Pfeil rechts
39

B
Hallo ihr Lieben ,

ich hätte gerne mal eure ehrliche Meinung zu folgendem Thema gehört:

Als ich am WE mit einem Bekannten von mir in seiner Lieblingskneipe gelandet bin, stellte er mir einen seiner Arbeitskollegen und dessen Freundin vor. Ich hab mich darüber gefreut und bin auch mit beiden sofort in ein nettes und lockers Gespräch gekommen. Wir waren darum auch wesentlich länger dort, als ursprünglich geplant. Nun ja wie das eben so in einer Kneipe ist, trinkt man ja meistens nicht nur Waser. Also um es klar zu sagen, ich freute mich über das mittlerweile 4 ausgegebene Cola-Weizen und war dementsprechend nicht mehr so ganz hundertprozentig nüchtern, aber einfach nur guter Laune und wie ich fand locker drauf. Mit der Zeit ergab es sich, das ich mich fast nur noch mit der Freundin des Arbeitskollegen unterhielt, die mir ziemlich unmissverständlich ihre Zuneigung ausdrückte, indem sie mich ständig, na sagen wir mal, zärtlich berührte und auch immer wieder sehr deutliche eindeutig- zweideutigerstaunt, weil sie es offensichtlich wirklich ernst meinte.

Soweit so gut. Aber das eigentliche Problem kommt erst noch. Denn als ich ihren Freund (den Arbeitskollegen von meinem Bekannten) mehrmals fragte, ob es in Ordnung sei, das ich mich so lange und nett mit seiner Freundein unterhalten würde, betonte er immer wieder, das es überhaupt kein Problem und ok wäre. Zur Verdeutlichung: Den Inhalt unserer Gespräche hat er nicht mitbekommen, da wir zwar alle an der Bar saßen, aber durch die laute Musik nichts wirklich zu verstehen war.

Das eigentliche Problem besteht für mich aber jetzt in der Tatsache, das mich mein Bekannter gestern dermaßen runtergemacht hat, was mir den einfallen würde die Freundin eines Freundes anzumachen, obwohl ihr fester Freund dabei die totale Krise bekommen hätte und ich ja wohl kein Benehmen und keinen Anstand besitzen würde. Auch nachdem ich mehrmals betont habe, das ich die Unterhaltung keinesfalls ernst gemeint hatte und sie mir wesentlich mehr und ernsthafter signalisiert hatte, das sie nichts gegen einen offensichtlichen onenightstand gehabt hätte, meinte er aber immer noch, dass das völlig egal sei. Ich für meinen Teil habe jedenfalls nur rumgeblödelt und eigentlich bis fast zum Ende hin auch den Eindruck gehabt, das es für sie auch so gewesen wäre.

Auf jeden Fall wurde mein Bekannter danach noch extrem unsachlich und verletzend, was mich letzlich nur noch dazu gebracht hat aufzustehen und zu gehen.

Wie seht ihr das ? Hab ich mich wirklich daneben benommen, oder findet ihr auch, dass solche Sprüche wie gehen wir zu mir oder zu dir ok sind, wenn ganz klar ist, das sie nicht ernst gemeint sind, sondern nur in deutlich angeheitertem Zustand und aus einer überschwänglichen Laune heraus entstanden sind ?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal kurz in die Situation hineinverstzen könntet und mir eure Meinung dazu sagen würdet.

Liebe Grüße Bilbo

27.06.2017 02:14 • 28.06.2017 #1


78 Antworten ↓


M
Hi Bilbo,

worüber genau habt ihr euch denn unterhalten? Und war sie auch so angeheitert wie du oder etwa nüchtern?

27.06.2017 07:04 • #2


A


Stress wegen Tabuthema Freundin eines Freundes anmachen

x 3


Luna70
Zitat von Bilbo_B:
oder findet ihr auch, dass solche Sprüche wie gehen wir zu mir oder zu dir ok sind, wenn ganz klar ist, das sie nicht ernst gemeint sind, sondern nur in deutlich angeheitertem Zustand und aus einer überschwänglichen Laune heraus entstanden sind ?


Für mich eine ganz klare Grenzüberschreitung, sorry. Du hast doch gemerkt, was gespielt wird. Du hättest die Situation beenden müssen, indem du die Bar verlässt. Meine Meinung.

27.06.2017 07:58 • x 2 #3


F
Ich finde deine Verhalten auch nicht ok. Das von der Frau noch viel weniger! Aber du hättest doch auch mit irgendeiner anderen Usche flirten können oder?
Das hat was mit Moral zu tun. Die aber zunehmend verlustig geht. Leider.

27.06.2017 08:27 • x 4 #4


B
Anscheinend hat es Dir ja sehr gut gefallen, sonst hättest Du es wohl nicht so weit kommen lassen.
Nun musst Du Dich aber auch nicht über die Konsequenzen wundern, wenn deswegen Stress ansteht.
Man kann noch so betrunken sein, aber das Gehirn sagt trotzdem noch, dass man nichts mit der
Freundin eines Freundes anfängt und da Du ja noch nicht so betrunken warst, hätte dieser innere
Warnruf, noch viel schneller und intensiver kommen müssen. Nun mußt Du Dich halt, mit den Früchten
dieses Fehlers auseinandersetzen und diesen Stress ausbaden. Mitleid ist da wenig angebracht.

27.06.2017 08:38 • x 4 #5


BellaM85
Hi Bilbo!

Ich denke auch das du dich schon vorher aus der Situation hättest raus tun sollen zb als es anfing mit dem Sprüchen du hättest dort einfach die anderen mit einbeziehen können in eure generellen Themen dann wäre es wahrscheinlich nicht so weit gekommen.

Es ist immer dumm wenn man neue Leute ( gerade Paare) kennenlernt weil man hört neuen Menschen automatisch erstmal zu weil man möchte ja auch nicht unfreundlich sein! Ich kenne das Problem auch, und mit Alk. im Blut ist es oft eh schwieriger da realistisch zu bleiben obwohl es keine Ausrede sein sollte.
Ich würde an deiner Stelle mich mit denen nochmal treffen und die Situation so aufklären.
Das ist das beste was du machen kannst
Und in Zukunft eben anders handeln

LG

27.06.2017 11:01 • #6


E
Autos und Frauen teilt man nicht, so einfach ist das.
Und wenn das Mädel sich *beep* an dich kettet, dann rostet man sich los. Wildern im Freundes- und Bekanntenkreis ist Tabu. Zumindest war es dass zu meiner Zeit.

27.06.2017 11:03 • x 1 #7


igel
Im Grunde wurde schon alles Wesentliche gesagt.

Ich möchte es auf eine einfache Formel bringen. Du hast Mist gebaut, ganz klar. Aber das macht irgendwie jeder von uns mal, nicht weiter dramatisch.

Aber wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt und sie wiederholt, das ist übel.

Lass künftig so einen Sch*iss bleiben und gut ist es.

27.06.2017 11:11 • #8


Abendschein
Zitat von Bilbo_B:
Hallo ihr Lieben ,

ich hätte gerne mal eure ehrliche Meinung zu folgendem Thema gehört:

Als ich am WE mit einem Bekannten von mir in seiner Lieblingskneipe gelandet bin, stellte er mir einen seiner Arbeitskollegen und dessen Freundin vor. Ich hab mich darüber gefreut und bin auch mit beiden sofort in ein nettes und lockers Gespräch gekommen. Wir waren darum auch wesentlich länger dort, als ursprünglich geplant. Nun ja wie das eben so in einer Kneipe ist, trinkt man ja meistens nicht nur Waser. Also um es klar zu sagen, ich freute mich über das mittlerweile 4 ausgegebene Cola-Weizen und war dementsprechend nicht mehr so ganz hundertprozentig nüchtern, aber einfach nur guter Laune und wie ich fand locker drauf. Mit der Zeit ergab es sich, das ich mich fast nur noch mit der Freundin des Arbeitskollegen unterhielt, die mir ziemlich unmissverständlich ihre Zuneigung ausdrückte, indem sie mich ständig, na sagen wir mal, zärtlich berührte und auch immer wieder sehr deutliche eindeutig- zweideutigerstaunt, weil sie es offensichtlich wirklich ernst meinte.

Soweit so gut. Aber das eigentliche Problem kommt erst noch. Denn als ich ihren Freund (den Arbeitskollegen von meinem Bekannten) mehrmals fragte, ob es in Ordnung sei, das ich mich so lange und nett mit seiner Freundein unterhalten würde, betonte er immer wieder, das es überhaupt kein Problem und ok wäre. Zur Verdeutlichung: Den Inhalt unserer Gespräche hat er nicht mitbekommen, da wir zwar alle an der Bar saßen, aber durch die laute Musik nichts wirklich zu verstehen war.

Das eigentliche Problem besteht für mich aber jetzt in der Tatsache, das mich mein Bekannter gestern dermaßen runtergemacht hat, was mir den einfallen würde die Freundin eines Freundes anzumachen, obwohl ihr fester Freund dabei die totale Krise bekommen hätte und ich ja wohl kein Benehmen und keinen Anstand besitzen würde. Auch nachdem ich mehrmals betont habe, das ich die Unterhaltung keinesfalls ernst gemeint hatte und sie mir wesentlich mehr und ernsthafter signalisiert hatte, das sie nichts gegen einen offensichtlichen onenightstand gehabt hätte, meinte er aber immer noch, dass das völlig egal sei. Ich für meinen Teil habe jedenfalls nur rumgeblödelt und eigentlich bis fast zum Ende hin auch den Eindruck gehabt, das es für sie auch so gewesen wäre.

Auf jeden Fall wurde mein Bekannter danach noch extrem unsachlich und verletzend, was mich letzlich nur noch dazu gebracht hat aufzustehen und zu gehen.

Wie seht ihr das ? Hab ich mich wirklich daneben benommen, oder findet ihr auch, dass solche Sprüche wie gehen wir zu mir oder zu dir ok sind, wenn ganz klar ist, das sie nicht ernst gemeint sind, sondern nur in deutlich angeheitertem Zustand und aus einer überschwänglichen Laune heraus entstanden sind ?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal kurz in die Situation hineinverstzen könntet und mir eure Meinung dazu sagen würdet.

Liebe Grüße Bilbo


Wie Du hast die Unterhaltung gar nicht ernst genommen, aber hast gespürt das sie Dich zärtlich berührt hat?

Meine Frage an Dich, hättest Du nein gesagt, wenn sie gesagt hätte, oder gefragt hätte, ob Du mit ihr schlafen willst, an
diesem Abend? Aber ich glaube gehört zu haben, das Heute gar nicht mehr gefragt wird.

27.06.2017 11:14 • #9


la2la2
Zitat:
ich freute mich über das mittlerweile 4 ausgegebene Cola-Weizen

Wer hat dir denn die Biere ausgegeben?

Zitat:
Denn als ich ihren Freund (den Arbeitskollegen von meinem Bekannten) mehrmals fragte, ob es in Ordnung sei, das ich mich so lange und nett mit seiner Freundein unterhalten würde, betonte er immer wieder, das es überhaupt kein Problem und ok wäre.

Zitat:
Das eigentliche Problem besteht für mich aber jetzt in der Tatsache, das mich mein Bekannter gestern dermaßen runtergemacht hat, was mir den einfallen würde die Freundin eines Freundes anzumachen, obwohl ihr fester Freund dabei die totale Krise bekommen hätte und ich ja wohl kein Benehmen und keinen Anstand besitzen würde.


Die beiden sind vielleicht recht locker drauf. Es gibt Beziehungen, in denen es zu Konflikten kommt, wenn er/sie eine andere Person zu lange oder intensiv anschaut. Andere Paare holen sich eine dritte Person mit ins Bett oder führen direkt eine ganz offene Beziehung und beide gehen auch mit anderen ins Bett. Wirst du vermutlich auch nicht wissen, wie die ihre Beziehung gestalten.
Da es nur zum intensiven Flirt gekommen ist, hat die Frau sich vielleicht auch nur Appetit geholt und gegessen wurde später zu Hause.

Das Fehlverhalten sehe ich ganz klar bei deinem Bekannten, da es zu nichts schlimmem gekommen ist, außer Berührungen (nicht sexueller Art) und Flirten. Oder hat sich der Freund bei ihm beschwert, dass du mit seiner Freundin flirtest?

27.06.2017 11:15 • #10


Solaria
Zitat von Bilbo_B:
Mit der Zeit ergab es sich, das ich mich fast nur noch mit der Freundin des Arbeitskollegen unterhielt, die mir ziemlich unmissverständlich ihre Zuneigung ausdrückte, indem sie mich ständig, na sagen wir mal, zärtlich berührte und auch immer wieder sehr deutliche eindeutig- zweideutigerstaunt, weil sie es offensichtlich wirklich ernst meinte.


Du sagst alles war nur spass?Lässt es aber zu?
Das passt doch irgendwie nicht.
Oder sag doch einfach das du die Aufmerksamkeit genossen hast.

27.06.2017 15:39 • x 2 #11


T
Der Bekannte und die meisten anderen hier soll sich mal wieder einkriegen und der Bekannte soll seine Nase in seine eigenen Angelegenheiten stecken.
Nur weil manche Leute völlig antiquierte Vorstellungen vom Leben haben und gern in ihrer eigenen Parallelwelt leben möchten, heißt das nicht, dass du was falsch gemacht hättest.
Selbst wenn ihr im Bett gelandet wärt, dazu gehören immer noch drei. Du, sie und auch ihr Freund hat seinen Anteil dran. Wie die beiden ihre Beziehung führen, ist nicht dein Problem. Wenn jemandes persönliche Moral ihm das verbietet, bitte, kann er gerne so haben, aber wenn jemand anderes Moral anderes vorsieht, dann hat man keine Rechtfertigung, sich so aufzuspielen.

Was die lockeren Sprüche a là zu mir oder zu dir angeht, sind halt manche Leute etwas empfindlich. Ich mache das auch gern. Oft findet sie es nicht witzig, ist dann halt so, wenn sie es falsch verstehen will, als Zeichen von Verzweiflung statt als den lockeren Spaß der es ist, ihr Problem. Wenn sie auch Spaß dran hat, super. Wenn ein Zuschauer ein Problem damit hat, dann darf er sich ja gern umdrehen und woanders hin sehen.

Also mach dir keinen Kopf. Hab Spaß.

27.06.2017 15:53 • x 1 #12


F
Zitat von Tymalous:
Der Bekannte und die meisten anderen hier soll sich mal wieder einkriegen und der Bekannte soll seine Nase in seine eigenen Angelegenheiten stecken.
Nur weil manche Leute völlig antiquierte Vorstellungen vom Leben haben und gern in ihrer eigenen Parallelwelt leben möchten, heißt das nicht, dass du was falsch gemacht hättest.
oanders hin sehen.

Was stimmt mit dir nicht?
Warum bist du denn nicht in der Lage deine persönliche Meinung zur Situation des TE zu schreiben ohne andere wg ihrer persönlichen Meinung zu kritisieren? Erlaubst du anderen nicht ihre eigene Moralvorstellung und Meinung?

27.06.2017 15:58 • x 1 #13


Solaria
Zitat von Tymalous:
Der Bekannte und die meisten anderen hier soll sich mal wieder einkriegen und der Bekannte soll seine Nase in seine eigenen Angelegenheiten stecken.
Nur weil manche Leute völlig antiquierte Vorstellungen vom Leben haben und gern in ihrer eigenen Parallelwelt leben möchten, heißt das nicht, dass du was falsch gemacht hättest.


Ich spreche da mal jetzt für mich,
Weiß,Gott bin selbst keine Heilige.
Aber wenn er sowas tut,soll er sich nicht am ende hintsellen uns sagen:Ich weiß von nix,was habe ich falsch gemacht?
Und ich sage auch ganz erlich das nicht immer 3 dazu gehören!
Es ist immer einer der die initiative ergreift und einer der sich bequatschen lässt und jemand der am ende dumm da steht.

27.06.2017 16:04 • x 1 #14


T
@Flocke37
Was stimmt denn mit DIR bitteschön nicht?
Du bist hier diejenige, die sofort meint wer nicht meine Moralvorstellungen teilt, dem geht die Moral verlustig, als wäre deine persönliche Moral die einzig mögliche.
Immer schön an die eigene Nase fassen und dran denken, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie du hinein rufst.

@Solaria
Er stellt sich überhaupt nicht hin und sagt ich weiß von nichts, sondern fragt nach ner offenen Meinung. Das ist ne super Sache, weil er damit zeigt, dass er kapiert hat, dass Menschen nicht automatisch über alles gleich denken. Leider wird das von vielen Menschen ganz oft in etwas vermeintlich negatives verkehrt, nach dem Motto wer nicht denkt wie ich, der ist verkommen und/oder dumm und/oder tut nur so weil er sich über uns Normale lustig macht.
Und wenn am Ende einer dumm da steht, dann braucht derjenige sich nicht klamm und heimlich aus der Affäre ziehen, sondern darf ruhig mal drüber nachdenken, welchen Teil er dazu beigetragen hat, dass er sich nun so fühlt.

27.06.2017 16:12 • #15


Solaria
Zitat von Tymalous:
Er stellt sich überhaupt nicht hin und sagt ich weiß von nichts, sondern fragt nach ner offenen Meinung.


Merkst den widerspruch in deinem Satz?
Außerdem, schrieb auch das er nicht verstehen kann,wie so sein bekannter sich so aufregt.
Zitat von Tymalous:

Und wenn am Ende einer dumm da steht, dann braucht derjenige sich nicht klamm und heimlich aus der Affäre ziehen, sondern darf ruhig mal drüber nachdenken, welchen Teil er dazu beigetragen hat, dass er sich nun so fühlt.


Und wie realitätsfern ist diese Satz überhaupt?...

27.06.2017 16:18 • #16


F
Zitat von Tymalous:
@Flocke37
Was stimmt denn mit DIR bitteschön nicht?
Du bist hier diejenige, die sofort meint wer nicht meine Moralvorstellungen teilt, dem geht die Moral verlustig, als wäre deine persönliche Moral die einzig mögliche.
Immer schön an die eigene Nase fassen und dran denken, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie du hinein rufst.

Meine persönlichen Moralvorstellungen waren mal bis vor wenigen Jahren Gang und Gebe. Das war usus. Es löst sich aber auf.

27.06.2017 16:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Wir haben uns erst mal stundenlang über alles mögliche unterhalten und uns eben einfach super verstanden. Mit der Zeit war sie genauso drauf wie ich und auch ganz nett angeheitert.

27.06.2017 17:43 • #18


T
@Solaria
Du bist herzlich eingeladen, zu erläutern, auf welche Weise du da einen Widerspruch konstruieren magst.
Nein, er hat nicht geschrieben, dass er das nicht verstehen kann, sondern lediglich, dass er das anders sieht, aber gern die Meinungen von anderen hören will.

Wenn du meinst, dass es realitätsfern sei, dass zu einer Beziehung immer mindestens zwo gehören, dann leb halt weiter in der Welt. Ich kann dich nicht davon überzeugen, nur darum bitten über sich nachzudenken.

@Flocke37
Mag sein, dass die Freunde die du dir persönlich gewählt hast, ähnliche Lebensmodelle hatten wie du. Das macht auch Sinn.
Dass du nun auch andere Menschen kennenlernst, hat aber nichts damit zu tun, dass sich etwas auflöse, sondern schlicht, dass du aus welchen Gründen auch immer eben mit solchen in Kontakt kommst, die sich anders entschieden haben.
Die interessante Frage ist:
Kannst du dir einen sinnvollen Grund erdenken, warum man es so machen sollte wie du es gern hättest?

27.06.2017 17:44 • #19


kritisches_Auge
Ich habe das Eingangspost jetzt dreimal gelesen, der Arbeitskollege des Bekannten hatte doch auf einschlägige Fragen ausdrücklich geantwortet, dass es ihm nichts ausmache.
Entweder hat er oder der Arbeitskollege des Threaderstellers gelogen.

Ich sehe die Vorhaltungen des Bekannten als eine Einmischung in Dinge an die ihn nichts angehen, wenn dem Arbeitskollegen des Bekannten dieses Flirten nicht gefiel, hätte er es sagen können. Wäre ich an seiner Stelle würde ich mir vor allen Dingen Gedanken um das Verhalten meiner Freundin machen, es wird immer jemand geben der mit ihr flirtet, entscheidend ist ihre Reaktion.

27.06.2017 17:59 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag