App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

55

Sonnenzauber
@Mariebelle egal Hauptsache essen 🤣

x 1 #41

Sonnenzauber
@Mariebelle ja klar lebt der noch, so schnell geht das leider nicht.

x 2 #42

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich habe nur selten Verlangen nach Fleisch. Aber Morgends mag ich gerne mal einen Toast mit schwarzwaelder Schinken oder Salami. Bei meinen Grosseltern gab es Sonntags Fleisch,in der Woche eher selten. Die waren Kriegsgeneration und spaeter ist das 'grosse Fressen/Fresswelle' ausgebrochen.

Eben, die Menge machts. Ab und zu ist doch OK. Aber wenn nun wieder die Grillsaison beginnt, hauen vorallem die Männer wieder ihre Billigwürste und Fleisch aus Tankstellen, Metro, Ald..................und Co. auf den Grill. Schon in der Nachbarschaft beginnt bald wieder der Dauermief mit weißem beissenden Gestank. Hasse das. Muß dann immer flott die Schlafräume (Fenster) schließen, was nicht immer gelingt. Den Garten kann man gar nicht mehr benutzen. Voll vernebelt. Echt unverschämt und widerlich. Riecht total giftig und kann doch nciht gesund sein. 🤔

x 1 #43

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Bei uns gab es früher Sonntags öfters Schweinebraten, Blaukraut, Kartoffelknödel, mit selbstgesuchten, getrockneten Steinpilzen für die Soße. Oder Rouladen, schön dünn die Beilagen innen geschnitten..................... Heute gibt es das nicht mehr, oder nur noch einmal im Jahr. Heute gab es u.a. ...

Ich war ja ein Stadtkind.

Wir suchten die Pilze im Geschaeft 😌😏

Mein Gross-Onkel hatte eine laendliche Kleischlachterei.
Da habe ich zuviel gesehen,fuer ein kleines Kind..

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:

Kann dir den Rest Kartoffelsalat noch rüberreichen. Mit saftigen Gürkchen 😉😄. Mehr habe ich nicht mehr. Alles verputzt.

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich war ja ein Stadtkind. Wir suchten die Pilze im Geschaeft 😌😏

😂 Die sind mir zu wurmstichig. Da wird alles verkauft, inkl. vertrocknetem Wurm. 😉😂

x 1 #46

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:

Nimm ne Reiswaffel..oder gleich in Styropor beissen..kaum Kalorien.. 👍

Mariebelle
😂 Die sind mir zu wurmstichig. Da wird alles verkauft, inkl. vertrocknetem Wurm. 😉😂

Die waren im Glas oder ner Buechse. Mag ich bis heute,besonders auf Pizza. lachen

Mariebelle
Kann dir den Rest Kartoffelsalat noch rüberreichen. Mit saftigen Gürkchen 😉😄. Mehr habe ich nicht mehr. Alles verputzt.

Esse ich auch oft,mit gerne viel Mayo.

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:

Das weiss man ja nicht,da keiner weiss ob er ggfs Infektionen hat.

Mariebelle
Eben, die Menge machts. Ab und zu ist doch OK. Aber wenn nun wieder die Grillsaison beginnt, hauen vorallem die Männer wieder ihre Billigwürste und Fleisch aus Tankstellen, Metro, Ald..................und Co. auf den Grill. Schon in der Nachbarschaft beginnt bald wieder der Dauermief mit weißem beissenden Gestank. ...

Gut.ich lebe nicht in Deutschland.Hier wird ganzjaehrig und bei jedem Wetter gegrillt.
Ausser im Schneesturm oder Hurricane.
Stoert keinen,ist hier 'Kulturgut'. lachen

x 1 #51

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:

Der arme Kerl kann kaum noch atmen und Sauerstoff verarbeiten. Er liegt auf seinen Organen, die langsam alles einstellen. Er wird qualvoll verenden, was lange dauert. Dank der hirnlosen Menschen die einfach ihre Netze treiben lassen, statt sie wieder reinzuholen. Eine Sauerei ist das. Der Mensch meint alles bestimmen zu müssen. Er regiert alles, ob in der Luft und blockiert die Vögel, oder bis unter die Meere. Überall hat er seine Krakenfinger und verursacht Leid. Die Wälder werden ger
odet um angeblich die wertvollen Windräder ....................... Wie unlogisch. Wälder roden, um Rolatoren die umweltschädlicher nicht sein können und die Vögel aus ihrem Konzept bringen......................................... Wo ist der Sinn dafür wertvolle Bäume zu roden, die mehr Sauerstoff abgeben, als das Windrad Strom.....................................Alles so unundurchdacht. Es geht immer nur um Ertrag auf Kosten der Natur.

x 1 #52

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Nimm ne Reiswaffel..oder gleich in Styropor beissen..kaum Kalorien.. 👍

@Sonnenzauber Ohja, ich hätte in der Garage noch viele Styroporplatten zum knabbern. Die sind sicher vegan. 😂
Aber auch Schokoreiswaffeln noch im Keller.

A

x 4

App im Playstore