
Yuna1976
- 469
- 38
- 529
Ich werde immer frustrierter, deprimierter, hoffnungslos, enttäuscht und ungeduldiger denn je denn:
Ich will doch nur noch, am besten schon gestern, WEG AUS BERLIN!
Ich halte es hier einfach nicht mehr aus.
Ständig die gleiche Umgebung, mit denn gleichen Triggern und der immer mehr zunehmenden emotionalen Kälte zwischen all denn Menschen hier.
Ich erlebe nur noch eine Enttäuschung nach der anderen!
1.Die Tagesstätte, zu der ich nun schon über 12 Jahre lang gehe, kotzt mich nur noch an, weil dort niemand mehr ist der mir etwas bedeutet oder dem ich etwas bedeutet habe, so wie meinem im März diesen Jahres, plötzlich verstorbenem Wohnbetreuer.
Auch etliche andere Klienten mit denen ich dort über viele Jahre hinweg befreundet war, existieren nicht mehr.
Obendrein wird solchen Einrichtungen für psy. Kranke Menschen wie mir, nun vom Staat aus auch immer mehr das, mehr als notwendige Geld gestrichen, so das kaum noch attraktive Angebote möglich sind.
2. Dazu kommt auch noch das Ich über 2 Jahre lang, das Opfer ärztlicher Raffgier geworden bin und nun gezwungenermaßen, größtenteils ohne Zähne herumlaufen muss, weil meine Zahnärztin es vorgezogen hat, mir immer wieder, für die Dauerhafte Nutzung völlig ungeeignete Provisorischen, extrem zerbrechliche, Prothesen anzudrehen und bei der Krankenkasse abrechnen zu lassen, anstatt mir wirklich, mit einer eigentlich dafür vorgesehenen, dauerhaften Prothesen Lösung zu helfen.
Jetzt hat die Krankenkasse das bemerkt und bei der Beratung auf der Führungsebene beschlossen, rein garnichts mehr diesbezügliches für mich zu bezahlen.
Das einzig was noch bezahlt werden wird ist die vollständige Entfernung meiner noch verbliebenen 6 Zähne und eine darauf dann anschließende Vollprothesen Behandlung.
3. Im Moment ist er mir und auch der neuen Zahnarztpraxis allerdings völlig unmöglich das Projekt anzugehen da ich ja baldmöglichst aus Berlin wegziehen möchte.
4. Es gibt gefühlt wirklich keine Wohnungssuche Portal mehr, bei dem ich nicht schon angemeldet bin.
Ich habe mich auch schon bei gefühlt jeder Wohnungsbaugesellschaft oder Genossenschaft, an der gesamten deutschen Ostseeküste, als Wohnungssuchend angemeldet.
Auch bei Kleinanzeigen von Privat, sehe ich täglich nach.
Diesen, wegen nur sehr wenig zur Verfügung stehenden Zeichen, zusammen gekürzten Text:
Ich bin aus Berlin, fast 50 Jahre alt, Naturverb., ledig, ohne Kinder NR/NT. Zwecks div. ges Beschwerden, kann ich max. ins 2 OG ziehen.
Ein mögl. unverb. Fensterb. ist mir wichtig.
Ich beziehe bereits Grunds. +EU Rente.
Eine regelmäßige Mietzahlung ist durch das Amt gewährleistet.
gebe ich überall an, doch vom Ergebnis her, bringen das ganze bisher reingarnichts, noch nicht einmal eine erste Wohnungsbesichtigung!
Ich stelle nicht mal irgendwelche großartigen Forderungen an die neue Wohnung, außer das diese eine möglichst gute Nahverkehrsanbindung hben sollte, nicht auf einem Dorf sondern in einer der Kleineren oder großen Städte, nahe an der Ostseeküste liegen sollte
( ganz egal wo, ich suche von Wismar bis zur pol. Grenze im Osten, die ganze Küstenlinie entlang) und Tierhaltung dort zumindest nach Vereinbarung erlaubt sein müsste.
Dadurch das ich nur eine dauerhafte EU Rente + Grundsicherung beziehe, sind eben auch die Preislichen Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt worden.
Eine Wohnung mit mehr als 650,- Euro Warmmiete darf ich nicht beziehen.
Es gibt auf dem Wohnungsmarkt derzeit also nicht mal eine Handvoll Wohnungen die für mich überhaupt in Frage kommen und die die es tun sind sehr heiß begehrt so das ich mir kaum Erfolgschancen ausrechne.
Die Vorstellung das kommende Weihnachtsfest, immernoch hier in Berlin festsitzen zu müssen und
( wenn überhaupt mal )
vielleicht erst nächstes oder übertrieben gesagt übernächstes Jahr, aus Berlin wegziehen zu können, jagt mir eine heiden Angst ein und lässt mich aus Verzweiflung schon wieder über eine ziemlich Endgültige Lösung dieses Problemes nachdenken obwohl ich das eigentlich garnicht wirklich will.
Ich bin echt am verzweifeln !
G.Yuna76
14.06.2025 10:12 • • 24.07.2025 #1