Pfeil rechts
8

weltwunder
Ich buche unseren Sommerurlaub immer ganz spontan, da wir das beide so am liebsten haben. Eigentlich war es ursprünglich der Plan nach Kroatien zu fahren, aber ich muss sagen, momentan ist mir nicht nach noch mehr Hitze und die Klimaanlage im Auto scheint auch den Geist aufzugeben.

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es an der Ostsee in Deutschland schon ein gutes Stück kühler sein soll. Das wäre natürlich super, weil wir eigentlich schon gerne Urlaub am Meer machen würden Welche Orte sind an der Ostsee euren Erfahrungen nach zu empfehlen, wenn man bisschen was anschauen, aber eventuell auch am Strand ein gutes Buch lesen will?

09.08.2018 23:25 • 04.10.2018 #1


34 Antworten ↓


Doofkopp87
Damp. Das is sehr schön.

Wir entfliehen der Hitze nach Irland

09.08.2018 23:29 • x 1 #2


A


Wer hat Erfahrungen mit Urlaub an der Ostsee?

x 3


Sonnenwende1992
Ich fahre jedes jahr nach warnemünde

09.08.2018 23:30 • #3


F
Fehmarn ist ein super urlaubsort. Sehr empfehlenswert

10.08.2018 11:37 • #4


G
obwohl das ja dieses Jahr nun der super Sommer ist, ist die Insel Rügen deutlich ruhiger als letztes Jahr. Allerdings sind die Temp. in der Hitzephase dort auch schon mal über 30°C, was nicht so oft vorkommt. Ich weiß ja nicht, wie, welcher Art Ihr Urlaub macht, es gibt dort super Hotels an der Promenade, z.B. Kurhaus Binz oder aber jede Menge Ferienwohnungen, auch in ruhigen, kleinen Dörfen z.B. Groß Zicker und Klein Zicker in verschiedenen Größen und Preislagen, eben wie überall. Außerdem kann man - wer's mag - viele Ausflüge machen, die anderen Seebäder, Stralsund, Bergen, Hiddensee, Baumwipelpfad, Königstuhl etc... also keine Langeweile...

10.08.2018 12:06 • x 1 #5


L
Ich empfehle den Darß (Dierhagen, Zingst )

10.08.2018 12:13 • #6


koenig
Zitat von Gnomenreigen:
obwohl das ja dieses Jahr nun der super Sommer ist, ist die Insel Rügen deutlich ruhiger als letztes Jahr. Allerdings sind die Temp. in der Hitzephase dort auch schon mal über 30°C, was nicht so oft vorkommt. Ich weiß ja nicht, wie, welcher Art Ihr Urlaub macht, es gibt dort super Hotels an der Promenade, z.B. Kurhaus Binz oder aber jede Menge Ferienwohnungen, auch in ruhigen, kleinen Dörfen z.B. Groß Zicker und Klein Zicker in verschiedenen Größen und Preislagen, eben wie überall. Außerdem kann man - wer's mag - viele Ausflüge machen, die anderen Seebäder, Stralsund, Bergen, Hiddensee, Baumwipelpfad, Königstuhl etc... also keine Langeweile...


Kann ich unterschreiben - ist meine Heimat und ich liebe es!

Wir hatten aber schon Ende letzten Jahres Urlaub in Kroatien gebucht:-) und waren nun auch dort, trotz Hitze.

Ich kann beides empfehlen. Aber nun ist es ja nicht mehr ganz so heiß an beiden Orten.

10.08.2018 12:24 • x 1 #7


kl Schnecke
Ich mache das ganze Jahr Urlaub an der Ostsee.
Zitat von Doofkopp87:
Damp. Das is sehr schön.

Wir entfliehen der Hitze nach Irland
Damp ist schön ?
Betonwüste.

Wenn man es etwas ruhiger bevorzugt
Eckernförde BuchT Rauf bis Flensburg.
Ansonsten Lübecker Bucht,
Travemünde , Grömitz, Neustadt, Grossenbrode rauf nach Fehmarn wenn man es etwas lebendiger möchte

10.08.2018 12:38 • x 2 #8


Doofkopp87
Zitat von kl Schnecke:
Ich mache das ganze Jahr Urlaub an der Ostsee. Damp ist schön ?
Betonwüste.

Wenn man es etwas ruhiger bevorzugt
Eckernförde BuchT Rauf bis Flensburg.
Ansonsten Lübecker Bucht,
Travemünde , Grömitz, Neustadt, Grossenbrode rauf nach Fehmarn wenn man es etwas lebendiger möchte


War lang net da. Vielleicht verfälschen glückliche Kindheitserinnerungen meinen Blick

10.08.2018 12:41 • #9


kl Schnecke
Insel Pöhl bei Wismar ist auch ganz nett

10.08.2018 15:08 • #10


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Insel Pöhl bei Wismar ist auch ganz nett

Was zeigst du mir, wenn ich dich besuchen komme, Schnecki

10.08.2018 15:12 • #11


kl Schnecke
Zitat von Gerd1965:
Was zeigst du mir, wenn ich dich besuchen komme, Schnecki

Ich glaub du willst gar nichts sehen

10.08.2018 21:33 • #12


Catharina
Ich war in Prerow und Baabe, meine Eltern hatten letztes Jahr ein tolles Hotel-ich glaub in Lubmin.

10.08.2018 21:55 • #13


kopfloseshuhn
Grömitz! Definitiv

11.08.2018 12:34 • x 1 #14


weltwunder
Dass es auch an der Ostsee gerade sommerliche Temperaturen hat, glaube ich gerne. Was ich am Meer aber so gerne mag ist der Wind. Wir wünschen uns für den Urlaub eine Unterkunft eher ein bisschen abseits vom Trubel. Da wir vom Flughafen Linz aus fliegen werden, weil Autofahren von uns aus zu lange dauern würde, werden wir uns aber vor Ort wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen, um die Gegend erkunden zu können.

Dass ihr die Gegend an der Ostsee toll findet, freut mich sehr zu hören! Ich werde mal die genannten Orte googlen und schauen, wo wir eine nette Unterkunft finden können Die meisten Tage wollen wir gemütlich am Strand verbringen, aber auch ein bisschen Sightseeing machen. Was sollte man denn unbedingt gesehen haben?

19.08.2018 14:07 • #15


Hazy
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal an die Ostsee, nach Rerik. Ich bin schon ganz gespannt!

19.08.2018 14:50 • #16


V
wir waren schon ein paar Mal in Dahme. Der Ort ist noch nicht so überlaufen. Die Preise sind auch annehmbar. Grömitz ist und schon wieder zu groß und zuviel Tourismus. Der Strand ist auch viel schmaler als in Dahme. Auf Fehmarn ist die Strandpromenade nicht schon. Drei große Betonbauten als Hotels, ein großer Glaskasten, wo Geschäfte drin sind, die sehr überteuert sind. Um in der Hauptsaison in die Stadt Burg zu kommen, braucht man sehr viel Geduld wegen der Blechlawine

19.08.2018 15:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
was sollte man gesehen haben: kreidefelsen auf der Insel Rügen, außerhalb der Saison ist auch Warnemünde schön, dann ist dort nicht zuviel Trubel

19.08.2018 18:51 • #18


F
Ich war mal in Lubmin, fiel mir grad wieder, da es oben erwähnt wurde.

Und am Greifswalder Bodden und in Trassenheide.

Und dann noch in Rostock Groß-Klein hieß das glaub ich.

War alles zu Ostzeiten...sehr schön.

Wie es heute dort ausschaut, weiß ich nicht.

19.08.2018 20:48 • #19


weltwunder
So viele Ostseefans hier, das macht die Vorfreude auf den Urlaub nur noch größer

Zitat von Ani33:
was sollte man gesehen haben: kreidefelsen auf der Insel Rügen, außerhalb der Saison ist auch Warnemünde schön, dann ist dort nicht zuviel Trubel

Danke dir für den Tipp, ich habe inzwischen zwar schon ein bisschen gegoogelt, was man unternehmen kann, aber der Kreidefelsen ist bislang komplett an mir vorübergegangen. Sieht aber toll aus und auch nach einer guten Fotolocation! Wir wollen uns aber nicht nur Rügen, sondern auch Usedom näher anschauen. Gibt es da auch Geheimtipps, was man sich unbedingt anschauen sollte?

23.08.2018 22:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag