Toni
Mitglied
- 63
- Danke erhalten:
- 1114
Bei mir ist es so dass mich dass emotional sehr belastet . Der allgemeine Umweltgedanke steht da nicht im Vordergrund obwohl er mir sehr wichtig ist.
Mir ist aufgefallen dass ich mit dem Alter immer mehr emotionaler reagiere Ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung gesehen darin kam ein Wolf vor er hatte Reute und hat schwer gehinkt und hat verzweifelt Nahrung gesucht war abgemagert in der gleichen Sendung hat eine Herde Wölfe einen Hirsch erlegt dass ging ewig den toten Hirsch haben dann den Wölfen die Wildschweine abgenommen. Die Natur wirkt oft grausam sie ist kein Ponyhof. Aber mich macht das total traurig.
Es sterben jeden Tag Wale auch auf natürliche Weise keine Ahnung wie aber wahrscheinlich gehören da auch Strandungen dazu. Die hat es schon immer gegeben. Früher haben die Menschen den Toten Wal wahrscheinlich sogar verwertet .
Diese Wal bekommt sogar noch so was wie Palliative Versorgung .
Es sterben auch jeden Tag Menschen nach langem Leiden und oft auch allein.
Ich denke wir sind hier alle mehr oder weniger emotional anfälliger und müssen entwertet unseren Kopf einschalten oder die Nachrichten aus .
Und ich finde es total unmöglich dass jetzt die Walretter auch noch Morddrohungen bekommen . Was hätten sie noch machen sollen ? Man kann ein so riesiges Tier nicht einfach transportieren oder medizinisch versorgen .
• x 4 #62
Wie sinnlos sind die Kriege? Wo Menschen sterben, unschuldige Menschen. Es ist alles ein Drama.