Pfeil rechts

B
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis.
Ich hatte das Problem, dass ich für meine Mutter zu Weihnachten ein Buch bestellen wollte, aber Angst davor hatte, das im Buchladen zu bestellen. Habe befürchtet, die könnten sagen sowas verkaufen wir nicht oder gar son schei. wollen sie haben ? (so redet nämlich mein Vater !), weil es so ein Frauenroman oder so ist...

Außerdem hatte ich halt allgeimein Angst, die Verkäuferin könnte mich nicht mögen und ich hatte Angst im Laden eine Panikattacke zu bekommen und mich dann lächerlich zu machen. Oder dass ich nuscheln würde und die mich gar nicht verstehen oder so...

Beim ersten Anlauf hab ich mich nicht reingetraut, bin dann eine Runde spaziert, und dann hab ich es doch gemacht und mich überwunden, hab irgendwie selbst zu mir gesagt nun los oder rein da oder so .
Und es war gar kein Problem, alles gut gelaufen .
Und von nahem sah ich dann auch, dass die Verkäuferinnen auch nicht absolut perfekt waren, trotzdem fand ich beide sympathisch, vielleicht ist das ja umgekehrt genau so... Obwohl ja Sympathie in so einem Laden auch keine Rolle spielen sollte...
Ich meine halt nur wegen meiner Angst vor Ablehnung.

Vielleicht lacht ihr ja über diese Kleinigkeit, es ist halt nur ein kleiner Schritt, aber ich wollte es hier mal eintragen .

Lg Berliner

17.12.2009 16:19 • 18.12.2009 #1


16 Antworten ↓


G
Wow, das ist ja klasse!

Und schön, dass du dir die Verkäuferinnen näher angesehen hast und festgestellt hast, dass sie trotz ihrer Unperfektheit sympathisch waren und dass das dann für dich auch gelten könnte.

Weiter so! Yes, you can!
(kleine Anleihe bei Suma )

Gruß,
GastB

17.12.2009 18:56 • #2


A


Kleiner Erfolg

x 3


M
Hallo Berliner,

DAUMEN HOCH!

Bewahre dir dieses gute Gefühl und rufe es wieder ab, wenn
du es brauchst ... und wie wäre es am Samstag mit dem
nächsten Einkauf

Herzlich:
Michael

17.12.2009 19:57 • #3


S
Hallo Das war der 1 Schritt und alles richtig,,,,h ast du prima gemacht und weiter werden nun folgen wirst es sehen und merken,,, alles Gute für dich


LG Suma

17.12.2009 20:06 • #4


S
Zitat von GastB:
Weiter so! Yes, you can!
(kleine Anleihe bei Suma )

Das war gut GastB du darfst das ! Yes I Can / We can all it...

17.12.2009 20:07 • #5


K
auch von mir ein suuuuperhttp://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020465.gif


( suma,es geht langsam berauf... )

17.12.2009 20:11 • #6


K
bergauf.......

17.12.2009 20:13 • #7


S
Zitat von @Kerstin:
bergauf.......
sssssssuper freuuuuuut mich @kerstin knuddel dich jubel freu hüpf

LG suma

17.12.2009 20:20 • #8


K
ich hoffe es suma,die schmerzen sind noch da,aber ich weiß jetzt woher sie kommen und der schnupfen ist auch nicht mehr ganz so schlimm...wenn ich heiligabend wieder richtig fit bin,dann bin ich voll und ganz zufrieden......

17.12.2009 20:25 • #9


S
Zitat von @Kerstin:
ich hoffe es suma,die schmerzen sind noch da,aber ich weiß jetzt woher sie kommen und der schnupfen ist auch nicht mehr ganz so schlimm...wenn ich heiligabend wieder richtig fit bin,dann bin ich voll und ganz zufrieden......



Hey siehste alles wird gut ,

lG suma

17.12.2009 21:04 • #10


P
Zitat:
Beim ersten Anlauf hab ich mich nicht reingetraut, bin dann eine Runde spaziert, und dann hab ich es doch gemacht und mich überwunden, hab irgendwie selbst zu mir gesagt nun los oder rein da oder so Smile.
Und es war gar kein Problem, alles gut gelaufen Smile. Buch soll morgen kommen Smile.
Und von nahem sah ich dann auch, dass die Verkäuferinnen auch nicht absolut perfekt waren, trotzdem fand ich beide sympathisch,

Siehst, Du kannst Fortschritte doch sehen. Das wird jetzt in kleinen Schritten weitergehen.
Das freut mich für Dich berliner.
Ja, Du kannst
und noch viel mehr.

17.12.2009 22:17 • #11


B
Hallo,

danke für Eure (bisherigen?) Kommentare .

Aber das war sicher nicht mein erster Schritt, nur mal wieder eben ein weiterer kleiner.
Stimmt, man muss sich das gute Gefühl in Erinnerung bewahren, das motiviert für weitere Schritte .

Lg Berliner

17.12.2009 23:52 • #12


S
Zitat von berliner:
Zitat:
Hallo,
Hallo Berliner

Zitat:
danke für Eure (bisherigen?) Kommentare .

Ja das auf jeden Fall das kann ich dir mit auf deinen Weg geben und dir ans Herz legen und du wirst sehen es wird immer besser gehen ,,
Zitat:
Lg Berliner
GVLG an dich und eine schöne angst und stressfreie Weihnachtszeit

wünscht dir von ganzen Herzen


Suma

18.12.2009 08:55 • #13


K
war doch beim arzt suma

sorry berliner will dein thread hier nicht verfremden........


zurück zum thema

18.12.2009 11:18 • #14


P
Hallo,
über so etwas was du da beschrieben hast lache ich nicht, denn ich weiß wie das ist wenn man Angst hat mit fremden in Kontakt zu treten.
Ich finde du hast das gut gemacht und hast ja auch das bekommen was du wolltest.
Was wichtig ist du hast festgestellt das andere auch nicht perfekt sind, das hilft unheimlich.

Ich wünsche dir auch noch weiteren Erfolg.


Glückauf

Thomas

18.12.2009 11:23 • #15


G
Zitat von berliner:
Aber das war sicher nicht mein erster Schritt, nur mal wieder eben ein weiterer kleiner.
Stimmt, man muss sich das gute Gefühl in Erinnerung bewahren, das motiviert für weitere Schritte

Hallo Berliner,

ich gebe dir jetzt einen RIESIGEN APPLAUS für 20 SCHRITTE IM VORAUS
und hoffe, du verbrauchst den jetzt echt schnell! Nachschub kommt dann, garantiert!

Du darfst den Applaus übrigens auch statt für 20 kleine Schritte für einige wenige GROSSE machen.

Was würde geschehen, wenn du einen oder gar mehrere große Schritte machen würdest? Das ist als eine ernsthafte Nachdenk-Frage gemeint.

LG,
GastB

18.12.2009 14:37 • #16


B
Hallo,

war eben gerade wieder in dem Laden und hab das Buch abgeholt. Aber bin gerade trotzdem etwas unglücklich, aber weil das nicht hier in die Erfolg - Kategorie passt, schreibe ich es vielleicht unter Kummerkasten, vielleicht, mal sehen.

Lg Berliner

18.12.2009 14:51 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag