Pfeil rechts
39

B
Danke, so sehe ich das auch.

Nur leider scheinen meine Antworten hier irgendwie nicht richtig angezeigt oder übermittelt zu werden.

27.06.2017 19:02 • #21


B
Zitat von Mezzo:
Hi Bilbo,

worüber genau habt ihr euch denn unterhalten? Und war sie auch so angeheitert wie du oder etwa nüchtern?


Sorry bin erst seit gestern hier und hab leider noch nicht den vollen Durchblick wie das hier funktioniert... hoffentlich jetzt endlich

Also. Wir haben uns einfach nur stundenlang sehr nett über Gott und die Welt unterhalten und dabei eben festgestellt, das wir uns sympathisch sind. Die Sprüche kamen erst viel später und waren wie gesagt aus meiner Sicht völlig harmlos.

27.06.2017 19:06 • #22


A


Stress wegen Tabuthema Freundin eines Freundes anmachen

x 3


B
Zitat von Luna70:

Für mich eine ganz klare Grenzüberschreitung, sorry. Du hast doch gemerkt, was gespielt wird. Du hättest die Situation beenden müssen, indem du die Bar verlässt. Meine Meinung.


Danke für deine Meinung. Nur leider ist mir der Gedanke, warum eine nette Unterhaltung, die im angeheiterten Zustand nach mehreren Stunden ins Rumgeblödel abschweift grenzüberschreitend sein soll, imer nich nicht wirklich einleuchtend. Zumal ich es als wesentlich unhöflicher und auch unpassender gehalten hätte einfach zu gehen und jemad der mir sehr sympathisch ist einfach stehen zu lassen.

27.06.2017 19:11 • #23


B
Zitat von Flocke37:
Ich finde deine Verhalten auch nicht ok. Das von der Frau noch viel weniger! Aber du hättest doch auch mit irgendeiner anderen Usche flirten können oder?
Das hat was mit Moral zu tun. Die aber zunehmend verlustig geht. Leider.



Danke das du dich zu dem Thema äußerst. Allerdings hab ich sie weder als irgendeine Usche angesehen, noch den Verlust von Moral durch eine, zumindest für mich völlig harmlose Unterhaltung, oder vielmehr den Untergang des Abendlandes vermutet. Aber gut wenn du das so sehen möchtest, werde ich es nicht verurteilen

27.06.2017 19:15 • #24


B
Zitat von la2la2:
Wer hat dir denn die Biere ausgegeben?




Die beiden sind vielleicht recht locker drauf. Es gibt Beziehungen, in denen es zu Konflikten kommt, wenn er/sie eine andere Person zu lange oder intensiv anschaut. Andere Paare holen sich eine dritte Person mit ins Bett oder führen direkt eine ganz offene Beziehung und beide gehen auch mit anderen ins Bett. Wirst du vermutlich auch nicht wissen, wie die ihre Beziehung gestalten.
Da es nur zum intensiven Flirt gekommen ist, hat die Frau sich vielleicht auch nur Appetit geholt und gegessen wurde später zu Hause.

Das Fehlverhalten sehe ich ganz klar bei deinem Bekannten, da es zu nichts schlimmem gekommen ist, außer Berührungen (nicht sexueller Art) und Flirten. Oder hat sich der Freund bei ihm beschwert, dass du mit seiner Freundin flirtest?


Also zunächst mal hat mir ihr Freund die Biere ausgegeben. Und nachdem ich ihn immer wider gefragt hatte, ob esfür ihn ok wäre, das ich mich den ganzen Abend mit seiner Freinden unterhalte und er darufhin betonte es wäre volkommen in Ordnung für ihn... warum bitte hätte ich mich alsi nicht mit ihr unterhalten sollen ? Ich bin echt erstaunt über die rege Beteiligung und die gespaltenen Lager. Aber gut zu wissen, dass es eben sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

27.06.2017 19:22 • #25


kritisches_Auge
Ich werde immer etwas mißtrauisch wenn sich jemand auf moralische Vorstellungen beruft. Wenn dem Arbeitskollegen die intensive Unterhaltung der beiden anderen nicht gefiel, hätte er sich einmischen können oder es hätte auch Anlaß sein können, die Beziehung zu seiner Freundin zu überdenken.

27.06.2017 19:23 • #26


B
Zitat von Emelieerdbeer:
2x


Wenn für dich eine völig harmlose Unterhaltung Wildern im fremden Revier ist. Ok. Für mich war das lediglich ein nettes Kennenlernen. Oder nervt es dich einfach, das du nicht auf so eine Weise angesprochen wirst ?

27.06.2017 19:26 • #27


F
Zitat von Bilbo_B:

Danke das du dich zu dem Thema äußerst. Allerdings hab ich sie weder als irgendeine Usche angesehen, noch den Verlust von Moral durch eine, zumindest für mich völlig harmlose Unterhaltung, oder vielmehr den Untergang des Abendlandes vermutet. Aber gut wenn du das so sehen möchtest, werde ich es nicht verurteilen

Du findest dein Verhalten in Ordnung. Ok.
Machst dich über meine Meinung lustig. Ok.
Aber warum fragst du dann in einem öffentlichen Forum nach der breiten Meinung anderer?

27.06.2017 19:29 • x 1 #28


B
Zitat von Flocke37:
Du findest dein Verhalten in Ordnung. Ok.
Machst dich über meine Meinung lustig. Ok.
Aber warum fragst du dann in einem öffentlichen Forum nach der breiten Meinung anderer?


Zum Verständnis. Ich hab mich nicht über dich Lustig gemacht. Aber interesant zu sehen, das du es so interpretierst. Im Gegenteil ich frue mich über so viele verschiedene Ansichten

27.06.2017 19:33 • #29


la2la2
Zitat:
Also zunächst mal hat mir ihr Freund die Biere ausgegeben.

Der würde dir kaum B. ausgeben, wenn er was dagegen hätte, dass du intensiv mit seiner Freundin beschäftigt bist.

Gibt halt überall im Leben möchtegern Moralapostel. Es würde mich nicht wundern, wenn dein Kollege (der sich aufgeregt hat) selbst keine Freundin hat und es vielleicht auch in anderen Bereichen im Leben nicht so rund läuft.

27.06.2017 19:33 • #30


F
Zitat von Tymalous:
@Flocke37
Mag sein, dass die Freunde die du dir persönlich gewählt hast, ähnliche Lebensmodelle hatten wie du. Das macht auch Sinn.
Dass du nun auch andere Menschen kennenlernst, hat aber nichts damit zu tun, dass sich etwas auflöse, sondern schlicht, dass du aus welchen Gründen auch immer eben mit solchen in Kontakt kommst, die sich anders entschieden haben.

Die interessante Frage ist:
Kannst du dir einen sinnvollen Grund erdenken, warum man es so machen sollte wie du es gern hättest?

Wer hat sich in diesem speziellen Fall anders entschieden?
Du pauschalisierst. Woher weißt du das sich die Frau und ihr Freund zu einem flirti Abend entschieden haben?

Der Grund ist impliziert in meinem Verständnis von Moral und Respekt.
Beispiel: Ich darf außerhalb meiner Beziehung Frauen treffen. Moralisch für mich einwandfrei. Weil es kommuniziert wurde. Im oben genannten Beispiel ist es nicht kommuniziert. Wäre mir das passiert hätte ich die Frau gefragt, ob sie eine offene Beziehung führt oder zumindest das auch körperliche Flirten mit ihrem Freund abgesprochen ist.

Finde ich persönlich völlig normal so zu reagieren. Aber mein Ego braucht auch kein flirten. Ich kann mir ein Hinterfragen mit der Konsequenz des Abbruchs erlauben

27.06.2017 19:38 • #31


F
Zitat von Bilbo_B:
Allerdings hab ich sie weder als irgendeine Usche angesehen, noch den Verlust von Moral durch eine, zumindest für mich völlig harmlose Unterhaltung, oder vielmehr den Untergang des Abendlandes vermutet. Aber gut wenn du das so sehen möchtest, werde ich es nicht verurteilen

Oh doch. Du machst doch lustig.

27.06.2017 19:41 • #32


F
Zitat von Bilbo_B:
Hallo ihr Lieben ,

ich hätte gerne mal eure ehrliche Meinung zu folgendem Thema gehört:

Wie seht ihr das ? Hab ich mich wirklich daneben benommen, oder findet ihr auch, dass solche Sprüche wie gehen wir zu mir oder zu dir ok sind, wenn ganz klar ist, das sie nicht ernst gemeint sind, sondern nur in deutlich angeheitertem Zustand und aus einer überschwänglichen Laune heraus entstanden sind ?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal kurz in die Situation hineinverstzen könntet und mir eure Meinung dazu sagen würdet.

Liebe Grüße Bilbo

So Bilbo.
Ich habe deine Bitte gelesen und meine persönliche Meinung geschrieben.
Ohne dich persönlich anzugreifen. Oder?
Warum nimmst du meine kritischen Posts nicht genauso locker wie die, die dich unterstützen? Du fragst nach Kritik. Du bekommst Kritik.
Jetzt musst du nur noch aushalten das Menschen wie ich, es anders sehen als du

27.06.2017 19:44 • #33


Solaria
Zitat von Feigina:
Wenn dem Arbeitskollegen die intensive Unterhaltung der beiden anderen nicht gefiel, hätte er sich einmischen können oder es hätte auch Anlaß sein können, die Beziehung zu seiner Freundin zu überdenken.


Das ist doch ein ganz wichtiger Punkt in seinem Text,
Herr Bilbo hat gegenüber seinen Arbeitskollegen nur die halbe wahrheit gesagt.
Er hat doch seinen Arbeitskollegen doch gar nicht gesagt bzw.sein Kollege hat den Inhalt der Gespräche nicht mitbekommen.
Daher bleibt es doch spekulativ ob es nun angebracht war oder nicht.
Und niemand weiß eine Antwort darauf,wie es ausgegangen wäre hätte sein Kollege davon gewusst.

Zitat von Bilbo_B:
Wie seht ihr das ? Hab ich mich wirklich daneben benommen, oder findet ihr auch, dass solche Sprüche wie gehen wir zu mir oder zu dir ok sind, wenn ganz klar ist, das sie nicht ernst gemeint sind, sondern nur in deutlich angeheitertem Zustand und aus einer überschwänglichen Laune heraus entstanden sind ?


Wenn er sich sicher wäre das er nichts falsch gemacht hätte,warum fragt er dann erst?

Mein Standtpunkt:
Mir ist völlig schnuppe ob er sein Würstchen bei ihr versteckte hätte oder nicht oder ob sie ihm beim Schnitzel essen unter dem Tisch gekrochen wäre.
Was mich so Fuchst an der ganzen sache ist,
Das er zum einen sich,sicher ist das es nur spass war,sein Kollege nicht alles weiß von den Gesprächen wo letztendlich keiner sagen kann ob das nun für seinen Kollegen in ordnung geht oder nicht.
Und das er Obwohl er sich sicher ist dennoch nach fragt.
Da frage ich mich,worauf die Diskussion hinaus laufen soll?!

27.06.2017 20:10 • #34


T
Zitat von Flocke37:
Machst dich über meine Meinung lustig. Ok.


Wo macht er sich bitte über deine Meinung lustig?
Wenn man Frauen als irgendeine Usche kategorisiert, dann geht niemand davon aus, dass man derart zartbesaitet ist.

Zitat von Flocke37:
Wer hat sich in diesem speziellen Fall anders entschieden?


Offensichtlich alle die nicht deine Meinung teilen. Darum anders.
Wie sich die Frau entschieden hat, ist offensichtlich.
Der Freund hat sogar seine ausdrückliche Zustimmung gegeben.
Der dritte Beteiligte hat ebenfalls nicht davon Abstand genommen, sie auch nur anzusehen.
Ziemlich eindeutige Situation.

Wenn dein Ego es braucht, sich einer überkommenen Moralvorstellung zu unterwerfen, ist das völlig ok.
Mein Ego sagt mir: Eine erwachsene Frau im 3. Jahrtausend kann selbst entscheiden. Die muss ich nicht bevatern und sie fragen, ob sie das was sie da grade macht wirklich erlauben will und schon gar nicht muss ich ihren Freund um Erlaubnis fragen. Ihr diese Souveränität abzusprechen, DAS wäre respektlos.

Ach ja, bitte wirf nicht seine und meine Reaktionen durcheinander. Bilbo_B ist hier sehr höflich und zurückhaltend.

Zitat von Solaria:
Wenn er sich sicher wäre das er nichts falsch gemacht hätte,warum fragt er dann erst?


Soll man so eine Frage jetzt wirklich ernst nehmen? Weil sein Bekannter ihn im Nachgang auf's Schärfste beleidigt hat. Bist du echt so kalt, dass sowas an dir völlig spurlos vorbeigehen würde?

27.06.2017 20:25 • #35


Solaria
Wenn man ernst gemeinte antworten erwartet,
Dann erwartet der Leser doch auch erst gemeinte frage oder nicht?
Wenn die Frage nicht ernst sein soll was soll der Text dann überhaupt?

Dann können wir das hier in eine Grundsatz Diskussion umwandeln,ob fremd gehe/flirten in ordnung ist....

27.06.2017 20:35 • x 1 #36


Abendschein
Zitat von Bilbo_B:
Danke, so sehe ich das auch.

Nur leider scheinen meine Antworten hier irgendwie nicht richtig angezeigt oder übermittelt zu werden.



Wenn man verheiratet ist, darf man ja angeblich noch nicht einmal mit einem Mann/oder Frau schreiben.

27.06.2017 20:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich finde schon allein den Satz in fremden Gebieten wildern grauenhaft, welch ein Besitzdenken. Wenn eine Beziehung in Ordnung ist, ist so ein Wildern gar nicht möglich.

Ich vermute, dem Threadersteller machen die Vorhaltungen des Arbeitskollegen zu schaffen und er wollte eine Meinung dazu hören.
Und ein Grund für moralische Vorhaltungen ist oft Neid.

27.06.2017 21:01 • x 1 #38


Abendschein
Ich finde Bibo hat nicht falsch gemacht. Er hat sich mit der Frau seines Freundes unterhalten.
Meine Güte, ich spreche auch mit dem Freund meines Mannes. Was ist denn dabei?
Verstehe die Aufregung nicht. Darf das nicht sein, ist das auch schon Fremd gehen?

27.06.2017 21:06 • x 1 #39


T
Zitat von Solaria:
Dann können wir das hier in eine Grundsatz Diskussion umwandeln,ob fremd gehe/flirten in ordnung ist....


Habt ihr doch schon längst.
Der Punkt ist: Neben den ernstgemeinten Antworten wurden eben auch mal wieder Abfälligkeiten und Herabwürdigungen geäußert. Verlust der Moral, das Gehirn sagt du sollst so handeln wie ich, was fragst du überhaupt, die Worte anderer Menschen nicht völlig gefühllos zu ignorieren ist doch schon ein Schuldeingeständnis.
WENN man über Sittenverfall reden will, dann sind das die weitaus besseren Beispiele als mit einer Frau zu flirten - nur sind das gar keine Beispiele für Verfall, denn es war schon immer so.

27.06.2017 21:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag