Sonnenzauber
Mitglied
- 48
- Danke erhalten:
- 9675
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #41
Sonnenzauber
Mitglied
• x 2 #42
x 3
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Ich habe nur selten Verlangen nach Fleisch. Aber Morgends mag ich gerne mal einen Toast mit schwarzwaelder Schinken oder Salami. Bei meinen Grosseltern gab es Sonntags Fleisch,in der Woche eher selten. Die waren Kriegsgeneration und spaeter ist das 'grosse Fressen/Fresswelle' ausgebrochen.
• x 2 #43
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Bei uns gab es früher Sonntags öfters Schweinebraten, Blaukraut, Kartoffelknödel, mit selbstgesuchten, getrockneten Steinpilzen für die Soße. Oder Rouladen, schön dünn die Beilagen innen geschnitten..................... Heute gibt es das nicht mehr, oder nur noch einmal im Jahr. Heute gab es u.a. ...
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Mariebelle egal Hauptsache essen 🤣
• x 1 #45
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Ich war ja ein Stadtkind. Wir suchten die Pilze im Geschaeft 😌😏
• x 1 #46
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Mariebelle egal Hauptsache essen 🤣
• x 1 #47
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:😂 Die sind mir zu wurmstichig. Da wird alles verkauft, inkl. vertrocknetem Wurm. 😉😂
• x 1 #48
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Kann dir den Rest Kartoffelsalat noch rüberreichen. Mit saftigen Gürkchen 😉😄. Mehr habe ich nicht mehr. Alles verputzt.
• x 1 #49
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Mariebelle ja klar lebt der noch, so schnell geht das leider nicht.
• x 1 #50
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Eben, die Menge machts. Ab und zu ist doch OK. Aber wenn nun wieder die Grillsaison beginnt, hauen vorallem die Männer wieder ihre Billigwürste und Fleisch aus Tankstellen, Metro, Ald..................und Co. auf den Grill. Schon in der Nachbarschaft beginnt bald wieder der Dauermief mit weißem beissenden Gestank. ...
• x 1 #51
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Mariebelle ja klar lebt der noch, so schnell geht das leider nicht.
• x 3 #52
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Nimm ne Reiswaffel..oder gleich in Styropor beissen..kaum Kalorien.. 👍
• x 1 #53
Islandfan
Mitglied
Zitat von Cornelie:
ME versucht man sich nur aus der Verantwortung zu ziehen
Zitat von Butterfly-8539:Der Mensch kappiert aber nicht, das er die Umwelt nicht auf ewig so nutzen kann. Es ist irgendwann alles erschöpft.
Zitat von Butterfly-8539:Das kann schon mit täglichen Kleinigkeiten verändert werden. Jeder einzelne hat es in der Hand.
Zitat von Butterfly-8539:Das beginnt im Kleiderkonsum. Gehe ich in einen Laden und zahle lieber für bessere Ware etwas mehr, was auch letztendlich günstiger sein wird, denn erstens hält es wesentlich länger, sowie es früher war.
Zitat von Butterfly-8539:Richtig. Das ist eben das bequeme denken heutzutage. Lieber den angenehmen Weg einschlagen, als Unbequemlichkeiten und etwas Verzicht.
Zitat von Butterfly-8539:Riecht total giftig und kann doch nciht gesund sein.
Zitat von Butterfly-8539:Wälder roden, um Rolatoren die umweltschädlicher nicht sein können und die Vögel aus ihrem Konzept bringen......................................... Wo ist der Sinn dafür wertvolle Bäume zu roden, die mehr Sauerstoff abgeben, als das Windrad Strom..
• x 4 #54
Sayurisan
Mitglied
• x 5 #55
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Der Wal war aber nicht gesund.Das Netz konnte man nicht entfernen.Und auch seine Haut ist sehr angegriffen. Das haette eine Gefahr fuer die Experten und den Wal sein koennen,wurde gesagt.
• x 3 #56
Islandfan
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Man hätte ihn einfach erlösen sollen, statt ihn weiter leiden zu lassen.
• x 1 #57
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Man hätte ihn einfach erlösen sollen, statt ihn weiter leiden zu lassen.
Islandfan
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Islandfan:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es keine wirkliche Methode ihn zu erlösen, weil er so riesig ist, zumindest keine, die human wäre
x 4