Pfeil rechts
30

S
Zitat von Kern12:
Zitat von Flocke_79:
Hallo erst mal und Herzlich Willkommen

Warum warst du mit einem Alk. Menschen zusammen?
Die meisten Partner von Alk. haben ordentlich unaufgearbeitetes im Keller.


Alk. nennt sich auch Alk..

Das ist so ähnlich, wie wenn er statt dem Alk eine andere Erkrankung bekommen hätte.

Was schlägst du denn vor? Jede Beziehung sofort zu beenden, wenn der Partner irgendwelche Probleme bekommt?



Kern12, ich teile deine Meinung. Zudem wurde ihr Mann doch erst Alk. als sie bereits verheiratet waren. Daher war es nicht vorherzusehen. Diese Krankheit kann jeden treffen.

10.05.2015 18:59 • x 1 #21


F
Kern12, ich teile deine Meinung. Zudem wurde ihr Mann doch erst Alk. als sie bereits verheiratet waren. Daher war es nicht vorherzusehen. Diese Krankheit kann jeden treffen.



Huhu.

Wo steht denn, das ihr Mann erst suchtkrank wurde als sie bereits verheiratet waren? Ich finde nicht...
Lg

10.05.2015 19:05 • x 1 #22


A


Er hat mich verlassen

x 3


S
Hey:-)

Ich gehe davon aus, da geschrieben wurde er konnte mir die Nähe, die ich brauchte nicht MEHR geben. Wäre er schon zu Beginn der Ehe bzw. Partnerschaft betroffen gewesen, hätte er ihr diese doch garantiert auch nicht geben können, oder? Im gesunden Zustand konnte er das höchstwahrscheinlich.

Lg

10.05.2015 19:12 • x 2 #23


S
Liebe Zwolle,

ich bewundere deine Entschlossenheit und deinen Mut, mit dem du deinem Ex-Partner gegenüber trittst. Du vermisst seine Nähe und das Zusammensein mit ihm und bist trotzdem so stark, dich von ihm zu lösen und ihm deinen Standpunkt klar zu machen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du in Zukunft einen anderen Partner finden wirst, der dich glücklich macht. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Liebe Grüße

10.05.2015 19:20 • x 2 #24


Dubist
Tschuldige mal, er kam auf dich zu, sagt, daß er dich noch liebt, was willst du denn noch?
Er ist so wie er ist. Entweder du liebst ihn mit seinen Macken, aber auch wenn du mir jetzt vielleicht sehr böse sein wirst:
Wieviel Männer willst du denn noch? einen dritten, einen vierten?
Du suchst dir einen neuen Partner? Warum?
Wenn du es hier nicht schaffst, denkst du die heilen Typen reihenweise da draussen rum?
Ich will dir nur mal ne realistische Sicht zeigen. Ihr habt BEIDE Defizite. Nicht nur dein Freund, nicht nur dein Mann, auch mit Sicherheit du selber? DAfür könnt ihr allerdings nichts udn es wäre sehr schade immer einen neuen Partner dann suchend aufzugeben!

10.05.2015 19:52 • #25


Dubist
Zitat von Zwolle:
Hallo ihr Lieben hier im Forum,

ich danke euch erst mal für eure tollen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.

In meine Ehe zurück zu gehen, kommt für mich nicht in Frage. Verstehe mich so freundschaftlich noch recht gut mit meinem Mann und dabei soll es auch bleiben. Der Kuschelfaktor in einer Beziehung ist mir auch sehr wichtig. Mein Mann ist da halt nicht der Typ für.

Mein Ex Freund hat sich gestern abend noch mal bei mir gemeldet. Er hat mir gesagt, daß er mich noch liebt und mich nicht vergessen kann. Ob ich ihm nicht noch mal ne Chance geben würde. Ich habe ihm gesagt, das er dann auch mal was für die Beziehung tun müsse und mir auch mal mit Taten zeigen solle wie er mich liebt und vor allem bei Streit nicht abhauen dürfe. Habe ihm dann gesagt, er solle darüber nachdenken und sich dann wieder bei mir melden. Daraufhin habe ich mich von ihm verabschiedet. Keine fünf Minuten später hat er mir über Whats app geschrieben, er habe verstanden und sich von mir verabschiedet.
Aber ganz ehrlich, der hat gar nichts verstanden. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Das habe ich ihm auch so geschrieben und ihm geschrieben, daß ich ihn nicht wiedersehen will. Daraufhin hat er mich über Whats app nur noch beschimpft. Habe ihn nun blockiert und will den Typen nicht mehr sehen und auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Mir ist jetzt klar geworden, der liebt mich nicht und ist krank. Er braucht nur jemanden, mit dem er seine Einsamkeit überdecken kann und seine kranken Spielchen spielen kann.

Werde das Ganze jetzt verarbeiten und mir dann irgendwann einen neuen Partner suchen.



Verstehe nicht, was dir jetzt klar wird?
Du willst, daß er was für dich tut.
Das kann gut möglich passieren, aber sehr wahrscheinlich erst dann, wenn du ihn so akzeptierst wie er ist.

10.05.2015 19:54 • #26


A
Dubist, wie kann sie ihn aktzeptieren wie er ist? Sie hat klar gesagt was sie von ihm möchte und wenn er nicht bereit ist, sich auch nur ein wenig zu ändern, ja dann ist doch wohl Trennung am besten.
Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, oder möchtest Du andauernd beschimpft werden von Deinem Partner?
Ich nicht einmal und wenn dann aber kein zweites Mal, das hat niemand Nötig,.
Zwolle so wie Du Dich entschieden hast, finde ich das gut.

Da kann ich Dich Dubist überhaupt nicht verstehen.

Mit einem Alkohliker und einem Mann der mich immer beschimpft möchte ich auch nicht
zusammenleben,....PUNKT.

Der Abendschein

10.05.2015 20:08 • #27


S
Dubist, da ist was dran, denke ich. Doch im Vordergrund steht auch, wie sie sich in der Beziehung fühlt. Der Respekt ist in der Beziehung verloren, indem ihr Partner regelmäßig beleidigend wird. Dazu kommt, dass sie allein gelassen wird wenn sie z.B. über Probleme reden möchte. Da fehlt die Kommunikation, die für sie grundlegend und wichtig zu sein scheint. Wenn es für sie in Ordnung geht, keine Frage. Wenn jedoch der Leidensdruck größer ist als das Glück, dann finde ich den Entschluss zu gehen richtig. Die Anzahl der Partner hat nichts damit zu tun, meiner Meinung nach. Da gibt es doch etliche Personen, die stürzen sich von Beziehung zu Beziehung, bis sie auf DEN richtigen Partner treffen.

10.05.2015 20:17 • x 1 #28


Dubist
Zitat von Abendschein:
Dubist, wie kann sie ihn aktzeptieren wie er ist? Sie hat klar gesagt was sie von ihm möchte und wenn er nicht bereit ist, sich auch nur ein wenig zu ändern, ja dann ist doch wohl Trennung am besten.
Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen, oder möchtest Du andauernd beschimpft werden von Deinem Partner?
Ich nicht einmal und wenn dann aber kein zweites Mal, das hat niemand Nötig,.
Zwolle so wie Du Dich entschieden hast, finde ich das gut.

Da kann ich Dich Dubist überhaupt nicht verstehen.

Mit einem Alkohliker und einem Mann der mich immer beschimpft möchte ich auch nicht
zusammenleben,....PUNKT.

Der Abendschein


Leute versteht es doch, Änderung geschieht nie auf Zwang. Die wenigsten Menschen ändern sich dann, wenn man es von ihnen verlangt!
Beschimpft werden ist natürlich nicht in Ordnung. Klar. Aber warum trennen?
Wer ist der stärkere? Der wo beschimpft oder der nicht beschimpft?
Man kann diese Situation überwinden!

10.05.2015 20:34 • #29


A
Man kann diese Situation überwinden? Wenn einer schreit und immer wieder Beschimpfungen
ausspricht, wie oft soll dann noch überwunden werden? Warum bist Du gegen eine Trennung?
Es gibt nicht immer nur die hab mich lieb Situationen. Manchmal muß einfach eine Trennung durchzogen werden, weil es anders nicht geht. Es geht nicht darum wer der Stärkere ist. Man muß sich das einfach nicht antun. Ich bin auch nicht für sofortige Trennung aber Zwolle hat es ja schon mehrfach probiert und er hat sie ja immer wieder beschimpft. Und das findest Du gut?
Tut mir leid, da kann und will ich Dich nicht verstehen.

10.05.2015 20:38 • #30


Dubist
Zitat von Abendschein:
Man kann diese Situation überwinden? Wenn einer schreit und immer wieder Beschimpfungen
ausspricht, wie oft soll dann noch überwunden werden? Warum bist Du gegen eine Trennung?
Es gibt nicht immer nur die hab mich lieb Situationen. Manchmal muß einfach eine Trennung durchzogen werden, weil es anders nicht geht. Es geht nicht darum wer der Stärkere ist. Man muß sich das einfach nicht antun. Ich bin auch nicht für sofortige Trennung aber Zwolle hat es ja schon mehrfach probiert und er hat sie ja immer wieder beschimpft. Und das findest Du gut?
Tut mir leid, da kann und will ich Dich nicht verstehen.


Abendschein bist du verheiratet?
Hast du schon eine Trennung durch?


Nein, das finde ich nicht gut. Aber ich weiß, das Liebe, beständige und bedingunslose Liebe jeden Menschen verändern können, sehr wahrscheinlich auch werden!
Wer diesen Weg nicht gehen will, hat ja auch das gute Recht, zu gehen oder aufzugeben.
Aber wer ihn gehen will, braucht viel Geduld, Kraft. Aber er wird es schaffen.
Das Gute überwindet denjenigen der beleidigt und beschimpft.

10.05.2015 20:45 • #31


A
Ja Dubist, ich bin verheiratet, seit 24 Jahren. Ich habe noch keine Trennung durch. Um eine Liebe muß ich kämpfen, das stimmt schön. Zwolle steht noch am Anfang ihrer Liebe oder Beziehung. Mein Mann und ich haben das ist ja klar, Höhen und Tiefen durch. Aber ich würde mich niemals von ihm Beschimpfen lassen.
Ich finde so etwas geht nicht und hat auch etwas mit Respekt und Achtsamkeit zu tun. Was bin ich dem anderen wert? Ich verstehe schon was Du meinst und ich bin auch so gestrickt, alles zu versuchen, um die Beziehung zu retten, aber Zwolles Freund will das wohl gar nicht und wie hier schon gesagt wurde, ist er wohl krank und müßte eine Therapie machen. Wenn er dazu bereit ist, dann würde ich auch sagen, versuch es nocheinmal. Aber er scheint das gar nicht zu merken, in welcher Lage er steckt, oder sieht das als völlig normal an, wie er sich ihr gegenüber verhält. Ich glaube auch sehr an die Bedinungslose Liebe, aber wenn dann muß diese Liebe von beiden Seiten kommen, denn sonst kann sie auch krank machen, wenn nur einer so liebt und denkt.

10.05.2015 20:59 • x 1 #32


F
Ich habe eine dreieinhalbjährige On/Off - Beziehung hinter mir. Ich kenne meine Beweggründe dafür und die wünsche ich keinem Menschen: Suche nach Zuwendung, koste es, was es wolle. Die ganze Sache hat vor nicht allzu langer Zeit ihr endgültiges Ende gefunden und ich bin noch dabei, mich von dieser ganzen Geschichte zu erholen. Ich freue mich für Zwolle, daß sie es geschafft hat, früh genug da auszusteigen, denn dadurch ist ihr sehr viel Leid erspart geblieben.

Ich bin Kind von Alk. Eltern, weiß also, wie es ist, mit diesen Menschen unter einem Dach zu leben und auch das war kein Vergnügen. Auch hier hat Zwolle den Ausstieg geschafft und aus meiner Sicht kann man sie dazu nur beglückwünschen! Offensichtlich handelt es sich hier um eine Frau, die weiß, was gut für sie ist, auch wenn sie vielleicht ein bißchen Zeit zum Ausstieg gebraucht hat. MIR jedenfalls hat sie einiges an Selbstfürsorge voraus und ich kann nur meinen Hut ziehen vor soviel geistiger Gesundheit!

Umso weniger Verständnis habe ich für solche hanebüchenen Ideen zu dem Alk. zurückzugehen. Ich finde es brandgefährlich aus der Ferne irgendwelche Ratschläge zum Besten zu geben und es dann so darzustellen, als sei das die einzig wahre Lösung. Klar, wir treffen uns hier, weil wir Meinungsaustausch betreiben möchten, aber dabei sollte es dann auch bleiben. Als Mitbetroffener ist es nicht meine Aufgabe, anderen Betroffenen zu erzählen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Das Beste, was ich tun kann ist, meine Erfahrungen hier mitzuteilen und zu hoffen, daß es für den anderen hilfreich ist. Alles andere halte ich für verantwortungslos, wenn nicht sogar anmaßend, denn wir kennen hier nicht alle Hintergründe.

Ich habe Erfahrungen mit On/Off - Beziehung, habe Erfahrung damit, mit Alk. Menschen zu leben. Das qualifiziert mich noch lange nicht, einem anderen Menschen zu sagen Tu dies oder Tu jenes. Alles was ich sagen (bzw. schreiben) kann ist: Was hat MIR geholfen, womit habe ICH gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Zwolle: Du hast das - meiner Meinung nach - alles schon ganz richtig gemacht und gut auf dich aufgepasst, bist nicht, wie ich, den Verlockungen vermeintlicher Zuwendung erlegen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und daß dir irgendwann einmal dein Traumtyp über den Weg läuft

10.05.2015 22:03 • x 3 #33


Z
Hallo Fugazi,

ich danke Dir für Deinen tollen Beitrag. Es hat mir gezeigt, daß ich doch so einiges richtig gemacht habe. Zu meinem Mann zurück zu gehen, kommt für mich auch gar nicht mehr in frage.

Was meinen Freund betrifft, da habe ich seine Launen schon viel zu lange mitgemacht. Jetzt im Nachhinein ist mir klar geworden, das er wirklich ein großes Problem hat. Auch wenn es mir jetzt sehr weh tut, daß er sich von mir getrennt hat. Das ist alles besser, als diese Spielchen noch weiter mit zu machen. Das ist für mich keine richtige Liebe. Bei ihm sind immer alle anderen an den Problemen schuld und er sieht gar nicht ein, was er für Fehler macht.

Jetzt muß ich auch mal an mich denken. Wenn ich meine Traurigkeit überwunden habe, dann werde ich mich auch irgendwann wieder mit einem neuen Mann treffen können.

Fugazi, ich wünsche Dir, das auch Du irgendwann für Dich einstehen kannst.

11.05.2015 06:33 • x 2 #34


F
Du machst das alles schon ganz richtig und ich glaube auch, daß du hier nichts verloren hast

Danke für deine guten Wünsche!

11.05.2015 07:11 • #35


Dubist
Zitat von Abendschein:
Ja Dubist, ich bin verheiratet, seit 24 Jahren. Ich habe noch keine Trennung durch. Um eine Liebe muß ich kämpfen, das stimmt schön. Zwolle steht noch am Anfang ihrer Liebe oder Beziehung. Mein Mann und ich haben das ist ja klar, Höhen und Tiefen durch. Aber ich würde mich niemals von ihm Beschimpfen lassen.
Ich finde so etwas geht nicht und hat auch etwas mit Respekt und Achtsamkeit zu tun. Was bin ich dem anderen wert? Ich verstehe schon was Du meinst und ich bin auch so gestrickt, alles zu versuchen, um die Beziehung zu retten, aber Zwolles Freund will das wohl gar nicht und wie hier schon gesagt wurde, ist er wohl krank und müßte eine Therapie machen. Wenn er dazu bereit ist, dann würde ich auch sagen, versuch es nocheinmal. Aber er scheint das gar nicht zu merken, in welcher Lage er steckt, oder sieht das als völlig normal an, wie er sich ihr gegenüber verhält. Ich glaube auch sehr an die Bedinungslose Liebe, aber wenn dann muß diese Liebe von beiden Seiten kommen, denn sonst kann sie auch krank machen, wenn nur einer so liebt und denkt.



Bei dem Fall nicht ohne meine Tochter, ist es ja auch ganz deutlich gewesen, daß die Frau fliehen mußte oder? Also es gibt auch so Fälle, wo Frau fliehen muß.
Da der Mann zu getrennten Wohnungen zugestimmt hatte, weiß auch nicht, aber das gefällt mir ganz und gar nicht. Vielleicht ist ihm das alles doch nicht so wichtig?

11.05.2015 08:40 • #36


Dubist
Zitat von Fugazi:
Ich habe eine dreieinhalbjährige On/Off - Beziehung hinter mir. Ich kenne meine Beweggründe dafür und die wünsche ich keinem Menschen: Suche nach Zuwendung, koste es, was es wolle. Die ganze Sache hat vor nicht allzu langer Zeit ihr endgültiges Ende gefunden und ich bin noch dabei, mich von dieser ganzen Geschichte zu erholen. Ich freue mich für Zwolle, daß sie es geschafft hat, früh genug da auszusteigen, denn dadurch ist ihr sehr viel Leid erspart geblieben.

Ich bin Kind von Alk. Eltern, weiß also, wie es ist, mit diesen Menschen unter einem Dach zu leben und auch das war kein Vergnügen. Auch hier hat Zwolle den Ausstieg geschafft und aus meiner Sicht kann man sie dazu nur beglückwünschen! Offensichtlich handelt es sich hier um eine Frau, die weiß, was gut für sie ist, auch wenn sie vielleicht ein bißchen Zeit zum Ausstieg gebraucht hat. MIR jedenfalls hat sie einiges an Selbstfürsorge voraus und ich kann nur meinen Hut ziehen vor soviel geistiger Gesundheit!

Umso weniger Verständnis habe ich für solche hanebüchenen Ideen zu dem Alk. zurückzugehen. Ich finde es brandgefährlich aus der Ferne irgendwelche Ratschläge zum Besten zu geben und es dann so darzustellen, als sei das die einzig wahre Lösung. Klar, wir treffen uns hier, weil wir Meinungsaustausch betreiben möchten, aber dabei sollte es dann auch bleiben. Als Mitbetroffener ist es nicht meine Aufgabe, anderen Betroffenen zu erzählen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Das Beste, was ich tun kann ist, meine Erfahrungen hier mitzuteilen und zu hoffen, daß es für den anderen hilfreich ist. Alles andere halte ich für verantwortungslos, wenn nicht sogar anmaßend, denn wir kennen hier nicht alle Hintergründe.

Ich habe Erfahrungen mit On/Off - Beziehung, habe Erfahrung damit, mit Alk. Menschen zu leben. Das qualifiziert mich noch lange nicht, einem anderen Menschen zu sagen Tu dies oder Tu jenes. Alles was ich sagen (bzw. schreiben) kann ist: Was hat MIR geholfen, womit habe ICH gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Zwolle: Du hast das - meiner Meinung nach - alles schon ganz richtig gemacht und gut auf dich aufgepasst, bist nicht, wie ich, den Verlockungen vermeintlicher Zuwendung erlegen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und daß dir irgendwann einmal dein Traumtyp über den Weg läuft


Sie will und wird nicht zurückgehen, schreibt sie doch.
Wo ist das Problem?

11.05.2015 08:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zwolle, innere Gesundheit werden deine Chancen erhöhen einen gesunden Mann anzuziehen.
Meiner Meinung nach muß man Liebe auch niemals suchen. sie kommt auf einen zu, wenn die Zeit(wieder) reif ist.
Klar gibt es Frauen die viele Beziehungen beenden müssen, um nicht kaputt zu gehen.
Bis sie eine gesunde Beziehung finden.

11.05.2015 08:43 • #38


Z
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure lieben Antworten. Habe jetzt das Problem, daß ich es mit meinem Freund noch mal versucht habe. Wir wollten eigentlich ein schönes Wochenende an der Weser verbringen. Haben uns dann Samstagabend gestritten. Am Sonntagmorgen hat er meine Sachen aus dem Zelt geräumt und hat wutentbrannt seine Sachen gepackt und ist abgehauen und hat mich einfach stehen lassen. Habe mich dann dort von einem Freund abholen lassen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er hat sich noch nicht mal erkundigt, ob ich gut nach Hause gekommen bin.

Nun habe ich aber noch Sachen von ihm hier. Weiß nicht, was ich damit machen soll.

25.05.2015 20:55 • #39


S
Liebe Zwolle,

das tut mir leid. Das war ja eine heftige Reaktion deines Partners Bei ihm legt sich da höchstwahrscheinlich ein Schalter um, sodass er einfach nicht mehr steuern kann wie er reagiert und handelt. Ich kenne es so ähnlich manchmal auch von meinem Partner. Danach tut es diesen Menschen leid. Ich denke es muss ein Weg gefunden werden damit umzugehen. Also dich unterwegs stehen zu lassen geht finde ich nicht. Das muss ihm klar sein. Doch weiß ich nicht inwiefern er sich ändern kann ohne Therapie. Es wird wohl so weiter gehen, da es ein Kreislauf ist. Ihr streitet und er geht auf 180 , nach einiger Zeit sieht er seinen Fehler ein oder vermisst dich und meldet sich, oder was meinst du Zwolle? Hast ihn ja nun schon öfter so erlebt. Die Frage ist, wie sehr leidest DU unter diesen Streitphasen ohne Kontakt zu ihm? Wie siehst du eure Zukunft, wie geht es weiter?

Liebe Grüße und alles Gute. Viel Glück, dass du bald etwas hörst.

25.05.2015 21:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag