Pfeil rechts
28

Hallo
Habe ziemlich schmerzen hinter dem Brustbein
Mittig also
Manchmal kribbelt es eklig da und zum Beispiel beim tiefen einatmen oder aufstoßen bücken dann tut es ganz schön weh.
Hab Angst vor einer embolie oder Herzinfarkt
Hätte das schon mal jemand.

09.07.2018 19:28 • 24.12.2018 x 1 #1


59 Antworten ↓


Shadow77
Hey

Ein Herzinfarkt äußert sich nur durch ein schweres Druckgefühl um die ganze Brust (Als wenn jemand einen Gürtel um dich schnallt) und lähmungen in dem linken Arm. Zudem hätte man einen ganz trockenen mund und schweißausbrüche.
Habe mich mit einem Kardiologen darüber unterhalten weil ich auch die Angst mal hatte.

Deine schmerzen können auch Orthopädische Gründe haben. Vllt schlecht gelegen in der der Nacht.
Hatte ich schon oft..

Bleib locker und einfach mal die Tage beobachten. Wenn es nicht verschwindet einfach mal den Arzt aufsuchen

09.07.2018 19:35 • #2



Schmerz in Brust mittig

x 3


Hab sogar richtige missempfindung und kribbeln von der Brust bis zum Hals und schmerzen

10.07.2018 09:48 • #3


Schlaflose
An der Nahtstelle, wo die Rippen zusammenkommen bilden sich leicht Blockaden oder Verspannungen, die einen Nerv einklemmen, was zu solchen Schmerzen, Stichen, Kribbeln etc. führt.

10.07.2018 10:47 • x 3 #4


Bauer-Jani
Zitat von EinfachnurAngst:
Hallo
Habe ziemlich schmerzen hinter dem Brustbein
Mittig also
Manchmal kribbelt es eklig da und zum Beispiel beim tiefen einatmen oder aufstoßen bücken dann tut es ganz schön weh.
Hab Angst vor einer embolie oder Herzinfarkt
Hätte das schon mal jemand.

Der Kommentar von @Schlaflose ist sehr treffend!

10.07.2018 10:55 • #5


Ja das dachte ich mir auch
Aber es tut auch zum Beispiel so komisch weh wenn ich aufstoße so komisch weh direkt zwischen der Brust aber höher
Ich dreh bald durch vor Angst

10.07.2018 14:05 • #6


Bauer-Jani
Es wird das Brustbein sein, kenne das von mir...., allerdings obwohl ich es weiß wovon es kommt, hab ich dann auch Angst
Bin also kein guter Ratgeber, sorry

10.07.2018 14:08 • #7


Shadow77
Zitat von EinfachnurAngst:
Ja das dachte ich mir auch
Aber es tut auch zum Beispiel so komisch weh wenn ich aufstoße so komisch weh direkt zwischen der Brust aber höher
Ich dreh bald durch vor Angst


Wie gesagt ein Infarkt kann es nicht sein also beruhig dich mal ein wenig.
Du kannst doch auch einfach zu einem Kardiologen gehen und das abchecken lassen... Er wird dir die Angst nehmen glaub mir

10.07.2018 16:06 • #8


War letzte Woche nachts in der Notaufnahme hab ein ekg schreiben lassen
Letztes langzeit ekg und Ultraschall vom Herz vor 6 Monaten
Aber nicht das ich ein Aneurysma oder Speiseröhrenkrebs habe oder doch was verstecktes am Herz
Das stolpert heute wieder so heftig

10.07.2018 16:24 • #9


Ich hab auch derartige Probleme und Herzstolpern auch...hm manchmal denke ich,es liegt an meinem Zwerchfellbruch. Hast du auch einen?

LG

10.07.2018 16:31 • #10


Shadow77
ich hab auch stolpern seit 4 monaten. Der Kardiologe meinte alles ist in Ordnung.
Ja ein zwerchfellbruch kann vorkommen wenn man zb Roemheld-Syndrom hat

10.07.2018 16:40 • #11


Nein ich habe keinen zwergfellbruch
Also nicht das ich wüsste
Ultraschall vom Bauchraum war vor 3 Jahren

10.07.2018 18:06 • #12


Aber wenn ich zum Beispiel diesen Schmerz bekomme wenn ich aufstoße dann kann es doch nicht von nerven oder Muskeln kommen ?
Oder?

10.07.2018 21:48 • #13


Hallo, hast Du schon einmal an Reflux gedacht. Da kann es hinter dem Brustbein schmerzen, brennen und auch bis in den Hals hochziehen.
Übrigens shadow, die Symptome eines Herzinfarktes sind bei Frauen deutlich anders. Meistens Übelkeit, Oberbauchschmerzen und ggfs. Luftnot. Allerdings glaube ich kaum, dass bei Einfachnurangst das Herz involviert ist.
Es könnte auch das Tietze syndrom sein und wäre dann zwar schmerzhaft, aber völlig harmlos.
Ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen und es checken lassen.

10.07.2018 22:07 • x 2 #14


Aber der Hausarzt wird mich dann wieder zur magespieglung schicken wollen und ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine
Ich hab wenn ich schlimme angstphasen habe immer Probleme mit dem Magen Sodbrennen und die ganze Palette
Aber diese Schmerzen sind halt komisch
Tietze oder roemheld Syndrom hatte mit damals mein Kardiologe auch gesagt
Aber diese Schmerzen kann ich überhaupt nicht einordnen weil zu den Schmerz auch so komisches kribbeln da ist ( nicht auf der Haut sondern innerlich , von Brust bis Hals da unter der kuhle)
Ich bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren
Aber ekg letzte Woche und komplett Check vor 6 Monaten war gut
Ich weiß nicht mehr weiter

10.07.2018 22:18 • #15


Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist, aber wenn Du Dich so sorgst, dann fahr ins Krankenhaus. Dann hast Du Klarheit. Die Angst ist sicher schlimmer als der Auslöser Deiner Beschwerden.
Manchmal habe ich bei meinem Reflux in Verbindung mit den Extrasystolen auch das Gefühl, als ob es innen vibriert ( ich weiß nicht, ob das wie Dein Kribbeln ist ), aber das hört dann nach 1-2 Tagen wieder auf.

10.07.2018 22:33 • x 1 #16


Ne das sind eher so missempfindung einfach eklig und die Schmerzen sind wie ein Stich oder kürzer Krampf
Um so mehr ich mich rein steigere um so schlimmer wird es
Wenn ich abgelenkt ich es meist weg
Ich überleg es mir mit dem Krankenhaus

Kennt das denn jemand in der Form (sorry das würde mich beruhigen)

10.07.2018 22:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wünsch Dir alles Gute. Du kannst sicher wieder ruhig schlafen, wenn Du eine Bestätigung hast, dass es etwas völlig Harmloses ist.

P.s. wenn es bei Ablenkung weg ist, dann kannst Du sehr, sehr sicher sein, dass es nichts Krankhaftes ist. Einen Herzinfarkt z.B. vergisst man nicht, wenn man sich ablenkt.

10.07.2018 22:40 • #18


Jetzt war es ein paar Tage weg und jetzt ist es wieder da
Immer wieder kehrende schmerzen so hinter dem Brustbein also direkt zwischen der Brust es fühlt sich an wie ein Krampf aber bisschen stechender es kommt immer wieder
Kennt das gar keiner ?

23.07.2018 16:14 • #19


Filou101
Das klingt ganz nach einer Blockade... Kenn ich zu gut. Obwohl ichs weiß mach ich mir auch immer gleich Sorgen um mein Herz und kann mich wunderbar da rein steigern :/
Schau mal beim orthopäden vorbei der kann dir sicher helfen.

23.07.2018 16:23 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel