Pfeil rechts
30

Z
Hallo ihr Lieben,

will euch hier mal meine Geschichte erzählen.

Bin seit 12 Jahren verheiratet. Vorletztes Jahr Sommer, hat mir ein sehr guter Freund gesagt, daß er sich in mich verliebt habe. Meine Ehe war zu dem Zeitpunt schon nicht mehr in Ordnung, da mein Mann Alk. war und mir nicht mehr die Nähe geben konnte, die ich gebraucht hätte. Mit dem Freund hatte ich über facebook sehr viel Kontakt. Irgendwann habe ich mich dann auch in ihn verliebt. Nach ca. 2 Monaten, habe ich es meinen Mann dann gesagt. Dadurch bin ich in eine Depression gerutscht, weil ich mich weder für meinen Mann noch für den Freund entscheiden konnte. Nach gewissem hin und her, konnte ich wegen der Depression nicht mehr arbeiten und habe meinen Job verloren. Aufgrund dessen bin ich dann in die Klinik gegangen. War dort für 4 Wochen. Die haben mich da mit Antidepessiva gut eingestellt. Der Freund war auch immer für mich da.

Eine Woche nach meiner Entlassung aus der Klinik habe ich meinen Mann verlassen und bin zu meinem Freund gezogen. Anfangs hatten wir eine sehr schöne Zeit. Nach ca. 3 Monaten haben wir uns eine gemeinsame größere Wohnung gesucht. Da fing dann der ewige Streit zwischen uns an. Seit Oktober lebten wir in einer ständigen On/Off Beziehung. Anfang diesen Jahres ist jeder von uns in seine eigene Wohnung gezogen, weil wir gedacht haben, daß wir viel zu schnell zusammen gezoge sind. In getrennten Wohnungen wollten wir noch mal einen Neuanfang wagen. Vor einer Woche nun hat er nach einem erneuten Streit den Schlußstrich gezogen und ich habe seitdem nichhts mehr von ihm gehört.

Ich komme damit nicht klar und vermisse ihn sehr.

08.05.2015 22:39 • 28.05.2015 #1


49 Antworten ↓


M
Liebe Zwolle,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen, dass Du mit Deinen Sorgen und Nöten hier nicht alleine bist und es gibt immer Jemand der Dir helfen kann.

Bist Du in therapeutischer Behandlung? Nimmst Du Medikamente derzeit?

Worum ging es denn bei Euch beiden, da Du immer wieder von Streit geschrieben hast?
Hast Du Freunde auf die Du zählen kannst oder bist Du alleine?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und nicht aufgeben. Du bist eine starke Frau.

LG
Mary45

08.05.2015 23:37 • x 2 #2


A


Er hat mich verlassen

x 3


Z
Hallo Mary45,

es ist schön, daß mir hier jemand zuhört. Mein Mann war ein sehr pragmatisch denkender Mensch. Mit Nähe und Zärtlichkeit hatte er es nicht so und brauchte es wohl auch nicht. Mir ist es aber sehr wichtig einen Partner zu haben, mit dem ich auch mal kuscheln kann und dabei geht es nicht nur um Sex.

Medikamente nehme ich zur Zeit keine mehr. Habe sie vor ca. drei Monaten abgesetzt, weil es mir recht gut ging.

Freunde habe ich natürlich. Die sind momentan von dem Thema aber schon recht abgenervt ud haben zur Zeit auch so ihre eigenen Sorgen.

Bei meinem Freund und mir war es so alles sehr harmonisch. Das ganze ging immer so ca. 3 Wochen gut und dann kamm es wegen banaler Dinge zum Streit und er hat gleich immer die Flucht ergriffen und die ganze Beziehung hingeschmissen. Die Versöhnungsversuche kamen dann immer von mir. Jetzt am Montagmorgen war es mal wieder soweit, es kam zum Streit. Er ist ausgerastet, hat alle seine Sachen, die noch in meiner Wohnung waren, hat mich beschimpft. Ich wäre krank im Kopf und ist ohne sich zu verabschieden abgehauen. Denn Vormittag über hat er mich dann über Whats app beschimpft.

Meiner Meinung nach ist er krank im Kopf.

Man kann doch bei einem Streit nicht immer gleich die ganze Beziehung wegschmeissen.

09.05.2015 06:53 • x 2 #3


N
Hallo Zwolle,

herzlich willkommen hier bei uns.
Es ist eine schöne Sache, dass man sich hier austauschen kann und immer jemand da ist und zuhört....

Zu Dir,
was mir so beim lesen aufgefallen ist, dein Freund scheint nicht besonders belastbar zu sein.
Gerade für Dich ist es wichtig, auf jemanden bauen zu können.

Nach jedem Streit gleich alles hinzuwerfen ist meiner Meinung sehr schwach und für ihn in den Moment seine Lösung. Auf so einem Menschen zählen zu können, ist sehr schwer!
Sein egoistisches Verhalten macht für mich den Eindruck, dass er nicht wirklich beziehungsfähig ist.
Auch oder gerade wenn Probleme auftauchen, zeigt sich die tatsächliche Charakterstärke eines Menschen!

Eigentlich weißt Du das ja schon.
Besser wäre es, ihn loszulassen denn Probleme gibt es immer wieder...
Du brauchst gerade dann einen Halt.

Gruß NoraMarie

09.05.2015 07:18 • #4


A
Huhu, ich denke Du bist viel zu schnell von einer Beziehung in die nächste geschlittert. Das will ersteinmal alles verarbeitet sein. Das Eine wie das Andere. Es tut mir leid, dasDein neuer Freund alles sofort hinwirft. In jeder Beziehung gibt es irgendwann Probleme, nur die müssen gemeinsam besprochen werden und das mit dem Beschimpfen geht gar nicht, das ist Dir gegenüber sehr Verletzend.
Ich finde Du sollltest ersteinmal zu Dir kommen, allein. Was Du möchtest und was nicht.
Mach Dich nicht so stark abhängig von einem Mann. Sei Dir selbst am Wichtigsten.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg,
der Abendschein

09.05.2015 08:27 • x 2 #5


K
@Zwollo:
Zitat:
hat mich beschimpft. Ich wäre krank im Kopf und ist ohne sich zu verabschieden abgehauen. Denn Vormittag über hat er mich dann über Whats app beschimpft.

Meiner Meinung nach ist er krank im Kopf.

Ganz ehrlich, hak' deinen tollen Freund ab. Das ist doch unterstes Level.

Bei Streiteren solch verletztende, primitive Beleidigungen auszupacken.
Mit solchen Leuten kann man weder klarkommen, geschweige denn etwas aufbauen.

09.05.2015 09:40 • x 2 #6


Dubist
Hast du und dein Nochmann kinder?
Alk. kann man behandeln lassen.
Ich glaube dein Platz ist bei deinem Mann.
Das schicksal will es dir zeigen, so denke ich.
Auch wenn du darüber sehr traurig geworden bist, hast du dei Antwort bekommen, dass du diesen Weg mit dem neuen Mann verlassen mußt.
Er hat dir die Entscheidung abgenommen.
Es gibt ein Zurück zu deinem Mann. Bitte glaube daran, daß eure Ehe gerettet werden kann, heil und schön werden darf.

09.05.2015 17:52 • #7


Dubist
Zitat von Abendschein:
Huhu, ich denke Du bist viel zu schnell von einer Beziehung in die nächste geschlittert. Das will ersteinmal alles verarbeitet sein. Das Eine wie das Andere. Es tut mir leid, dasDein neuer Freund alles sofort hinwirft. In jeder Beziehung gibt es irgendwann Probleme, nur die müssen gemeinsam besprochen werden und das mit dem Beschimpfen geht gar nicht, das ist Dir gegenüber sehr Verletzend.
Ich finde Du sollltest ersteinmal zu Dir kommen, allein. Was Du möchtest und was nicht.
Mach Dich nicht so stark abhängig von einem Mann. Sei Dir selbst am Wichtigsten.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg,
der Abendschein



Kann gutgehen. Aber selten....
Es ist sehr wahrscheinlich doch der falsche Mann, wenn nicht noch kränker wie ihr Nochmann

09.05.2015 17:53 • #8


Dubist
Zitat von Zwolle:
Hallo ihr Lieben,

will euch hier mal meine Geschichte erzählen.

Bin seit 12 Jahren verheiratet. Vorletztes Jahr Sommer, hat mir ein sehr guter Freund gesagt, daß er sich in mich verliebt habe. Meine Ehe war zu dem Zeitpunt schon nicht mehr in Ordnung, da mein Mann Alk. war und mir nicht mehr die Nähe geben konnte, die ich gebraucht hätte. Mit dem Freund hatte ich über facebook sehr viel Kontakt. Irgendwann habe ich mich dann auch in ihn verliebt. Nach ca. 2 Monaten, habe ich es meinen Mann dann gesagt. Dadurch bin ich in eine Depression gerutscht, weil ich mich weder für meinen Mann noch für den Freund entscheiden konnte. Nach gewissem hin und her, konnte ich wegen der Depression nicht mehr arbeiten und habe meinen Job verloren. Aufgrund dessen bin ich dann in die Klinik gegangen. War dort für 4 Wochen. Die haben mich da mit Antidepessiva gut eingestellt. Der Freund war auch immer für mich da.

Eine Woche nach meiner Entlassung aus der Klinik habe ich meinen Mann verlassen und bin zu meinem Freund gezogen. Anfangs hatten wir eine sehr schöne Zeit. Nach ca. 3 Monaten haben wir uns eine gemeinsame größere Wohnung gesucht. Da fing dann der ewige Streit zwischen uns an. Seit Oktober lebten wir in einer ständigen On/Off Beziehung. Anfang diesen Jahres ist jeder von uns in seine eigene Wohnung gezogen, weil wir gedacht haben, daß wir viel zu schnell zusammen gezoge sind. In getrennten Wohnungen wollten wir noch mal einen Neuanfang wagen. Vor einer Woche nun hat er nach einem erneuten Streit den Schlußstrich gezogen und ich habe seitdem nichhts mehr von ihm gehört.

Ich komme damit nicht klar und vermisse ihn sehr.



Getrennte Wohnungen ist dann oft das Ende vom Lied
Das kann dir keiner sagen, ob es nochmal zu einer Versöhnung kommt.
Kann dir aber sagen, mein Mann war auch nie so der Kuscheltyp....aber bitte glaube an Wunder, glaube an Veränderung.
Suche mal den Kontakt zu deinem Nochmann. Du wirst sehen, wo eine Tür zugeht, geht auch wieder eine auf. Vielleicht soll es dein Nochmann sein...


Viel Trost!

09.05.2015 18:01 • #9


A
Zitat von Dubist:
Zitat von Abendschein:
Huhu, ich denke Du bist viel zu schnell von einer Beziehung in die nächste geschlittert. Das will ersteinmal alles verarbeitet sein. Das Eine wie das Andere. Es tut mir leid, dasDein neuer Freund alles sofort hinwirft. In jeder Beziehung gibt es irgendwann Probleme, nur die müssen gemeinsam besprochen werden und das mit dem Beschimpfen geht gar nicht, das ist Dir gegenüber sehr Verletzend.
Ich finde Du sollltest ersteinmal zu Dir kommen, allein. Was Du möchtest und was nicht.
Mach Dich nicht so stark abhängig von einem Mann. Sei Dir selbst am Wichtigsten.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg,
der Abendschein



Kann gutgehen. Aber selten....
Es ist sehr wahrscheinlich doch der falsche Mann, wenn nicht noch kränker wie ihr Nochmann


Was meintest Du jetzt genau Dubist?

09.05.2015 18:04 • #10


Dubist
Es kann sogar gutgehen von einer Beziehung in die nächste. Ist aber dann doch eher seltener der Fall.
Ja, der Mann scheint fast noch kränker als ihre langjährige Bez.

09.05.2015 18:10 • #11


S
Zitat von Dubist:
Hast du und dein Nochmann kinder?
Alk. kann man behandeln lassen.
Ich glaube dein Platz ist bei deinem Mann.
Das schicksal will es dir zeigen, so denke ich.
Auch wenn du darüber sehr traurig geworden bist, hast du dei Antwort bekommen, dass du diesen Weg mit dem neuen Mann verlassen mußt.
Er hat dir die Entscheidung abgenommen.
Es gibt ein Zurück zu deinem Mann. Bitte glaube daran, daß eure Ehe gerettet werden kann, heil und schön werden darf.



Kommt es für dich überhaupt in Frage zurück zu deinem Mann zu gehen? Würde er es wollen, nachdem du ihn für einen anderen Mann verlassen hast? Möchtest du denn zurück zu ihm?
Alk. kann behandelt werden, ja. Jedoch ist die Erfolgsrate sehr sehr gering, das hab ich leider selbst während meiner Arbeit in der Dro.hilfe miterlebt. Der Großteil der Patienten wird nach einem Entzug oder einer Therapie bereits nach kurzer Zeit wieder rückfällig. Der Weg zur totalen Abstinenz ist sehr langwierig und gestaltet sich äußerst schwierig. Die Co-Abhängigkeit des Partners eines Alk. anhängigen Menschen darf man nicht unterschätzen. Du bist immerhin in eine Depression verfallen, u.a aufgrund der Krankheit deines Mannes.
Ich kann verstehen, dass du deinen jetzigen Partner oder Ex sehr vermisst. Das tut mir leid. Kopf hoch.

Liebe Grüße

09.05.2015 18:28 • #12


Dubist
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Ausser das Schicksal vielleicht.
Dein Freund wird sich vielleicht bald wieder melden? Vielleicht war das wieder nur ne Laune.
Was deinen Mann betrifft ist schwierig. Das kannst nur du selber merken, gibt es einen Weg zurück, soll es so sein?

09.05.2015 18:33 • x 1 #13


M
Zitat von Zwolle:
Hallo Mary45,

es ist schön, daß mir hier jemand zuhört. Mein Mann war ein sehr pragmatisch denkender Mensch. Mit Nähe und Zärtlichkeit hatte er es nicht so und brauchte es wohl auch nicht. Mir ist es aber sehr wichtig einen Partner zu haben, mit dem ich auch mal kuscheln kann und dabei geht es nicht nur um Sex.

Bei meinem Freund und mir war es so alles sehr harmonisch. Das ganze ging immer so ca. 3 Wochen gut und dann kamm es wegen banaler Dinge zum Streit und er hat gleich immer die Flucht ergriffen und die ganze Beziehung hingeschmissen. Die Versöhnungsversuche kamen dann immer von mir. Jetzt am Montagmorgen war es mal wieder soweit, es kam zum Streit. Er ist ausgerastet, hat alle seine Sachen, die noch in meiner Wohnung waren, hat mich beschimpft. Ich wäre krank im Kopf und ist ohne sich zu verabschieden abgehauen. Denn Vormittag über hat er mich dann über Whats app beschimpft.

Man kann doch bei einem Streit nicht immer gleich die ganze Beziehung wegschmeissen.


Für mich ist in einer Beziehung der Kuschelfaktor sehr hoch angelegt und wenn mein Partner dies nicht mag, kann ich auf Dauer eine Beziehung in der Form auch nicht leben. Ich teile damit voll und ganz Deine Meinung.

Am Anfang einer Beziehung zeigt man sich leider immer von der Schokoladenseite und dann wenn das wahre Gesicht zum Vorschein kommt, dann fängt der große Katzenjammer erst an.
Mein Ex-Freund hat dass Gleiche abgezogen wie bei Dir. Kam es zum Streit dann hat er sich entweder umgedreht und ist gegangen oder er hat mich verbal beleidigt. Die Wörter die er mir dann an den Kopf geworfen hatte, will ich hier nicht wiedergeben - doch es ging weit über dass hinaus, was man einer Frau antun kann.
Es ging Ihm dann regelrecht um die Abwertung meiner Person, wie mir Heute scheint - anscheinend war ich Ihm zu stark gewesen.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass man bei einem Streit nicht die Beziehung an den Nagel hängen soll - denn ein Gewitter reinigt bekanntlich auch die Luft. Wie oft hatten meine Großeltern oft gestritten, wenn es auch nur banale Kleinigkeiten waren - doch Sie haben sich auch wieder versöhnt.
Heute in der Zeit in der wir leben, kann man keine Konflikte mehr austragen ohne dass man
a) entweder die Flucht ergreift
b) den Partner abwertet oder
c) sich mit Alk. oder Dro. vollpumpt.
d) oder fremdgeht.

Dabei ist es - und dass ist meine Meinung - sinnvoller wenn man in respektvoller Weise dem Anderen zuhört und gemeinsam nach Lösungen sucht für diese Meinungsverschiedenheiten/ Streitgespräche.
Wo Menschen zusammen leben gibt es immer Konflikte - die Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität gibt es auch nicht bei den Tieren und die können ganz schön böse sein. Das ist nun einmal so.

Doch, ich habe aus meiner letzten Beziehung gelernt, dass ich in einer Beziehung sehr auf meine Bedürfnisse achte und diese auch zum Ausdruck bringe und dass ich meinem Partner das Gleiche zugestehe. Für mich ist das Reden ein sehr wichtiger Bestandteil und wenn ich einen Partner habe, der nicht reden kann - dann geht dass für mich überhaupt nicht mehr.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, was Du hinter Dir hast.

Alles Liebe von

Mary45

10.05.2015 11:35 • #14


Z
Hallo ihr Lieben hier im Forum,

ich danke euch erst mal für eure tollen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.

In meine Ehe zurück zu gehen, kommt für mich nicht in Frage. Verstehe mich so freundschaftlich noch recht gut mit meinem Mann und dabei soll es auch bleiben. Der Kuschelfaktor in einer Beziehung ist mir auch sehr wichtig. Mein Mann ist da halt nicht der Typ für.

Mein Ex Freund hat sich gestern abend noch mal bei mir gemeldet. Er hat mir gesagt, daß er mich noch liebt und mich nicht vergessen kann. Ob ich ihm nicht noch mal ne Chance geben würde. Ich habe ihm gesagt, das er dann auch mal was für die Beziehung tun müsse und mir auch mal mit Taten zeigen solle wie er mich liebt und vor allem bei Streit nicht abhauen dürfe. Habe ihm dann gesagt, er solle darüber nachdenken und sich dann wieder bei mir melden. Daraufhin habe ich mich von ihm verabschiedet. Keine fünf Minuten später hat er mir über Whats app geschrieben, er habe verstanden und sich von mir verabschiedet.
Aber ganz ehrlich, der hat gar nichts verstanden. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Das habe ich ihm auch so geschrieben und ihm geschrieben, daß ich ihn nicht wiedersehen will. Daraufhin hat er mich über Whats app nur noch beschimpft. Habe ihn nun blockiert und will den Typen nicht mehr sehen und auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Mir ist jetzt klar geworden, der liebt mich nicht und ist krank. Er braucht nur jemanden, mit dem er seine Einsamkeit überdecken kann und seine kranken Spielchen spielen kann.

Werde das Ganze jetzt verarbeiten und mir dann irgendwann einen neuen Partner suchen.

10.05.2015 12:43 • x 2 #15


K
Zitat:
Keine fünf Minuten später hat er mir über Whats app geschrieben, er habe verstanden und sich von mir verabschiedet.


Zitat:
Das habe ich ihm auch so geschrieben und ihm geschrieben, daß ich ihn nicht wiedersehen will. Daraufhin hat er mich über Whats app nur noch beschimpft.


Mensch, dein Freund hat aber schnelle Meinungsänderungen.
Im Moment noch hop, 5 min später flop.

Ist dir das denn nicht vorher aufgefallen? Der war doch bestimmt die ganze Zeit so, oder?

10.05.2015 12:55 • #16


M
Liebe Zwolle,

Laß diesen Typen los - der hat Dich überhaupt nicht verdient. Du brauchst einen Mann der Dich versteht, in den Arm nimmt, für Dich da ist und Deine Bedürfnisse auch ernst nimmt. Alles andere ist nur auf Sand gebaut und wird vom Wind eines Tages verweht werden.

Schau auf Dich und mache alles was Dir Spaß macht und Dich aufbaut. Du bist eine starke und liebevolle Frau, Du findest mit Sicherheit bald das passende Gegenstück, da bin ich mir ganz sicher.

Alles Gute weiterhin wünscht Dir

Mary45

10.05.2015 13:45 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo erst mal und Herzlich Willkommen

Ich habe jetzt nur deine ersten beiden Posts gelesen, aber schon direkt eine Meinung, wenn ich darf ...

Erst einmal:

Warum warst du mit einem Alk. Menschen zusammen?
Was hat das mit dir, mir deiner eigenen Psyche zu tun..?

Warum stürzt du dich von einer scheinbar ungesunden Beziehung in ein Zusammen leben mit einem frischen Partner?

Hast du Angst vor dem Alleinsein..?

In der Verliebtheitsphase ist immer alles schick und fein.

Ich würde sogar, nenne es Bauchgefühl, soweit gehen, zu sagen, das du deinen neue Partner falsch findest, um dadurch der eigenen Selbstreflektion aus dem Weg zu gehen...

Hm..?

Die meisten Partner von Alk. haben ordentlich unaufgearbeitetes im Keller.

10.05.2015 14:03 • x 1 #18


K
Zitat von Flocke_79:
Hallo erst mal und Herzlich Willkommen

Warum warst du mit einem Alk. Menschen zusammen?
Die meisten Partner von Alk. haben ordentlich unaufgearbeitetes im Keller.


Alk. nennt sich auch Alk..

Das ist so ähnlich, wie wenn er statt dem Alk eine andere Erkrankung bekommen hätte.

Was schlägst du denn vor? Jede Beziehung sofort zu beenden, wenn der Partner irgendwelche Probleme bekommt?

10.05.2015 14:25 • #19


F
Ich möchte mit dir nicht diskutieren Kern. Wir haben da in dem Verständnis von seelischen Störungen eine absolut unterschiedliche Meinung. Weißt du doch

Freue mich natürlich wenn die TS sich wieder meldet

10.05.2015 15:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag