Pfeil rechts
4

Forumbiene
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns aber schon seit fast 20 Jahren, hatten aber sehr viele Jahre keinen Kontakt.
Er hatte eine Freundin, ist aber schon mehrere Jahre her, ich war verheiratet, bin geschieden.
Wir haben beide keine schöne Partnerschaft hinter uns, ich komme damit aber gut klar, habe nur die Eifersucht daraus, da ich des Öfteren belogen und betrogen wurde.
Er hat da mehr mitgenommen, er wurde von ihr unterdrückt, hatte nichts zu sagen und es wurde eben gemacht was sie wollte und wie sie das wollte.
Ich würde sagen, sie hat ihm einen erheblichen Schaden zugefügt.
Der Schlimmste, wie ich finde und was gerade ein größeres Thema bei uns ist, ist der Sex.
Wenn wir welchen haben, dann läuft das echt gut, aber die Initiative kommt fast nie von ihm, das heißt, wenn ich nicht wollen würde, gäbe es so gut wie keinen.
Oft will er auch nicht und sagt, er ist müde.
Ich habe ihn gefragt, ob ich nicht anziehend bin, ob es langweilig ist oder ihm was fehlt. Alles gut meint er.
Ich habe nicht locker gelassen und weiter hinterfragt, was dann der Grund ist.
Er meinte dann, das es bei seiner Ex Freundin da einen Termin gab, sie haben abgesprochen wann sie Zeit dafür haben und dann wurde das gemacht. 1-2 x im Monat, das war’s.
Er könnte das gar nicht mehr auf Knopfdruck.
Erst musste ich lachen, dann weinen.
Ich war absolut schockiert darüber.
Er meinte auch, das sie von Anfang an so war und Sp. total abartig fand und jedes Mal gewürgt hat.
Es wurde auch, nach Terminabsprache, nur Abends gemacht.
Als wir das erste mal am Tag Sex hatten, meinte er, das würde doch nicht gehen, das macht man doch nicht. Doch, das macht man, man macht es genau dann, wenn man Lust aufeinander hat.
(Außer es geht wirklich nicht weil meine Kinder da sind und wach )
Für mich hat sie ihn gehalten wie einen Hund.
Dazu war sie absolut Herzlos, ob das Liebe war, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin das absolute Gegenteil, ich brauche viel Nähe, Herzlichkeiten und ich Liebe ihn aus vollem Herzen.

Ich möchte mein Leben mit ihm verbringen und ihm bzw uns helfen, das es wieder anders wird.
Das er weiß was Liebe ist und wie man Liebt.
Auch küssen hatte er verlernt, nur ein flüchtiger Kuss aber so einen richtigen Kuss (ich meine jetzt nicht mit Zunge) konnte er auch nicht mehr. Gab ja immer nur mal einen kurzen zum Abschied und Begrüßen weil es sich so gehörte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat schonmal was ähnliches gehört oder erlebt.

11.04.2022 18:01 • 14.05.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


F
Mal eine Frage, was wenn er das nie mehr rausbekommt ?

11.04.2022 18:30 • #2


A


Freund fängt nie an / wenig Zärtlichkeiten

x 3


Forumbiene
@faolan dann ist es so. Ich liebe ihn und bleibe bei ihm, auch wenn es nicht zu ändern ist.

11.04.2022 18:33 • #3


S
Gib ihm einfach Zeit und den Raum, damit er wieder zu sich findet. Zu lieben auch körperlich kann man wieder erlernen. Ich finde deine Einstellung sehr gut, denn genau das ist Liebe, jemanden zu lieben und den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Auch, dass du so rücksichtsvoll bist, schön so etwas zu lesen.

11.04.2022 18:49 • x 2 #4


Forumbiene
@Sonnenblume343 die gebe ich ihm und versuche viel mit ihm darüber zu reden bzw. ihm zu sagen was ich möchte und denke.
Danke für die liebe Antwort

11.04.2022 19:12 • #5


zukunft-2021
Zitat von Sonnenblume343:
Gib ihm einfach Zeit und den Raum, damit er wieder zu sich findet. Zu lieben auch körperlich kann man wieder erlernen. Ich finde deine Einstellung sehr gut, denn genau das ist Liebe, jemanden zu lieben und den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Auch, dass du so rücksichtsvoll bist, schön so etwas zu lesen. ...

Ja genau es braucht alles seine Zeit, und wenn Du ihn liebst wartest Du gerne.

12.04.2022 08:41 • #6


G
Ich finde deine Einstellung gut. Er wird noch Zeit brauchen. Bei euch ist viel Neuland und das muss er lernen zu verstehen und zu akzeptieren.

Bei uns ist es genau andersrum. Ich kann von mir aus keine Initiative ergreifen bzw nur sehr sehr selten. Und wir sind schon 4 Jahre zusammen. Ich versuche öfters über meinen Schatten zu springen aber das gestaltet sich echt schwierig.

Gib ihm immer und immer wieder Sicherheit. Irgendwann löst sich der festgezogene Knoten

14.05.2022 21:50 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag