Pfeil rechts

Don Patron
Hallo ich bin 18 Jahre alt und seit längerem hab ich probleme mit orten die man nicht schnell verlassen kann wie z.b schon eine Bahn reicht ich werde nervös und denke dran zu kotzen obwohl eig gar nichts los ist und mittlerweile bin ich schon leichtaufgeregt wenn ich dran denk raus zu gehen mehr tagsüber als wenn es dunkel ist keine ahnung warum.. sollte ich zum arzt gehen? Und habt ihr auch solche erfahrung gemacht?

29.10.2017 21:44 • 29.10.2017 #1


6 Antworten ↓


K
Hi!
Vor was fürchtest du dich denn ganz konkret wenn du unter Menschen bist?

29.10.2017 21:52 • #2


A


Haus verlassen oder Orte die man nicht verlassen kann

x 3


Don Patron
Vor vielen leuten mich zu übergeben immer dann krieg ich so ein trockenen mund und hals obwohl eigentlich halt nichts ist aber kommt erst an orten wo ich nicht wegkomme oder menschenmengen

29.10.2017 21:55 • #3


K
Zitat von Don Patron:
Vor vielen leuten mich zu übergeben immer dann krieg ich so ein trockenen mund und hals obwohl eigentlich halt nichts ist aber kommt erst an orten wo ich nicht wegkomme oder menschenmengen

Interessant genau die selbe Phobie habe ich auch.
Lass mich raten, du musstest dich aber noch nie wegen der Angst übergeben? Bei mir ist es zumindest so.

Naja zum Arzt...also wenn es dich sehr belastet kannst du aufjedenfall eine Therapeutin aufsuchen und ne Therapie machen!

Wie heftig ist denn die Phobie bzw schränkt es dich recht ein?

29.10.2017 22:08 • #4


Don Patron
Zitat von Karl67:
Interessant genau die selbe Phobie habe ich auch.
Lass mich raten, du musstest dich aber noch nie wegen der Angst übergeben? Bei mir ist es zumindest so.

Naja zum Arzt...also wenn es dich sehr belastet kannst du aufjedenfall eine Therapeutin aufsuchen und ne Therapie machen!

Wie heftig ist denn die Phobie bzw schränkt es dich recht ein?


Ne hast recht musste mich noch nicht übergeben und mit der einschränkung naja vor 2 wochen wollten 2 freunde von mr ins kino und ich habs mir halt 2-3 mal überlegt weil ich kein bock hatte auf die gedanken und leichte nervösität aber als ich da war war ich eig recht abgelenkt und mir wars egal

29.10.2017 22:17 • #5


YesItsMe0
Zitat von Don Patron:
Hallo ich bin 18 Jahre alt und seit längerem hab ich probleme mit orten die man nicht schnell verlassen kann wie z.b schon eine Bahn reicht ich werde nervös und denke dran zu kotzen obwohl eig gar nichts los ist


Hatte ich auch mal nachdem ich mir vor etlichen Jahren auf dem Weg in die Schule in die Hose geschissen habe weil ich dachte ich schaffe es noch. Es hat zwar keiner mitgekriegt aber es war traumatisierend.
Ich konnte öffentliche Verkehrsmittel lange Zeit nur eingeschränkt nutzen weil ich immer einen Fluchtweg gebraucht habe falls etwas passiert.

Das komische war, sobald Freunde dabei wahren hatte sich meine Angst sofort gelegt. Ich vermute weil ich abgelenkt war und mich nicht ständig darauf konzentriert habe.

Die Angst hat sich mittlerweile vollständig gelegt. Unter anderem wohl weil ich mit dem Bus zur Uni nur ein paar Haltestellen nehmen muss und es somit zum Alltag wurde. Vielleicht auch weil ich jetzt weiß dass ich meine Blase sehr gut unter Kontrolle habe.

btw. Jiren is so cool. Bester Charakter seit langem

29.10.2017 22:25 • #6


Don Patron
Zitat von YesItsMe0:

Hatte ich auch mal nachdem ich mir vor etlichen Jahren auf dem Weg in die Schule in die Hose geschissen habe weil ich dachte ich schaffe es noch. Es hat zwar keiner mitgekriegt aber es war traumatisierend.
Ich konnte öffentliche Verkehrsmittel lange Zeit nur eingeschränkt nutzen weil ich immer einen Fluchtweg gebraucht habe falls etwas passiert.

Das komische war, sobald Freunde dabei wahren hatte sich meine Angst sofort gelegt. Ich vermute weil ich abgelenkt war und mich nicht ständig darauf konzentriert habe.

Die Angst hat sich mittlerweile vollständig gelegt. Unter anderem wohl weil ich mit dem Bus zur Uni nur ein paar Haltestellen nehmen muss und es somit zum Alltag wurde. Vielleicht auch weil ich jetzt weiß dass ich meine Blase sehr gut unter Kontrolle habe.

btw. Jiren is so cool. Bester Charakter seit langem


Ja die angst könnte ich auch bestimmt legen wenn dieses komische drück gefühl im hals nicht sie ganze zeit wäre und ja jiren bis jz der schlimmste charakter ever

29.10.2017 23:18 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann