Pfeil rechts
61

I
Für mich / uns ist Sexualität nicht nur Gesch.lechtsverkehr. Da ist mehr. Ich meinte keine irgendwelchen anderen Praktiken.
Sicher erlebt man es anders, intensiver, wenn man frisch verliebt ist und verrückt nach einander.
Ich vermisse derzeit nichts und alles ist gut so wie es ist.
Falls mir mal ein unwiderstehlicher Leckerhappen begegnen sollte und ich das dann mitnehme,
soll ich es meinem Mann nicht sagen / beichten. Seine Worte.
Aber das Bedürfnis habe ich nicht, noch nie gehabt, jedenfalls nicht bei ihm.
Und ich hatte auch erst 2 Männer in meinem Leben.
Mein Ex hat mich mal gefragt, ob ich keine Lust mehr auf 6 hätte.
Da habe ich gesagt, * doch schon, nur nicht mit dir*. Da war was los. War auch kurz vorm Ende der Ehe.

30.11.2022 10:48 • x 4 #21


Romana73
Ich finde s ex auch sehr wichtig in einer Beziehung. Das Gefühl begehrt zu werden ist für mich mit unter das schönste.

30.11.2022 20:59 • x 1 #22


A


Ehefrau will keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


giesewickl
Zitat von Romana73:
Ich finde s ex auch sehr wichtig in einer Beziehung. Das Gefühl begehrt zu werden ist für mich mit unter das schönste.

Da stimme ich dir zu. Und es geht beiden Seiten so. Wenn die eine Seite nur um 6 bettelt, die andere dann nur mitmacht, ist das doch keine Leidenschaft mehr. Diese gilt es, zu erhalten.
Ich kenne das, dass man abends müde auf der Couch liegt und nur noch kuschelt. Wir beide waren zu müde dazu, den anderen anzumachen.
unter Tags hat das gut funktioniert, wir habens nur nie aufrecht halten können bis die Kinder im Bett waren.
Erst als meine Nochfrau dann eine Affäre hatte, habe ich es verstanden. Das sie sich mehr Abwechslung und Antrieb von meiner Seite gewünscht hätte.
Aber auch ich hätte mir gewünscht, dass sie mich mal begehrt. Mich anmacht. Das hat sie auch selten. Sie hat immer gewartet, dass ich das mache. Und es eben dann mit einem andern gemacht. Nun trennen wir uns, weil es aus ihrer Sicht zu spät ist.
Obwohl ich wahrlich gewillt war, die Leidenschaft und Zweisamkeit zurück zu bringen.
Aber ihre Angst davor, wieder zu wenig zu bekommen, hat sie diesen Weg abbrechen lassen.

30.11.2022 22:11 • x 2 #23


Lonesom-er
Egal wie hoch die jeweiligen Prioritäten auch sind, meine Ex ist heute ein guter Freund, und das schon seit vielen Jahren. Trotz dem Geschehenen bringen wir uns immer noch großes Vertrauen entgegen.

01.12.2022 11:30 • x 2 #24


giesewickl
Zitat von Lonesom-er:
Egal wie hoch die jeweiligen Prioritäten auch sind, meine Ex ist heute ein guter Freund, und das schon seit vielen Jahren. Trotz dem Geschehenen bringen wir uns immer noch großes Vertrauen entgegen.

Da wollten wir auch hin. Da meine Bald-Ex aber momentan außer Kontrolle ist und mich belügt, betrügt und an der Nase rumführt, sehe ich das aus heutiger Sicht nicht mehr.

01.12.2022 12:57 • x 1 #25


Romana73
Zitat von giesewickl:
Da wollten wir auch hin. Da meine Bald-Ex aber momentan außer Kontrolle ist und mich belügt, betrügt und an der Nase rumführt, sehe ich das aus heutiger Sicht nicht mehr.


Das ist sehr bitter!
Wenn man belogen und betrogen wird, hat das nicht nur zur Folge, dass man keine Freundschaft erhalten kann, sondern auch, dass man sich als Belogener und Betrogener schlecht fühlt. Man verliert an Selbstwertgefühl und was ganz schlimm ist, man verliert das Vertrauen zu allen Menschen. So ist es sehr schwierig eine neue Beziehung einzugehen ohne Misstrauen und das finde ich am aller schlimmsten.

01.12.2022 13:36 • x 3 #26


Lonesom-er
Es hat eine Weile gedauert das Ganze was geschehen ist einzuordnen und richtig zu bewerten. Direkt nach meiner Trennung war auch bei mir keine Freundschaft in Sicht. So etwas muss wachsen und geht nur über die Zeit und einem fairen Umgang miteinander. Unsere Kinder waren hier durchaus hilfreich.

01.12.2022 15:35 • x 4 #27


Islandfan
Zitat von Romana73:
Ich finde s ex auch sehr wichtig in einer Beziehung. Das Gefühl begehrt zu werden ist für mich mit unter das schönste.

In jedem Fall, ein Leben ohne Sex ist (zumindest für mich) möglich, aber sinnlos. Es ist besser als das beste Antidepressivum. Mal im Ernst, es sind nicht nur die Frauen, die nicht mehr wollen, den umgekehrten Fall gibt es auch. Dann muss man schauen, wie man es macht, aber eine Beziehung, die auf Dauer dieses Ungleichgewicht hat, wird nicht dauerhaft bestehen. Jeder hat ein Recht auf seine Bedürfnisse und Sex ist nun mal ein Trieb, den man nicht dauerhaft unterdrücken kann, wenn er stark ausgeprägt ist.
Es gibt sicherlich Beziehungen, in denen beide nicht mehr wollen, dann ist das okay, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man das nicht unterdrücken kann.

01.12.2022 18:00 • x 4 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag