ist dein Grund in diesem Foum zu posten?

Auch das stimmt, Haare können wachsen, und ja Treue kann auch vergehen, aber damit könnte ich dann gut leben. Der Grund ist das ich die Hoffnung habe hier Hilfe zu bekommen und mich auszutauschen, in den anderen Foren habe ich hauptsächlich nur Sprüche zu hören bekommen.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Auch das stimmt, Haare können wachsen, und ja Treue kann auch vergehen, aber damit könnte ich dann gut leben. Der Grund ist das ich die Hoffnung habe hier Hilfe zu bekommen und mich auszutauschen, in den anderen Foren habe ich hauptsächlich nur Sprüche zu hören bekommen.

Hier ist keine Dating Platform. lachen

Hier tauschen sich vorwiegend Menschen mit psychischen /koerperlichenn Problemen aus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore