Pfeil rechts

C
Zitat:
ich hab letztes jahr einen mann kennen gelernt und mich verliebt. er sah unheimlich gut aus, war nett, witzig und neurolge. er war 36 jahre alt.
soll ich dir was verraten? ich hab ihn entjungfert also auch schöne männer sind manchmal spät dabei und haben keine erfahrung...

Zitat:

Zitat:
ja, etwa so hab ich auch reagiert...ich meine, in dem alter[...]


Genau diese Reaktionen sind es, die ich wirklich nur sehr ungern erleben möchte.. obendrein sieht er gut aus und ist intelligent. Einerseits beruhigt es mich, da ich jetzt den Gedanken habe, dass ich nicht der einzige bin, danke dafür. Andererseits bin ich irgendwie geschockt - wenn jemand schon so eine tolle Person ist und so lange braucht, wie lange werde ich dann wohl brauchen? Schon alleine mit 36 wäre ich froh so jemanden zu finden, aber so dauert es ja noch ein Stück länger und ich möchte ungerne eine so lange Zeit einsam verkommen.

Zitat:
ich fände es nicht blöd wenn du ein bild hochlädst. ich bin mir sicher, dass dich hier keiner fertig machen wird. ich bin eher davon überzeugt, dass alle sagen,so schlimm wie du es siehst, ist es nicht.
oder vll haben wir ja ne typberatung für dich


Ich glaube auch nicht, dass ich hier fertig gemacht werde, hier meinen es ja alle gut mit mir. Ich kann gar nicht genug Dankeschön's für euren Aufwand aufbringen und bin grundsätzlich sehr dankbar über eure Tipps, ehrlichen Meinungen und Versuche mich aufzubauen.
Ja, eine Typberatung wäre super.

Zitat:
und das du es einfach nur gemacht haben willst, egal mit wem finde ich total schei.,sorry. das ist keine arbeitshandlung oder nen termin, den man erledigt haben muss. beim sex und beim küssen sollte man sich zumindest nett oder anziehend finden. lieben muss man sich nicht uuuunbedingt- macht man bei one night stands ja nie.aber so ganz egal sollt es dir nicht sein.
du hast doch sicher auch nen typ, auf den du stehst.

mit dem Pu. meinte ich schon halbwegs ernst.aber nicht, damit du endlich dein erstes mal hattest, sondern zum schonmal probiert zu haben, damit du sicherer bist, wenn du deine erste freundin hast.
(wobei, wenn man sich filmchen anschaut kann man sich auch schon was abgucken )


Das mit dem anziehend und nett finden, ist kein Problem dabei. Jedes Mädchen, das das für mich tun würde, muss einen supertollen Charakter haben und ich verliebe mich fast in jede, die mir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt(, wobei das relativ schnell verflogen ist bei meinen Kumpelinen.^^).
Über den Typ Frau auf den ich stehe darf ich leider noch nicht mal nachdenken.. die werden von allen so umworben, dass ich da wirklich nur ein schlechter Witz bin.

Ich weiß ja wie das funktioniert, viel abgucken kann man sich da ja nicht ohne Erfahrung.^^

Zitat:
Wie schon die anderen gesagt haben: Mit 16 bist du noch wahnsinnig jung und brauchst überhaupt noch keinen Sex zu haben! Es ist für Erwachsene (also 18-jährige und mehr) sogar strafbar, mit einem Kind/Jugendlichen unter 16 Sex zu haben. Sagt dir das nichts?

Ich weiß nicht, in was für einer Gruppe von Jugendlichen du lebst, aber glaub mir: Nicht jeder Junge, der sich mit sexuellen Erlebnissen brüstet, hat diese wirklich - viele erfinden solche Erlebnisse, um anzugeben, und weil sie glauben, sonst ausgelacht zu werden. Und in eurem Alter - du weißt, das nennt man Pubertät und das ist kein Alter, in dem man die Menschen besonders ernst nehmen kann - wird viel über Sex geredet und nachgedacht und es bricht eine Art Wettbewerb und Bewertungsskala aus. Aber wenn man erwachsen wird, dann ist das unter normalen Menschen überhaupt kein Thema mehr. Es geht niemanden etwas an, was der andere für ein Sexualleben hat, ob er eins hat, mit wem er eins hat usw. Niemanden. Und man erzählt das auch nicht allen möglichen Leuten, oft erzählt man es niemandem, eben weil es niemanden etwas angeht. Also gibt es dann auch niemanden, der darüber lachen kann und will.
Daher sei bitte so vernünftig und mach dir klar, dass du und deine Kumpels nicht immer unreife 16 bleiben werden.


Ich glaube, dass ich mich entschuldigen muss - ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Mir geht es hauptsächlich gar nicht wirklich darum jeden Tag Sex zu haben, nur um dann vor jedem damit prahlen zu können. Sex hat bei mir gar keine so große Priorität.
Viel mehr lege ich wert darauf, dass ich mich so fühlen kann, als würde ich schon mal geliebt worden sein. Leider kam das bei mir noch nie vor(..also nicht, dass ich direkt wüsste).

Trotzdem muss ich, falls ich einer Frau mal näher kommen darf, irgendwann beichten, dass ich noch Jungfrau bin und ich muss lernen mit der oben gezeigten Reaktion klarzukommen.

Zitat:
Aha, da liegt der Hund begraben: Du glaubst, es wäre einfach zu schön, wenn du wirklich die Liebe finden würdest - ja? Du glaubst, Liebe steht dir nicht zu, kommt für dich nicht in Frage.


Das ist absolut richtig, nur, dass ich es weiß, dass es für mich wohl kaum wirklich in Frage kommt. Das Problem ist einfach, dass ich keine überzeugenden Argumente habe, um jemanden dazu zu bringen mich zu lieben. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen, wie das so wäre, davon habe nicht die leiseste Ahnung.. Inwiefern ich mich und mein Leben verändern würde, wie schön sich das anfühlen muss und so weiter.. ich merke eigentlich nur, dass mir etwas fehlt und ansonsten fehlt es mir ja an nichts.

Zitat:
Wenn man sich grundlegend geliebt fühlt, wird man von alleine schöner. Man leuchtet für andere von innen heraus. Selber kann man das im Spiegel gar nicht sehen, aber die anderen nehmen es wahr und reagieren enstprechend.


Es gibt auch ein paar Tage im Jahr, wo ich mich wohl fühle mit meinem Aussehen und mir keine Gedanken darüber mache, aber selbst da ist nicht viel passiert. Vielleicht kann sich meine Laune ändern, mein Gesicht bleibt leider von den Grundzügen her immer das gleiche.

Zitat:
Ich kann dir z.B. von mir erzählen: Als ich neulich mal eine neue Brille trug, die ich toll fand, schauten mich unterwegs ganz viele Leute sehr interessiert und freundlich an. Etwa 2 Monate später, nachdem ich mich an diese Brille so gewöhnt hatte, dass ich sie nicht mehr als neu und besonders schön empfand, schaute mich kein Mensch mehr an. Und das ist jedes Mal so, wenn ich etwas Neues habe, das ich besonders schön finde! Die anderen, wildfremden Menschen haben keine Ahnung, dass ich etwas Neues trage - aber sie bekommen meine freudige, selbstbewusstere Ausstrahlung mit und deswegen schauen sie mich an.


Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass das nur Einbildung war? Wenn es wirklich so war, bist du von Grund auf wirklich hübsch und nicht (nur) wegen der Brille. Diese Brille hat dir anscheinend nur ein postiveres Gefühl von dir gegeben und dir sind die ganzen Gesichter nur dieses Mal aufgefallen.
Leider habe ich nicht so oft schöne, neue Sachen. Und wenn ich dann einmal gut aussehe, sagen wir mal auch für 2 Monate, dann kann ich das nicht aufrecht erhalten und ich werde wieder alleine gelassen, wenn ich nicht wieder perfekt bin. Oder geht das irgendwie dauerhaft?

Zitat:
Wenn du mit deinem Sixpack punkten willst, musst du leider auch im Winter *beep* unter Leute gehen. Mich kann man mit einem Sixpack nicht beeindrucken, und viele andere Frauen auch nicht. Aber es kann natürlich sein, dass du dich dann selber besser fühlst und das dann ausstrahlst. Nur, glaub mir, ein Sixpack zu bekommen und lebenslang zu erhalten ist eine extrem schwere Arbeit! Es ist sicher weit wirkungsvoller, wenn du nicht so sehr deinen Körper, sondern deine Persönlichkeit entwickelst. Du bist ja nicht dumm (nur pubertär ), du kannst noch ein sehr anziehender Mann werden. Hässlichkeit ist bei Männern wirklich zweitrangig. Ich kenne einen Mann, den ich äußerlich richtig abstoßend finde, und ich dachte immer, der wird doch nie eine Frau kriegen. Dann bin ich fast umgefallen, als ich mal seine bildschöne Frau kennengelernt habe.


Auch im Sommer werde ich nicht so oft *beep* rumlaufen. Aber dann kann ich es immerhin erzählen und dann gibt es da vielleicht die eine oder andere, die das gerne bewiesen haben möchte. Anspruchsvolle Frauen, die man nicht damit beeindruckt, sind nicht allzu notwendig, diesen kann ich nicht wirklich viel bieten. Bei den oberflächlichen Mädchen gehts dann eher schon. Und besser so eine Art von Zuneigung als gar keine, man kann ja leider nicht alles haben, ich verlange ja auch nichts von ihnen. :/

Wieder bedanke ich mich für alle Antworten.

22.02.2013 23:50 • #21


MiaMerkur
An dem was GastB hiergeschrieben hat, ist einiges dran, das solltest du vielleicht ruhig noch ein paar Mal durchlesen.
Und was Mixi geschrieben hat, klingt ein bisschen nach Hollywoodstreifen.
Aber ich glaube es, weil ich ähnliches auch schon erlebt habe.
Ich hatte viele Jünglinge in meinen Twens und Thrities und mein ältester war auch 35.
Aber nach der Zeit mit mir hatten alle eine gute Beziehung, einige waren 1-2 Jahe später mit meiner Nachfolgerin verheiratet.
Meine Jungs waren oft schüchtern, linkisch, unerfahren im Umgang mit Mädchen (nicht nur beim Sex).
Weshalb sie nach ein paar Monaten mit mir völlig verändert waren, war zum einen, wie du es auch als Wunsch formuliert hast, dass es ihnen gut tat, sich angenommen zu fühlen. Dann habe ich auch regelrecht mit ihnen trainiert: reden, diskutieren, flirten, Menschen antworten, ansprechen, küssen, netting, petting, Frauen sexuell befriedigen.
Natürlich waren sie immer noch klein oder knochig, ihre Nasen waren zu breit oder zu lang, die Haare zu dünne oder zu glatt, ABER ihre Ausstrahlung hatte sich geändert. Man KANN Austrahlung trainieren!

Am auffälligsten war Martin. Er war sehr groß und lief darum oft zu gebeugt herum. Er hatte eine riesige, lange Nase und Glupschaugen, die einem fast entgegen sprangen. Die Haare waren fettig, die Brille riesig, er war so dünn, dass alle seine (nur schwarzen) Klamotten um die Knochen schlapperten. Er hatte noch nie eine Freundin mit seinen 27 Jahren (ich war 24), aber mal ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau gehabt, dass dazu geführt hatte, dass er nicht gescheit küssen konnte, Angst vor Brüsten hatte und beim Koitus keinen Orga. bekommen konnte. Statt, wie gute Liebhaber es tun, nur einmal die Woche zu onan., tat er es mehrmals am Tag. Wie die meisten Männer, die sehr viel SB betreiben, hatte er Probleme steif zu werden und eben einen Orga. zu bekommen. Natürlich war alles das auch beängstigend für ihn, so dass er eben extrem zurückhaltend, schüchtern war - der Typ, der sich auf Feten in die dunkle Ecke verdrückt.
Ich will hier nicht im Detail beschreiben, wie ich diese Probleme sukzessive löste, nur eines möchte ich erzählen.
Eines Tages trug er den hellgrünen Pullover, den ich ihm geschenkt hatte und fiel damit wegen der Ausserordentlichkeit auf wie ein Leuchtturm. Ich fragte ihn: Wow, wie kommt es, dass du ihn jetzt doch nach so vielen Monaten anziehst? Er meinte: Du stehst immer im Mittelpunkt, fällst überall auf; ich habe immer versucht, mich mit den schwarzen Klamotten zu verstecken. Zuerst war mir das unangenehm, erschreckte mich, weil die Leute plötzlich auch mich sahen. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist. Jetzt traue ich mich auch alleine aufzufallen.
Er hat auch gelernt, dass nicht alle sein Aussehen mögne, dass es aber auch nicht alle stört.
Es gibt Sachen, die mich sehr stören, aber fettige Haare, Glubschaugen, Riesenasen... gehören nicht dazu.
Dafür stören mich Sachen, wo andere Frauen sagen: Verstehe ich nicht ...

Mit 16 bist du ja noch im Wachstum. Körper und Gehirn reifen noch. Du solltest wirklich ins Studium gehen, wenn es dir gut tut. Aber ein Sixpack ist weniger bleibend, weniger beeindruckend, weniger anhaltend wie eine breite Schulter. Fast alle Frauen lieben Schwimmer-Figuren mit kräftigem Oberkörper.

Und Intelligenz kann weniger werden oder mehr werden nach der Geburt. Sie kann sich ein Leben lang ändern. Aber im Alter von 16 - 20 formt sich die Strukur vom Gehirn für das ganze Leben. Was du jetzt trainierst, kann dir reiche Ernte bringen, ob schnelles Denken, gutes Gedächnis, künstlerisch sein, tanzen, Instrument spielen. So viel wie jetzt kannst du nie wieder lernen und leisten !
Sex kannst du noch 60 jahrelang danach haben

Und gehe nicht in den Pu.. Wenn ich so etwas höre, versuche ich erst gar nicht mit dem Jungen zusammen zu kommen. Nur einer meinerlangjährigen Freunde kannte Puffbesuche und das hat mich immer etwas geekelt und er hat es auch bereut und wie du geschrieben hast, hat es bei ihm das Gefühl verstärkt ein Versager zu sein, was den Wunsch anbelangt, eine richtige Freundin zum Lieben und Sex zu haben.
Ich fand es nie schrecklich, wenn ein Junge Jungfrau war. Manchmal war ich verwundert, manchmal nicht. Meistens fand ich es besonders süß und ich habe ihn langsam herangeführt. Nur einmal war ich sauer: Er hat es geleugnet, aber es war natürlich zu merken. Dass er mich anlog, fand ich schrecklich, als Vertrauensmissbrauch.

Inzwischen bin ich schon viele älter. Wenn ich auf einen guten Liebhaber treffe, was leider selten ist, und ihn frage, wie es mit ihm begann, dann waren die Jungs fast immer über 18 gewesen beim ersten Mal und/oder hatten es über eine ältere Nachbarin oder Freundin der Mutter gelernt. Die, die früh anfingen und nur durch die Gegend gev... hatten, die sich für toll hielten, waren meist egoistische Rammler und langweiliger im Bett als die Nachrichten. Schaue dir auch keine P. an, die verderben auch nur das Talent.
Wenn du einer Frau sagst, dass du kaum Erfahrung hast, aber bereit bist zu lernen, alles zu probieren, was sie möchte und du glücklich bist, wenn du sie glücklich machen kannst, dann wird ihr das gefallen ODER sie ist eine dumme Zicke, dann nehme die Beine in die Hand und renne, denn solche sind entweder langweilig-prüde oder haben mehr Lust zu quälen, auch über Facebook, und du wirst kaum Spass haben.

Um ein guter Liebhaber zu werden, kannst du durchaus trainieren, wenn du willst: Nicht nur Liegenstützen mit Hüfte auf und ab, sondern vor allem auch der Körper vor und zurück. Mit der Zunge eine halbe Stunde lang die Ränder eines Glases von innen und aussen umspielen. Übe die Empfindlichkeiten des Körpers auf verschiedene Materialien, in dem du dich selber streichelst mit Federn, Steinen, Leder, Metall, Sahne, Eis ... hart, zart, langsam, schnell ... Und trotzdem wirst du als aufmerksamer guter Liebhaber mit den Jahren immer wieder lernen, dass fast jede Frau anders ist, nicht nur bei dem, was sie gerne fühlt, auch bei dem, was sie gerne hört, sieht ...

Aber lasse dir Zeit. Und was das Aussehen anbelangt: Ein Neffe war als Kind süss und nach der Pupertät so naja. Sein Bruder machte nicht viel her und jetzt mit 21 ist der olala.
Man kann immer das Beste aus dem machen, was einem gegeben ist: Ein Gesicht wird hübscher und sympathischer, wenn es oft gewohnt ist zu lächeln, egal wie die Form sonst ist. Und durch bestimmtes Training kannst du den Körper formen.
Am wichtigsten ist natürlich seinen Geist wach und die Seele fröhlich zu halten (wie der Dalai Llama .

Sorry, wenn ich hier Tippfehler habe. Ich bin schon müde, wollte dir aber gerne helfen.

23.02.2013 03:42 • #22


A


0 Erfolg in der Liebe aufgrund übertriebener Hässlichkeit

x 3


G
Cyrur,

du machst einen intelligenten und sympathischen Eindruck - verdirb dich nicht durch zu schlechte Gedanken über dich.

Dass du wenigsstens 1x das Gefühl gehabt haben möchtest, geliebt worden zu sein:
Das zeigt meines Erachtens ganz deutlich, dass du eben noch nie geliebt worden bist. Und das ist ein Versäumnis deiner MUTTER, nicht deins und auch nicht irgendwelcher fremden Mädels.

Und Sex ohne Liebe wird dir meines Erachtens niemals dieses Gefühl, geliebt zu werden, geben können.

Außerdem siehst du die Sache m.E. noch viel zu sehr allein aus deiner Sicht, d.h. von deinem Bedürfnis aus und lässt die Gefühle und Bedürfnisse der Mädchen/Frauen dir gegenüber völlig außer Acht. Denn wenn ein Mädel dich lieben würde und du sie nicht, sondern du sie lediglich dafür benutzen würdest, Sex zu haben und dich mal geliebt zu fühlen, damit du das auch mal gehabt hast, dann fügst du ja anschließend dem Mädchen seelische Schmerzen zu, wenn sie merkt, dass du sie nur benutzt hast - oder?
Und wenn sie aber auch nur Sex von bzw. mit dir wollte, dann liebte sie dich ja eben nicht, und dann wirst du anschließend enttäuscht sein und dich eher noch weniger geliebt fühlen als bisher schon. Oder?

Das heißt, es kommt schon mal wesentlich darauf an, dass beide dasselbe wollen: Entweder wollen beide nur Sex oder beide sind verliebt. Und bei letzterem kommt es gar nicht primär auf den Sex an, da kann und will man oft noch warten, vor allem die Mädels in dem Alter. Es sei denn, du hast es mit einer Frau zu tun, die schon älter ist als du - was für den Anfang für dich vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wie schon von anderen hier gesagt wurde. Jedenfalls ist es nicht gut, einfach so Sex haben zu wollen - ohne Rücksicht darauf, was in deiner Partnerin vorgeht. Damit wirst du garantiert nicht glücklich.

Mein Rat: Entweder du suchst nach einer liebevollen, sexhungrigen etwas älteren Frau,

oder du suchst nach einem oder einer guten Psychotherapeuten/-in. Denn dass du in deiner Kindheit an Liebe zu kurz gekommen bist und noch nicht die richtige Distanz zu deiner Familie hast (naturgemäß, du bist ja noch nicht mal volljährig), kommt hier ziemlich klar heraus. Du müsstest eigentlich erst noch an den großen Schmerz herankommen, den dir die mangelnde Liebe deiner Mutter /Familie eingepflanzt hat.

Oder du wartest geduldig ab, bis du selber etwas älter und gereifter bist, und schaust dann, wie du dich fühlst und ob du eine Frau für dich interessieren kannst, die dir gefällt.

23.02.2013 15:42 • #23


C
Zitat:
An dem was GastB hiergeschrieben hat, ist einiges dran, das solltest du vielleicht ruhig noch ein paar Mal durchlesen.
Und was Mixi geschrieben hat, klingt ein bisschen nach Hollywoodstreifen.
Aber ich glaube es, weil ich ähnliches auch schon erlebt habe.
Ich hatte viele Jünglinge in meinen Twens und Thrities und mein ältester war auch 35.
Aber nach der Zeit mit mir hatten alle eine gute Beziehung, einige waren 1-2 Jahe später mit meiner Nachfolgerin verheiratet.
Meine Jungs waren oft schüchtern, linkisch, unerfahren im Umgang mit Mädchen (nicht nur beim Sex).
Weshalb sie nach ein paar Monaten mit mir völlig verändert waren, war zum einen, wie du es auch als Wunsch formuliert hast, dass es ihnen gut tat, sich angenommen zu fühlen. Dann habe ich auch regelrecht mit ihnen trainiert: reden, diskutieren, flirten, Menschen antworten, ansprechen, küssen, netting, petting, Frauen sexuell befriedigen.
Natürlich waren sie immer noch klein oder knochig, ihre Nasen waren zu breit oder zu lang, die Haare zu dünne oder zu glatt, ABER ihre Ausstrahlung hatte sich geändert. Man KANN Austrahlung trainieren!


Bedauerlicherweise gibt es nicht so viele Frauen wie dich, die sich auch mal den hässlicheren Leuten annehmen. (Ich schätze mal, dass sie sowieso nicht wirklich hässlich waren)
Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass dich diese Männer kennenlernen durften?
Naja, alles außer petting, ansprechen, küssen und Frauen befriedigen kann ich, glaub ich, da wäre also kein Bedarf.
Über die oben genannten Makel wäre ich froh, wenn ich ehrlich bin.. so hässlich können sie nicht gewesen sein.^^
Außerdem haben sie es ja anschließend wieder geschafft, was ebenfalls dagegen spricht..
Oder sie haben einen sehr tollen Charakter, was wieder ein Indiz dafür wäre, dass ich echt gar keine Argumente habe.
Und warum heiratet man so schnell?
Wie kann man denn Ausstrahlung trainieren ohne eine Person, die sich dazu bereiterklärt?
Ich habe keinerlei solcher Beschwerden, entwickelt sich das über die Zeit..?
Wenn ja muss ich mich ja beeilen.


Zitat:
Und gehe nicht in den Pu.. Wenn ich so etwas höre, versuche ich erst gar nicht mit dem Jungen zusammen zu kommen. Nur einer meinerlangjährigen Freunde kannte Puffbesuche und das hat mich immer etwas geekelt und er hat es auch bereut und wie du geschrieben hast, hat es bei ihm das Gefühl verstärkt ein Versager zu sein, was den Wunsch anbelangt, eine richtige Freundin zum Lieben und Sex zu haben.
Ich fand es nie schrecklich, wenn ein Junge Jungfrau war. Manchmal war ich verwundert, manchmal nicht. Meistens fand ich es besonders süß und ich habe ihn langsam herangeführt. Nur einmal war ich sauer: Er hat es geleugnet, aber es war natürlich zu merken. Dass er mich anlog, fand ich schrecklich, als Vertrauensmissbrauch.


Deine Reaktion war zwar vollkommen nachvollziehbar, aber irgendwie dennoch irgendwie unangebracht, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube in einer gleichen Lage hättest du keinen Grund gehabt sauer zu sein. Wer weiß, vielleicht hätte ich das auch gemacht. Wie wäre es denn für dich, wenn du im Extremfall beichten müsstest, dass du mit 35 noch nie Sex hattest zu einem Mann, bei dem du die höchste(!) Sympathiestufe erreichen möchtest? Bei dem möchtest du dann natürlich auch landen. Durch so eine Beichte fühlt man sich unglaublich minderwertig. Du glaubst wahrscheinlich nicht, was für eine Erniedrigung das eigentlich für Leute wie uns ist. Wie denn auch? Anscheinend hattest du ja noch nie mit dieser Situation zu kämpfen, deswegen ist es nur bedingt okay und absolut kein Grund sauer zu sein. Auch wenn man zeigt, dass man verwundert oder überrascht ist, tut das unheimlich weh.. für uns wird das Signal gegeben, dass es eigentlich selbstverständlich ist. Auch wenn man nicht verwundert ist, bekommt man das Gefühl, dass es klar war, dass man vorher nichts getaugt hat. Ich weiß ja auch nicht, was die richtige Reaktion wäre, ich würde es, glaube ich, immer negativ auf mich ableiten.

Zitat:
Inzwischen bin ich schon viele älter. Wenn ich auf einen guten Liebhaber treffe, was leider selten ist, und ihn frage, wie es mit ihm begann, dann waren die Jungs fast immer über 18 gewesen beim ersten Mal und/oder hatten es über eine ältere Nachbarin oder Freundin der Mutter gelernt. Die, die früh anfingen und nur durch die Gegend gev... hatten, die sich für toll hielten, waren meist egoistische Rammler und langweiliger im Bett als die Nachrichten. Schaue dir auch keine P. an, die verderben auch nur das Talent.
Wenn du einer Frau sagst, dass du kaum Erfahrung hast, aber bereit bist zu lernen, alles zu probieren, was sie möchte und du glücklich bist, wenn du sie glücklich machen kannst, dann wird ihr das gefallen ODER sie ist eine dumme Zicke, dann nehme die Beine in die Hand und renne, denn solche sind entweder langweilig-prüde oder haben mehr Lust zu quälen, auch über Facebook, und du wirst kaum Spass haben.


Lob für den Vergleich, der hat mich zum Lachen gebracht.
Leider komme ich nicht mal an jüngere Mädchen, wie soll ich es dann mit der Nachbarin oder gar der Freundin meiner Mutter schaffen?
Gab es auch Fälle von Männern, die hässlich UND schlecht im Bett waren?

Zitat:
Aber lasse dir Zeit. Und was das Aussehen anbelangt: Ein Neffe war als Kind süss und nach der Pupertät so naja. Sein Bruder machte nicht viel her und jetzt mit 21 ist der olala.
Man kann immer das Beste aus dem machen, was einem gegeben ist: Ein Gesicht wird hübscher und sympathischer, wenn es oft gewohnt ist zu lächeln, egal wie die Form sonst ist. Und durch bestimmtes Training kannst du den Körper formen.
Am wichtigsten ist natürlich seinen Geist wach und die Seele fröhlich zu halten (wie der Dalai Llama .


Danke, das schafft mir Hoffnung, aber ich weiß zu 100%, dass ich hässlich bleibe, was wäre dann? So schnell kann ich mir dann keine Operation leisten, leider. Dann kann ich nichts machen. Mein Lächeln sieht furchtbar aus, das würde es höchstens verschlimmbessern. Fröhlich kann man so nur schwer bleiben, aber ich gebe nicht auf.

Danke für die teils sehr weise Antwort, auf jeden Fall hat sie mich auch etwas aufgebaut und Hoffnung gegeben, auch so jemanden zu treffen.
Leider hat sie mich nicht mit all dem Potenzial weitergebracht, wie sie es eigentlich sollte. Es wird hier etwas zu sehr davon ausgegangen, dass ich jemals noch jemanden finden werde, was aber wirklich sehr unwahrscheinlich ist nach meinen bisherigen Erlebnissen. Jedenfalls wird das nicht zutreffen und deswegen prallen all diese eigentlich sehr guten Tipps für andere an mir leider ab. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass sich das nicht ergeben wird, es ist für mich persönlich irgendwie unvorstellbar und deswegen fehlt mir teilweise die Motivation für all die gut gemeinten Ratschläge in diesem Thread.

Zitat:
Cyrur,

du machst einen intelligenten und sympathischen Eindruck - verdirb dich nicht durch zu schlechte Gedanken über dich.


Danke für das Kompliment. Leider ist das hier nur ein Internetforum und deswegen sagt das sagt nicht wirklich viel über mich aus..

Zitat:
Dass du wenigsstens 1x das Gefühl gehabt haben möchtest, geliebt worden zu sein:
Das zeigt meines Erachtens ganz deutlich, dass du eben noch nie geliebt worden bist. Und das ist ein Versäumnis deiner MUTTER, nicht deins und auch nicht irgendwelcher fremden Mädels.

Und Sex ohne Liebe wird dir meines Erachtens niemals dieses Gefühl, geliebt zu werden, geben können.

Außerdem siehst du die Sache m.E. noch viel zu sehr allein aus deiner Sicht, d.h. von deinem Bedürfnis aus und lässt die Gefühle und Bedürfnisse der Mädchen/Frauen dir gegenüber völlig außer Acht. Denn wenn ein Mädel dich lieben würde und du sie nicht, sondern du sie lediglich dafür benutzen würdest, Sex zu haben und dich mal geliebt zu fühlen, damit du das auch mal gehabt hast, dann fügst du ja anschließend dem Mädchen seelische Schmerzen zu, wenn sie merkt, dass du sie nur benutzt hast - oder?
Und wenn sie aber auch nur Sex von bzw. mit dir wollte, dann liebte sie dich ja eben nicht, und dann wirst du anschließend enttäuscht sein und dich eher noch weniger geliebt fühlen als bisher schon. Oder?

Das heißt, es kommt schon mal wesentlich darauf an, dass beide dasselbe wollen: Entweder wollen beide nur Sex oder beide sind verliebt. Und bei letzterem kommt es gar nicht primär auf den Sex an, da kann und will man oft noch warten, vor allem die Mädels in dem Alter. Es sei denn, du hast es mit einer Frau zu tun, die schon älter ist als du - was für den Anfang für dich vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wie schon von anderen hier gesagt wurde. Jedenfalls ist es nicht gut, einfach so Sex haben zu wollen - ohne Rücksicht darauf, was in deiner Partnerin vorgeht. Damit wirst du garantiert nicht glücklich.


Mein Versäumnis ist es aber irgendwie auch.. hätte ich es bisher geschafft ein Mädchen von mir zu überzeugen, hätte ich mich bereits geliebt gefühlt..

Sex ohne Liebe würde mir aber wenigstens zeigen, dass ich nicht hässlich bin. Gegenteiliges bedeutet leider auch Gegenteiliges.

Mir wären eher meine Bedürfnisse egal.. Solange sie mich irgendwie annimmt, bin ich zufrieden ohne zu hinterfragen. Würde sie mich lieben, würde ich es auch tun und würde sie es nicht tun, dann würde ich es wahrscheinlich trotzdem tun.. Mir wäre es lediglich wichtig, dass sie glücklich mit mir ist, egal was ich für sie leisten muss, das ist für mich das erfüllendste Gefühl. Ich wäre auch in einer Beziehung ganz ohne Sex und Zärtlichkeiten glücklich, Hauptsache man würde mich lieben. Wirklich, Sex ist nur zweitrangig für mich. Das ist für mich höchstens ein Zeichen dessen, das ich möchte..
Mädels in meinem Alter wollen nicht warten. Sobald der Typ halbwegs gut aussieht und er einen akzeptablen Charakter hat, wird angefangen und es nimmt kein Ende.

Zitat:
Mein Rat: Entweder du suchst nach einer liebevollen, sexhungrigen etwas älteren Frau,


Ich schaffe es wie gesagt nicht einmal eine Junge zu bekommen, wie soll ich das dann schaffen?
Von mir aus hätte ich generell Lust auf eine Frau bis 28, aber wie du bereits geschrieben hast, gehören immer zwei dazu..

Zitat:
oder du suchst nach einem oder einer guten Psychotherapeuten/-in. Denn dass du in deiner Kindheit an Liebe zu kurz gekommen bist und noch nicht die richtige Distanz zu deiner Familie hast (naturgemäß, du bist ja noch nicht mal volljährig), kommt hier ziemlich klar heraus. Du müsstest eigentlich erst noch an den großen Schmerz herankommen, den dir die mangelnde Liebe deiner Mutter /Familie eingepflanzt hat.


Wenn ich zu einem Therapeuten ginge, dann wüssten gleich alle Bescheid und irgendwie möchte ich das nicht. Wahrscheinlich würde ich dann mit Ausreden aufgehalten werden, z.B. dass ich plötzlich gar nicht wirklich so hässlich bin, ich mir das einbilde usw. Dann habe ich das Gefühl, dass es wirklich so ist, bis mich der nächste Rückschlag auf den Boden holt. Und in der Psychiatrie könnte man mir auch keine Liebe schenken, also glaube ich nicht, dass das was bringt.

Zitat:
Oder du wartest geduldig ab, bis du selber etwas älter und gereifter bist, und schaust dann, wie du dich fühlst und ob du eine Frau für dich interessieren kannst, die dir gefällt.


Das wäre plausibel, aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass ich keine Frau für mich gewinnen kann, erst recht keine, dir mir persönlich auch noch gefällt. Das wäre Verschwendung meiner Lebenszeit in dieser Hinsicht und wieder würden Jahre vergehen, an denen ich alleine bin, der Illusion nachrenne mein Glück zu finden und andere dabei schon ihren Spaß miteinander haben.

Eigentlich möchte ich das einfach nur akzeptieren können und nicht mehr in Selbstmitleid versinken. Das mit der Liebe war sowieso schon aufgegeben. Nur hinnehmen möchte ich das irgendwie nicht, das Gefühl von Trauer bleibt immer, obwohl es mir schon so lange bewusst ist.

Auch dir Danke für Ratschläge. Ich werde dann mal den letzten wählen.

25.02.2013 00:49 • #24


G
OK Leute, ihr werdet mich jetzt gleich hassen und aus dem Forum schmeißen!
Haber die ersten beiden Seiten gelesen, die 3. Seite schaff ich nicht mehr, kann vor Tränen leider nicht mehr lesen und auch das Wesentliche konzentrieren!
1. Du bist 16, entspann dich mal und mach nicht einen auf Weltuntergang!
2. Auf Seite 2 hat irgendjemand geschrieben, dass du dir mit 16 keinen Kopf um deine Jungfräulichkeit machen musst, aber wenn du auf Ende 20/Anfang 30 zugehst, dann schon... - Klasse, das gab mir den Rest, ich hätte den schei. nie lesen sollen!
3. Ins Pu., gut Idee - nee echt geschmacklos, Frauist doch nur ein Stück Fleisch mit Brüsten, bezahl dir einfach ne gut Nut. im Pu., dann klappt das schon, bist ja schließlich ein richtiger Kerl!
4. Wie wäre es, wenn du mal die Augen für die Mädels in deiner Umgebung öffnest, die nicht aussehen wie Megan Fox, haben die vielleicht auch ein Problem mit ihrem Aussehen, denken sie müssten von ner Klippe springen, weil sie als alte Jungfern sterben werden *Drama*... und haben trotzdem einen guten Charakter...
5. Gib zu, dass es dir garnicht um irgendeinen Kuss und nur schnellen Sex geht, den du hinter dich bringen willst, du hast Ansprüche, die weniger attraktive Mädchen mit schiefen Zähnen nicht erfüllen!
6. Dein Sixpack wächst nicht im Gesicht!
7. Psychotherapie willst du nicht, weil du Angst vor der Reaktion deiner überdominanten Mutter hast - wenn du dich mal überwinden könntest ihr die Meinung zu sagen, und zwar dass sie eine ÄTZENDE MUTTER ist, und dass du gefälligst mit einem mitfühlenden Menschen (professionellen Psychotherapeuten) über dein negatives Selbstbild sprechen möchtest und SIE dich dabei ZU UNTERSTÜTZEN HAT, wenn SIE DICH WIRKLICH LIEBT!

8. Ich war auch Teenager, ich habe nicht vor großkotzig und klugscheißerich zu klingen, aber wenn ich heute - mit 30 - mir selbst als Jugendliche - mit 15/16 - begegnen könnte, würde ich mich selbst unterstützen, weil es sonst keiner tut, weil ja die Leute über mein Psychoproblem lästern könnten... und ich würde mir sagen:
Mach das beste aus der verkackten Schulzeit! Diese Menschen siehst du nach deinem Schulabschluss, also spätestens in 3 Jahren eh niiiiieee wieder! OK, dein Gesicht ist schei., geh endlich zum Psychologen, den Nervenzusammenbruch, den du mit 26 haben wirst, den hast du besser jetzt schon, dann ersparst du dir 10 Jahre Leidensweg, und du wirst endlich Ernst genommen! Wenn du Glück hast, und du es mit deiner Hackfresse (sorry, das war mein Gesicht) nicht länger aushälst, dann wirst du bestimmt bei einem plastisch-chirurgischem Eingriff unterstützt.

9. Und verdammt noch mal, Sex wird überbewertet! Also reiß dich zusammen, dir kann niemand in den Kopf gucken und darin sehen, dass du noch Jungfrau bist, es sei denn du reibst es jedem unter die Nase!

25.02.2013 02:55 • #25


G
@ ginacat

SUPER!

Besonders das hat mich entzückt:
Zitat:
6. Dein Sixpack wächst nicht im Gesicht!

Zitat:
7. Psychotherapie willst du nicht, weil du Angst vor der Reaktion deiner überdominanten Mutter hast - wenn du dich mal überwinden könntest ihr die Meinung zu sagen, und zwar dass sie eine ÄTZENDE MUTTER ist, und dass du gefälligst mit einem mitfühlenden Menschen (professionellen Psychotherapeuten) über dein negatives Selbstbild sprechen möchtest und SIE dich dabei ZU UNTERSTÜTZEN HAT, wenn SIE DICH WIRKLICH LIEBT!

Sehr, sehr gut auf den Punkt gebracht.

25.02.2013 03:50 • #26


MiaMerkur
Du schreibst zwar, dass du 100% sicher bist, dass dich alle Welt hässlich findest, aber du machst nicht den Versuch. Ich verstehe, wenn du HIERkein Bild einsetzen willst, deshalb hatte ich die eine PN geschickt, damit du es mir zeigst. Auch andere haben angeboten, dir die ehrliche Meinung zu sagen.

Meine Mutter hat mir mit 14 gesagt, dass meine Nase hässlich ist. Und natürlich habe ich ihr geglaubt und auch jetzt noch ist es in meinen Ohren. Aber als ich während des Studiums viele Leute fragte, sagten 75%: was meinst du, 10% naja, die ist nicht schmal, aber ist doch egal und 10% - ich finde die süß.

Also, du musst jetzt mit dem Jammern aufhören. Das zieht dich nur runter.
Entscheide dich:

A) Du bist total überzeugt, dass du hässlich bist und lässt dich nicht abbringen.
Dann konzentriere dich nur auf die Schule, damit du studieren kannst und Geld scheffeln. Es gibt genug Frauen, denen Reichtum wichtiger ist als Schönheit. Oder du nutzt das Geld für OPs.
Aber viele Selfmademillionäre wären nicht so weit gekommen, wenn sie statt zu lernen und zu arbeiten schon als junger Mensch eine Freundin gehabt hätten. Sehe es doch als Schutz vor Ablenkungen, den du später immer noch angehen kannst, wenn du etwas erreicht hast.

B) Du holst dir Hilfe, mit deinem Gefühl, hässlich zu sein, umzugehen.
ginacat hat recht: Je früher eine Therapie, umso besser.
Es gibt ja sehr viele hässliche Menschen, die sich gar nicht hässlich finden
und noch mehr normal bis gut aussehende Menschen, die sich für unattraktiver halten als sie sind.
D.H. nicht die Gesichts-/Körperform entscheided, ob du glücklich bist, sondern deine Gedanken und Gefühle. Und um die zu ändern brauchst du kein Geld.

C) Entwickle Toleranz gegenüber Hässlichkeit. Nimm der Hässlichkeit die übertriebene Bedeutung.
Wenn du dich nicht traust , die Mädchen/Frauen anzusprechen, die du für schön hälst, dann spreche die an, die du für hässlich hälst.
Aber um gotteswillen nicht mit dem Ziel Sex zu haben (darüber solltest du die nächsten 2,3 Jahre gar nicht nachdenken ist meine Meinung), sondern um bei denen herauszufinden, was gut und schön ist an sie. Wenn du dich da auf Charakter, Verstand, Herz konzentrierst, ihnen auf der Ebene der Hobbies, Hausarbeiten ... begegnest, dann kannst du auch bei dir wieder mehr auf das Wichtige achten und nicht auf das Äußere.

D) Wenn du absolut nicht davon abzubringen bist, dass Sex der Beweis wäre, jemand würde dich akzeptieren, dann melde dich auf eine Kontaktseite wie Altersvorsprung an. Schreibe, dass du dich hässlich findest, dass du Jungfrau bist und dass du gerne eine liebevolle Frau bis 60 kennenlernen würdest.
Wenn es dir so wichtig ist, dann sollte dir das Alter egal sein. (abgesehen davon suchen auch schöne 19-jährige dort Frauen bis 40,50, 60 ...


Falls das alles überhaupt echt ist, denn du hast ja nicht einmal geschrieben WAS du an dir hässlich findest.


Und zu meinem Text: Lug und Betrug ist für mich unverzeihlich,
deshalb war ich stinksauer, dass der eine mich wegen seiner Jungfräulichkeit angelogen hat, nur weil er 27 war. Ich wusste es doch schon vorher wegen seiner Art und dabei ist es doch unübersehbar. Verarschen lassen will ich mich nicht! (Sorry für den Ausdruck.)
Und dass ich so extrem viele Jünglinge hatte, die zu 80% auch älter als ich zu dem Zeitpunkt war, waren, lag daran, weil ich gerne über Sex rede und das auch tue. Gerade wenn ich das Gefühl hatte, einer in der Runde könnte einer sein, habe ich über das Thema beim B. gesprochen. Die Folge war natürlich, dass wenn irgendjemand, auch im weiteren Bekanntenkreis, irgendein Problem mit Sex/Frauen/Männer hatte, dann hat er/sie mich angesprochen.
Bei den Jünglingen habe ich, weil sie zumeist schüchtern sind, dafür gesorgt, dass ich als vorletzter im Lokal war oder dass sie mir anbieten konnten, mich zum Bus ... zu begleiten. Dann alleine kam meistens der Satz: Du weisst, dass ich auch Jungfrau bin, nicht? Oder: Du hast mich vorhin gemeint, oder?
Wegen der Art, wie ich über die Jungfräulichkeit der Männer sprach und wegen meinem Charakter, vertrauten sie sich mir an.
Das heisst nicht, dass ich einen Ausbildungsbetrieb hatte. Ich mag schüchterne, ruhige Jungs und es begann eine Beziehung, in dessen Rahmen ich sie in den ersten Monaten der Beziehung der ero. näher brachte.
Oder sie hatten einfach einen Ansprechpartner, dem sie Fragen über Frauen/Männer/Sex stellen konnten, so dass sie sich sicherer fühlten und trauten jemanden anzusprechen, den sie sympathisch fanden.

25.02.2013 18:19 • #27


C
Zitat:
OK Leute, ihr werdet mich jetzt gleich hassen und aus dem Forum schmeißen!
Haber die ersten beiden Seiten gelesen, die 3. Seite schaff ich nicht mehr, kann vor Tränen leider nicht mehr lesen und auch das Wesentliche konzentrieren!


Schade, dass du nicht die letzte Seite geschafft hast und das, das du gelesen hast auch nicht aufmerksam. :/

Zitat:
1. Du bist 16, entspann dich mal und mach nicht einen auf Weltuntergang!


Das ist halt mein Hauptproblem, darum geht es ja im Grunde genommen und das ist wirklich relativ tief verankert.

Zitat:
2. Auf Seite 2 hat irgendjemand geschrieben, dass du dir mit 16 keinen Kopf um deine Jungfräulichkeit machen musst, aber wenn du auf Ende 20/Anfang 30 zugehst, dann schon... - Klasse, das gab mir den Rest, ich hätte den schei. nie lesen sollen!


Ab welchen Alter muss man sich denn Gedanken darüber machen - deiner Meinung nach?

Zitat:
3. Ins Pu., gut Idee - nee echt geschmacklos, Frauist doch nur ein Stück Fleisch mit Brüsten, bezahl dir einfach ne gut Nut. im Pu., dann klappt das schon, bist ja schließlich ein richtiger Kerl!


Wie ich bereits schrieb, kommt der ein Pu. für mich vorerst überhaupt nicht in Frage. Auch frage ich dich, warum du einen richtigen Kerl mit einem Puffbesuch asoziierst?

Zitat:
4. Wie wäre es, wenn du mal die Augen für die Mädels in deiner Umgebung öffnest, die nicht aussehen wie Megan Fox, haben die vielleicht auch ein Problem mit ihrem Aussehen, denken sie müssten von ner Klippe springen, weil sie als alte Jungfern sterben werden *Drama*... und haben trotzdem einen guten Charakter...


Wie wäre es, wenn du erstmal richtig alles durchliest, was zumindest ich geschrieben habe, da es mich ja schließlich betrifft?
Ich habe schon einige Male geschrieben, dass ich echt gar keine abbekomme.. ob sie nun meinen Vorlieben entsprechen oder nicht. Leider gibt es hier keines solcher Mädchen, jedenfalls nicht, das ich wüsste.

Zitat:
5. Gib zu, dass es dir garnicht um irgendeinen Kuss und nur schnellen Sex geht, den du hinter dich bringen willst, du hast Ansprüche, die weniger attraktive Mädchen mit schiefen Zähnen nicht erfüllen!


Das war mit Abstand das Unangebrachteste. Auch hier hätte genaueres Lesen geholfen.
Mir geht es im Wesentlichen darum mich geliebt zu fühlen, wie schon mehrfach geschrieben.
Du scheinst außerdem absolut nicht verstehen zu wollen, dass ich echt KEINE Frau abbekomme. Egal wie sie nun aussieht. Ich habe keine Ansprüche, das glaubst du, weil du viel rationalisierter denkst als ich. So nach dem Motto: Minderwertiger Mann zu Frauen, die ich nach meinem Befinden auch für minderwertig erkläre. Ich habe bereits geschrieben, dass ich wirklich jede nehmen würde, solange sie mich möchte. Aber nein - es wird ja nicht für nötig gehalten alles genau zu lesen.

Zitat:
6. Dein Sixpack wächst nicht im Gesicht!


Das mag zwar sein, aber das ist das einzige Argument, was ich hätte. Der sixpack ist dafür da, um das mit meinem Gesicht und dem Rest wieder wett zu tun.

Zitat:
7. Psychotherapie willst du nicht, weil du Angst vor der Reaktion deiner überdominanten Mutter hast - wenn du dich mal überwinden könntest ihr die Meinung zu sagen, und zwar dass sie eine ÄTZENDE MUTTER ist, und dass du gefälligst mit einem mitfühlenden Menschen (professionellen Psychotherapeuten) über dein negatives Selbstbild sprechen möchtest und SIE dich dabei ZU UNTERSTÜTZEN HAT, wenn SIE DICH WIRKLICH LIEBT!


Das kann ich nicht einfach so. Leider kennst du nicht meine Mutter, sonst würdest du es verstehen. Ich sage einfach mal, dass sie auch ungezügelt zu extremen Mitteln greifen würde, wenn sie wirklich sauer wird. Außerdem ist sie anscheinend in den Wechseljahren und das ist in Kombination mit der Pubertät.. naja.
Ich will sowieso schnellstmöglich weg von meiner Mutter, sobald mir das möglich ist, bin ich sowieso 18 und kann das ohne meine Mutter regeln.
Also darum sorge ich mich bald.

Zitat:
8. Ich war auch Teenager, ich habe nicht vor großkotzig und klugscheißerich zu klingen, aber wenn ich heute - mit 30 - mir selbst als *zensur* - mit 15/16 - begegnen könnte, würde ich mich selbst unterstützen, weil es sonst keiner tut, weil ja die Leute über mein Psychoproblem lästern könnten... und ich würde mir sagen:
Mach das beste aus der verkackten Schulzeit! Diese Menschen siehst du nach deinem Schulabschluss, also spätestens in 3 Jahren eh niiiiieee wieder! OK, dein Gesicht ist schei., geh endlich zum Psychologen, den Nervenzusammenbruch, den du mit 26 haben wirst, den hast du besser jetzt schon, dann ersparst du dir 10 Jahre Leidensweg, und du wirst endlich Ernst genommen! Wenn du Glück hast, und du es mit deiner Hackfresse (sorry, das war mein Gesicht) nicht länger aushälst, dann wirst du bestimmt bei einem plastisch-chirurgischem Eingriff unterstützt.


Ansonsten versuche ich ja wirklich fröhlich zu sein und das bin ich ja auch, bis in der Schule solche Themen angesprochen werden und verglichen wird.
Warum sollte ich einen Nervenzusammenbruch bekommen?

Zitat:
9. Und verdammt noch mal, Sex wird überbewertet! Also reiß dich zusammen, dir kann niemand in den Kopf gucken und darin sehen, dass du noch Jungfrau bist, es sei denn du reibst es jedem unter die Nase!


Und wieder hat das mit meinem Grundproblem zu tun. Wenn man merkt, dass ich nie geliebt wurde und deswegen auch keine Zärtlichkeiten in der Richtung hatte, dann wird man das merken, wie in dem übernächsten Beitrag nach dir beschrieben.. Ich habe schon gefühlte 50 Mal geschrieben, dass es mir primär nicht auf Sex ankommt.

Trotzdem danke für den Beitrag, es tat auch mal gut etwas strenger rangenommen zu werden und mir wurde dadurch bewusst in was für einer Lage ich von anderen mit meinem so leicht lösbaren Problem gesehen werde.

Zitat:
Du schreibst zwar, dass du 100% sicher bist, dass dich alle Welt hässlich findest, aber du machst nicht den Versuch. Ich verstehe, wenn du HIERkein Bild einsetzen willst, deshalb hatte ich die eine PN geschickt, damit du es mir zeigst. Auch andere haben angeboten, dir die ehrliche Meinung zu sagen.

Meine Mutter hat mir mit 14 gesagt, dass meine Nase hässlich ist. Und natürlich habe ich ihr geglaubt und auch jetzt noch ist es in meinen Ohren. Aber als ich während des Studiums viele Leute fragte, sagten 75%: was meinst du, 10% naja, die ist nicht schmal, aber ist doch egal und 10% - ich finde die süß.

Also, du musst jetzt mit dem Jammern aufhören. Das zieht dich nur runter.


Tut mir Leid, aber ich habe keine PN bekommen?^^ Habe nochmal extra nachgesehen - nichts..
Ich werde morgen vielleicht ein Bild von mir hochladen oder zumindest an einzelne Leute schicken.. bisher habe ich es nicht hinbekommen ein halbwegs passables Bild zu machen. Solche Bilder kann ich nicht einfach verschicken, wenn ich so einen Blick drauf habe.. Wobei es wiederrum wohl auch das Beste wäre..

Ich würde auch gerne andere fragen, aber irgendwie hätte ich Bange vor den Antworten..
Damit würde ich sehr gerne aufhören, das ist eigentlich mein Anliegen.

Zitat:
A) Du bist total überzeugt, dass du hässlich bist und lässt dich nicht abbringen.
Dann konzentriere dich nur auf die Schule, damit du studieren kannst und Geld scheffeln. Es gibt genug Frauen, denen Reichtum wichtiger ist als Schönheit. Oder du nutzt das Geld für OPs.
Aber viele Selfmademillionäre wären nicht so weit gekommen, wenn sie statt zu lernen und zu arbeiten schon als junger Mensch eine Freundin gehabt hätten. Sehe es doch als Schutz vor Ablenkungen, den du später immer noch angehen kannst, wenn du etwas erreicht hast.


So habe ich das noch nicht gesehen. Aber leider geht das nicht so schnell.. ich habe noch einige Jahre Schule und dann noch welche mit dem Studium, wenn alles glatt läuft. So viel kann ich vorerst also selbst nicht aufbringen.. Aber wie bereits oben geschrieben, gibt es bestimmt eine Möglichkeit Unterstützung zu finden.
Aber wirklich - ich glaube, wenn ich eine Freundin hätte, würde ich an nichts anderes mehr denken als an sie. Das ist zumindest ein Trost.

Zitat:
B) Du holst dir Hilfe, mit deinem Gefühl, hässlich zu sein, umzugehen.
ginacat hat recht: Je früher eine Therapie, umso besser.
Es gibt ja sehr viele hässliche Menschen, die sich gar nicht hässlich finden
und noch mehr normal bis gut aussehende Menschen, die sich für unattraktiver halten als sie sind.
D.H. nicht die Gesichts-/Körperform entscheided, ob du glücklich bist, sondern deine Gedanken und Gefühle. Und um die zu ändern brauchst du kein Geld.


Ich werde mich schnell darum bemühen.

Zitat:
C) Entwickle Toleranz gegenüber Hässlichkeit. Nimm der Hässlichkeit die übertriebene Bedeutung.
Wenn du dich nicht traust , die Mädchen/Frauen anzusprechen, die du für schön hälst, dann spreche die an, die du für hässlich hälst.
Aber um gotteswillen nicht mit dem Ziel Sex zu haben (darüber solltest du die nächsten 2,3 Jahre gar nicht nachdenken ist meine Meinung), sondern um bei denen herauszufinden, was gut und schön ist an sie. Wenn du dich da auf Charakter, Verstand, Herz konzentrierst, ihnen auf der Ebene der Hobbies, Hausarbeiten ... begegnest, dann kannst du auch bei dir wieder mehr auf das Wichtige achten und nicht auf das Äußere.


Ich kann überhaupt keine Frauen ansprechen, ich fühle mich ihnen immer unterlegen .. erst recht, wenn sie meinen immer mindestens zu zweit rumlaufen zu müssen.
Wenn man mich akzeptiert, ist man für mich automatisch sehr schön. Ich würde das unheimlich gerne ausprobieren und vielleicht würde sich bei diesen ja auch mehr entwickeln, aber hatte ich auch bisher nicht das Glück eine solche Frau kennenzulernen.
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass Frauen gar nicht hässlich sein können, wenn sie sich pflegen. Mit Schminke lässt sich alles schön betonen oder ins Abseits stellen.

Zitat:
D) Wenn du absolut nicht davon abzubringen bist, dass Sex der Beweis wäre, jemand würde dich akzeptieren, dann melde dich auf eine Kontaktseite wie Altersvorsprung an. Schreibe, dass du dich hässlich findest, dass du Jungfrau bist und dass du gerne eine liebevolle Frau bis 60 kennenlernen würdest.
Wenn es dir so wichtig ist, dann sollte dir das Alter egal sein. (abgesehen davon suchen auch schöne 19-jährige dort Frauen bis 40,50, 60 ...


Über diesen Vorschlag habe ich mich erstmal sehr gewundert.. Abgesehen davon, dass das höchstillegal wäre, klingt gar nicht mal so abwegig. Jedoch möchte sich das moralisch überhaupt nicht bei mir einstellen, ich komme einfach nicht in diese Lage mich mit jemanden zu lieben, der doppelt so alt ist wie ich. Aber ich behalte das im Hinterkopf für die Tage, wenn ich 25 sein werde.
Ja, da habe ich schon Ansprüche muss ich zugeben. Es wäre auch an der Zeit zu beichten, dass ich mich auch nicht in Gleichgeschlechtliche verlieben kann und erst recht nicht in Kinder..

Zitat:
Falls das alles überhaupt echt ist, denn du hast ja nicht einmal geschrieben WAS du an dir hässlich findest.


Ganz ehrlich - warum sollte das nicht echt sein? Was an mir hässlich ist, ist auch sehr leicht zu beantworten. Alles. Mein Gesamtbild alleine ohne auf Details einzugehen ist überragend. Überragend hässlich. Ich rede eben nicht gerne über mein Aussehen. Aber dazu morgen ja mehr.

Zitat:
Und zu meinem Text: Lug und Betrug ist für mich unverzeihlich,
deshalb war ich stinksauer, dass der eine mich wegen seiner Jungfräulichkeit angelogen hat, nur weil er 27 war. Ich wusste es doch schon vorher wegen seiner Art und dabei ist es doch unübersehbar. Verarschen lassen will ich mich nicht! (Sorry für den Ausdruck.)
Und dass ich so extrem viele Jünglinge hatte, die zu 80% auch älter als ich zu dem Zeitpunkt war, waren, lag daran, weil ich gerne über Sex rede und das auch tue. Gerade wenn ich das Gefühl hatte, einer in der Runde könnte einer sein, habe ich über das Thema beim B. gesprochen. Die Folge war natürlich, dass wenn irgendjemand, auch im weiteren Bekanntenkreis, irgendein Problem mit Sex/Frauen/Männer hatte, dann hat er/sie mich angesprochen.
Bei den Jünglingen habe ich, weil sie zumeist schüchtern sind, dafür gesorgt, dass ich als vorletzter im Lokal war oder dass sie mir anbieten konnten, mich zum Bus ... zu begleiten. Dann alleine kam meistens der Satz: Du weisst, dass ich auch Jungfrau bin, nicht? Oder: Du hast mich vorhin gemeint, oder?
Wegen der Art, wie ich über die Jungfräulichkeit der Männer sprach und wegen meinem Charakter, vertrauten sie sich mir an.
Das heisst nicht, dass ich einen Ausbildungsbetrieb hatte. Ich mag schüchterne, ruhige Jungs und es begann eine Beziehung, in dessen Rahmen ich sie in den ersten Monaten der Beziehung der ero. näher brachte.
Oder sie hatten einfach einen Ansprechpartner, dem sie Fragen über Frauen/Männer/Sex stellen konnten, so dass sie sich sicherer fühlten und trauten jemanden anzusprechen, den sie sympathisch fanden.


Wie gesagt finde ich deine Reaktion zwar nachvollziehbar, aber trotzdem irgendwie übertrieben. Das ist schon in meinem Alter nicht so leicht, ich kann nicht wissen wie sich der arme Kerl gefühlt hat.
Hast du später jemals gefragt, wie sie sich überwunden haben dich dann anzusprechen?

Dir ebenso danke für die Antwort.

26.02.2013 00:11 • #28


G
Zitat von Cyrur:
Zitat:
1. Du bist 16, entspann dich mal und mach nicht einen auf Weltuntergang!

Das ist halt mein Hauptproblem, darum geht es ja im Grunde genommen und das ist wirklich relativ tief verankert.
Das betrachtest du JETZT als dein Hauptproblem.

Zitat von Cyrur:
Zitat:
2. Auf Seite 2 hat irgendjemand geschrieben, dass du dir mit 16 keinen Kopf um deine Jungfräulichkeit machen musst, aber wenn du auf Ende 20/Anfang 30 zugehst, dann schon...
Ab welchen Alter muss man sich denn Gedanken darüber machen - deiner Meinung nach?
Das steht da doch: Ab Ende 20/Anfang 30.
Zitat von Cyrur:
Zitat:
6. Dein Sixpack wächst nicht im Gesicht!
Das mag zwar sein, aber das ist das einzige Argument, was ich hätte. Der sixpack ist dafür da, um das mit meinem Gesicht und dem Rest wieder wett zu tun.
Wei stellst du dir das denn vor? Du sprichst ein Mädel an, und wenn sie Nein sagt, sagst du:Aber du, magst du net mal mein Sixpack ansehen? Dann wird sie dir höchstens nen Vogel zeigen oder sich dein Sixpack wirklich zeigen lassen, um es nachher ihren Freundinnen zu erzählen, was fürn Blödmann du bist, der glaubt, eine Frau mit ein paar Muskeln unterm Hemd verführen zu können.

Zitat von Cyrur:
Zitat:
7. Psychotherapie willst du nicht, weil du Angst vor der Reaktion deiner überdominanten Mutter hast - wenn du dich mal überwinden könntest ihr die Meinung zu sagen, und zwar dass sie eine ÄTZENDE MUTTER ist, und dass du gefälligst mit einem mitfühlenden Menschen (professionellen Psychotherapeuten) über dein negatives Selbstbild sprechen möchtest und SIE dich dabei ZU UNTERSTÜTZEN HAT, wenn SIE DICH WIRKLICH LIEBT!
Das kann ich nicht einfach so. Leider kennst du nicht meine Mutter, sonst würdest du es verstehen. Ich sage einfach mal, dass sie auch ungezügelt zu extremen Mitteln greifen würde, wenn sie wirklich sauer wird. Außerdem ist sie anscheinend in den Wechseljahren und das ist in Kombination mit der Pubertät.. naja.
Ich will sowieso schnellstmöglich weg von meiner Mutter, sobald mir das möglich ist, bin ich sowieso 18 und kann das ohne meine Mutter regeln.
Also darum sorge ich mich bald.
Du wirst dich aber nie oder zumindest SEHR lange nicht vom Einfluss deiner dominanten, ätzenden Mutter befreien können, wenn du es nicht bald schaffst, ihr Paroli zu bieten. Denn DAS ist dein wirkliches Problem. Du bist (von ihr) noch nie geliebt worden. Stattdessen traktiert sie dich mit abwertenden Aussagen und bedroht dich offenbar bei jeder Meinungsverschiedenheit extrem - ja, wo sammer denn? So was geht einfach nicht! Du musst noch ein MANN werden, Cyrur, und lernen, gegen deine Mutter aufzustehen! Eine andere Frau wird dir leider nie das geben können, was deine Mutter dir hätte geben sollen. Damit ist eine Partnerschaft meistens völlig überfordert. Aber du wirst selber erst ein richtiger Mann sein können, wenn du deine Mutter zumindest nicht mehr als bedrohlich und dominant erlebst. (Ich weiß, das ist schwer, aber anders wird es nicht gehen. )

Zitat von Cyrur:
Ansonsten versuche ich ja wirklich fröhlich zu sein und das bin ich ja auch, bis in der Schule solche Themen angesprochen werden und verglichen wird.
Und vergleicht ihr vielleicht auch mal eure IQs miteinander?

Zitat von Cyrur:
Warum sollte ich einen Nervenzusammenbruch bekommen?
Weil das nicht unwahrscheinlich ist, wenn du so mit diesen Gedanken und Wertvostellungen weitermachst.

Zitat von Cyrur:
Zitat:
9. Und verdammt noch mal, Sex wird überbewertet! Also reiß dich zusammen, dir kann niemand in den Kopf gucken und darin sehen, dass du noch Jungfrau bist, es sei denn du reibst es jedem unter die Nase!
Und wieder hat das mit meinem Grundproblem zu tun. Wenn man merkt, dass ich nie geliebt wurde und deswegen auch keine Zärtlichkeiten in der Richtung hatte, dann wird man das merken, wie in dem übernächsten Beitrag nach dir beschrieben.. Ich habe schon gefühlte 50 Mal geschrieben, dass es mir primär nicht auf Sex ankommt.
Du wurdest noch nie geliebt, aber das ist nicht DEINE Schuld, sondern liegt an deiner Mutter. Also: Abnabeln, anders geht es nicht.

Zitat:
Du schreibst zwar, dass du 100% sicher bist, dass dich alle Welt hässlich findest, aber du machst nicht den Versuch. Ich verstehe, wenn du HIERkein Bild einsetzen willst, deshalb hatte ich die eine PN geschickt, damit du es mir zeigst. Auch andere haben angeboten, dir die ehrliche Meinung zu sagen.
Ich würde auch kein Bild in ein Forum setzen. Man ist dadurch heutzutage identifizierbar. Per PN bzw. privat ist das ein überschaubares Risiko.

Wenn du willst, kannst mir auch dein Foto schicken. Aber ich kann dir jetzt schon sagen: Egal, wie du darauf aussiehst: Du kannst nicht wissen und auch ich nicht und alle anderen nicht, wie deine Ausstrahlung ist, wenn du z.B. über etwas spricht, das dir Spaß macht. Da können Welten dazwischen liegen!

Zitat von Cyrur:
Ich kann überhaupt keine Frauen ansprechen, ich fühle mich ihnen immer unterlegen .. erst recht, wenn sie meinen immer mindestens zu zweit rumlaufen zu müssen.
Woher willst du dann aber wissen, dass sie dich alle ablehnen, wenn du sie gar nicht ansprichst?
Kann es sein, dass sich das bisher ALLES in deiner Einbildung abspielt?

Die einzige, die dich WIRKLICH nicht geliebt hat, ist anscheinend deine Mutter - siehe oben. Arbeite darauf hin, ein Mann zu werden - ihr gegenüber ein Mann zu sein. (Nicht etwa sexuell!)

26.02.2013 00:45 • #29


FabulousFabienne
Lieber Cyrur,

Ich kann sehr gut verstehen dass du nicht länger warten willst obwohl du erst 16 bist. Deine Beiträge wirken auch so als hättest du dir wirklich schon viele Gedanken zu dem Thema gemacht, es ist also in deinem Leben sehr präsent. Ich finde man ist nie zu jung um an sich selbst zu arbeiten, man kann auch mit 16 schon anfangen die Dinge zu ändern die einen stören. Abzuwarten bis man 20/30 ist in der Hoffnung dass es mit den Jahren besser wird halte ich für keine gute Idee. Positive Veränderungen kommen meiner Erfahrung nach nämlich nur selten von außen, sondern beginnen immer im Inneren.

Es klingt so als seist du im Moment an einem Punkt angelangt an dem du nicht mehr weiter weißt. Du kannst jetzt auch weiterhin sagen dass du hässlich bist und eh keine abkriegst – dann wirst du wahrscheinlich auch weiterhin unattraktiv wirken und keine abkriegen. Das ist wie als hättest du in deinem Gehirn den Versagens-Autopilot eingestellt, und der bringt sich zielsicher in die Einsamkeit vor der du solche Angst hast.

Nach dem was ich hier von dir gelesen habe glaube ich dass du dich mit deinen eigenen Gedanken selbst demontierst. Wenn du dir selbst ständig sagst du bist hässlich, dann bist du es für Andere wahrscheinlich auch. Nicht weil du unbedingt körperlich hässlich bist, sondern einfach weil du das nach Außen hin kommunizierst, wahrscheinlich sogar ohne dir dessen bewusst zu sein.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Man kann nur neue Ziele erreichen wenn man neue Wege geht. (Von mir für dich frei übersetzt, das Zitat ist eigentlich auf Englisch.)

Wenn du bisher mit dem was du gemacht hast (Jammern, Abwarten, Selbstmitleid?) keinen Erfolg hattest, dann ist es vielleicht Zeit was Neues, Anderes tun um zu bekommen was du willst? Du könntest also z.B. anstatt dich an dem aufzuhängen an dem du nur bedingt etwas ändern kannst (dein Gesicht) versuchen das zu ändern auf das du Einfluss hast. Nämlich zum Beispiel deine Ausstrahlung, deine Körpersprache, deine Gestik, Mimik, und deine Stimme. Ein gepflegtes Äußeres schadet natürlich nie.

Es stimmt nämlich nicht ganz was du hier geschrieben hast: Ausstrahlung hat man oder man hat sie nicht. Es gibt bestimmt Menschen die sich leichter damit tun als andere. Das war die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist: Der Rest von uns kann eine positive/attraktive Ausstrahlung lernen. Und das lohnt sich. Denn durch deine Körpersprache allein kannst du schon nicht nur bestimmen was Andere über dich denken, sondern auch deine eigene Sicht über dich wird sich ändern. In Versuchen hat man z.B. gezeigt dass sich Bewerber die vor dem Bewerbungsgespräch „Power-Posen“ (mehr dazu gleich) eingenommen haben besser verkaufen konnten als die die sich vorher klein gemacht haben. Ihre zukünftigen Chefs haben sie in diesen Posen nie gesehen, aber ihre Selbstwahrnehmung hat sich allein durch 2 Minuten in einer Pose so stark verändert dass manche selbstbewusster und andere unsicherer waren als sonst. (Die Sozialpsychologin Amy Cuddy hat zu diesem Thema viel geforscht. Wenn du gut Englisch kannst findest du dazu gute Videos von ihr.)

Die Körpersprache und die Stimme entscheiden zum größten Teil wie uns Andere wahr nehmen und was sie von uns denken. Nicht unbedingt das was wir sagen oder wie wir aussehen. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, zum Beispiel mit den Power-Posen. Raum einzunehmen ist das A und O wenn man selbstbewusster wirken und, am Ende dann, auch selbstbewusster sein will. Also anstatt sich klein zu machen, die Schultern zu senken, die Arme und Beine zu überkreuzen oder einzuziehen, immer auf sein Handy/Smartphone zu starren, einfach mal die Schultern zurück ziehen, die Arme leicht abspreizen, sich groß machen, den Arm zur Seite weg abstützen, Blickkontakt suchen. Das sind alles einfache kleine Dinge die du heute schon verändern kannst. Wenn du bei Google Power Poses eingibst findest du noch mehr Beispiele, Texte und Bilder dazu. Als Mann wirkt man z.B. selbstbewusster wenn man, will man den Blick abwenden, anstatt nach unten nach oben oder zur Seite weg schaut.

Du kannst sogar mit der Körpersprache spielen. Nimm z.B. mal im Bus oder im Zug auf deinem Platz viel Raum ein, mach dich richtig groß und breit. Und dann beobachte mal wie sich die Personen die dir gegenüber sitzen verhalten! Das hab ich gemacht als ich begonnen hab an meiner Körpersprache zu arbeiten, und die Ergebnisse waren echt interessant.

Sport hilft im Bezug auf die Körperhaltung übrigens sehr, deswegen finde ich es toll dass du ins Studio gehen willst sobald du kannst. Sixpacks sind vielleicht kein ausschlaggebender Punkt, aber ein gutes Argument. Es stimmt aber auch was hier schon geschrieben wurde: Breite Schultern sind ein Attraktivitätsmerkmal das im Durchschnitt gut ankommt. Mein Vorschlag: Trainier einfach alles.
Wirst sehen dass du, wenn du kräftigere Oberarme und Schultern bekommst, auch gleich aufrechter gehen wirst als vorher. Die Ausdauer steigert sich außerdem, was nie schaden kann. Und ich wette wenn du den Sixpack hast den du dir wünschst, dann bist du stolz auf deine Leistung und darauf dass du dein Ziel erreicht hast, und auch das kommunizierst du dann nach außen und Andere werden merken dass du selbstbewusster bist als vorher. Auch wenn sie den Sixpack vielleicht gerade nicht sehen können.

Die Stimme ist auch sehr viel wichtiger als die meisten Menschen glauben. Wenn man langsamer und klarer spricht wird man auch besser verstanden. Klingt logisch, wird aber oft genug total vernachlässigt. Auch Füllwörter kann man aus dem Wortschatz streichen, also Wörter wie „halt“ oder „irgendwie“ oder „bloß/nur“ und alle diese kleinen Wörter die das was wir sagen schwammiger klingen lassen.

Am Wichtigsten finde ich aber dass du dich von dem Gedanken lösen kannst dass du eine Freundin oder Erfolg bei Frauen brauchst um glücklich zu sein. Oder dass du ohne Frauen im Leben kein vollwertiger und liebenswerter Mensch bist. Zuneigung und Nähe sind ein toller Bonus, aber die wichtigste Beziehung im Leben ist die zu dir selbst. Wenn du die nicht pflegst sondern dich weiterhin als hässlich betitelst, dann werden Andere keinen Grund haben dich anders zu sehen als du selbst es tust.

Denk mal an Beispiele von Männern die nicht schön, aber trotzdem attraktiv sind. Mir fällt da zum Beispiel Owen Wilson ein. Der hat m.M. ne komische Knubbelnase, viel zu schmale Lippen, einen schiefen Mund, und sieht meistens ein bisschen hohl aus. Aber er gilt trotzdem als attraktiv und als der Sunnyboy schlechthin. Bestimmt fallen dir andere Beispiele ein von Männern die Erfolg bei Frauen haben obwohl sie nicht gerade hübsch sind.


Liebe Grüße,
FF

03.03.2013 01:28 • #30


K
Zitat:
Und zu meinem Text: Lug und Betrug ist für mich unverzeihlich,
deshalb war ich stinksauer, dass der eine mich wegen seiner Jungfräulichkeit angelogen hat, nur weil er 27 war. Ich wusste es doch schon vorher wegen seiner Art und dabei ist es doch unübersehbar. Verarschen lassen will ich mich nicht! (Sorry für den Ausdruck.)


Hallo

sehr interessant. Kannst du auch erklären an WAS man die Unerfahrenheit genau erkennt?

Ich bin selbst 27, noch JF und habe seit kurzem eine Freundin, die mich jedoch für das komplette Gegenteil wie eine Jungfrau hält. Im Gegenteil hält sie mich für einen regelrechten Player, der schon sehr viele Frauen hatte (und denkt zb. auch ständig ich gehe ihr fremd). ^^ Ich hab ihr auch nicht gesagt dass ich noch JF bin und wie gesagt bisher ist s ihr nicht aufgefallen auch nicht von der Art wie ich rede oder sonstwie. daher meine Frage: woran erkennt man denn, dass einer noch nicht hatte, das würde mich jetzt doch sehr interessieren?

eine andere mit der ich davor paar mal rumgemacht hatte -die erste überhaupt in mein Leben die ich gezüngelt hab- (und sie hatte weit mehr als 10 J BZ-Erfahrung) hat ebenfalls nicht viel gemerkt im Gegenteil die Küsse teils über Stunden sehr genossen und mich ebenfalls nicht grade für jungfräulich gehalten was ich ihr auch nicht gesagt hatte.

und ist Sex eigentlich etwas wofür man erst einen Führerschein braucht? Ich käme mir trotz meiner Unerfahrenheit ziemlich blöd dabei vor mir von einer Frau erst erklären zu lassen wie man richtig macht... Vor allem hätte das den eigenartigen Touch sie macht alles richtig? für mich ist die Angelegenheit aber etwas was mir SPASS machen soll und keine Sportübung und wenns ihr so wie ich mag nicht gefällt dann ist es automatisch mein Fehler? find ich irgendwie sehr interessant alles...

woran merk ich zb. wenn es im Bett nicht funktionieren sollte, dass es tatsächlich meine Schuld ist und nicht ihre?

03.03.2013 08:02 • #31


P
Hallo, ich finde es wichtig in einer Beziehung offen sprechen zu können, auch bei Themen die die Sexualität betreffen.
Für mich gehört zur Sexualität Liebe, ich kann mir denken das nicht alle Menschen das so sehen. Ich finde wenn man sich lieb hat und so intim zusammen ist braucht man sich nicht gegenseitig was vor zu spielen oder in eine Rolle zu schlüpfen.
Ich finde das schade...

Herzlich grüßt passionsblume

03.03.2013 09:51 • #32


Urgestein
@Cyrur.

Wenn man auf einem Auge erblindet, seiht das Andere besser als normal. So baue ich mich meist auf wenn ich mir selbst irgendwo nicht gefalle.

Ich meine damit, du magst hässlich sein, aber du wirst Vorteile daraus entwickeln.

Schönheit kommt von Innen, kommt von dir selbst, sobald du dich fragst Wie macht der das nur? entfernst du dich von dir selber und findest dich immer hässlicher.

Diese Phobie ist auch ehrlich gesagt keine Erfindung unwissender Menschen. Ich selber bin so ne halbe Schönheitsportion, ich kann sehr gut aussehen aber auch potthässlich werden. Das kommt Alles aus dem Innerem.

Dein Hass auf die Welt, dieses Feuer kannst du verwenden etwas für dich zu tun, als Antrieb etwas zu ändern bei dir selbst.

Liebe, Sex und das Alles. Weisst wpfür das gut ist? Um Kinder zu kriegen ist das gut, die Menschen machen nur so´n riesen Tamtam drum weil Jeder ein Halbgott sein möchte, weil Jeder Macht haben möchte, Macht und Geld...

Sch*** drauf, mach was aus dir und wenn du mit dir selber dann echt klar kommst dann hast du gelernt dass dein blindes Auge gar nicht so schlimm ist.

So zumindest mache ich das, und ich kann echt potthässlich sein. WIRKLICH!

LG

ACHJA!: Und bleibe immer bei der Wahrheit so gut es geht. Nur so entwickelst du Freiheit, so kannst du richtig atmen und somit lachen und glücklich sein. Die Wahrheit ist wichtig.
Ich kenne Jemanden der ist auch potthässlich. Als er in einem Bewerbungsgespräch gefragt wurde Treiben Sie Sport? Fussball oder so? hat er gesagt Nein da bin ich viel zu fett für!... HAHAHA! Aber die Drecksau hat die Stelle bekommen wo Andere versagt haben. Die Angestellte wusste einfach dass man ihm vertrauen kann und im Gegenteil sie wusste dass er für ein lockeres Klima sorgen wird.
Mit der Wahrheit damit musst du klarkommen. Nur so kappt´s und nicht Anders.

Und auch ich bin so jemand. Würde ich gefragt werden Man willst nicht mal mit dem Schönheitsidol da pop.? würde ich mir´n Sixpack kaufen und mir lieber die Kanne geben als so nen Mist.

03.03.2013 09:56 • #33


FabulousFabienne
Hallo Kaninchen,

Ich kann nicht bestätigen dass man die Jungfräulichkeit so leicht bemerkt. Ich finde eher das kommt darauf an wie derjenige mit der eigenen Unerfahrenheit umgeht, also ob er es offen zugibt oder nicht. Ich erinnere mich da an zwei Männer die mit mir ihr erstes Mal hatten. (Aber nicht gleichzeitig!)

Der eine hat es mir erst einige Tage danach gesagt dass es für ihn das erste Mal war, und ich war damals ehrlich gesagt echt überrascht. Gemerkt hab ich nämlich davon währenddessen überhaupt nichts. Es war für mich eher so wie du es bei deinem Erlebnis beschreibst: Der Sex war viel intensiver und leidenschaftlicher als der Sex den ich von erfahrenen Männern kannte. Wahrscheinlich hat er sich dadurch dass für ihn alles neu war umso mehr Mühe gegeben und sich extra viel Zeit gelassen. Ich konnte mich danach jedenfalls kein bisschen darüber beklagen dass ich in irgendeinem Punkt zu kurz gekommen wäre, ganz im Gegenteil.

Der andere hat es mir vorher gesagt, aber erklärt hab ich ihm trotzdem nichts. Was soll man beim Sex auch erklären? Das findet man alles gemeinsam raus wenns erst mal los geht, und jeder Partner ist anders, hat andere Vorlieben oder Dinge die er nicht so gerne mag. Gemeinsam über Sex zu reden kann zwar erregend sein, aber nicht wenns nach einer Bedienungsanleitung klingt.
Auch damals hätte ich, wenn er es nicht vorher gesagt hätte, nie gemerkt dass es sein erstes Mal war. Er wollte nur am Anfang nicht so viel angefasst werden weil er Angst hatte zu früh zu kommen und hat sich deswegen sehr auf mich konzentriert, aber ich fand das nicht schlimm. Für mich war es dadurch erst recht gut. Und es gab auch da nichts was ein erfahrener Mann besser hätte machen können.

Auch in Sachen Ausdauer decken sich meine Erfahrungen mit deiner Geschichte. Ich glaub wir haben beide Male nur Pause gemacht wenn wir Hunger hatten oder so müde waren dass echt gar nichts mehr ging. Ansonsten haben wir die Zeit so gut genutzt wie es ging. Wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist gibts meistens kein Halten mehr..


Liebe Grüße,
FF

04.03.2013 21:04 • #34


Urgestein
Ich denke das liegt wohl vor Allem daran dass Männer die mit ihrer Efahrung prahlen meinen dass Sie kein grosses Vorspiel mehr nötig haben so toll wie sie sind. Dabei bestimmt in meinen Augen das Vorspiel stark den Höhepunkt, weil man am Vorspiel erkennt wie intim und passend die Partner sind, wie gefühlsvoll... und ausserdem hat´s nen echten Nervenkitzel der meiner Meinung einfach nicht fehlen darf. Aber das ist wohl Geschmackssache und vielleicht auch Ansichtssache oder ne Sache der Persönlichkeit usw. Ich will den Leuten da nichts in ihre Schubladen schieben.

LG

04.03.2013 21:23 • #35


C
So, ich melde mich auch mal wieder.
Es ist etwas Zeit vergangen und natürlich ist währenddessen ein wenig passiert:
Ich bin mal wieder am Schwärmen für ein Mädchen, das ich nicht kenne. Schon seit der letzten Woche habe ich mit einem Mädchen in unserer Pausenhalle immer Augenkontakt. Anfangs dachte ich, dass ich mir was einbilde, aber ich habe mal etwas mehr darauf geachtet und bin mir sicher, dass es keine Einbildung war. Das passiert immer wenn wir aneinander vorbeigehen und dann zeigt sie dabei entweder auf mich oder sagt der da ist es oder sowas. Das kam schon einige Male vor, nur heute hat sie mich dabei angelächelt.. Ich weiß jetzt nicht, ob sie mich auslacht oder mit mir flirten will. Das Spannende an der Sache ist ja, (und das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie aufmerksam auf mich geworden ist,) dass wir wirklich direkte Nachbarn sind. Wir teilen uns eine Doppelhaushälfte und es ist sogar möglich, dass wir uns die gleiche Wand teilen..
Der Vorteil hierbei ist, dass ich wirklich viele Chancen hätte sie anzusprechen, da wir beide täglich zwei 20-Minuten Fußwege zurücklegen müssen.
Ich weiß aber wie gesagt nicht was sie von mir hält.. ich habe das Gefühl, dass sie sich mit ihren Freundinnen über mich lustig macht und deswegen traue ich mich nicht sie anzusprechen. :/ Ich habe Angst vor ihrer Reaktion, außerdem konnte ich mich zu sowas vorher noch nie überwinden.
Habt ihr vielleicht Ratschläge wie ich etwas herausfinden kann, ohne irgendwen dafür ansprechen zu müssen, würde mich freuen.

Zitat:
Das betrachtest du JETZT als dein Hauptproblem.

Nein, dieses Problem ist nur das Resultat meiner Hässlichkeit.^^

Zitat:
Das steht da doch: Ab Ende 20/Anfang 30.

Da stand, dass es ihm/ihr das letzte gegeben hat.. deswegen scheint diese Person nicht damit übereinzustimmen.

Zitat:
Wei stellst du dir das denn vor? Du sprichst ein Mädel an, und wenn sie Nein sagt, sagst du:Aber du, magst du net mal mein Sixpack ansehen? Dann wird sie dir höchstens nen Vogel zeigen oder sich dein Sixpack wirklich zeigen lassen, um es nachher ihren Freundinnen zu erzählen, was fürn Blödmann du bist, der glaubt, eine Frau mit ein paar Muskeln unterm Hemd verführen zu können.


Wenn ich ein Mädchen ansprechen würde, würde sie so oder so nein sagen, also brauche ich irgendein Argument. Natürlich würde ich es etwas subtiler formulieren, aber eigentlich hast du ins Schwarze getroffen. Immerhin ist es ja ein Versuch wert. :3

Zitat:
Du wirst dich aber nie oder zumindest SEHR lange nicht vom Einfluss deiner dominanten, ätzenden Mutter befreien können, wenn du es nicht bald schaffst, ihr Paroli zu bieten. Denn DAS ist dein wirkliches Problem. Du bist (von ihr) noch nie geliebt worden. Stattdessen traktiert sie dich mit abwertenden Aussagen und bedroht dich offenbar bei jeder Meinungsverschiedenheit extrem - ja, wo sammer denn? So was geht einfach nicht! Du musst noch ein MANN werden, Cyrur, und lernen, gegen deine Mutter aufzustehen! Eine andere Frau wird dir leider nie das geben können, was deine Mutter dir hätte geben sollen. Damit ist eine Partnerschaft meistens völlig überfordert. Aber du wirst selber erst ein richtiger Mann sein können, wenn du deine Mutter zumindest nicht mehr als bedrohlich und dominant erlebst. (Ich weiß, das ist schwer, aber anders wird es nicht gehen. )


So bedrohlich sehe ich sie gar nicht. Im Grunde genommen kann sie mir ja gar nichts, ich möchte nur unnötigen Ärger vorerst vermeiden. In Zukunft werde ich mir aber nicht mehr so etwas sagen lassen, da werde ich aber jetzt einfach ganz frech antworten.

Zitat:
Weil das nicht unwahrscheinlich ist, wenn du so mit diesen Gedanken und Wertvostellungen weitermachst.

Ich wage mal zu behaupten, dass ich gar keine so schlechte Wertvorstellung habe. Mir geht es gar nicht ums Aussehen, wichtig sind mir eher bestimmte Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Treue, Zärtlichkeit usw. leider kann man das nicht von jeder Person erwarten und muss lernen damit klarzukommen.

Zitat:
Woher willst du dann aber wissen, dass sie dich alle ablehnen, wenn du sie gar nicht ansprichst?
Kann es sein, dass sich das bisher ALLES in deiner Einbildung abspielt?

Ich würde es mir so sehr wünschen, aber leider habe ich feste Fakten. Wenn ich jetzt anfange sowas zu glauben, dann wäre das ein Rückschritt, da ich mich darauf verlassen würde.

Vielen Dank für die Antwort!

Zitat:
Lieber Cyrur,

Ich kann sehr gut verstehen dass du nicht länger warten willst obwohl du erst 16 bist. Deine Beiträge wirken auch so als hättest du dir wirklich schon viele Gedanken zu dem Thema gemacht, es ist also in deinem Leben sehr präsent. Ich finde man ist nie zu jung um an sich selbst zu arbeiten, man kann auch mit 16 schon anfangen die Dinge zu ändern die einen stören. Abzuwarten bis man 20/30 ist in der Hoffnung dass es mit den Jahren besser wird halte ich für keine gute Idee. Positive Veränderungen kommen meiner Erfahrung nach nämlich nur selten von außen, sondern beginnen immer im Inneren.

Es klingt so als seist du im Moment an einem Punkt angelangt an dem du nicht mehr weiter weißt. Du kannst jetzt auch weiterhin sagen dass du hässlich bist und eh keine abkriegst – dann wirst du wahrscheinlich auch weiterhin unattraktiv wirken und keine abkriegen. Das ist wie als hättest du in deinem Gehirn den Versagens-Autopilot eingestellt, und der bringt sich zielsicher in die Einsamkeit vor der du solche Angst hast.

Nach dem was ich hier von dir gelesen habe glaube ich dass du dich mit deinen eigenen Gedanken selbst demontierst. Wenn du dir selbst ständig sagst du bist hässlich, dann bist du es für Andere wahrscheinlich auch. Nicht weil du unbedingt körperlich hässlich bist, sondern einfach weil du das nach Außen hin kommunizierst, wahrscheinlich sogar ohne dir dessen bewusst zu sein.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Man kann nur neue Ziele erreichen wenn man neue Wege geht. (Von mir für dich frei übersetzt, das Zitat ist eigentlich auf Englisch.)

Wenn du bisher mit dem was du gemacht hast (Jammern, Abwarten, Selbstmitleid?) keinen Erfolg hattest, dann ist es vielleicht Zeit was Neues, Anderes tun um zu bekommen was du willst? Du könntest also z.B. anstatt dich an dem aufzuhängen an dem du nur bedingt etwas ändern kannst (dein Gesicht) versuchen das zu ändern auf das du Einfluss hast. Nämlich zum Beispiel deine Ausstrahlung, deine Körpersprache, deine Gestik, Mimik, und deine Stimme. Ein gepflegtes Äußeres schadet natürlich nie.

Es stimmt nämlich nicht ganz was du hier geschrieben hast: Ausstrahlung hat man oder man hat sie nicht. Es gibt bestimmt Menschen die sich leichter damit tun als andere. Das war die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist: Der Rest von uns kann eine positive/attraktive Ausstrahlung lernen. Und das lohnt sich. Denn durch deine Körpersprache allein kannst du schon nicht nur bestimmen was Andere über dich denken, sondern auch deine eigene Sicht über dich wird sich ändern. In Versuchen hat man z.B. gezeigt dass sich Bewerber die vor dem Bewerbungsgespräch „Power-Posen“ (mehr dazu gleich) eingenommen haben besser verkaufen konnten als die die sich vorher klein gemacht haben. Ihre zukünftigen Chefs haben sie in diesen Posen nie gesehen, aber ihre Selbstwahrnehmung hat sich allein durch 2 Minuten in einer Pose so stark verändert dass manche selbstbewusster und andere unsicherer waren als sonst. (Die Sozialpsychologin Amy Cuddy hat zu diesem Thema viel geforscht. Wenn du gut Englisch kannst findest du dazu gute Videos von ihr.)

Die Körpersprache und die Stimme entscheiden zum größten Teil wie uns Andere wahr nehmen und was sie von uns denken. Nicht unbedingt das was wir sagen oder wie wir aussehen. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, zum Beispiel mit den Power-Posen. Raum einzunehmen ist das A und O wenn man selbstbewusster wirken und, am Ende dann, auch selbstbewusster sein will. Also anstatt sich klein zu machen, die Schultern zu senken, die Arme und Beine zu überkreuzen oder einzuziehen, immer auf sein Handy/Smartphone zu starren, einfach mal die Schultern zurück ziehen, die Arme leicht abspreizen, sich groß machen, den Arm zur Seite weg abstützen, Blickkontakt suchen. Das sind alles einfache kleine Dinge die du heute schon verändern kannst. Wenn du bei Google Power Poses eingibst findest du noch mehr Beispiele, Texte und Bilder dazu. Als Mann wirkt man z.B. selbstbewusster wenn man, will man den Blick abwenden, anstatt nach unten nach oben oder zur Seite weg schaut.

Du kannst sogar mit der Körpersprache spielen. Nimm z.B. mal im Bus oder im Zug auf deinem Platz viel Raum ein, mach dich richtig groß und breit. Und dann beobachte mal wie sich die Personen die dir gegenüber sitzen verhalten! Das hab ich gemacht als ich begonnen hab an meiner Körpersprache zu arbeiten, und die Ergebnisse waren echt interessant.

Sport hilft im Bezug auf die Körperhaltung übrigens sehr, deswegen finde ich es toll dass du ins Studio gehen willst sobald du kannst. Sixpacks sind vielleicht kein ausschlaggebender Punkt, aber ein gutes Argument. Es stimmt aber auch was hier schon geschrieben wurde: Breite Schultern sind ein Attraktivitätsmerkmal das im Durchschnitt gut ankommt. Mein Vorschlag: Trainier einfach alles.
Wirst sehen dass du, wenn du kräftigere Oberarme und Schultern bekommst, auch gleich aufrechter gehen wirst als vorher. Die Ausdauer steigert sich außerdem, was nie schaden kann. Und ich wette wenn du den Sixpack hast den du dir wünschst, dann bist du stolz auf deine Leistung und darauf dass du dein Ziel erreicht hast, und auch das kommunizierst du dann nach außen und Andere werden merken dass du selbstbewusster bist als vorher. Auch wenn sie den Sixpack vielleicht gerade nicht sehen können.

Die Stimme ist auch sehr viel wichtiger als die meisten Menschen glauben. Wenn man langsamer und klarer spricht wird man auch besser verstanden. Klingt logisch, wird aber oft genug total vernachlässigt. Auch Füllwörter kann man aus dem Wortschatz streichen, also Wörter wie „halt“ oder „irgendwie“ oder „bloß/nur“ und alle diese kleinen Wörter die das was wir sagen schwammiger klingen lassen.

Am Wichtigsten finde ich aber dass du dich von dem Gedanken lösen kannst dass du eine Freundin oder Erfolg bei Frauen brauchst um glücklich zu sein. Oder dass du ohne Frauen im Leben kein vollwertiger und liebenswerter Mensch bist. Zuneigung und Nähe sind ein toller Bonus, aber die wichtigste Beziehung im Leben ist die zu dir selbst. Wenn du die nicht pflegst sondern dich weiterhin als hässlich betitelst, dann werden Andere keinen Grund haben dich anders zu sehen als du selbst es tust.

Denk mal an Beispiele von Männern die nicht schön, aber trotzdem attraktiv sind. Mir fällt da zum Beispiel Owen Wilson ein. Der hat m.M. ne komische Knubbelnase, viel zu schmale Lippen, einen schiefen Mund, und sieht meistens ein bisschen hohl aus. Aber er gilt trotzdem als attraktiv und als der Sunnyboy schlechthin. Bestimmt fallen dir andere Beispiele ein von Männern die Erfolg bei Frauen haben obwohl sie nicht gerade hübsch sind.


Liebe Grüße,
FF


Zum ersten Mal fühle ich mich wirklich verstanden, was mein Alter angeht. ^-^ Ich mache mir mehr Gedanken darüber als ich gerne würde, aber irgendwann lastet es schon sehr auf einem. Das Umfeld macht es sehr schlecht möglich nicht Gedanken daran zu verschwenden.

Mir wurde diese Sache mit der Einstellung schon einige Male hier gesagt, aber das wäre in meinen Augen eher ein Schritt zurück.. Wenn ich anfange zu glauben, dass es nicht an meinem Aussehen liegt, verlass ich mich darauf und werde nur noch mehr enttäuscht. Außerdem würde ich es dann auch noch mehr auf meinen Charakter schieben als jetzt schon, also eher kontraproduktiv.

Das mit den Posen werde ich versuchen auszuprobieren, wenn ich sie im Kopf behalten kann und daran denke, auch wenn ich mir sicher bin, dass es bei mir nicht helfen wird. Aber ich habe so Angst eingebildet rüberzukommen, dann werde ich wieder nur ignoriert oder es kommen Sprüche wie Spiel dich nicht so auf, du bist gar nicht so toll und total hässlich... Einen Versuch ist aber immerhin schon mal wert. Wer weiß, wenn ich Glück damit habe, kann ich sogar irgendwann darüber hinwegsehen, aber bisher wurde ich so fast immer auf den Boden geholt, wenn ich mich wohl fühlte und einfach leben konnte. Aber mit dem Training wird sowieso einiges automatisch passieren, das gibt mir Hoffnung. Wahrscheinlich würde ich meinen Erfolg sogar auf das Fitnesscenter schieben.. Aber erst mal muss ich so weit kommen.

Meine Stimme mag ich fast als einziges an mir. Ich bekomme oft Komplimente deswegen und das macht mich sehr stolz darauf. Oh weh, wenn der Stimmbruch vorüber ist.. Außerdem glaube ich, dass, wenn ich mal mit jemanden überhaupt reden kann, kann ich mich offen, locker und gut ausdrücken. Jedenfalls stottere oder verspreche ich mich nicht/selten, bin nicht nervös wegen ihr, kann je nach Situation sehr höflich sein und kann echt fast alles über meine Lippen bringen.

Sich pflegen und Hässlichsein sind unterschiedliche Dinge.. ich pflege mich eigentlich schon sehr, manche Personen meinen sogar zu sehr, was aber eigentlich Schwachsinn ist.
Ich würde gerne mit mir einverstanden sein.. aber solange ich mir keinen Erfolg bringe, sondern eher Leid, sehe ich mich als Feind und keiner mag seine Feinde.

An andere hässliche Männer denke ich ungerne, denn irgendwann leite ich das sonst an meinen Charakter und das würde ich deutlich schlimmer finden.
Ich werde mir mal die ganzen Sachen ansehen, die du vorgeschlagen hast.

Auch dir ein großes Dankeschön für die Antwort, da ist etwas dabei, was ich sofort umsetzen kann und logisch klingt.

Zitat:
Wenn man auf einem Auge erblindet, seiht das Andere besser als normal. So baue ich mich meist auf wenn ich mir selbst irgendwo nicht gefalle.

Ich meine damit, du magst hässlich sein, aber du wirst Vorteile daraus entwickeln.

Schönheit kommt von Innen, kommt von dir selbst, sobald du dich fragst Wie macht der das nur? entfernst du dich von dir selber und findest dich immer hässlicher.

Diese Phobie ist auch ehrlich gesagt keine Erfindung unwissender Menschen. Ich selber bin so ne halbe Schönheitsportion, ich kann sehr gut aussehen aber auch potthässlich werden. Das kommt Alles aus dem Innerem.

Dein Hass auf die Welt, dieses Feuer kannst du verwenden etwas für dich zu tun, als Antrieb etwas zu ändern bei dir selbst.

Liebe, Sex und das Alles. Weisst wpfür das gut ist? Um Kinder zu kriegen ist das gut, die Menschen machen nur so´n riesen Tamtam drum weil Jeder ein Halbgott sein möchte, weil Jeder Macht haben möchte, Macht und Geld...

Sch*** drauf, mach was aus dir und wenn du mit dir selber dann echt klar kommst dann hast du gelernt dass dein blindes Auge gar nicht so schlimm ist.

So zumindest mache ich das, und ich kann echt potthässlich sein. WIRKLICH!

LG


Das mit der positiven Energie versuche ich umzusetzen.. Das mit dem blinden Auge verstehe ich aber nicht ganz, bitte um Erklärung..

Heutzutage hat Liebe gar nicht mehr so einen primitiven Grund.. es erzeugt eben extrem viele Glücksgefühle bei einem selbst, diese Glücksgefühle bei einem anderen Menschen zu verursachen, das wiederum macht einen noch glücklicher. Das Gefühl an sich ist das, was es so toll macht. Paare ohne Kinder machen's vor.

Wahrscheinlich bist du gar nicht so hässlich wie du es behauptest oder jedenfalls glaubst. Wenn wir uns vergleichen würden, dann würde jeder merken, warum das nicht so leicht bei mir ist. Aber ich werde es bestmöglich umsetzen, auch wenn ich das nicht ganz verstanden habe. Ich habe keine Phobie.

Das mit dem Bewerbungsgespräch ist echt gut, das muss ich mir merken. Muss ich mal versuchen später.

Und dir ebenso danke.

Ich werde demnächst/gleich Bilder an die Personen schicken, die welche angefragt hatten. Ich lade wirklich sehr ungerne öffentlich welche hoch, also bitte irgendwie melden, falls die Neugier besteht.


Grüße an alle!

04.03.2013 21:59 • #36


MiaMerkur
Zitat von FabulousFabienne:
Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Man kann nur neue Ziele erreichen wenn man neue Wege geht. (Von mir für dich frei übersetzt, das Zitat ist eigentlich auf Englisch.)

Wenn du bisher mit dem was du gemacht hast (Jammern, Abwarten, Selbstmitleid?) keinen Erfolg hattest, dann ist es vielleicht Zeit was Neues, Anderes tun um zu bekommen was du willst? Du könntest also z.B. anstatt dich an dem aufzuhängen an dem du nur bedingt etwas ändern kannst (dein Gesicht) versuchen das zu ändern auf das du Einfluss hast. Nämlich zum Beispiel deine Ausstrahlung, deine Körpersprache, deine Gestik, Mimik, und deine Stimme. Ein gepflegtes Äußeres schadet natürlich nie.

Es stimmt nämlich nicht ganz was du hier geschrieben hast: Ausstrahlung hat man oder man hat sie nicht. Es gibt bestimmt Menschen die sich leichter damit tun als andere. Das war die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist: Der Rest von uns kann eine positive/attraktive Ausstrahlung lernen. Und das lohnt sich. Denn durch deine Körpersprache allein kannst du schon nicht nur bestimmen was Andere über dich denken, sondern auch deine eigene Sicht über dich wird sich ändern. In Versuchen hat man z.B. gezeigt dass sich Bewerber die vor dem Bewerbungsgespräch „Power-Posen“ (mehr dazu gleich) eingenommen haben besser verkaufen konnten als die die sich vorher klein gemacht haben. Ihre zukünftigen Chefs haben sie in diesen Posen nie gesehen, aber ihre Selbstwahrnehmung hat sich allein durch 2 Minuten in einer Pose so stark verändert dass manche selbstbewusster und andere unsicherer waren als sonst. (Die Sozialpsychologin Amy Cuddy hat zu diesem Thema viel geforscht. Wenn du gut Englisch kannst findest du dazu gute Videos von ihr.)

Die Körpersprache und die Stimme entscheiden zum größten Teil wie uns Andere wahr nehmen und was sie von uns denken. Nicht unbedingt das was wir sagen oder wie wir aussehen. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, zum Beispiel mit den Power-Posen. Raum einzunehmen ist das A und O wenn man selbstbewusster wirken und, am Ende dann, auch selbstbewusster sein will. Also anstatt sich klein zu machen, die Schultern zu senken, die Arme und Beine zu überkreuzen oder einzuziehen, immer auf sein Handy/Smartphone zu starren, einfach mal die Schultern zurück ziehen, die Arme leicht abspreizen, sich groß machen, den Arm zur Seite weg abstützen, Blickkontakt suchen. Das sind alles einfache kleine Dinge die du heute schon verändern kannst. Wenn du bei Google Power Poses eingibst findest du noch mehr Beispiele, Texte und Bilder dazu. Als Mann wirkt man z.B. selbstbewusster wenn man, will man den Blick abwenden, anstatt nach unten nach oben oder zur Seite weg schaut.

Du kannst sogar mit der Körpersprache spielen. Nimm z.B. mal im Bus oder im Zug auf deinem Platz viel Raum ein, mach dich richtig groß und breit. Und dann beobachte mal wie sich die Personen die dir gegenüber sitzen verhalten! Das hab ich gemacht als ich begonnen hab an meiner Körpersprache zu arbeiten, und die Ergebnisse waren echt interessant.

Sport hilft im Bezug auf die Körperhaltung übrigens sehr, deswegen finde ich es toll dass du ins Studio gehen willst sobald du kannst. Sixpacks sind vielleicht kein ausschlaggebender Punkt, aber ein gutes Argument. Es stimmt aber auch was hier schon geschrieben wurde: Breite Schultern sind ein Attraktivitätsmerkmal das im Durchschnitt gut ankommt. Mein Vorschlag: Trainier einfach alles.
Wirst sehen dass du, wenn du kräftigere Oberarme und Schultern bekommst, auch gleich aufrechter gehen wirst als vorher. Die Ausdauer steigert sich außerdem, was nie schaden kann. Und ich wette wenn du den Sixpack hast den du dir wünschst, dann bist du stolz auf deine Leistung und darauf dass du dein Ziel erreicht hast, und auch das kommunizierst du dann nach außen und Andere werden merken dass du selbstbewusster bist als vorher. Auch wenn sie den Sixpack vielleicht gerade nicht sehen können.

Die Stimme ist auch sehr viel wichtiger als die meisten Menschen glauben. Wenn man langsamer und klarer spricht wird man auch besser verstanden. Klingt logisch, wird aber oft genug total vernachlässigt. Auch Füllwörter kann man aus dem Wortschatz streichen, also Wörter wie „halt“ oder „irgendwie“ oder „bloß/nur“ und alle diese kleinen Wörter die das was wir sagen schwammiger klingen lassen.

... Zuneigung und Nähe sind ein toller Bonus, aber die wichtigste Beziehung im Leben ist die zu dir selbst. Wenn du die nicht pflegst sondern dich weiterhin als hässlich betitelst, dann werden Andere keinen Grund haben dich anders zu sehen als du selbst es tust.



Was das Verhalten und Selbstbewusstsein betrifft, finde ich auch ein Buch interessant, das Frauen helfen soll, sich im Beruf gegen die Männer zu wehren, in dem dessen Verhalten und Tricks aufgezeigt werden. Ich denke, es kann auch schüchternen Männern vielleicht helfen.
Es heisst: Dirty Tricks.

Von Power-Posen habe ich noch nie etwas gehört, aber es hat vielleicht mit NLP zu tun. Auch darüber kann man über das Internet mehr lernen.

Und ich sage es auch gerne noch einmal: breite Schultern (schwimmen) und knackiger Po (Gewichte) beim Mann sind das, was der Brust bei der Frau ist: Es wirkt direkt auf den Instinkt.
Der Sixpack ist weniger wichtig und weniger beliebt als du denkst.

05.03.2013 03:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MiaMerkur
Cyrur,
du musst ein bisschen mehr unterscheiden,
was DU beeinflussen, entscheiden kannst ... und was du hinnehmen musst.

DU kannst dich ENTSCHEIDEN, DICH zu mögen, egal wie der Körper gebaut ist, wie dick/dünn das Portemonnaie ist, wie gut/schlecht du in der Schule/ im Beruf bist. ...
Auch wenn du nicht für andere entscheiden kannst, ob sie jemanden wegen des Aussehens, des Reichtums, der Intelligenz sehr mögen, wenig oder auch nicht.

Vielleicht liest du mal
Erich Fromm's Die Kunst des Liebens
(oder Die Kunst zu Lieben ?).
Ich finde, er erklärt super den Unterschied zwischen Verliebtsein und Lieben.

Lieben ist eine Kunst, die man lernen, bessern kann. Es hat mit Vertrauen zu tun, Wohlwollen, Wachsenlassen, Fürsorge ... Man kann sich ENTSCHEIDEN jemanden oder etwas zu lieben, EGAL, wie sich der/die/das zu dir verhält.
Du kannst ein Mädchen lieben, dass sich nicht für dich interessiert, einen guten Chef, dem du Gutes wünscht, einen Hund, eine Pflanze oder auch ein Hobby Auch wenn das Hobby, dich nicht mag, du nicht gut darin bist, kannst du dich dennoch entscheiden, es zu lieben.

Verliebtsein ist nur ein vergängliches Feuerwerk, das viel mit Hormonen, Biochemie zu tun hat.
Es ist eine Dro. wie Kaffee: Man mag sie immer wieder gerne haben, aber man sollte es nicht zum wichtigsten Lebesquell machen.
Man kann die Wirkung immer wieder mal spüren, aber sie hält nicht ewig an.
Sie kann das Leben versüßen, aber es ist unklug es zum Lebenssinn zu machen.

Die meisten hoffen, dass sich ein Verliebtseinsgefühl in Liebe verwandelt. Das passiert nicht. Es sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es gibt unter den arrangierten Heiraten viele gute Ehen voller Liebe, obwohl der Start nicht Verlliebtheit war.
Und zwar dann, wenn die Menschen zueinander passen, ähnliche Hintergründe, Wertsysteme, Wunschziele haben. Wenn sie sich im Alltag und beim Sex aufeinander einstellen können ...

Andererseits löst sich bloße Verliebtheit meistens nach ein paar Wochen, Monate, Jahren in Luft auf wie ein Strohfeuer.
Wenn die Hölzer im Kamin des Lebens nicht zusammen passen, dann war es das, dann gibt es keine Langzeitglut.
Mann kann auch ohne Stroh (Verliebtheit) das Holz zum Glühen (Lieben) bringen,
aber ohne (beständiges) Holz ist das Strohfeuer nur kurz hell und laut - und wärmt (unsere Seele) nicht.

Es gibt Menschen, die kaum je verliebt waren, aber ihren Beruf, ihr Hobby, ihre Freunde .... so sehr lieben, dass sie sehr glücklich sind.


Wenn man jemanden sehr attraktiv findet und dann feststellt, dass diese Person dumm ist und / oder ein schlechter Mensch, dann wird er quasi vor unseren Augen immer unattraktiver.

Wenn ein unscheinbarer Mensch sich als nett, witzig, charmant, hilfsbereit erweist, dann entdecken wir auch immer mehr positives im Äußeren der Person.



Hast du mal Monster gesehen?
So übergewichtig mit ungepflegten Haaren, kein Makeup, verschlissenen Klamotten und verzerrtem negativen Gesicht mit herunterhängenden Mundwinkeln ist Charlize Theron keine Augenweide.
Aber toll gepflegt mit zu ihr passener Frisur, Haarfarbe, Makeup und idealen Klamotten ist sie mit bezauberndem Lächeln eine besondere Schönheit.
Styling, Ausstrahlung, Verhalten.


Mein Vorschlag:
1) Lerne dich zu lieben. Schreibe auf und konzentriere dich auf - das Gute von dir.
2) Hole das Optimale aus dem dir gegebenen. Kleidung machen Leute. Frisuren verändern total. Ausstrahlung schlägt alles.
3) Liebe das, was du meinst was die Liebe wert ist, egal, was andere denken.

05.03.2013 05:37 • #38


MiaMerkur
Zu deiner Eingangsfrage Cyrus:
Du weisst nicht, was deine Nachbarin denkt.
Du weisst nicht, wie du dich verhalten sollst.

Schon von der Spieltheorie gehört?
Mache eine Tabelle: Zeilen - ihre Handlungsmöglichkeiten , Spalten - deine.
In den Kästchen sind die möglichen Ergebnisse und die vergleichst du.

..................................................Du zeigst ihr Sympathie C+ ........Du ignorierst sie C -
z.B. sie mag dich................N +...............N +..... C +................................N +.....C -
sie macht sich lustig........... N -................N - ..... C +................................N - .....C -
es geht um etwas anderes N 0..............N 0 .......C +................................N 0 .....C -
Das beste, das passieren kann wäre N + C + gegenseitige Sympathie.
Das was du am meisten fürchtest ist N - C + du bist nett, obwohl sie es nicht ist.

Ist der mögliche Gewinn (Freundschaft) nicht viel höher als der mögliche Verlust (keine Freundlichkeit zurück zu bekommen)?

Wissenschaftlich hat sich folgendes auf Dauer als die beste Strategie erwiesen:
Eine Kombination aus altem und neuem Testament, aus Auge um Auge und Halte die andere Wange hin.


Es gibt 2 Möglichkeiten zu spielen, zu agieren / reagieren: kooperativ oder destruktiv.
Mit kooperativ könnte hier z.B. lächeln, etwas nettes sagen gemeint sein, C +
mit destruktiv könnte ignorieren, patzige Antwort ... gemeint sein, C -.

Die meiste Zeit gilt stur: bist du nett N +, bin ich nett C +, aber bist du gemein N - , bin ich gemein C -.
Aber ab und zu sollte man trotz einer destruktiven Aktion N - nett C + reagieren,
damit die Chance besteht, dass sich das bestmögliche Ergebnis N + C + wieder einstellt.

Also sollte sich eine nicht so gute Stimmung einstellen,
trotzdem ab und zu ein Lächeln / einen netten Satz versuchen.

05.03.2013 05:48 • #39


MiaMerkur
@Kanninchen66
Also erst einmal Player und fremdgehen ist nichts, worüber ich lächeln möchte.

Dann: Der Sex heute ist nicht mehr der von vor 20 Jahren. Früher gab es fast nur normalen Koitus. Frau konnte froh sein, wenn ein Mann überhaupt zu Vorspiel bereit war und dann war eher wenig küssen und streicheln gemeint, manche verstanden sogar darunter nur Essengehen und Musikhören.
Damals galt nicht nur A ... als perv. sondern auch O ... Viele kannten nur die Missionarsstellung.

Ein Jüngling früher war zumeist jemand, der noch gar nichts gemacht hatte, oder bis zum Diplom höchtens geküsst hat. Manche haben sogar bewusst erst einen Job gesucht oder eine gewisse Karriere gemacht, bevor er sich um Frau und Familie bemühte.

Damals waren ONS und Casual Sex nocht nicht verbreitet. Man datete erst eine Weile, lernte sich allmählich kennen, baute eine Freundschaft auf, kam sich mehr oder weniger langsam näher.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Definition hat/hat nicht Koitus gehabt immer noch die beste Definition einer Jungfrau / eines Jünglings ist.

Du hast ja selbst gesagt, so habe ich dich verstanden, dass du dich ziemlich leicht einfühlen konntest in die Wünsche der Frau und dass es dir Spass gemacht hat. So soll es sein.
Es geht nicht darum, dass du es richtig machst, sondern, dass du dich auf die (jeweilige) Frau und ihre Bedürfnisse / Vorlieben einstellst. Und umgekehrt.
Während du dich aber über das Internet leicht über ein x-beliebiges Sex-Thema informieren kannst, gabe es vor 20 Jahren noch nicht ein Internet mit Videos über alles.

Heute ist alles so sexualisiert, dass man meinen könnte, es wäre das Wichtigste im Leben. Das ist es nicht. Es ist gesund, es ist schön, aber weder das Wichtigste, noch das Schönste.

Und bzgl des Führerscheins:
Erinnerst du dich noch, wie du dich die ersten Male gefühlt hast, als du ein anderes Auto fahren solltest oder in einem anderen Land oder einen Transporter ...
Und auch wenn dir jemand erklärt, wie man das Auto anlässt und schaltet, so gibt es dann eben auch Diesel und Automatik, ... Viele Automarken, viele Länderregeln ...
Learning by doing ist hier üblich und ganz okay.
Und jeder Mann hat mal Probleme mit seinem Anlasser, seiner Batterie, ... oder würgt den Wagen ab.
Das ist okay.

Probleme gibt es nur, wenn ein Mann so tut, als hätte er schon sehr viel Fahrpraxis, dann ständig Fehler macht, versucht sie zu vertuschen, andere verantwortlich macht ...
Wenn man nicht weiss, wie man auf die Autobahn fährt, sagt man es lieber, bevor man als Geisterfahrer die Nerven strapaziert.

Wenn es nur um das physikalische geht: Da sind doch Jungs vermutlich nahe dran mit ihren Proben an Melonen und American Pies ...

Aufmerksam sein, zuhören, hinsehen, ausprobieren, miteinander reden.

Und damit die Aufregung nicht zu gross ist, immer an den Tipp aus Verrückt nach Mary denken:
Vor dem Date Sb!
Das gilt für jedes erste Mal mit einer neuen Freundin, nicht nur für das allererste Mal.

05.03.2013 06:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag