2

ImNotOk
Hallo, das ist mein erster Eintrag hier :)
Ich bin 18 Jahre alt oder jung, weiblich und ich habe mich hier heute angemeldet weil mich zurzeit oder eher schon länger eine Frage über mich Selbst sehr beschäftigt :/
Ich frage mich oft warum ich mich dafür schäme Komplimente zu kriegen oder wenn mich jemand toll findet oder wenn ich jemanden toll finde ? Ich finde es peinlich mir Vorzustellen jemanden zu küssen oder weiter zu gehen. Ich hatte schon sehr oft die Gelegenheit mit jemanden Zärtlichkeiten auszutauschen und vor kurzem hatte ich eine Art Date und meinen ersten Kuss aber danach habe ich mich von dieser Person sofort distanziert und mich sehr schlecht gefühlt dass ich den Kuss erwidert habe :( Ich habe der Person per sms gesagt dass ich nichts von der möchte und wir es lassen sollten weil ich einfach Panik bekommen habe ihn an mich und meine Gefühle näher rann zulassen. Wir sind jetzt noch Freunde und schreiben sehr viel aber wenn wir uns in der Schule sehen reden wir kaum und das finde ich so in Ordnung weil ich immer auf Distanz aus bin und mich so wohl fühle. Trotzdem würde ich das sehr gerne loswerden und normal sein und irgendwann auch Liebe erfahren :( obwohl ich mich nie nach körperlicher Liebe sehne. Kennt jemand von euch dieses Gefühl ?

22.03.2015 17:24 • 19.05.2019 x 1 #1


5 Antworten ↓


hey, ich denke ich kann dein gefühl bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. körperliche nähe bereitet mir bestenfalls unbehagen, wenn er doch zu stande kommt dann musste mich mein gegenüber fast schon dazu überreden ^^
und es folgen scham und unbehagen. im gegensatz zu dir sehne ich mich aber eigendlich nach nähe, in meiner vorstellung bin ich meinen partnern nahe, nur die realität sieht anders aus...
an deiner stelle würde ich mich erstmal nicht unter druck setzten lassen, wenn du keine körperliche nähe willst dann lass es! solange dir dabei nichts fehlt und du nicht das gefühl hast einsam zu sein, ist doch eigendlich alles im grünen bereich =)
und auf den richtigen mann reagierst du dann bestimmt auch körperlich =)
lg

27.03.2015 01:02 • x 1 #2


ich würde gern mit dir tauschen. Zu gern. Dann wäre das leben ideal...

27.03.2015 03:57 • #3


ImNotOk
Zitat von EinsamBerlin:
ich würde gern mit dir tauschen. Zu gern. Dann wäre das leben ideal...


wieso ? was hast du denn für ein Problem ? :)

27.03.2015 21:34 • #4


Zitat von ImNotOk:
Zitat von EinsamBerlin:
ich würde gern mit dir tauschen. Zu gern. Dann wäre das leben ideal...


wieso ? was hast du denn für ein Problem ?

Huch. Hab ich wohl nicht mitbekommen damals
dass du geantwortet hast.
Ein Problem hab ich jetzt nicht mehr.
Hat sich Alles zum besten gewandelt.
Den Göttern sei gedankt.
Schade dass ich dir jetzt nicht darauf antworten kann
da ich die damalige Zeit erfolgreich verdrang.

19.05.2019 21:54 • #5


Kind-in-mir
...und seit 2015 nicht online gewesen...

19.05.2019 22:23 • #6





Dr. Reinhard Pichler