Pfeil rechts
40

Dani_30
Hallo ihr lieben, mal eine Frage, wie steht ihr dazu bzw wad haltet ihr davon wenn der ex mit einem befreundet bleiben möchte. Die Trennung ist von ihm ausgegangen und er hat mich wegen einer anderen verlassen. Dürfte aber passen bei ihnen.
Habe ihm zwei mal gesagt das eine Freundschaft momentan nicht möglich ist bei mir. Er möchte mich aber irgendwann gerne wieder mal sehen und es macht ihm nach 2 monaten trennung unglaublich traurig das wir keinen kontakt mehr haben und der abschied eben.
Ich komm eigentlich schon besser damit klar, habs akteptiert, bin momentan in einer phasr wo ich auch keinen anderwn mann kennenlernen möchte.
Was soll ich davon halten?

12.04.2022 08:33 • 19.04.2022 #1


44 Antworten ↓


E
Mein Ex war auf unserer Hochzeit. Muss halt jeder so machen wie es für ihn passt. Wenn du nicht damit klar kommst mit ihm befreundet zu sein ist das völlig in Ordnung, wenn ihr befreundet bleibt und es für euch beide kein Problem ist auch prima. Ich denke da gibt es kein wie macht man das es ist eine sehr individuelle Sache.

12.04.2022 08:44 • x 2 #2


A


Ex möchte befreundet bleiben

x 3


Coru
Eine Freundschaft nach einer Trennung kann möglich sein. Es kommt drauf an was der Grund für die Trennung war. Wenn es in beidseitigem Einverständnis war und es einfach nicht gepasst hat, ist das schon möglich. Du schreibst, dass er dich wegen einer anderen verlassen hat. Ich hätte danach keine Lust auf eine Freundschaft. Für mich klingt das so als hätte er gerne euch beide. Für ihn ist das ja auch ganz angenehm. Schau was du möchtest. Würde dir das gut tun? Kannst du damit umgehen?

12.04.2022 08:45 • x 3 #3


E
Mein Ex war vor der Beziehung mein bester Freund.

Nach der Trennung wollte er auch unbedingt mit mir befreundet sein, klar, war ja mal die beste Freundin.

Äh nein.... Ich bin menschlich so enttäuscht und die Trennung hat mich fast umgebracht, ich möchte diesen Mann nicht mehr in meiner Nähe.

12.04.2022 10:04 • x 3 #4


ChrissyHrt
Puh, da sind die Meinungen sehr gespalten irgendwie... Ich persönlich empfinde es für nicht gut, mit dem Ex befreundet zu sein.

Weißt du, wenn du einen neuen Partner an deiner Seite hast und er mitbekommt, das dein Ex freund mit dir befreundet ist, wird es ihm nicht gefallen und da wird es viele Streitereien geben.
Ich weiß nicht ob seine Neue das weiß, aber das zu akzeptieren ist schwierig...

Ich finde auch, es sollte Zeit vergehen, bis man mal wieder miteinander reden sollte...

12.04.2022 10:19 • x 2 #5


Dani_30
@Coru: Ja genau der Grund war, dass er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat. Mir bis zum Schluss nicht die Wahrheit gesagt hat, bis ich selber darauf gekommen bin.
Aus jetziger Sicht finde ich es momentan schwierig, da meine Gefühle für ihn nach 2 Monaten trotzdem noch nicht ganz weg sind. Auf den Sozialen Medien habe ich ihn nach einen Streit auf jeden Fall entfernt, jetzt denke ich mir aber wieder das ich ihn schon gern dabei hätte.
Okay ja für mich klingt es auch irgendwie wie wenn er mich quasi warm halten will, aber ich weiß auch nicht...

Meine Freundinnen raten mir auch alle davon ab, mit ihm befreundet zu sein. Zumindest momentan noch nicht.
Darum wollte ich mal eure Meinung hören wie ihr das alle so seht..

@ChrissyHrt: Seine Neue weiß nicht, das wir Kontakt haben bzw. bis vorgestern hatten. Das ist mir aber auch ziemlich egal, sie hat auch keine Rücksicht daran genommen, ihm jeden Tag zu schreiben wie er und ich noch zusammen waren. Nur so hat er sich natürlich auch noch mehr in sie verliebt, also auf diese b**** achte ich bestimmt nicht

12.04.2022 10:42 • x 1 #6


rednaxela
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich denke da gibt es kein wie macht man das es ist eine sehr individuelle Sache.

Das denke ich auch.

Mit meinen Ex-Freundinnen bin ich nicht eng befreundet, wenn man sich aber mal auf der Straße trifft, hält man mal ein Pläuschchen. Aber auch nicht mit jeder. Das ist sehr individuell meine ich.
Wenn beide Seiten das wollen, kann das (gut) klappen, wenn nicht, hat der jeweils andere das aber auch zu akzeptieren.

12.04.2022 10:51 • x 1 #7


Dani_30
@Alex93 Sehe ich auch so wie du. Vielleicht bin ich in ein paar Monaten bereit dazu, oder wenn ich mal wieder einen Freund habe. Aber momentan eben nicht weil mein Kopf zu sehr an ihm hängt und mich das verletzten würde wenn er mir was über seine Neue erzählt.

12.04.2022 10:57 • #8


Frau_Pübbels
Ich bin mit meinem ex und seiner verlobten recht gut befreundet. Die Trennung kam damals von mir, weil die Liebe halt weg war . Aber ansonsten war er kein schlechter Mensch ^^ und dementsprechend telefonieren wir öfter mal und tauschen uns aus ,was beim anderen so im Leben passiert . Möchte tatsächlich beide nicht missen in meinem Leben

12.04.2022 10:58 • x 1 #9


Coru
Ich bin mit einem Ex noch befreundet. Die Trennung kam damals von mir. Er hat später seine große Liebe gefunden und ich noch Singel. So ist das Leben. Wichtig ist, dass die Verhältnisse klar sind. Du steht bei ihm nicht an erster stelle. Die neue Freundin steht an erster Stelle. Es sollte ihr auch klar vermittelt werden, dass akzeptiert wird. Sonst ist Stress wirklich vorprogrammiert. Nach so einer Sache könnt ich mir keine Freundschaft vorstellen. Es ist klar, dass du dem Menschen hinterher trauerst aber es wird ja nicht so sein wie vorher. Du musst mit ansehen, wie er eine andere küsst und ihr nah ist und du sitzt daneben

12.04.2022 11:07 • x 1 #10


Dani_30
@kleinpübbels Ich glaube eine Freundschaft geht auf alle Fälle wenn es von beiden den Wunsch war die Beziehung zu beenden.
Bei mir war es so, das wir eine Kinderplanung schon hatten, ich die Pille abgesetzt habe und mich auf eine Schwangerschaft mit Femibion vorbereitet habe. Das er aber zuerst seiner Neuen das alles erzählt hat, das er noch nicht bereit dafür ist und auch nicht mit mir, anstatt das er mit mir mal darüber redet, geht einfach garnicht.
Darum will ich auf auf keinen Fall seine Neue mal kennenlernen, weil durch sie alles so gekommen ist, wies es jetzt ist.
Ich weiß nicht was sie ihm alles eingeredet hat, das er mit mir Schluss machen soll oder ihm schöne Augen gemacht hat. Ich will es auch nicht wissen. Darum, mit ihm geht eine Freundschaft vl irgendwann mal, mit ihr aber auf alle Fälle nicht.

12.04.2022 11:10 • #11


Islandfan
Wenn die Gefühle noch nicht ganz weg sind, finde ich es zu früh. Denn dann machst du dir automatisch Hoffnungen und es ist auch schwieriger für die neue Partnerin. Ich denke mal, wenn man sich auseinander gelebt hat und beidseitig beschließt, getrennte Wege zu gehen, ist es was anderes als wenn der eine den anderen für jemand neues verlassen hat. Ich könnte damit nicht umgehen. Was aber nicht heißen soll, dass es irgendwann mal nicht doch möglich ist.

12.04.2022 11:10 • x 2 #12


Dani_30
@Islandfan So denke ich mir das auch. Meine Gedanken sind momentan, ob er mich vermisst? Und er darum eine Freundschaft gerade möchte, oder was der Grund ist dafür.

12.04.2022 11:13 • #13


rednaxela
Zitat von Dani_30:
@kleinpübbels Ich glaube eine Freundschaft geht auf alle Fälle wenn es von beiden den Wunsch war die Beziehung zu beenden. Bei mir war es so, das wir eine Kinderplanung schon hatten, ich die Pille abgesetzt habe und mich auf eine Schwangerschaft mit Femibion vorbereitet habe. Das er aber zuerst seiner ...

In dem Fall finde ich es schwierig, sie ist ja nun mal ein wichtiger Teil seines Lebens.
Letzten Endes bist du diejenige, die das entscheidet, aber keinen Kontakt zu ihr haben zu wollen, vielleicht aber zu ihm, macht's halt schwierig. Meiner Meinung nach.

12.04.2022 11:14 • x 2 #14


Dani_30
@Alex93 ich glaube wenn er Kontakt zu mir haben möchte, dann auch wirklich nur zu mir und auch nicht zu meinen Zukünftigen. Ich weiß noch wie er sich am Anfang unserer Beziehung mit einer seiner Studienkolleginnen treffen wollte, mit der er öfter was gehabt hat, ich wollte das aber absolut nicht. Da hat er mich auch nicht gefragt ob ich dabei sein will.

Mittlerweile habe ich aber echt denk Gedanken, dass er immer von einer anderen Frau irgend eine Bestätigung braucht oder für ihm das spannend ist, mit anderen Frauen zu schreiben.

12.04.2022 11:58 • x 1 #15


L
Zitat von Dani_30:
Hallo ihr lieben, mal eine Frage, wie steht ihr dazu bzw wad haltet ihr davon wenn der ex mit einem befreundet bleiben möchte. Die Trennung ist von ...


Wenn du kein Kontakt zur Zeit haben möchtest und es dir dabei gut geht, dann geht es in Ordnung.
Später kann sich das ändern und kommst damit besser zu Recht.

17.04.2022 14:10 • x 1 #16


Dani_30
Ja momentan komm ich nicht damit zu recht. Ich habe heute gesehen, dass mich seine schwester in instagram gelöscht hat, also das ich ihr folge und das sie mir folgt... weiss gerade nicht wie ich damit umgehen soll, sie war eine extrem gute freundin. Mich gleich zu löschen find ich heavy irgendwie

17.04.2022 16:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Dani_30:
Ja momentan komm ich nicht damit zu recht. Ich habe heute gesehen, dass mich seine schwester in instagram gelöscht hat, also das ich ihr folge und ...

Ja das ist natürlich nicht so schön.
Aber ich denke das wird dir helfen um nachvorne zu schauen.
Damit du neuanfangen kannst.
Das dauert ein wenig

17.04.2022 18:12 • x 1 #18


Dani_30
Ich hoffe einfach der passende mann kommt daher. Habe wirklich angst mit 30 keinen mehr zu finden.. das online dating ist eine katastrophe und beim fort gehen lernt man auch niemanden kennen. Vor allem will ich nicht mehr fort gehen

17.04.2022 19:01 • #19


Coru
Ich bin in der gleichen Situation wie du nur das meine Trennung schon länger her ist. Es kann schon sein, dass wie keinen finden aber besser als unglücklich verheiratet zu sein. Ich geh auch nicht gerne raus. Es bringt ja auch nicht wenn ich jemanden in der Bar kennen lerne aber ich geh da eigentlich nicht gerne hin . Dieses Online Dating hab ich mal versucht. Das ist echt nichts für mich. Es kommt wie es kommt. Ich lern wahrscheinlich jemanden beim Einkaufen kennen oder wenn ich mich mit meinem Panikattacken auf einer öffentlichen Toilette verstecken. Das wird schon.

17.04.2022 19:32 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag