Pfeil rechts

S
Hallo,
also ich war 1 Jahr mit meinen Freund zusammen, den ich sehr geliebt habe. Ich war der Überzeugung, daß wir gut zueinander passen und uns auch gut tun. Bis auf eine Sache- ich war eifersüchtig. Er meinte grundlos aber ich bin nicht
damit klar gekommen, dass er Frauen oft und interessiert hinterhergeschaut hat. Seine Aussage, es gibt noch mehr Frauen, die ihn verzaubern, aber man müsse halt wissen wo die grenze ist, hat mich zudem verunsichert. Auch meinte er wenn wir mal genug voneinander hätten wir doch keine Feinde wären. Aber trotz allem war er sehr bemüht und beteuerte ihm ist es ernst. Dann musste er 8 Wochen ambulant in eine Klinik und schien vom ersten Tag verändert.
Er verhielt sich mir gegenüber gleichgültig und wollte das Wochenende nicht mit mir verbringen. Am Montag darauf kam er und sagte er bräuchte eine Pause um sich über seine Gefühle klar zu werden. er war sehr arrogant und lieblos. Ich hielt es nicht aus und fuhr am nächsten Tag zur Klinik um ihn abzuholen. Dazu kam es nicht, denn er lief Arm in Arm mit einer bildschönen Frau unbekümmert aus der Klinik und ich war furchtbar schockiert und verletzt.Habe ihn angerufen abends und er meinte als Erklärung, dass ich ihn mit meiner Eifersucht eingeengt habe. Am nächsten Tag legte er lieblos meine persönlichen Sachen vor die Tür und es war vorbei und doch nicht Ich habe schrecklich gelitten. Den Kontakt hielten wir beide sporadisch aufrecht und sahen uns nach Wochen wieder öfter. Der Impuls kam von Ihm es noch mal zu versuchen, weil wir doch so eine schöne Zeit hatten. Kurz un gut wir kamen wieder zusammen, er meinte ich sei sein Traumfrau ect. Das ganze hielt zwei Wochen und er fing an Verabredungen abzusagen, immer wieder. Ich fühlte mich so hingehalten. Als er ein Treffen wieder absagen wollte und ich nicht mit einverstanden war machte er kurzerhand erneut Schluss- er kann im Moment keine Beziehung führen, sagte er. Ich bin so verletzt und enttäuscht, es geht mir gar nicht gut. Was bin ich denn für ihn? Hat er nicht gemerkt, wie schlecht es mir schon mit der ersten Trennung ging? Unsere gemeinsame Zeit zählt ja schon lange nicht mehr. Was soll ich tun?

09.08.2013 19:09 • 14.08.2013 #1


11 Antworten ↓


Dubist
Liebe Sonne 12 meine ehrliche Meinung ist diese. DAs du den Mann dir erstmal vom Leib halten sollst.
Bevor er nicht bereit ist mit dir den nächsten SChritt zu gehen, Verlobung oder Ehe sollte er sich dir nicht auf zehn schritte nähern?
Warum ich das euch Frauen so dringend sage?
Nein, ich bin eine moderne Frau, ich weiß auch das ein Mann fremdgehen kann der verheiratet ist, das ein Mann euch verlassen kann.
Aber wenn ihr doch die Traumfrau von eurem Typen seid, warum kann er das dann der welt nicht zeigen.
Oder habt ihr selber Angst vor diesem schritt, zweifelt ihr an eurer LIebe?
Wenn ja dann dürft ihr euch auch nicht beklagen?
Aber warum ich das euch sage, dieser Schritt kostet was.
ES ist noch mehr wie verlobt sein, ja mehr wie zusammenziehen.
Ein typ der sich noch ne Hintertür auflässt meidet diesen Schritt.
Und wenn er doch fremdgehen sollte. Dann ist es seine sache.
Denn er hat sich doch frei entschieden den Bund der Ehe einzugehen, eine Frau zu lieben.
wenn er diesen SChritt nicht gehen mag, dann seid ihr vielleicht doch nicht so die Traumfrau?
Oder er möchte bequem leben weil er euch sicher hat.


Deshalb, was du tun kannst auf mehr Verbindlichkeit pochen, wenn er denn mal wieder angekrochen kommen sollte.
Aber bevor er dich zum dritten mal kickt, mache dann bitte neue spielregeln.
Du forderst auch mal was ein.
Und schluss machen zieht nicht mehr, wenn er wieder eine neue hat, oder so ein Quatsch?
Halte ihn dir erstmal fern und kümmere dich um dich.
Wenn du eine Traumfrau bist, dann merkt das noch ein anderer hübscher und vielleicht noch lieberer kerl.
alles Gute

09.08.2013 19:20 • #2


A


Zum zweitenmal verlassen

x 3


N
Traumfrauen und Traummänner gibt es doch nicht wirklich. Jeder hat Ecken und Kanten. Die Hübschen laufen einem davon (so die Aussage einer Freundin).

09.08.2013 19:29 • #3


Dubist
Achwas das hat doch nichts mit hübsch oder so zu tun. Okay, wenn eine Frau oder ein Mann zu hübsch ist, dann hat man den wohl nicht für sich alleine!
Mein mann hat mir auch gefallen und er war heiratsscheu oder wie soll ich sagen von kindheit an elternhaus ein wenig schwierig alles. Aber er war kein totaler Frauentyp wie andere Männer!

09.08.2013 19:34 • #4


Dubist
Sonne 12 vielleicht ist es Bewahrung für dich, vielleicht soll es einfach nicht sein.
Es heiraten wohl einige nicht die erste Liebe.
Aber im Falle, er sollte angekrochen kommen, halte ihn auf Abstand.
Zeig dich bitte distanziert.
Nein, du wirst ihn nicht verlieren dann.
Eher nur wenn du wieder gleich voll drauf anspringst.
Abstand, Distanz!
Und klare Spielregeln von deiner Seite.
Und poche auf Verbindlichkeit.

09.08.2013 19:37 • #5


N
Ich würde eher davon abraten mit dem Jungen wieder zusammen zu kommen. Er hat eine Linie überschritten. Was würde er beim nächsten Mal tun? Ich würde es lassen auch wenn es sehr hart wird. Aber wie es aussieht hat ein zusammenkommen eher keine große Zukunft.

09.08.2013 19:42 • #6


Dubist
Lieber Nordstern, so kann man denken.
Aber manchmal geht die liebe auch andere wege.
Wenn es so sein soll dann kommt er wieder, denk ich wenn nicht.
Dann kommt er eh nicht mehr.

09.08.2013 19:43 • #7


S
Hallo,
erstmal danke für eure Beiträge. tendenziell schließe ich mich nordstern an. Dazu möchte ich vermerken, das wir beide, mein ex und ich, Mitte 40 sind - eigentlich zwei Erwachsene die wissen müssten was sie wollen. So schwer es mir fällt meinen Ex los zulassen, weil ich ihn sehr geliebt habe, aber auf die Wartebank möchte ich mich nicht mehr schieben lassen. Ich bin eben nicht mehr die Jüngste und möchte auch mal ankommen. Nun darauf zu hoffen, daß er wieder zurückkommt, dafür bin ich mir fast zu schade. Ich habe ihn, obwohl er mich wegen einer jüngeren und hübscheren verließ, die ihn dann letztendlich nicht wollte, eine zweite Chance eingeräumt , und er hat mich erneut fallen gelassen. Wir habe als Paar sehr gut miteinander harmoniert - das ist meine Sichtweise -schade. Nun sind 10 Wochen vergangen, er pflegt zwar einen liebevollen, aber seeeehr unverbindlichen Kontakt mit mir. Wie lange soll ich denn noch in der Warteposition verharren? Er kann sich nicht so recht entscheiden, vielleicht geht es Jahre so und ich werde älter.
Es zermürbt mich und ich quäle mich nur. Ich werde ihn morgen mitteilen, dass diese lose Bekanntschaft, in der ich nichts außer ein bisschen Aufmerksamkeit bekomme, nicht mehr möchte. Dann soll er mich bitte schön auch loslassen.
Vielleicht hat diese Erfahrung auch sein sollen, um zu lernen, dass ich auch ein wertvoller Mensch bin und nicht nur eine austauschbare Kreatur -es geht hierbei um den eigenen Selbstwert.
Vielen Dank

09.08.2013 21:28 • #8


N
Das Problem an losen unverbindlichen Treffen ist, das man sich irgendwie immer Hoffnungen macht. Man kommt nie wirklich los. Es ist schon besser einen Schnitt zu machen auch wenn das erstmal sehr hart scheint.

Sonne12 wenn du magst kannst du mich auch privat anschreiben, wenn du reden möchtest.

09.08.2013 21:45 • #9


S
Zitat von sonne12:
Ich habe ihn, obwohl er mich wegen einer jüngeren und hübscheren verließ, die ihn dann letztendlich nicht wollte, eine zweite Chance eingeräumt ...

Sowas hatte ich schon beim lesen des Eröffnungstextes geahnt.
Derartigen Hickhack kannst Du Dir ersparen, ich denke auch, Du bist auf dem besseren Weg, wenn Du ihn ziehen lässt und Dich nicht weiterhin zermürben willst.

09.08.2013 21:50 • #10


S
Hallo nordstern,
gerne würde ich mich mal bei dir melden, habe aber keine Pin.
Gruß Sonne12

10.08.2013 16:57 • #11


Dubist
Du bist wertvoll sonne und wie du geschrieben hast, vielleicht ist es deine Aufgabe hier zu merken, das du wertvoller bist als nur für Tütensuppe,
so sag ich das gerne, wenn wir uns hungrig mit so wenig zufrieden geben.
Grüße

14.08.2013 08:19 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag