Pfeil rechts

L
Hallo,

heute muss ich auch mal wieder meinen Frust niederschreiben. Ich habe seit kurzem einen Mann kennengelernt mit dem ich auch sehr glücklich bin, wäre da nicht diese Beste Freundin die er bereits seit 18 Jahren hat. Ich liebe ihn sehr und könnte mir auch vorstellen dass es was längeres werden könnte.
Ich wurde in der Vergangenheit bereits betrogen - mein damaliger Freund mit der allebesten Freudin - und das nagt dann halt noch an mir. Was mich nun total stört und krankhaft eifersüchtig macht ist diese Beste Freundin die er hat. Er schreibt viel mit Ihr über Whats App, Sie kommentiert und liked alle Bilder oder Kommentare über Facebook und sie treffen sich regelmässig und gehen ins Kino - und hier fängt mein Kopfkino an. Ich bin total fertig, alleine wenn sein Handy schon piept oder ich sehe wie sie ihn schon wieder schreibt macht mich das fertig. Es tut mir unheimlich weh und ich muss den ganzen Tag dran denken. Gestern abend hat sie ihn über das Handy ein Kuss-Smiley gesendet, wo ich mir denke, dass sowas normale Freunde nicht wirklich machen.
Anscheinend reden sie auch über jeden Mist den er mir womöglich nie erzählen würde. Er selbst sagt, da ist nix und da wird auch nie was sein. Aber es macht mich fertig...ständig dieses Getippe mit ihr.
Ich habe schon versucht mit ihn darüber zu reden dass es mir einfach schwer fällt, dass ich das nicht kann und es mir Beschwerden wie Magenschmerzen u.s.w. bereitet. Wenn wir uns streiten, dann ist Sie immer das Hauptthema. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, eigentlich möchte ich nur ne Harmonische Beziehung.
Für mich ist es jetzt schon ein Graus, wenn er mit ihr ins Kino geht.

Vielleicht kann mir jemand einfach sagen wie ich handeln soll, ob das überhaupt alles einen Sinn macht oder vielleicht ein paar Tipps geben kann wie ich mit solcher Situation umgehen soll. Seitdem mir das damals passiert ist, habe ich es nicht mehr auf ner Beziehung drauf angelegt und ich habe Angst dass mir solche Demütigung wieder passiert. Ich danke euch schonmal für ein paar Hinweise und aufmunternde Worte....

05.07.2014 12:06 • 07.07.2014 #1


4 Antworten ↓


S
@lifeline,
das ist für dich jetzt natürlich eine schwierige Situation,weil du eben vorbelastet
in die Beziehung da rein gehst.
Du solltest allerdings bedenken,dass dein Partner seine beste Freundin schon seit 18 Jahren kennt
und ich denke,da wäre genug Zeit gewesen,
dass sich zwischen den Beiden Liebe entwickelt.....hat sich aber anscheinend nicht!
Kennst du diese beste Freundin auch schon persönlich?
Versuch doch Kontakt mit ihr aufzubauen,vielleicht versteht ihr euch sogar...
damit würde die ganze Spannung erheblich nachlassen und du könntest versuchen,
Vertrauen zu deinem Partner zu kriegen.
Ich denke nämlich,wenn ständig Streit wegen der Kumpeline herrscht,wirst du früher oder später
die Kürzere ziehen...

05.07.2014 19:24 • #2


A


Die Beste Freundin meines Freundes

x 3


S
Hallo lifeline,

ich verstehe sehr gut dass Du ein Problem damit hast, denn es ist immer unangenehm wenn der Partner so ein vertrautes Verhältnis zu einer anderen Frau hat. Umgekehrt ist es bei Männern ja genauso dass sie es nicht mögen wenn die Frau ein sehr enges Verhältnis zum besten Freund hat.

Ich gebe Shalimar recht dass da nichts sein wird, wenn sich nach so langer Zeit nichts ergeben hat.

Ich selbst war in der Position der besten Freundin, die gehasst wurde. Hatte nie etwas Beziehungsmässiges mit meinem besten Freund im Sinn. Aber seine jetzige Frau hat mir, am Anfang, nicht die Chance gegeben dass sie mich kennenlernt. Hätte sie gerne davon überzeugt dass sie keine Angst haben muss. Allerdings war auch mein bester Freund mit Schuld. Er hat am Anfang ständig von mir erzählt, wie wichtig ich für ihn bin.

Das hat ihre Eifersucht noch angetrieben und so wurde ich nicht zur Hochzeit eingeladen, die bereits nach 1/2 Jahr stattfand. Erst nach der Hochzeit, als sie sich sicherer fühlte wurde ich zum ersten Mal eingeladen. Seit dem verstehen wir uns großartig und ich habe zu ihr ein genauso gutes Verhältnis wie zu ihm.

Allerdings war es für mich selbstverständlich dass wir uns nicht mehr auf die Wange küssen und umarmen. Ich finde da ist man als Partner und beste Freundin von ihm auch in der Pflicht, Rücksicht auf die Gefühle von der Partnerin zu nehmen. Das sollte Deinem Freund auch klar sein. Er soll den Kontakt ja nicht abbrechen, sondern nur etwas Feingefühl beweisen. Das kann man auf jeden Fall von seinem Partner erwarten.

Ich kann Dir auch nur empfehlen dass Du sie kennenlernst und noch mal , ganz sachlich, mit Deinem Freund darüber sprichst.

Liebe Grüsse

05.07.2014 20:33 • #3


L
Hallo,

erstmal danke für eure antworten und mal interessant was jemand so denkt der quasi die Beste Freundin ist. Da mit dem Treffen habe ich selbst schon ein paar mal vorgeschlagen. Aber anscheinend passt es nie oder es wird sich nicht drum gekümmert. Obwohl ich oft genug nachfrage. Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist. Ich will ja keinen Tagesausflug mit ihr verbringen. Sondern sie einfach nur für 1 oder 2h kennenlernen. Und gerade weil hier das ganze nicht klappt macht es mich noch stutziger.
Ich möchte einfach sicher sein dass ich seine Nummer 1 bin. Momentan hab ich einfach das Gefühl dass es immer die beste Freundin ist. Whats app den ganzen Tag, irgendwelche Smiley-Küsse und dann noch schön abends ins Kino.
Wie soll ich denn jemanden vertrauen, wo ich noch nichtmal dazu gehören kann
Für Ihr leben interessiert er sich blendend...obwohl Sie eh nur zu Hause sitzt...aber mein Leben egal ob Arbeit, Hobby u.s.w. das wird mit einem kurzen Satz angenommen.

06.07.2014 10:54 • #4


S
Hallo! Das hört sich jetzt sehr eifersüchtig an und zwar wirklich im Hinblick auf die Sucht sich ständig zu vergleichen und auch sofort schon den 2. Platz selbst einzunehmen und ich verstehe es gut SAG ich gleich sonst wäre ich nicht im Forum. Mein Mann sagte mal nach dem direkten Vergleich zwischen Kumpeline und Frau gefragt das könne man nicht vergleichen und obwohl mich das damals in der Situation Fuchs Teufels wild machte: es stimmt. Es geht darum in der Partnerschaft im Alltag schöne Momente zu schaffen und das machen/können wir eifersüchtige nicht klar weil wir eben der Konkurrentin sauer sind und dieses sauer sein macht es mur noch schlimmer. Er ist mit DIR zusammen nicht mit ihr. Was das immer soll dass diese nur Freundinnen so ne lockere Ebene haben und so bezierzt werden das finde ich auch scheoße bon den Männern. Das hat die selbst beste Freundin ja auch geschrieben dass ihr Freund dauernd über sie in seiner Beziehung geredet hat. Der Beitrag hat mir übrigens sehr geholfen. Aber warum machen die Männer das? Wollen sie uns mit Absicht eifersüchtig machen uns ärgern, Absolution? Ehrlich mich ärgert es auch immer wieder als ob ich nichts besseres zu tun hätte- jedenfalls ist es wichtig den Schwerpunkt und das Interesse wieder auf die Hauptbeziehung zu richten. Das andere ist Nebenschauplatz. Macha nicht selbst zur Hauptbühne! Und das Kennenlernen. Ob das was bringt?

07.07.2014 08:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag