Pfeil rechts
77

B
Hallo. Ich bin seit Jahren in einen Mann verliebt. Wir haben zusammen gearbeitet und es ist passiert. Von beiden Seiten. Ich war damals in einer (fast geschiedenen Ehe)und wollte mich auf nichts Neues einlassen, auch dann als ich geschieden war, brauchte ich Zeit für mich. Mit dem Kollegen hatte ich immer wieder sehr guten Kontakt, da wir uns sehr gut verstehen.und ich dachte immer an ihn,es passt mit ihm von allen Seiten.Nun habe ich ihm meine Gefühle offenbart,dass ich noch immer verliebt bin und jeden Tag an ihn denke.und er hat erwidert aber nun ist er in einer Beziehung. Sache ist: ich habe eine neue Arbeit gefunden, die mir gut gefällt, habe schon Vertrag unterschrieben usw. und dann erfahre ich dass seine Freundin dort arbeitet! Ich möchte sie nicht als Kollegin haben, dann müssten wir fast Freunde werden und ich werde immer hören, wenn sie mal von ihm spricht usw Und ich bin verliebt in ihn und haben beide Gefühle ausgesprochen. Wenn er sie tatsächlich verlässt, da er auch Gefühle hat für mich,und wir 2 beginnen eine Beziehung, dann habe ich seine Ex täglich da. Ich finde die Situation so verzwickt, dass ich mir überlege diese Stelle sausen zu lassen und ein weniger kompliziertes Leben haben. Was würdet ihr machen?

09.12.2023 16:26 • 11.12.2023 x 1 #1


63 Antworten ↓


Mariebelle
Also,ein neuer Job fuer dich waere bestimmt das Beste.

Sollte er mal frei sein,kann er ja den Kontakt wieder mit dir aufnehmen.
Bis dahin ist er vergeben.

09.12.2023 16:47 • x 3 #2


A


Arbeiten mit seiner Freundin?

x 3


B
Mich beschäftigt mehr die Tatsache, dass seine Freundin in 2 Wochen mit mir am gleichen Arbetsplatz sein wird und ich hab ihm erst kürzlich meine Gefühle gestanden. Wir werden uns mit der Zeit besser kennen und evtl anfreunden. und es wird mir unangenehm sein, egal wie es dann läuft zwischen mir und mit ihm.

09.12.2023 16:51 • x 1 #3


B
Ich überlege mir ob es nicht besser ist, erst gar nicht an die neue Stelle anzutreten. Wegen ihr. Das wird doch irgendwie komisch sein oder übertreibe ich?

09.12.2023 16:55 • x 1 #4


Mariebelle
Woher weisst du wer seine Freundin ist?
Hat er dir ein Foto gezeigt?

Fuer mich waere die Situation sehr schwierig.
Du musst dich ja auf deiner neuen Arbeit konzentrieren u nicht staendig an private Probleme denken.

09.12.2023 16:55 • #5


Mariebelle
Zitat von Blümchen1986:
Ich überlege mir ob es nicht besser ist, erst gar nicht an die neue Stelle anzutreten. Wegen ihr. Das wird doch irgendwie komisch sein oder übertreibe ich?

Nein,das ist voellig legitim.
Ungeplant....aber so ist das manchmal.

09.12.2023 16:56 • x 1 #6


A
Meine persönliche Meinung
Beziehungen unter Kollegen sind eine schlechte Idee. Es kann ja irgendwann vorbei sein und man läuft sich trotzdem ständig über den Weg. Dazu hat er auch noch eine Freundin. Will man sich dazwischendrängen? Nein. Wenn er Dir gegenüber Gefühle äußert, warum hat er denn eine andere? Macht er sowas öfter? Ich würde nur dann kündigen, wenn es von der Arbeit zB keinen Spaß macht, man eine andere Stelle in Aussicht hätte, die in irgendeiner Form besser ist. Sicher nicht wegen eines Kollegen. Gefühle hin oder her.
Versuche auf Abstand zu gehen, so gut es geht und zu verinnerlichen, dass er möglicherweise seine Freundinnen zu schnell wechselt, oder parallel hat. Außerdem denkt man anders, wenn der Höhenflug des Verliebtseins vorbei ist.
Ist schwierig, klar. :/

09.12.2023 16:57 • x 3 #7


B
Der Höhenflug des Verliebtseins dauert jetzt 2 Jahre. Ich wollte damals nicht mit ihm zusammen sein, weil ich frisch geschieden war und sehr zerstreut. Aber ich habe nie aufgehört an ihn zu denken. Inzwischen hat er eineFreundin gefunden, was ich nicht wusste. Als ich ihm Gefühle offenbart hat, hat er gesagt dass er an mich auch jeden Tag denken muss, und mich nicht vergessen hat und eben jetzt aber eine Freundin hat. Er ist schon ein Anständiger. Ich weiß nicht was jetzt weiter passiert. Er würde nicht mit mirda arbeiten, nur seine Freundin

09.12.2023 17:10 • x 2 #8


Mariebelle
Es wird nix passieren ,ausser dass du Herzschmerz hast.
Er ist vergeben.

09.12.2023 17:12 • x 3 #9


B
Und die Frau, die in seinem Leben ist, wird täglich mit mir zu tun haben. Es tut jetzt schon weh

09.12.2023 17:15 • #10


A
Zitat von Blümchen1986:
Und die Frau, die in seinem Leben ist, wird täglich mit mir zu tun haben. Es tut jetzt schon weh

Vielleicht ist das ja auch eine ganz nette. Dann kannst Du ihr das gönnen und damit abschließen. Wird schon werden : )

09.12.2023 17:17 • x 2 #11


B
Das macht mir auch etwas Sorgen. Was wenn ich sie mag, aber ihn nicht vergesse, dann bin ich sowas wie die Böse im der Geschichte

09.12.2023 17:20 • #12


Mariebelle
Wenn ich noch in einen Mann verliebt bin.moechte ich nichts mit seiner neuen Freundin zu tun haben.

09.12.2023 17:23 • x 2 #13


B
@Mariebelle Du hast Recht, ich versuche mich selbst zu überzeugen, weil die Arbeitstelle gut ist, aber es wird/wäre kompliziert sein, für meine Psyche, für meinen Neuanfang..

09.12.2023 17:28 • x 1 #14


Kermit
Zitat von Blümchen1986:
Ich überlege mir ob es nicht besser ist, erst gar nicht an die neue Stelle anzutreten. Wegen ihr. Das wird doch irgendwie komisch sein oder ...

Ich weiss nicht warum Du Dich so verrückt machst. Hätte er Dich gewollt , hätte er mit Dir eine Beziehung angefangen,so war es nur körperlich.Du hast ja geschrieben von allen Seiten habt ihr Euch gut verstanden.

Doch scheinbar mehr auf körperlicher Ebene als sonst von seiner Seite aus, sonst hätte er auf Dich gewartet. Wer richtig liebt kann das. Es sei denn er wollte es nicht und er hat sich die nächste gekrallt.

Ich hätte den längst abgeschrieben und mich neu orientiert.

Was juckt Dich seine neue Ische ? Die weiss vielleicht überhaupt nichts von Dir

Und Du machst Dir einen Kopf wegen einem Typen der sie Dir vorgezogen hat ?

Tief durchatmen Krönchen zurecht rücken und sich was richtiges suchen. Wäre so meine Idee dazu.

09.12.2023 17:50 • x 4 #15


B
@Kermit Es ist nie was körperliches passiert zwischen uns. Ich habe noch nie mit jdm Gespräche gehabt, wie mit ihm. Es ist was dran, was du gerade gesagt hast. Deshalb zerbreche ich mich, weil mein Verstand nicht mitspielt.

09.12.2023 19:01 • x 1 #16


Mariebelle
Zitat von Blümchen1986:
@Kermit Es ist nie was körperliches passiert zwischen uns. Ich habe noch nie mit jdm Gespräche gehabt, wie mit ihm. Es ist was dran, was du gerade gesagt hast. Deshalb zerbreche ich mich, weil mein Verstand nicht mitspielt.

Mit dir hat er geredet,mit einer anderen schlaeft er.Das macht den Unterschied.

09.12.2023 19:04 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Zitat von Mariebelle:
Mit dir hat er geredet,mit einer anderen schlaeft er.Das macht den Unterschied.

Und er baut vielleicht gerade eine Beziehung auf. Hast Du da nicht Freundschaft mit Liebe verwechselt ?

09.12.2023 19:09 • x 1 #18


Kermit


Hoffe es hilft ein wenig

09.12.2023 19:10 • #19


Maivi
Meinst du nicht, dass auch sie, falls du dich entscheidest, den Job anzutreten, irgendwann mal erfährt, mit wem sie dann zusammenarbeitet? Denkst du, ihr würde das gefallen?

Zitat von Blümchen1986:
hat er gesagt dass er an mich auch jeden Tag denken muss, und mich nicht vergessen hat und eben jetzt aber eine Freundin hat.

Zitat von Blümchen1986:
und wollte mich auf nichts Neues einlassen, auch dann als ich geschieden war, brauchte ich Zeit für mich


Du und er habt noch immer Kontakt. Er sagt dir, so wie du schreibst, dass auch er, obwohl er mit seiner neuen Freundin zusammen ist, noch immer an dich denken muss. Ihr habt Geheimnisse hinter ihrem Rücken, find ich persönlich nicht gut. Du wolltest damals nicht weiter machen, warum lässt du ihn jetzt nicht in Ruhe, da er eine neue Freundin hat?

Und: Kann er sich mal entscheiden, was er denn möchte? Er ist mit ihr zusammen und denkt an dich. Toll auch.

09.12.2023 19:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag