Pfeil rechts
16

C
Guten Morgen,

mich würden eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:

Findet ihr es zum Schutz eines Kindes, das noch nicht gegen Covid geimpft werden kann, zu viel verlangt, wenn sich vor einem Besuch zu Weihnachten die Erwachsenen einem Selbsttest unterziehen?

Vielen Dank

17.12.2021 06:15 • 17.12.2021 #1


19 Antworten ↓


H
Nö. Meine Familie macht das nicht nur wegen den Kindern, sondern allgemein. Aber eben einen zu Hause Test. Keinen offiziellen.

17.12.2021 06:51 • x 2 #2


A


Covid-Schnelltest zu Weihnachten zu viel verlangt?

x 3


Knipsi
Sollten wir doch noch iwo hingehen zum essen, testen wir uns vorher auch. Das ist fuer mich selbstverstaendlich. Leider denkt nicht jeder so :/ aber wenn dir das wichtig ist, setze es vorraus und durch. Wer dem nicht nachgeht muss halt draußen bleiben. Wuerde ich mir keine waffel drum machen.

17.12.2021 07:10 • x 1 #3


E
Kind hin Kind her. Wenn ich mich mit jemandem treffe (geschlossener Raum, länger Zeitspanne) teste ich mich natürlich und erwarte das selbstverständlich auch von den anderen Teilnehmern obwohl ich dreifach geimpft bin.

17.12.2021 07:22 • x 1 #4


C
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Diese bestärken mich in meiner eigenen Meinung, natürlich auch unabhängig von Kindern bzw. Impfstatus.

17.12.2021 07:33 • #5


Schlaflose
Zitat von crazymic:
Guten Morgen, mich würden eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt interessieren: Findet ihr es zum Schutz eines Kindes, das noch nicht gegen Covid geimpft werden kann, zu viel verlangt, wenn sich vor einem Besuch zu Weihnachten die Erwachsenen einem Selbsttest unterziehen? Vielen Dank

Wenn du die Tests für die Besucher zur Verfügung stellst....

17.12.2021 07:45 • #6


E
Zitat von Schlaflose:
Wenn du die Tests für die Besucher zur Verfügung stellst....

Warum sollte man denn das machen? Wozu gibt es Testcenter. Da die Tests eh schon nicht sehr aussage kräftig sind dann bitte wenigstens im Testcenter wo sie noch halbwegs fachmännisch gemacht werden. Wenn man sieht wie manche eine Selbsttest durchführen braucht man sich nicht wundern dass die noch seltener anschlagen als die Tests aus den Testcentern.

17.12.2021 07:59 • #7


Sonja77
Also ich feiere heute Abend meinen Geburtstag und habe ein paar Leute plus Kinder eingeladen….ich hab von allen Erwachsenen einen pcr Test verlangt und jeder hat das gut akzeptiert und war gestern extra einen machen gegangen damit heute alle das Resultat haben..und das obwohl alle geimpft sind außer einer Person….

Es ist mir egal was die Leute darüber denken,ich passe auf mich und meine Familie auf und wem es nicht passt der braucht nicht zu kommen

17.12.2021 08:04 • x 5 #8


Knipsi
Bei uns im testcenter kann man durch die 3g am arbeitsplatz bis zu h allein schon warten. Denn gehe ich lieber nicht zu einem treffen wenn ich per testcenter testen muss, weil ein selbsttest nicht erwuenscht ist im privaten bereich.
Ich aktzeptiere das von meinem gegenueber aber denn ist meine entscheidung, dass ich zuhause bleibe. Was genauso aktzeptiert werden sollte.

17.12.2021 08:04 • #9


Knipsi
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich feiere heute Abend meinen Geburtstag und habe ein paar Leute plus Kinder eingeladen….ich hab von allen Erwachsenen einen pcr Test verlangt ...

Kosten die nicht auch schon 80Euro? Ist hier bei uns zumindest so

17.12.2021 08:06 • #10


Sonja77
Zitat von Knipsi:
Kosten die nicht auch schon 80Euro? Ist hier bei uns zumindest so

Es kommt darauf an sie haben keinen fixpreis und variieren stark….

ich hab ja niemanden dazu gezwungen
jeder konnte selber entscheiden ob er es machen will oder nicht

17.12.2021 08:08 • x 1 #11


Schlaflose
Zitat von Emelieerdbeer:
Warum sollte man denn das machen? Wozu gibt es Testcenter. Da die Tests eh schon nicht sehr aussage kräftig sind dann bitte wenigstens im Testcenter wo sie noch halbwegs fachmännisch gemacht werden. Wenn man sieht wie manche eine Selbsttest durchführen braucht man sich nicht wundern dass die noch seltener ...

Die Frage lautete aber zum Selbsttest. Und an den Feiertagen werden wohl nur wenigeTestscenter offen haben. Ich würde mich bedanken, wenn ich erstmal ein Testscenter wer weiß wie weit weg aufsuchen müsste.

17.12.2021 08:09 • #12


Knipsi
Zitat von NIEaufgeben:
Es kommt darauf an sie haben keinen fixpreis und variieren stark…. ich hab ja niemanden dazu gezwungen jeder konnte selber entscheiden ob er es ...

Wow. Das ist allein schon geschenk genug wer das macht ich haetts mir nicht leisten koennen

17.12.2021 08:10 • #13


Sonja77
Zitat von Knipsi:
Wow. Das ist allein schon geschenk genug wer das macht ich haetts mir nicht leisten koennen

Ich hab keinen in Unkosten getrieben….alle die herkommen können sich das gut leisten sonst hätte ich es auch nicht verlangt

17.12.2021 08:11 • x 2 #14


E
Zitat von NIEaufgeben:
ich hab von allen Erwachsenen einen pcr Test verlangt und jeder hat das gut akzeptiert und war gestern extra einen machen gegangen damit heute alle das Resultat haben..und das obwohl alle geimpft sind außer einer Person….

Da muss ich gestehen wäre ich als Gast raus. PCR kostet hier 75Euro das wär es mir tatsächlich dann nicht wert sofern es sich nicht um Omas 100. Geburtstag handeln würde.

17.12.2021 08:34 • #15


E
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich feiere heute Abend meinen Geburtstag und habe ein paar Leute plus Kinder eingeladen….ich hab von allen Erwachsenen einen pcr Test verlangt und jeder hat das gut akzeptiert und war gestern extra einen machen gegangen damit heute alle das Resultat haben..und das obwohl alle geimpft sind außer einer ...

Glückwunsch zum Geburtstag....völlig unter gegangen, sorry

17.12.2021 08:36 • x 1 #16


Sonja77
Zitat von Emelieerdbeer:
Da muss ich gestehen wäre ich als Gast raus. PCR kostet hier 75Euro das wär es mir tatsächlich dann nicht wert sofern es sich nicht um Omas 100. ...

Da wäre ich auch gar nicht böse oder enttäuscht gewesen….aber zum Glück haben alle verstanden um was es geht und den test gemacht….

17.12.2021 08:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Ich find's nicht zu viel verlangt.
Machen wir im Freundeskreis sowieso wenn wir uns treffen (nicht bei Einzeltreffen, aber wenn wir uns in der Gruppe sehen).
Sind alle doppelt und größtenteils dreifach geimpft, unabhängig davon machen wir zu Hause einen Test bevor wir losfahren.
Kostet 2Euro und gibt zusätzliche Sicherheit.

17.12.2021 09:11 • x 2 #18


C
Vielen Dank für die große Resonanz. Ich denke, über die Details im einzelnen kann man diskutieren. Ob jetzt PCR oder Schnelltest, ob Selbsttest oder im Testzentrum. Entscheidend ist für mich, dass zumindest eine Bereitschaft besteht, 2 Euro für nen Selbsttest auszugeben (was ich auch gerne übernehmen würde), um trotz Impfung zumindest ein kleines Maß an mehr Sicherheit zu haben.

17.12.2021 09:21 • #19


K
Nein, nicht zuviel verlangt. Sollte eigentlich jeder so handhaben, meiner Meinung nach.

17.12.2021 23:16 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel