✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo nochmal,
Ich kann auf keinen Fall sagen warum sich der Herr ER von Dir zurück zieht, noch warum und wann er aufgehört hat Dich zu verehren...es könnte auch genauso gut sein, dass er damals einfach nur "verknallt" in Dich war und sich das ganze ganz einfach in Luft aufgelöst hat...ich meine, Jeder von uns hat sich schon mal in Jemanden verliebt, der eigentlich überhaupt gar nicht paßt oder von dem wir wußten, der/die ist ein Ar. oder Egoman oder was weiß der Henker....ich hatte mal ne Freundin, die sich selbst unglaublich toll fand (und von daher auch nicht wirklich in der Lage war Jemand anderen auch nur etwas toller zu finden oder den gar von Herzen zu lieben oder zu mögen), eine riesen Drama Queen, verwöhnt und leicht cholerisch (verwöhnte Rotzblase hab ich sie genannt lol) aber durchaus phaszinierend und beeindruckend...der sind die Typen in Scharen hinterhergelaufen...durchaus intelligente und liebenswerte Kerle...warum? Weil sie ne Herrausforderung war - natürlich hielt ihre "Zeit" auch nicht für ewig - aber das ist ja ein ganz anderes Thema -
Ich erzähl diese Nähkastengeschichte, weil ich ehrlich nicht nachvollziehen kann, dass Du so selbstverständlich davon ausgehst, dass diese beiden Männer unglaublich leiden oder dauerhaft traumatisiert sind, weil Du sie verletzt hast indem Du ihre Liebe nicht erwidert hast - weißt Du die Art und Weise dass und wie Du von ihrer "LIEBE" zu Dir sprichst, sagt mir auch, dass Du anscheinend ganz sicher bist dass die Gefühle dieser Männer viel tiefer, viel intensiver, ehrlicher und unendlicher sind als Deine Eigenen ...
Du gehst Beziehungen mit Männern ein, in die Du nicht mal verliebt bist - damit tust Du weder Dir und schon gar nicht den Männern irgendeinen Gefallen - und auf keinen Fall kannst Du davon ausgehen, dass die das nicht geanauso handhaben - deswegen wiederhole ich mich...es ist erstmal und grundsätzlich egal, was diese Männer Dir entgegenbringen und erzählen - wenn DU nicht in sie verliebt bist und meinst, deren überdimensionale Liebe für Dich, würde schon für Euch beide ausreichen, dann kann das nur schief gehen...verliebt sein und Jemanden lieben sind ganz unterschiedliche Dimensionen...
Ich sag nicht, dass das nicht so ist, aber wenn wir Menschen uns nicht von einer "Zurückweisung" oder einem "Danke, aber nein danke" erholen könnten, würden wir alle furchtbar viele Dro. benötigen, glaubst Du nicht auch? Sicherlich hat auch ER keine große Lust auf eine Wiederholung und möchte Dir vielleicht deswegen nicht zu nahe kommen...aber genauso möglich ist es, dass er über die Monate ganz einfach und simpel das "Interesse" verloren hat - sich entliebt hat, und jetzt wesentlich rationaler und in sich ruhender Entscheidungen treffen kann.
Und dann solltest Du auch nicht vergessen, dass Du wohlmöglich ganz anders gestrickt bist - für Dich scheint es ok zu sein, von einer Beziehung gleich in die nächste zu wollen - d.h. vielleicht, vorrausgesetzt, er morphed wieder zu dem Mann, der Dir vor 6 Monaten seine Zuneigung gezeigt hat und Dich mit Aufmerksamkeit geduscht hat....deswegen meinte ich sein Loslassen sagt auch viel über die Freundschaft aus...da kann und konnte er sehr wohl rational entscheiden, ob und wann und wie er diese "Freundschaft" aufrecht erhalten will oder eben nicht - denn auch und gerade Freundschaft basiert auf Verbundenheit und Vertrautheit - kann/konnte er Dir vertrauen? Als Mensch? Hast Du für eine Sekunde im Umgang mit ihm vergessen, dass er mal was von Dir wollte? Wenn das immer in Deinem Hinterkopf war, dann war das keine Freundschaft bzw. dann will er vielleicht einfach nicht mehr der "der-wollte-mal-was-von-mir-aber-ich-nicht-von-ihm-Freund sein". Das ist nämlich ne schei.
....ich meine, er hat es - ganz praktisch betrachtet - einfach nicht nötig - er muß sich ganz krass ausgedrückt überhaupt nicht mit Dir auseinander setzen und treffen...er tut es trotzdem...vielleicht fragst Du ihn einfach mal, warum er das tut....aber wie Du schon sagst, DU willst ja eigentlich nur wissen ob ES sich lohnt um ihn zu kämpfen...für mich würde sich eher die Frage stellen, ist er ein so wertvoller und wichtiger Mensch in meinem Leben, dass ich mich im Zweifelsfall auch zum Bleppo machen würde...deshalb kann ich Dir eigentlich auch keine wirklichen Tipps geben, weißt Du? Du bist zielgerichtet (er soll sich wieder in Dich verlieben) ich bin eher die "bedenke gut worum Du bittest, es könnte Dir gewährt werden" Typine...ich will nicht, dass sich Jemand in mich verliebt, für den ich nicht auch romantische Gefühle hege....das Leben ist schon kompliziert genug und ich bin schon so wischi-waschi genug...allerdings heißt bei mir "nein, danke" auch nein danke...und nicht vielleicht, mal sehen, frag morgen noch mal nach, kommt drauf an etc...da sind wir vermutlich auch ganz unterschiedliche Typen....ich sag nicht, dass ich meine Meinung nicht auch ändere...aber grundsätzlich stehe ich dazu und erwarte ganz simpel, dass das respektiert wird....wenn ich nein sage, möchte ich nicht überredet werden oder trotzdem ein bißchen von jenem und diesem...Ich kann auch keinen Job annehmen und dann nach Vertragsunterzeichnung ansagen "Also die Arbeit mach ich nicht, aber ich komme gerne zu den Betriebsfeiern und will meinen Lohn"...Vielleicht sollte ich ein Liebesverhältnis nicht mit einer beruflichen Beziehung vergleichen...aber irgendwie nimmt man ja bei beiden auch eine gewisse Verantwortung für sich und den anderen an...
Vielleicht möchte er genau diese Verantwortung nicht - und wenn Du ehrlich bist, dann machst Du ihn sehr wohl für Deine momentane Verzweiflung und chaotische Gefühlslage verantwortlich und bestehst auch auf sehr seltsame weise darauf, dass er sich verantwortlich fühlt...obwohl DU diejenige bist, die ganz offensichtlich gar keine klare Ansage haben und noch viel weniger selbst machen will...
Was wär das Schlimmste,was passieren könnte? Wie Du es selbst beschreibst redet ihr kaum miteinander, Du hast das Gefühl er trifft sich nur widerwillig mit Dir alleine und geht jedem Gespräch aus dem Weg...das kann alles Mögliche bedeuten - aber für mich wär DAS schon das Übelste Scenario....was wär also das Schlimmste für DICH? Dass er Dir klipp und klar sagt,
a) er hat weder Interesse an einer Freundschaft noch an einer Liebesbeziehung mit Dir, dass er Dich als Mensch und Frau nicht mehr mag?
b)dass er sich und seine Emotionen nicht noch mal von Dir verletzen und aussaugen lassen möchte
c) dass er Dich immer noch liebt, aber keine Zukunft für Euch Beide sieht?
d) dass er noch in Dich verliebt ist aber JETZT cool genug ist um abzuwarten, bis DU Deine Wischi-Waschi Aktionen, Gehirn und Gefühlswindungen auf die Reihe bekommen hast.
e) oder dass er vielleicht immer noch ein bißchen in Dich verliebt ist aber gar nicht weiß warum und auch kein besonderes Interesse hat tatsächlich mit Dir zusammen zu sein - dass dieses Verliebtsein immer schwächer wird, je öfter ihr zusammen seid...
etc. etc....
Will er wieder so werden wie er vor 6 Monaten war? Auf keinen Fall---abserviert von einer Frau, die selbst nicht weiß warum sie wann mit wem zusammen sein will, für einen Typen, den sie eigentlich auch nicht so dolle findet...
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal Deine Position verläßt...wenn Du mal für einen Moment in Betracht ziehst, dass das was Du bisher eindeutig als Liebe bezeichnest viel eher "verliebt" sein ist/war...einfach damit Du mal von der Idee Abstand gewinnen kannst, dass DU überhaupt jemals die Macht hattest, das Leben, Denken, Fühlen dieser beiden Männer zu beeinflussen ...weißt Du was ich meine?
Wenn ER unter solch intensiven verletzten Gefühlen, Liebeskummer etc gelitten hätte und immer noch tut, wie Du Dir das vorstellst, dann wär es doch eher unwahrscheinlich, dass er sich überhaupt noch mit Dir trifft bzw. getroffen hat...Du empfindest die ganze Situation als hättest Du bis vor 2 Monaten alle Entscheidungen getroffen, als hätten die beiden Kerle sich ihrer Liebe für Dich ergeben und eben das von Dir ergriffen, was Du ihnen an Aufmerksamkeit geben wolltest...wenn man das mal überzogen ausdrücken möchte, könnte man meinen, Du siehst bzw. sahst die beiden Kerle für liebestolle Trottel - vielleicht waren sie das auch...aber das sind sie eben nicht mehr...ER hatte reichlich Zeit seine Erfahrungen mit Dir abzuspeichern...demzufolge hat ER sich auch im Umgang mit dir verändert...das ist normal - Du hast Dich doch auch verändert....jedenfalls hat sich Deine Situation und Position extremst verändert...oder hättest Du Dir vor 7 Monaten vorstellen können, dass DU mal einem Typen hinterher läufst, dass DU Dir eben nicht aussuchen kannst mit wem Du wann was unternimmst, dass DU Dich mit dem wenigen zufrieden geben MUßT, was Dir dieser ER jetzt nur entgegenbringt...
Weißte, ich kann schon verstehen, dass Du darüber verzweifelst...aber Dir scheint DIESE Position so fremd zu sein, dass Du gar nicht über DEINE Situation nachdenkst - als ob Du gar nicht akzeptieren kannst, dass das jetzt die Realität ist...und also versuchst Du verzweifelt hinter seinem Verhalten verletzte Gefühle, schwelende Liebesgefühle und Angst zu finden - vielleicht einfach NUR damit DU Deine "alte und vertraute" Rolle wieder einnehmen kannst?Die der Frau, die die Wahl hat .
Ich weiß es nicht, ich kenn Dich nicht, ich hab keine Ahnung wie Du vor einem Jahr drauf warst o.ä....aber Du scheinst Dich völlig fremd in Deiner momentanen Lebenslage und Situation zu fühlen...das hätte aber - wenn es denn so ist - gar nichts mit dem Herrn ER zu tun, sondern ganz simpel mit der Tatsache, dass Du vielleicht noch nie bei einem Mann abgeblitzt bist, dass Du noch nie an einem Typen interessiert warst, der seinerseits aber kein Interesse an Dir hatte o.ä....wie gesagt, das ist nur so ein Gefühl, weil Du überhaupt nicht damit umgehen und verstehen kannst, dass ER nicht mehr alles tut und versucht um in Deiner Nähe zu sein...das kann tausend Gründe haben, aber einer davon könnte auch sein, dass er wirklich und einfach kein Interesse mehr hat - dass das einfach weg ist - und ja, das passiert sehr wohl...das weißt Du doch selbst von Dir....das solltest Du wirklich mal in Betracht ziehen und ihn danach fragen - wenn Du denn die Antwort hören magst...dann müßtest Du ihm Deine Vielleicht Gefühle nicht gestehen und er hat dann mal die Chance einfach zu sagen, warum er sich überhaupt noch hin und wieder mit Dir trifft...
Cathy