App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo liebe Community !

ich bin 41 Jahre alt, bin Alleinerziehend , habe einen 17 Jährigen Sohn.

Letzte Woche hatte ich folgende Begebenheit , die mich zum einen Verärgert aber auch verunsichert .

Ich kam nach Hause , und mein Sohn war zu Hause und auch sein Kumpel , ebenfalls 17 Jahre alt, wird nächste Woche 18 Jahre.
Ich bemerkte schon , das etwas nicht so stimmte. Ich ging Duschen und wollte mich dann anziehen , weil ich noch einen Termin hatte. Als ich mich angezogen hatte, sah ich im Spiegel , das auf meiner schwarzen Strumpfhose weiße Flecken sind. ich fasste dort hin, es war nass und es handelte sich von frischen Sper.. ich zog noch mein Kleid an, ging zu den Jungs hin und stellte sie zur Rede. mein Sohn lachte sich kaputt, sein Kumpel hatte einen roten Kopf und sagte nichts. ich rief seine Mutter an und erzählte es ihr. Aber sie meinte nur das ist doch ein pubertäres verhalten, tat es als nichts ab.

Reagiere ich da über?
Wie hättet ihr reagiert?
Ist es nicht die Aufgabe der Muster ihn in seiner Pubertät zu begleiten?

Danke für Eure antworten schon mal.
V

Heute 13:15 • 02.09.2025 x 2 #1

21 Antworten ↓

Das einzige, was mich daran irritiert und geärgert hätte, wäre dass die Flecken an meiner Strumpfhose waren. Das hätte ich mir verbeten. Mit 17, fast18 ist die Pubertät vorbei und es ist nicht mehr die Aufgabe der Eltern, einzugreifen. Manche in diesem Alter sind schon selbst Eltern.

A

Wie soll ich damit umgehen

x 3

@Simone111 ich würde das nicht überbewerten. Vor was hast du da Angst? Oder ärgert es dich nur?
Es könnte auch ein Streich sein. Selbst wenn nicht, die Jungs müssen sich austesten, ihre Se xualität finden. Mit 17, fast 18 völlig normal. Da sind einige viel früher dran. Also Umgang damit: Eher locker

Zitat von Gaulin:
@Simone111 ich würde das nicht überbewerten. Vor was hast du da Angst? Oder ärgert es dich nur? Es könnte auch ein Streich sein. Selbst wenn nicht, die Jungs müssen sich austesten, ihre Se xualität finden. Mit 17, fast 18 völlig normal. Da sind einige viel früher dran. Also Umgang damit: Eher locker

Ja verstehe ich schon. angst habe ich keine.
aber eine Strumpfhose finde ich schon ein intimes Kleidungsstück.
Der Kumpel von meinem Sohn hat mir unter vier eigen gesagt, das er mich Hübsch findet und er es toll findet wenn ich Strumpfhosen an habe. Er sagte das er da schon lange eine Vorliebe dafür hat.

Zitat von Simone111:
Der Kumpel von meinem Sohn hat mir unter vier eigen gesagt, das er mich Hübsch findet und er es toll findet wenn ich Strumpfhosen an habe. Er sagte das er da schon lange eine Vorliebe dafür hat.

Das finde ich schon etwas grenzwertig. Dort würde ich auf keinen Fall groß drauf eingehen und deutlich klarmachen, dass er das lassen soll.

@Simone111
Ich finde den Vorfall auch nicht so schlimm, weil das Verhalten sehr pubertär ist. Der junge Mann schämt sich garantiert sehr dafür und wird sich jetzt zurück halten. Deshalb würde ich die Sache einfach fallen lassen. Auf alle Fälle scheinst du eine attraktive Frau zu sein - das ist doch erfreulich.

@Gaulin Wie meinst Du das genau?

@Muse Dankeschön für das Kompliment

Fake !

@Sadness1988 Echt?

Also ich hätte aus diesem Grund niemals die Mutter des Jungen angerufen
Sowas wäre mir bei weitem nicht in den Sinn gekommen
Ich persönlich wäre da gar nicht weiter drauf eingegangen sondern hätte wenn dann nur mit meinem eigenen Sohn darüber gesprochen wenn der Freund nicht dabei gewesen wäre
Aber keinesfalls ihn selbst oder gar die Mutter
Der Junge ist 18 da ruft man doch nicht die Mutter wegen sowas an

Klar es war grenzwertig und nicht ok
Andererseits auch ein Kompliment an dich das er dich wohl sehr anziehend findet
Ich hätte wahrscheinlich darüber gelacht und fertig

@Simone111 einfach nur abgrenzen und ihm sagen, dass er das mit dir lassen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten schließe ich mich den anderen hier an und würde das nicht weiter bewerten.

Die Strumpfhose finde ich schon sehr uebergriffig.
Das ist ja ein sehr persoenliches Kleidungsstueck.
Ausserdem haette er seine Hinterlassenschaft ja schnell auswaschen koennen.
Er wollte wohl dass du das siehst.

Seine Mutter haette ich auch nicht angerufen,aber haette ein schlechtes Gefuehl,bei seinem naechsten Besuch.
Er koennte ja auch mal etwas aus deinen Schraenken oder Kommode mitnehmen...

Zitat von Mariebelle:
Die Strumpfhose finde ich schon sehr uebergriffig. Das ist ja ein sehr persoenliches Kleidungsstueck. Ausserdem haette er seine Hinterlassenschaft ja ...

Ich glaube es ging dabei ja genau darum es auf einem sehr intimen und persönlichen Gegenstand zu machen
deshalb schrieb ich ja das der Junge wohl körperlich sehr von der Frau angezogen wird
das ist aber in dem Alter nun auch kein Weltuntergang auch wenn sehr unangenehm

wie gesagt ich mit meinem Charakter hätte es als Kompliment aufgefasst und darüber geschmunzelt
nie hätte ich es zum Thema gemacht weder vor dem Jungen selbst und schon gar nicht bei seiner Mutter

Zitat von Mariebelle:
Die Strumpfhose finde ich schon sehr uebergriffig.

Ich auch - der ist in Deinen persönlichen Sachen gewesen, vielleicht hat er sogar noch was “anderes” für zuhause mitgenommen.

Da beide gelacht haben und das offensichtlich sehr witzig finden (ha ha) würde ich meinem Sohn jetzt sagen, dass die sich jetzt woanders treffen ”dürfen”.

Mutter hätte ich nicht angerufen, das ist alles zu daneben.

Zitat von Simone111:
Wie hättet ihr reagiert?

Ich hätte erst mal gelacht.

Als ich so 10 war, haben meine damals beste Freundin und ich auch mal die Strumpfhosen ihrer Mutter angezogen und uns dann erwachsen gefühlt. Ob sie das gemerkt hat, weiß ich nicht.

Es klingt Eklig und die Strumpfhose würde ich entsorgen und mir würde dieser Junge schon Bedenken geben, habe auch noch nie von so etwas gehört. Er ist ja nicht Hirn Doof nur weil er 17 oder 18 ist. Und die reaktion von deinem Sohn ist auch seltsam, es sollte ihm eher genau so peinlich sein, du bist seine Mutter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Elemente:
Es klingt Eklig und die Strumpfhose würde ich entsorgen und mir würde dieser Junge schon Bedenken geben, habe auch noch nie von so etwas gehört. Er ist ja nicht Hirn Doof nur weil er 17 oder 18 ist. Und die reaktion von deinem Sohn ist auch seltsam, es sollte ihm eher genau so peinlich sein, du bist seine Mutter.

Das sehe ich auch so. Wenn mein Sohn oder einer seiner Kumpels sich so mir gegenüber verhalten würde.. also nee, sorry, das geht einfach zu weit. Wenn das dann öfters vorkommt würde ich definitiv dagegen vorgehen. Das ist grenzüberschreitend und kein Pubertätsding mehr...

Zitat von Gaulin:
Das sehe ich auch so. Wenn mein Sohn oder einer seiner Kumpels sich so mir gegenüber verhalten würde.. also nee, sorry, das geht einfach zu weit. Wenn das dann öfters vorkommt würde ich definitiv dagegen vorgehen. Das ist grenzüberschreitend und kein Pubertätsding mehr...

Das habe ich auch gedacht, Grenzüberschreitent und da er ihr auch schon sagte er finde sie Attraktiv und später dann so was, das ist absolut Übergriffig und man kann nur Hoffe der Kumpel entwickelt sich dann normal weiter.

Evtl hat er einen fe.,Andeutungen gab es ja.
Aber den sollte er dann woanders ausleben und nicht auf Besuch bei seinem Freund in der Whg seiner Mutter.
Das ist respektlos.
Er haette auch ein Kosmetiktuch nehmen koennen und dann in der Toilette entsorgen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore