Pfeil rechts

C
Hallo an alle
Ich habe das Problem, dass ich wirklich übertrieben hässlich bin, wie es die Überschrift schon sagt.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich keine Dysomorphophobie habe. Ich habe den Beitrag hier durchgelesen und muss leider zugeben, dass ich sehr abstempelnd finde. Er listet alles auf, was sich hässliche Menschen (über sich) denken könnten und diagnostiziert das sofort als diese Phobie, sodass Menschen, die wirklich hässlich sind, keine Chance haben sich Hilfe zu holen, ohne, dass sie auf diese Phobie hingewiesen sind. Vieler dieser Dinge treffen zwar auf mich zu, jedoch habe ich ganz feste Fakten:
-Ich habe noch nie eine Freundin gehabt, noch nicht mal einen ersten Kuss, was für mein Alter abnormal ist. (Das heißt nicht, dass andere Leute, die das in meinem Alter noch nicht hatten auch abnormal sind, diese wollten halt noch etwas warten und auf die richtige Person warten. Ich jedoch möchte es, egal mit wem.)
- Mein bester und einziger wirklicher Kumpel, mit dem ich auch wirklich was unternehme, sagte gestern zu mir, dass wir beide nicht grade ein Hauptgewinn sind. Ihm kann ich blind vertrauen, wir sind schon seit mehreren Jahren befreundet und wir haben beide keinen Erfolg, weil wir hässlich sind. Naja, er ist eigentlich gar nicht sooo hässlich, er hat es mittlerweile erkannt und versucht was zu ändern an seiner/unserer Lage. Er wird es bald schaffen und ich bleibe dann zurück und darf mir anhören, wie toll die Liebe und Sex sind.. später werden mich alle auslachen, weil mich noch keine wollte, davor habe ich unglaublich Angst.
-Egal, wohin ich komme, alle hassen mich sofort, obwohl sie mich gar nicht kennen können und ich finde, dass mein Charakter halbwegs okay ist.
-Sogar meine Mutter sagt mir das.. wenn ich zum Beispiel sage „Der Hund ist aber hübsch.., antwortet sie:„ Ja, sehr, im Gegensatz zu dir! Meine Mutter würde mich nicht anlügen.

Ich bin ganz sicher keins dieser Beispiele, die sagen, dass sie hässlich seien, dann ein Bild hochladen und dann doch an Germanys next topmodel teilnehmen können, das wüsste ich.
Leider musste ich feststellen, dass die Welt oberflächlich ist und manche Sprichwörter nur existieren, weil es sich die Menschen oder in meinem Fall Frauen es sich nicht selbst eingestehen wollen. Gegenbeispielen glaube ich nicht, das ist ein weiterer Versuch nicht oberflächlich zu erscheinen.
Letztendlich liegt es ja an mir, ich gebe keinen Grund dafür weswegen man mich lieben sollte.

Versteht mich nicht falsch - grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen, sie sind wundervolle und liebenswerte Geschöpfe der Natur, jedoch entwickelt sich langsam ein Hass gegen diese Welt - das möchte ich nicht.

Ich möchte auch gerne geliebt werden, aber irgendwie passiert da nie was. Mein größtes Problem ist aber, dass alle schon geliebt worden sind oder es sein werden und ich wirklich Angst habe, dass mich dann alle deswegen auslachen, meine Chancen noch weiter sinken, falls es möglich ist und dann letztendlich alleine sterbe.. davor habe ich wirklich unglaubliche Angst.
Meine Frage an euch ist: Wie komme ich damit zurecht? Ich fühle mich nicht wohl dabei zu lügen, dass ich schon Erfahrungen hatte, sich das Weltwunder ergibt, dass sich doch eine Frau in mich verliebt und dann merkt, dass ich in allem sehr schlecht bin, z.B. Sex.

Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf Hilfe. :3

20.02.2013 22:22 • 18.05.2013 #1


74 Antworten ↓


M
wie alt bist du denn? arbeitest du? gehst du viel aus? hast du hobbys oder vereine?

ich würde auch sagen, dass es echt hässliche menschen gibt (tut mir leid,soll echt nicht böse klingen,aber die gibt´s halt)
ich könnte mit einem mann der mir so gar nicht gefällt auch nicht zusammen sein.jedoch würd ich keinen schlecht behandeln, abwerten oder ignorieren oder so. oder wie du schreibst,hassen. das geht nicht.

ich bin überzeugt, dass die eigene ausstrahlung sehr wichtig ist. wenn jemand z.b. verliebt oder glücklich ist, dann ist er von innen heraus schön und strahlt einfach. wenn es einem aber schlecht geht, man sich selbst total hasst und man depressiv ist und alle verflucht, dann kann man keine gute ausstrahlung haben.
von daher würd ich daran arbeiten, dass es dir mit dir gut geht. erstmal dich lieben lernen (in ner therapie)

dann weiß ich ja nicht wie du wirkst, wie du dich gibtst, wie du gekleidet bist. auch wenn man nicht wie brad pitt aussieht, kann man sich herrichten. haare stylen, nen modernen schnitt, moderne gepflegte kleidung, sich selbst pflegen.
deine traumfrau wird nicht an deiner türe klingeln. also musst du was tun. raus gehen, viel raus gehen und vielleicht mal eine frau nett ansprechen, wenn es gelingt. vielleicht muss man sich auch 10 körbe abholen, bevor man nen treffer landet (das müssen schöne menschen auch)
melde dich in partnerbörsen an mit deinem echten foto. geh in nen verein, wenn du interessen hast, dann lernst leute mit selben interessen kennen

ich war auch schon mit männern zusammen, die nicht genau oder gar nicht mein typ waren.aber die haben es mit anderen dingen wett gemacht. mit charm, intelligenz und ausstrahlung.mit selben interessen und einem tollen charakter.
ich bin wirklich überzeugt, dass es für jeden kaputten schuh ne zerlöcherte socke gibt

21.02.2013 00:50 • #2


A


0 Erfolg in der Liebe aufgrund übertriebener Hässlichkeit

x 3


P
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Zunächst einmal hätte ich gerne Dein Alter gewußt- also, wenn es sagen magst gerne.

Zitat:
Egal, wohin ich komme, alle hassen mich sofort, obwohl sie mich gar nicht kennen können und ich finde, dass mein Charakter halbwegs okay ist.


Könnte ne Körpersprache sein- nicht unbedingt das Gesicht

Zitat:
-Sogar meine Mutter sagt mir das.. wenn ich zum Beispiel sage „Der Hund ist aber hübsch.., antwortet sie:„ Ja, sehr, im Gegensatz zu dir! Meine Mutter würde mich nicht anlügen.


Ist Deine Mutter schlau?


Und wie reagierst Du so?

Und was wäre Dein Wortschatz?

Und vor allem, was machst nun für Dein Selbstbewußtsein?

21.02.2013 00:58 • #3


crazy030
Was es alles gibt.

21.02.2013 01:05 • #4


P
Zitat von crazy030:
:shock: Was es alles gibt.

Stimmt- Dich auch Chrazy

21.02.2013 01:14 • #5


P
Hallo Cyrur, vielleicht kann Dir helfen Dir mal bewusst zu machen wie hart Du mit Dir selber umgehst.
Wie Du Dich selber runter machst und anscheindend Deine Mutter Dich dabei noch nach Kräften unterstützt....
Wenn Du Dich nicht selber liebst und annimmst strahlt das auch nach außen aus und wirkt sicher nicht anziehend.
Der erste Schritt wäre dann an sich selbst zu arbeiten, wenn es alleine zu schwer ist sich therapeutische Hilfe zu suchen. Dann im Laufe der Zeit dadurch Menschen kennen zu lernen die Dich gerne mögen so wie Du bist.

Gib nicht die Hoffnung auf und fange an etwas zu verändern, ich weiß wie schwer das ist, aber man kann mit kleinen Schritten beginnen...

Herzlich grüßt passionsblume

21.02.2013 06:40 • #6


crazy030
Zitat von pax:
Zitat von crazy030:
:shock: Was es alles gibt.

Stimmt- Dich auch Chrazy
Ja, mich gibt's auch.

21.02.2013 10:51 • #7


G
Zitat von Cyrur:
Mein größtes Problem ist aber, dass alle schon geliebt worden sind oder es sein werden
Hast du dich denn jemals von deiner Mutter geliebt gefühlt?

Zitat:
und ich wirklich Angst habe, dass mich dann alle deswegen auslachen
Wer sind denn für dich alle? Wen hast du denn da vor Augen?

Erwachsene Menschen lachen jedenfalls niemanden deswegen aus, weil er oder sie keinen Sex hat oder hatte.
Zitat:
und dann letztendlich alleine sterbe.. davor habe ich wirklich unglaubliche Angst.
Das ist ein bisschen verfrüht, jetzt schon ans Sterben zu denken.
Im übrigen müssen viele Menschen allein sterben, selbst welche, die 50 Jahre und mehr glücklich verheiratet waren. Einer der beiden Partner stirbt ja immer zuerst. Und wenn keine Kinder da sind oder auch schon vorher gestorben sind (passiert heute vielen alten Menschen, gerade weil sie so alt werden) oder woanders wohnen (ist heute auch die Normalität), dann müssen diese Menschen auch allein sterben. Und Menschen, die in ihrem Leben viel Sex ohne eine Bindung hatten, müssen erst recht sehr oft allein sterben.
Also das kannst du gar nicht durch eine Beziehung zu einer Frau verhindern.
Zitat:
Meine Frage an euch ist: Wie komme ich damit zurecht? Ich fühle mich nicht wohl dabei zu lügen, dass ich schon Erfahrungen hatte, sich das Weltwunder ergibt, dass sich doch eine Frau in mich verliebt und dann merkt, dass ich in allem sehr schlecht bin, z.B. Sex.
Wie kommst du denn darauf, dass du im Sex schlecht wärest? Meine Beobachtung ist, dass gerade hässliche Männer den besten Sex machen. Sie sind nicht so eitel und selbstbezogen und kümmern sich mehr um die Bedürfnisse der Frau als schöne Männer, die es nicht nötig haben (oder das glauben). Zumindest aber brauchst du nicht zu glauben, dass Hässlichkeit sich irgendwie negativ auf die Qualität von Sex auswirkt.

Du bist anscheinend bisher zu wenig von deiner Mutter und Familie geliebt worden - oder was meinst du?

21.02.2013 11:53 • #8


Dubist
Cyur, möchtest du auf deine Frage auch antworten?

21.02.2013 12:11 • #9


crazy030
Kurioserweise, wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe und das empfinde ich schon immer so, die eher unattraktiven Leute sind oft in Beziehungen, nicht allein. Und bei vielen wundert man sich, warum sie allein sind, weil die wirklich toll aussehen (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters).

Es ist eben nicht nur das Aussehen. Scheinbar.

21.02.2013 12:28 • #10


B
Informationsmaterial zum Thema :

21.02.2013 13:24 • #11


C
Dankeschön für die vielen schnellen Antworten in so kurzer Zeit!

Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich habe weder besonders viele Hobbys, noch gehe ich einen Verein.. das ändere ich bald, indem ich meinen Führerschein mache und das Fitnesscenter besuchen werde, um mir ein sixpack anzutrainieren, damit ich wenigstens ein Argument habe.

Ich pflege mich so viel ich kann, ich dusche mich jeden Tag, rasiere mich usw. Bei der Frisur habe ich das Problem, dass ich grundsätzlich etwas längere Haare habe, jedoch manchmal meine Haare schneide. Leider geht in spaltet sich die Welt in zwei Teile, wenn es um die Meinung geht, was mir besser stünde. Mir persönlich gefallen sie zwar geschnitten besser, aber ich habe jedes Mal Angst vor einem Friseurbesuch, weil ich immer im Glauben bin, dass total schlecht aussehen wird. Bisher war ich nur einmal zufrieden.. außerdem muss ich die ganze Zeit in den Spiegel sehen und mich da ein wenig unterhalten, irgendwie fällt mir das schwer.

Eine Therapie möchte ich sehr ungerne machen, weil ich dann mit meiner Mutter darüber reden müsste und das wäre mir extrem peinlich mit ihr über solche Probleme zu sprechen.

Ansprechen könnte ich niemals jemanden, ich habe totale Angst vor einem Korb, auch wenn man das nicht ernst nehmen darf.. Bei Partnerbörsen habe ich es in meinem Alter zwar noch nicht direkt versucht, aber ich bin in einem Chat angemeldet, auf dem ich ein Bild hochgeladen habe. Da habe ich auch etwas an positiver Resonanz bekommen, aber das sind nur Höflichkeitslügen und kann ich leider irgendwie überhaupt nicht ernst nehmen.

Charm, Intelligenz und Ausstrahlung hätte ich zwar auch gerne, aber leider ist das so, dass man es entweder hat oder nicht - und ich gehöre definitiv nicht dazu. Anders bei einem sixpack - den kann ich mir antrainieren und so habe ich wenigstens überhaupt etwas zu bieten, das ist momentan meine größte Hoffnungsquelle.

Zitat:

Ist Deine Mutter schlau?


Und wie reagierst Du so?

Und was wäre Dein Wortschatz?

Und vor allem, was machst nun für Dein Selbstbewußtsein?


Ich weiß nicht, inwiefern das mit der Schlauheit gemeint ist, tut mir Leid, bitte genauer. Ich reagiere nicht darauf, ich sage einfach nichts weiter. Ich weiß leider auch nicht wie ich das mit dem Wortschatz in Worte fassen soll.. :/
Für mein Selbstbewusstsein tu' ich nichts, dafür kann ich leider wie für vieles nichts großartig tun.


Ich gehe gar nicht hart mit mir selbst um, ich lasse es mir eben von den genannten Personen und anscheinend haben sie Recht, finde ich ja auch selbst.

Das mit der Ausstrahlung habe ich schon oft gelesen, aber irgendwie bringt mir das nichts. Gute Ausstrahlung kommt davon, dass man eben auch gut aussieht. Eins stellt jeweils die Bedingung für das andere dar.

Zitat:
Hast du dich denn jemals von deiner Mutter geliebt gefühlt?

Ich weiß es nicht mehr.. als ich 5 war, wurde meine Familie mit meiner kleinen Schwester bereichert und ab war sie dann eher der Mittelpunkt. Also davor gab es bestimmt etwas, eventuell sogar was danach, aber erinnern kann ich mich nicht daran.
Sie ist aber eine tolle Mutter, das muss ich ihr lassen. Sie tut alles für mich und hilft mir wo sie kann. Auch wenn es manchmal etwas viel ist und es nervt. Auch beschwert sie sich relativ oft über mich, schlug mich früher ab und an, aber das geht schon in Ordnung so.
Ist diese Fürsorge nicht auch ein Zeichen von Liebe?

Doch, ich werde ausgelacht oder zumindest belächelt werden, wenn ich sowas erzählen werde. Was würdet ihr denn denken, wenn man euch mit 45 erzählt, dass man noch nie eine Beziehung hatte und Jungfrau ist? Bestimmt nichts Gutes.

Das mit dem alleine sterben, war etwas falsch formuliert, tut mir Leid.
Das war so gemeint, dass ich nicht sterben möchte ohne jemals geliebt worden zu sein.

Warum sollte ich gut oder zumindest besser beim Sex sein? Es sprechen viel mehr Sachen dagegen als dafür.
Ich bin nicht besonders sportlich, hatte es noch nie, weiß also nicht, wie das alles wirklich funktioniert usw. Außerdem muss mich ja dabei irgendwie ero. finden..
Aber mir ginge es nur um die Frau, da hast du Recht. Wenn sie Spaß mit mir hat, dann habe ich auch Spaß und würde deswegen mein Bestes geben. Leider nur Theorie.

Wenn einige doch Gegenbeispiele haben, an die ich nicht glaube und sogar stimmen, dann ist eher doch mein Charakter
Ich erlebe selbst eins:
Ein früherer Kumpel von mir wurde von allen als so richtig hässlich empfunden. Ich muss zugeben, dass sogar ich fand, dass seine Gesichtszüge nicht die besten waren und er war die einzige Person in meinem Umkreis, die ein wenig unattraktiver aussah als ich. Jedoch hat er es jetzt geschafft eine Freundin zu bekommen und ich muss wirklich sagen, dass ich stolz auf ihn bin. Versteht mich nicht falsch, aber er ist von allen extrem verrufen, aber dennoch hatte er einen Charakter, der das überdeckt hat und das bewundere ich wirklich.

Zitat:
Cyur, möchtest du auf deine Frage auch antworten?

Tut mir Leid, aber ich habe leider nicht den ganzen Tag hier Zeit, ich muss auch zur Schule, also bitte nicht so ungeduldig, ist ja gut gemeint.^^

21.02.2013 17:57 • #12


M
lad doch bitte mal ein foto von dir hoch

aaalsoo, du bist ERST 16. das hat sich gelesen als wärst du 50 und hast noch keine liebe erlebt.
mit 16 hatte ich auch noch keinen sex und keine beziehung. ich würde sagen das ist normal. ich finde eher die leute traurig, die schon mit 14 damit anfangen. da ist man doch noch ein kind.
also du hast noch viiiieele jahre zeit jemanden kennen zu lernen. da mach ich mir mal gar keine sorgen.

wegem sex... wer ist denn bitte mit 16 gut? ich sag dir mal was, ich bin 30 und die männer die so 30-40 sind, die sind gut, weil sie erfahrung haben und nicht mehr nur rammeln und ihr eigenes ding machen wollen.
der sex mit 18-20 war in der regel grottig.ich glaub da war keiner der kerle gut,die ich hatte. und beim 1. mal ist ganz gewiss keiner gut. da ist man aufgeregt wie sau und muss hoffen, dass er überhaupt stehen bleibt sorry, aber das ist so.
und die mädels in deinem alter haben zum großen teil auch nicht wirklich erfahrung oder noch gar keine. das entwickelt sich mit der zeit miteinander. jedes mal wird besser. der mann, der beim 1. mal der super hecht war, den gibt es meiner meinung nach nicht.
ich hätt ja gesagt geh mal in den Pu. und lass dich einführen aber mit 16 darf man glaub noch nicht rein.aber da kann man mal ohne druck erfahrung machen oder sich was zeigen lassen.

ich hab auch das gefühl, dass du dich nicht magst und deine mutter scheint auch eher kalt zu sein. und wenn man mit der mutter nicht über seine probleme reden kann, sagt auch so einiges aus...
mach dir keinen stress vll lernst eine im fitness kennen kannst ja bei sumba mitmachen.da sind hauptsächlich frauen drin. ich finde übrigens ein 6pack nicht besonders toll.,, aber da sind die geschmäcker ja verschieden. ich finde nicht wichtig das du mit deinem körper punktest. denn man ist mit deinem charakter zusammen.

21.02.2013 18:54 • #13


C
Momentan macht es nicht viel Sinn ein Bild hochzuladen, da ich mir morgen die Haare schneiden werde, sonst könnte ich auch einfach das vom Chat nehmen. Das wird wieder ewig dauern, bis ich wieder ein halbwegs akzeptables Foto hinbekommen habe, aber wenn es nötig ist.. Ich glaube irgendwie nicht, dass ich das über mich bringen könnte, mal schauen, ich werde es versuchen.. aber dann bitte ich nur um ehrliche Meinungen, ob und was ich verändern kann und keine Höflichkeitslügen. Mein Gesicht ist der größte Fehler und ich wüsste da nicht, was ich da machen könnte in meinem Alter..


Mit 16 ist es aber nicht normal noch nie geküsst worden zu sein.. jeder muss ihn nur wollen und bekommt ihn dann, ich nicht. Ich bin ja nicht wählerisch, mir ist es eigentlich nicht so wichtig wen ich küsse, sondern dass ich es tue.

Ich möchte ja mit 16 auch noch gar nicht gut darin sein. Ich möchte es einfach nur mal schnellstmöglich gemacht haben, damit ich mich mir gegenüber bewiesen habe, dass ich nicht zu eklig bin. Ich glaube das würde mir helfen..
Die Mädels in meinem Alter haben alle Erfahrung. :/ Extrem viele haben schon einen Freund und haben deswegen auch häufig Sex und lernen das, wo ich entweder hinterherhängen werde oder gar nichts kann.

In den Pu. möchte ich auch ungerne, weil ich mir gegenüber dann bewiesen habe, dass ich es nicht geschafft habe jemanden zu finden, der es freiwillig tut, damit würde ich nicht klar kommen.. außerdem darf ich da wirklich noch nicht rein.^^


Das ist richtig - ich mag mich nicht. Wie denn auch? Ich habe mich bisher immer nur enttäuscht und und mir durch Gefühle Leid zugefügt. Wie ein Feind und seinen Feind mag nun mal keiner.

Im Fitnesscenter werde ich keine kennenlernen.. bisher ist es noch nicht passiert und das wird es weiterhin erstmal nicht. Höchstens wenn ich den sixpack fertig habe.
Vor dem Tanzverein hätte ich jede Woche Angst, weil ich mich da vor allen anderen bewegen und meinen Körper zeigen müsste. Dann bekomme ich von allen schlechte Kommentare und es werden mich sowieso wieder alle hassen.

Naja, wenn ich gut aussehe, ist vielleicht mal jemand bereit meinen Charakter kennen zu wollen, deshalb muss ich gut aussehen. Wenn ich nicht gut aussehe, interessiert sich leider niemand für mich, wie jetzt.

Vielen Dank für die Antwort.

21.02.2013 22:14 • #14


crazy030
Du, also 16 ist jetzt aber auch nicht so das hohe Alter. Wenn du da die angesprochenen Dinge noch nicht erlebt hast, dann ist das eher nicht dramatisch. Wenn du Ende 20 oder so sein würdest, ok, dann sieht es vielleicht anders aus. Aber mit 16? Nö.

21.02.2013 22:17 • #15


C
Das habe ich mir im vorherigen Jahr auch gesagt und in dem Jahr davor auch. Alle anderen schaffen es doch auch, warum soll ich es nicht auch versuchen?
Ich versuche meine spätere Einsamkeit nur vorzubeugen, indem ich was verändern möchte. Das ist ja grade mein Ziel. In dem Alter werde ich die Lachnummer der anderen sein. Warum also darauf warten? So wie ich jetzt bin, ist es nicht akzeptabel und das wird es auch nicht, wenn ich nicht etwas tue..
Es ist unrealistisch, dass ich einfach so auch in 20 Jahren noch jemanden finden würde - es wäre einfach zu schön.

21.02.2013 22:28 • #16


M
ich hab letztes jahr einen mann kennen gelernt und mich verliebt. er sah unheimlich gut aus, war nett, witzig und neurolge. er war 36 jahre alt.
soll ich dir was verraten? ich hab ihn entjungfert also auch schöne männer sind manchmal spät dabei und haben keine erfahrung...

ich fände es nicht blöd wenn du ein bild hochlädst. ich bin mir sicher, dass dich hier keiner fertig machen wird. ich bin eher davon überzeugt, dass alle sagen,so schlimm wie du es siehst, ist es nicht.
oder vll haben wir ja ne typberatung für dich

ja die jetzige generation ist bisschen frühreif. mein kleiner bruder hat auch mit 14 losgelegt da hab ich noch mit puppen gespielt. aber ich finde das total erschreckend und absolut nicht gut, wenn kinder schon pop..

und das du es einfach nur gemacht haben willst, egal mit wem finde ich total schei.,sorry. das ist keine arbeitshandlung oder nen termin, den man erledigt haben muss. beim sex und beim küssen sollte man sich zumindest nett oder anziehend finden. lieben muss man sich nicht uuuunbedingt- macht man bei one night stands ja nie.aber so ganz egal sollt es dir nicht sein.
du hast doch sicher auch nen typ, auf den du stehst.

mit dem Pu. meinte ich schon halbwegs ernst.aber nicht, damit du endlich dein erstes mal hattest, sondern zum schonmal probiert zu haben, damit du sicherer bist, wenn du deine erste freundin hast.
(wobei, wenn man sich filmchen anschaut kann man sich auch schon was abgucken )

21.02.2013 23:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Cyrur:
Das habe ich mir im vorherigen Jahr auch gesagt und in dem Jahr davor auch. Alle anderen schaffen es doch auch, warum soll ich es nicht auch versuchen?
Wie schon die anderen gesagt haben: Mit 16 bist du noch wahnsinnig jung und brauchst überhaupt noch keinen Sex zu haben! Es ist für Erwachsene (also 18-jährige und mehr) sogar strafbar, mit einem Kind/Jugendlichen unter 16 Sex zu haben. Sagt dir das nichts?

Ich weiß nicht, in was für einer Gruppe von Jugendlichen du lebst, aber glaub mir: Nicht jeder Junge, der sich mit sexuellen Erlebnissen brüstet, hat diese wirklich - viele erfinden solche Erlebnisse, um anzugeben, und weil sie glauben, sonst ausgelacht zu werden. Und in eurem Alter - du weißt, das nennt man Pubertät und das ist kein Alter, in dem man die Menschen besonders ernst nehmen kann - wird viel über Sex geredet und nachgedacht und es bricht eine Art Wettbewerb und Bewertungsskala aus. Aber wenn man erwachsen wird, dann ist das unter normalen Menschen überhaupt kein Thema mehr. Es geht niemanden etwas an, was der andere für ein Sexualleben hat, ob er eins hat, mit wem er eins hat usw. Niemanden. Und man erzählt das auch nicht allen möglichen Leuten, oft erzählt man es niemandem, eben weil es niemanden etwas angeht. Also gibt es dann auch niemanden, der darüber lachen kann und will.
Daher sei bitte so vernünftig und mach dir klar, dass du und deine Kumpels nicht immer unreife 16 bleiben werden.
Zitat:
Ob ich jemanden finden würde - es wäre einfach zu schön.
Aha, da liegt der Hund begraben: Du glaubst, es wäre einfach zu schön, wenn du wirklich die Liebe finden würdest - ja? Du glaubst, Liebe steht dir nicht zu, kommt für dich nicht in Frage.

Deine Mutter hat also für dich materiell gut gesorgt. Aber emotional sorgt sie nicht gut für dich! Und das ist aber ein wesentlicher, ganz wichtiger Teil des Mutter-Seins, dass die Mutter ihr Kind mit Warmherzigkeit versorgt, so dass das Kind ein Urvetrauen, ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Liebenswürdigkeit bekommt, so dass dieses Gefühl das Kind gut durchs Leben begleitet. Darin scheint deine Mutter allzu sparsam umgegangen zu sein. Und solche Äußerungen wie der Hund ist hübscher als du sollte eine Mutter niemals tun, das ist eine schlimme Herabsetzung und Kränkung. Im Gegenteil, es heißt ja eigentlich, dass jede Mutter ihr Kind schön findet, eben weil sie es liebt.

Und es ist wirklich so: Wenn man sich grundlegend geliebt fühlt, wird man von alleine schöner. Man leuchtet für andere von innen heraus. Selber kann man das im Spiegel gar nicht sehen, aber die anderen nehmen es wahr und reagieren enstprechend.

Ich kann dir z.B. von mir erzählen: Als ich neulich mal eine neue Brille trug, die ich toll fand, schauten mich unterwegs ganz viele Leute sehr interessiert und freundlich an. Etwa 2 Monate später, nachdem ich mich an diese Brille so gewöhnt hatte, dass ich sie nicht mehr als neu und besonders schön empfand, schaute mich kein Mensch mehr an. Und das ist jedes Mal so, wenn ich etwas Neues habe, das ich besonders schön finde! Die anderen, wildfremden Menschen haben keine Ahnung, dass ich etwas Neues trage - aber sie bekommen meine freudige, selbstbewusstere Ausstrahlung mit und deswegen schauen sie mich an.

Wenn du mit deinem Sixpack punkten willst, musst du leider auch im Winter *beep* unter Leute gehen. Mich kann man mit einem Sixpack nicht beeindrucken, und viele andere Frauen auch nicht. Aber es kann natürlich sein, dass du dich dann selber besser fühlst und das dann ausstrahlst. Nur, glaub mir, ein Sixpack zu bekommen und lebenslang zu erhalten ist eine extrem schwere Arbeit! Es ist sicher weit wirkungsvoller, wenn du nicht so sehr deinen Körper, sondern deine Persönlichkeit entwickelst. Du bist ja nicht dumm (nur pubertär ), du kannst noch ein sehr anziehender Mann werden. Hässlichkeit ist bei Männern wirklich zweitrangig. Ich kenne einen Mann, den ich äußerlich richtig abstoßend finde, und ich dachte immer, der wird doch nie eine Frau kriegen. Dann bin ich fast umgefallen, als ich mal seine bildschöne Frau kennengelernt habe.

22.02.2013 00:20 • #18


crazy030
Zitat von Mixi:
er war 36 jahre alt.
soll ich dir was verraten? ich hab ihn entjungfert also auch schöne männer sind manchmal spät dabei und haben keine erfahrung...

22.02.2013 00:48 • #19


M
ja, etwa so hab ich auch reagiert... ich meine, in dem alter und wenn einer toll aussieht rechnet man mit allem, aber nicht damit.
das soll den lieben cyrur etwas aufbauen...auch die schönen können spät dran sein oder keine abbekommen

22.02.2013 02:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag