Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin gerade sehr traurig wegen meiner beziehung und möcht euch um eure meinung bitten.

Ich habe eine wochenendbeziehung (seit 3 Jahren)und wir wechseln uns immer mit dem kommen gegenseitig ab. Ich fahre also alle 14 tage zu meinem freund. Eigentlich fahre ich immer mit dem auto, aber in letzter zeit fällt mir dies durch meine angt und meine körperliche erschöpfung immer schwerer. Mein freund ist seit märz selbstständig und arbeitet seitdem sehr viel. Ich selbst bin berufstätig (30 wochenstunden) und alleinerziehend. Ich habe meinen freund gebeten, mich dieses we vom bahnhof abzuholen, da ich mich nicht in der lage fühle, die strecke (200km) mit dem auto zu fahren. der Bahnhof ist ca 15 km von meinem freund entfernt. Er sagt, er arbeite mehr als ich und es sei ein großer stress für ihn, mich abzuholen und das dies egoistisch von mir sei.

Ich möchte ihn nicht zusätzlich belasten, aber denke eigentlich, dass es nicht soviel verlangst ist, seine freundin vom bahnhof abzuholen.Ich habe auch schon nach einem bus geschaut, aber es ist eine sehr lämdloche gegend und die busverbindung schlecht

Findet ihr das auch egoistisch von mir?

19.11.2009 22:57 • 03.12.2009 #1


44 Antworten ↓


G
Ich finde es egoistisch von IHM!

Was sind schon 15 km?!

Du machst es zudem aus einem legitimen, nachvollziehbaren Grund und nicht um ihn zu ärgern! Es ist auch nichts Unübliches, sondern sehr vernünftig, mit dem Zug zu fahren, wenn man sich erschöpft fühlt. Die Unfallgefahr ist viel zu groß, wenn man nicht ganz fit ist. Im Zug kann man sich entspannen und die Zeit auch sonst besser nutzen, lesen o.ä.

Ich muss sagen, ich bin etwas entsetzt von der Haltung deines Freundes. Anscheinend ist ihm deine körperliche und seelische Unversehrheit nicht wirklich wichtig, oder/und er hat zu wenig Einfühlungsvermögen oder -bereitschaft in andere, denkt mehr an seine eigenen Bedürfnisse als an deine.