Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer mehr gemerkt dass ich ein absolutes Problem mit der besten Freundin meines Freundes habe.

Er spricht in meiner anwesenheit von ihr als wäre sie Gott persönlich und wenn er sie sieht quatscht er Tage lang wie toll es war sie zu sehen.
Wenn ich bei solchen treffen dabei sind fühle ich mich von Ihr extrem abwertend behandelt. Begrüßen heißt von Ihr dass sie mir ein Anstands-grinsen entgegen wirft und die Augen verdreht.
Zusätzlich gab es schon einige situationen in denen ich mich mehr als ungenügend für meinen Partner gefühlt habe.
ZB:

Wir führen mehr oder weniger eine Wochenend Beziehung was wie folgt aussieht er holt mich freitags ab nimmt mich mit zu sich und bringt mich sonntags wieder nachhause (ich habe ein kind das wochenends bei oma ist, zusätzlich arbeitet er schicht und ich habe kein auto). Irgendwann hatte ich ihn gefragt ob es ihm etwas aus machen würde wenn ich freitags zuhause bleibe um die ereignisse der woche etwas zu überdenken und bisschen zeit für mich zu haben!? Darauf meinte er dass er das nicht toll finden würde da wir uns nur wochenends sehen und er sich die ganze woche schon auf mich freut.
Dann kam die tolle woche in der seine Beste Freundin im Krankenhaus lag (sie lag von do- do im kh) und er muss unbedingt Samstags wenn ich bei ihm bin für 1 std hin fahren (er sagte er geht nur ne std und war 4std weg). Da hätte er doch auch unter der Woche nach der Arbeit hin können oder seh ich das falsch?


Dann gab es letztes Wochenende die Situation dass wir unterwegs waren und er schickte mich an einen Automaten damit ich (angeblich) keine langeweile bekomm. Dann kam zufällig (ich bin mir nicht sicher ob es zufall war) sein beste Freundin auch dort hin und dann sagte er zu ihr du kannst mich doch jetzt nicht alleine lassen!. Das hatte mich so mega schei... angefühlt das war wie eine Ohrfeige mit 2m anlauf. Mich schickt er weg und zu ihr sagt er so etwas. (zu mir hat er bisher noch nie sowas gesagt!!)


Meint ihr ich übertreibe? Ist meine Eifersucht begründet? Ist meine Eifersucht krankhaft?

Ich blicke selbst nicht mehr durch ich weiß nur dass ich diese ach so tolle Freundin von ihm nicht leiden kann und leiden mag.

Wäre schön von unbeteiligten mal eine meinung dazu zu hören.

Liebe grüße Mausi

26.11.2012 11:01 • 30.11.2012 #1


10 Antworten ↓


F
Ich kann Deine Angst vollkommen verstehen, würd mich auch total schei. fühlen ! Ich stellte mir beim Lesen Deines Beitrages automatisch die Frage was er für seine beste Freundin eigentlich wirklich empfindet.

Wenn Dich das auffrisst dann mußt Du unbedingt Deine Ängste ihm gegenüber aussprechen und auch bestimmte Situationen ansprechen und ihn fragen wie er sich umgekehrt wohl dabei fühlen würde.

Friss das nicht in Dich rein, das gibt auf Dauer sowiso Streit ! Dann sprich es lieber jetzt und in Ruhe an !

26.11.2012 19:27 • #2


A


Eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes

x 3


M
das ding an der sache ist ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte seine freundin mag er und mich liebt er wenn ich aber im gegenzug mit einem gemeinsamen freund über sms oder so schreibe wird er stinkig und ich dürfte mit dem gemeinsamen freund nicht mal weg gehen ohne ihn.

Das heißt ich muss seine Freundin akzeptieren und darf aber keine männlichen Freunde haben. (und das wo ich mit frauen überhaupt nich klar komm und noch nie ne beste freundin hatte und das weiß er)

26.11.2012 21:36 • #3


F
Auf jeden Fall nicht gerecht, wie ich finde. Was er darf solltest Du auch dürfen und das würde ich ihm an Deiner Stelle definitiv auch klarmachen.

Also Männer sind ja wohl echt der Ansicht sie dürften alles und wir Frauen nicht.

27.11.2012 00:35 • #4


M
also verstehe ich das richtig dass du denkst dass meine Eifersucht auf eine gewisseart nachvollziehbar und nicht wirklich unbegründet ist?

ich werde zukünftig dafür sorgen dass ich die selben rechte habe wie er und wenn ihm das nicht passen sollte sollte er selbst mit änderungen anfangen

27.11.2012 18:20 • #5


F
Zitat von Mausi1987:
also verstehe ich das richtig dass du denkst dass meine Eifersucht auf eine gewisseart nachvollziehbar und nicht wirklich unbegründet ist?

ich werde zukünftig dafür sorgen dass ich die selben rechte habe wie er und wenn ihm das nicht passen sollte sollte er selbst mit änderungen anfangen



Ja Mausi, genau das meinte ich.

28.11.2012 00:50 • #6


Dubist
Wer war zuerst da, du oder diese beste Freundin? Wohnen die nebeneinander?
Woher kennen die sich, hat diese Frau einen Freund?
Glaubst du sie will was von ihm?
Dubist

28.11.2012 18:24 • #7


M
ich kenne meine freund schon länger wie er sie kennt.
sie wohnen ca. 10km auseinander.
die haben sich über einen gemeinsamen freundeskreis kennen gelernt und sie hat einen freund mit dem sie aber wohl nur probleme hat.
Ich weiß es nicht ob sie etwas von meinem freund will oder nicht. Habe selbst keinen kontakt zu ihr und das einzige was ich weiß über sie weiß ich von meinem freund. Und der lobt sie ständig in den Himmel.

29.11.2012 20:55 • #8


P
Zitat von Mausi1987:
ich kenne meine freund schon länger wie er sie kennt.
sie wohnen ca. 10km auseinander.
die haben sich über einen gemeinsamen freundeskreis kennen gelernt und sie hat einen freund mit dem sie aber wohl nur probleme hat.
Ich weiß es nicht ob sie etwas von meinem freund will oder nicht. Habe selbst keinen kontakt zu ihr und das einzige was ich weiß über sie weiß ich von meinem freund. Und der lobt sie ständig in den Himmel.



Ich kann dich da völlig verstehen. Mein Partner hatte auch eine allerbeste Freundin.
Als ich meinen Freund kennen lernte, fragte er mich auch gleich, ob ich denn was dagegen hätte wenn er eine beste Freundin hat.
Damals sagte ich noch das ich damit leben könne, und hab mir noch nichts dabei gedacht.
Sie war zu dem Zeitpunkt allein, kennen gelernt hatten die sich über Weight Watchers, er hat sie überall mit hingeschleppt das sogar seine Eltern sagten das der Kontakt ein wenig übertrieben sei.

Er betonte immer das es nur Freundschaft ist, bei ihr hab ich aber gemerkt ( Frau ist ja nicht doof) das da mehr vorhanden ist. Er hat sich immer korrekt verhalten aber sie war mir immer ein Dorn im auge. Sie hat meinen Partner nur ausgenutzt, ihren PC hat er gerichtet sonst war er auch immer da wenn sie Hilfe brauchte.

Als sie dann plötzlich einen Typen kennen gelernt hat, wurde der Kontakt immer weniger sie ließ sich immer ausreden einfallen wenn es um ein Treffen ging. Und dann brach der Kontakt ganz ab sie meldete sich nicht mehr ( war mir ganz lieb so) .Er hat dann begriffen das er nur ausgenutzt wurde solange sie keinen Partner hatte.

30.11.2012 08:33 • #9


P
Zitat von pampelune:
Zitat von Mausi1987:
ich kenne meine freund schon länger wie er sie kennt.
sie wohnen ca. 10km auseinander.
die haben sich über einen gemeinsamen freundeskreis kennen gelernt und sie hat einen freund mit dem sie aber wohl nur probleme hat.
Ich weiß es nicht ob sie etwas von meinem freund will oder nicht. Habe selbst keinen kontakt zu ihr und das einzige was ich weiß über sie weiß ich von meinem freund. Und der lobt sie ständig in den Himmel.



Ich kann dich da völlig verstehen. Mein Partner hatte auch eine allerbeste Freundin.
Als ich meinen Freund kennen lernte, fragte er mich auch gleich, ob ich denn was dagegen hätte wenn er eine beste Freundin hat.
Damals sagte ich noch das ich damit leben könne, und hab mir noch nichts dabei gedacht.
Sie war zu dem Zeitpunkt allein, kennen gelernt hatten die sich über Weight Watchers, er hat sie überall mit hingeschleppt das sogar seine Eltern sagten das der Kontakt ein wenig übertrieben sei.

Er betonte immer das es nur Freundschaft ist, bei ihr hab ich aber gemerkt ( Frau ist ja nicht doof) das da mehr vorhanden ist. Er hat sich immer korrekt verhalten aber sie war mir immer ein Dorn im auge. Sie hat meinen Partner nur ausgenutzt, ihren PC hat er gerichtet sonst war er auch immer da wenn sie Hilfe brauchte.

Als sie dann plötzlich einen Typen kennen gelernt hat, wurde der Kontakt immer weniger sie ließ sich immer ausreden einfallen wenn es um ein Treffen ging. Und dann brach der Kontakt ganz ab sie meldete sich nicht mehr ( war mir ganz lieb so) .Er hat dann begriffen das er nur ausgenutzt wurde solange sie keinen Partner hatte.


Ein Mann hatte sich, bevor sie dann ihren Freund kennen gelernt hatte, für sie interessiert, da meinte sie zu mir, den halte ich solange wie nötig, er machte sich Hoffnungen und sie hat ihn auch nur ausgenutzt. Das hab ich dann auch erkannt, nur mein Partner nicht. Ist doch echt fies sowas.

Ich verklickerte meinem Freund dann, das er mit ihr mal so richtig auf die Nase fallen wird und das hatte sich ja dann bestätigt. Vielleicht erledigt es sich bei dir auch von selbst, ich würde es dir wünschen.

30.11.2012 08:45 • #10


P
Zitat von pampelune:
Zitat von pampelune:
Zitat von Mausi1987:
ich kenne meine freund schon länger wie er sie kennt.
sie wohnen ca. 10km auseinander.
die haben sich über einen gemeinsamen freundeskreis kennen gelernt und sie hat einen freund mit dem sie aber wohl nur probleme hat.
Ich weiß es nicht ob sie etwas von meinem freund will oder nicht. Habe selbst keinen kontakt zu ihr und das einzige was ich weiß über sie weiß ich von meinem freund. Und der lobt sie ständig in den Himmel.



Ich kann dich da völlig verstehen. Mein Partner hatte auch eine allerbeste Freundin.
Als ich meinen Freund kennen lernte, fragte er mich auch gleich, ob ich denn was dagegen hätte wenn er eine beste Freundin hat.
Damals sagte ich noch das ich damit leben könne, und hab mir noch nichts dabei gedacht.
Sie war zu dem Zeitpunkt allein, kennen gelernt hatten die sich über Weight Watchers, er hat sie überall mit hingeschleppt das sogar seine Eltern sagten das der Kontakt ein wenig übertrieben sei.

Er betonte immer das es nur Freundschaft ist, bei ihr hab ich aber gemerkt ( Frau ist ja nicht doof) das da mehr vorhanden ist. Er hat sich immer korrekt verhalten aber sie war mir immer ein Dorn im auge. Sie hat meinen Partner nur ausgenutzt, ihren PC hat er gerichtet sonst war er auch immer da wenn sie Hilfe brauchte.

Als sie dann plötzlich einen Typen kennen gelernt hat, wurde der Kontakt immer weniger sie ließ sich immer ausreden einfallen wenn es um ein Treffen ging. Und dann brach der Kontakt ganz ab sie meldete sich nicht mehr ( war mir ganz lieb so) .Er hat dann begriffen das er nur ausgenutzt wurde solange sie keinen Partner hatte.


Ein Mann hatte sich, bevor sie dann ihren Freund kennen gelernt hatte, für sie interessiert, da meinte sie zu mir, den halte ich solange wie nötig, er machte sich Hoffnungen und sie hat ihn auch nur ausgenutzt. Das hab ich dann auch erkannt, nur mein Partner nicht. Ist doch echt fies sowas.

Ich verklickerte meinem Freund dann, das er mit ihr mal so richtig auf die Nase fallen wird und das hatte sich ja dann bestätigt. Vielleicht erledigt es sich bei dir auch von selbst, ich würde es dir wünschen.



Übrigens das mit dem In den Himmel hoch loben kenn ich auch, er sagte damals immer das seine beste Freundin super ehrlich ist und er sich auf sie verlassen könne und das sie mich als seine Partnerin doch so gut akzeptiert hat darauf folgte der Satz tja es ist eben meine beste Freundin.

30.11.2012 08:54 • #11


A


x 4