Pfeil rechts
6

Hallo zusammen, freut ihr euch auch über kleine Erfolgsergebnisse?
Nachdem ich einpaar Bücher über Angst gelesen habe, gehe ich nun bewusst gegen die Angst und es passiert nichts! Weiss nicht wie ich mich benehmen soll den solangsam werde ich übermütig.
MfG

28.01.2017 17:08 • 02.02.2017 x 2 #1


10 Antworten ↓


Angstbiene
Könntest du das etwas näher ausführen?

30.01.2017 07:23 • #2



Kleiner Erfolg

x 3


Hallo Angstbiene, ein Buch ,,Raus aus dem Schneckenhaus kann ich dir empfehlen.
In letzter Zeit habe ich mich zu oft zuhause verkrochen. Dieser Versteckspiel macht nicht fröhlich.
Ich praktiziere Tips aus dem Buch und es bewirkt und macht vorallem mutig.

Einpaar Beispiele die ich zur Zeit mache:
-setz mich vorne im Bus damit alle mich sehen können statt hinten im Bus zu verkriechen.
-mach eine Übung beim Fussball vor damit 15 Jungs mich alle ansehen und zuhören.
- sprich fremde Menschen im Wartezimmer an und versuche mit ihnen Small Talk zuführen.

Das ist ein Training sozusagen, ich trainiere um Angst zu besiegen.
Wie die Leistungsportler die eifrig nach ihren Ziel streben, so tue ich es auch momentan!


Es gibt tausende Tips wie man seine Denkweise verändern kann.

30.01.2017 11:12 • x 2 #3


Angstbiene
Klingt gut. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und gaaaanz viel gute Laune.

30.01.2017 11:38 • #4


Danke dir, meine Laune verbessert sich zusätzlich durch Sport. Erfolge beim Sport machen einen ehrgeiziger und optimistischer. Das merke ich.
Sport hat sozusagen AD ersetzt.
Inzwischen macht es mir Freude neue Menschen kennen zu lernen, den meine Schüchternheit klingt solangsam durch tägliches Training ab.

31.01.2017 22:29 • x 1 #5


alfred
Zitat von Williams:
- sprich fremde Menschen im Wartezimmer an und versuche mit ihnen Small Talk zuführen.

Das mache ich auch immer..dabei geht es mir besser als wenn sich alle gegenseitig anstarren..da bekomme ich Panik.

31.01.2017 22:48 • #6


Habe auch Panik bekommen und fühlte mich beobachtet. Doch es wird mit der Zeit besser. Man bewertet die Situationen bei denen man Angst hatte Stück für Stück angstfreier. Man muss nicht und kann nicht von heute auf Morgen Partylöwe werden aber durch kleine Fortschritte wird man mutiger.

31.01.2017 23:13 • x 1 #7


Wow,toll. Das hört sich super an. Und ich finde, das ist nicht nur ein kleiner Erfolg, sondern schon ein großer. Danke für's Teilhaben.

01.02.2017 06:18 • #8


Danke dir. Ich sag mal so, vom lesen erfahre ich viel Information übers Ängste und zusätzlich verbessert mein Wortschatz. Somit kann ich mich besser ausdrücken und damit steigt das Selbstbewusstsein! Durch Sport verkörpere ich mein Körper und bin stolz darauf. Also praktisch hat mir bis jetzt das lesen und intensiver Sport weiter gebracht.

01.02.2017 19:03 • #9


Schlaflose
Zitat von Williams:
zusätzlich verbessert mein Wortschatz.


Aber nicht die Grammatik

02.02.2017 12:02 • #10


Das kommt noch

02.02.2017 13:11 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag