Liebe Elenia!
Ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum, um Hilfe, Zuspruch zu bekommen - und jetzt will ich selbst Ratschläge geben! Eigenartig, aber schließlich habe ich leider auch Erfahrungen gemacht, die im Nachhinein vielleicht helfen, Fehler nicht zu wiederholen.
Ich war 38 Jahre (heute 45), als mich mein Mann wegen einer anderen Frau verließ (eine Nachbarin und Freundin von mir!). Unser Sohn war 8 Jahre. Somit hatte ich das Glück, einen Sinn in meinem Weiterleben zu sehen. Ich musste für den Jungen da sein. Eigentlich war ich immer eine starke Frau (Sternzeichen Löwe!), aber an dieser Trennung bin ich echt an mein Limit gekommen. Ich hatte bis dahin nur einen 400,- € - Job (damals noch weniger), habe so lange gesucht und gekämpft, bis mir mein Chef einen Halbtagsjob gab, seit ein paar Jahren Vollzeit. Es war eine schreckliche und harte Zeit. Habe 12 kg abgenommen (einziger positiver Nebeneffekt). Aber ich habe ihm nicht lange hinterher getrauert. Er hatte schließlich eine andere, somit hatte ich keine Chance mehr, ihn zurück zu bekommen. Ich war einfach nur wütend, enttäuscht und habe ihn verachtet. Heute noch, weil er sich nicht wirklich um seinen Sohn kümmert. Nach 2 Jahren Alleinsein begann eine Beziehung zu einem Arbeitskollegen. Er hat mir so richtig wieder auf die Beine geholfen. Ich war noch eine Frau, die Bestätigung von einem Mann bekommt. Diese Beziehung war leider total schwierig. Wir haben uns zigmal getrennt, zigmal wieder zusammengekommen. Schrecklich. Seit knapp 2 Jahren sind wir richtig auseinander. Er arbeitet auch nicht mehr in meinem Büro. Aber ich hänge immer noch an ihm und dieser Beziehung, so schlecht sie auch war. Ich habe nämlich den Fehler gemacht, eine Freundschaft mit ihm weiterführen zu wollen. Das geht nicht! Er hat mich längst aus seinem Kopf, aus seinem Herzen verbannt. Ich habe in jedes Treffen, in jede SMS neue Hoffnung gelegt. Bescheuert!! Und ich Doofe lasse es immer noch nicht sein. Erst gestern habe ich ihm noch SMS und E-Mail geschickt. Dafür hasse ich mich. Es kommt entweder gar nichts von ihm zurück oder etwas, was ich nicht lesen will. Wir haben uns fast 7 Monate nicht gesehen, nur über SMS Kontakt. Ich sage mir selbst, dass ich beknackter nicht sein kann.
Aber das mache ich eben nur, weil ich mich so einsam und ungeliebt fühle. Laufe hinter Liebe und Zuneigung her.
Dir möchte ich damit nur sagen - mach nicht denselben Fehler!! Hoffe nicht auf Freundschaft, lasse ihn JETZT los, befreie dich von ihm! Das ist verdammt schwer, weiß ich nur zu gut. Aber es ist das Einzige, was gut für dich ist.
Versuche, einen Job zu bekommen. Vielleicht auch nur auf 400,- € Basis, falls du keine Ausbildung hast (?). Wenn du zu Hause bist, kannst du dir vielleicht auch ein Haustier anschaffen, das dich braucht,das dir einen Sinn zum Weitermachen gibt.
Ich weiß leider, dass es nur Tipps sind, die einem erst mal lasch vorkommen. Aber ich sehe es selbst, das ist immer noch besser, als auf Unverständnis bei Freunden zu stoßen, die sich in deine Situation nicht reinversetzen können.
Liebe Grüße!
Toskana
19.07.2008 11:04 •
#5