Pfeil rechts
1694

stuttgarter10
Liebe Frauen hier im Forum,

habt ihr mitbekommen, was in der Silvesternacht in Hamburg, Stuttgart und vorallem in Köln passiert ist?
Erst nach vier Tagen habe die Medien darüber berichtet! Ich bin Empört.
Fühlt ihr euch noch sicher?

05.01.2016 14:11 • 20.12.2016 x 2 #1


1837 Antworten ↓


igel
Ich bin in großer Sorge um unsere Frauen und habe Angst um sie.

Was wird künftig noch alles passieren ?

05.01.2016 14:15 • x 1 #2


A


Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3


Mondkatze
hallo
nein, ich fühle mich hier nicht mehr sicher.
Zum einen, weil die Moral der Menschen allgemein gesunken ist. Man hört ja immer wieder, dass Menschen die in Not sind, oft nicht geholfen wird. Dafür werden dann schöne Bilder mit dem Handy gemacht.
Ich weiß, es ist natürlich nicht immer so. Es gibt auch noch Zivilcourage unter den Menschen.

Hinzu kommt jetzt auch noch dieser ganze schei..
Ich fühle mich von der Politik im Stich gelassen.
Man wird hier in seiner Freiheit beschnitten. Als Frau kann man sich doch kaum noch allein in bestimmte Gegenden wagen, geschweige denn in Dunkelheit.
Z.B. Dortmund, Nordstadt. Geh mal dahin. Die Blicke, die du als Frau da erntest, sprechen Bände.

Ich befürchte, es wird alles noch schlimmer werden.

Da hilft nur eins: Selbst ist die Frau.

LG
Mondkatze

05.01.2016 17:03 • x 4 #3


Uropanoel
Zitat von Mondkatze:
hallo
nein, ich fühle mich hier nicht mehr sicher.
Zum einen, weil die Moral der Menschen allgemein gesunken ist. Man hört ja immer wieder, dass Menschen die in Not sind, oft nicht geholfen wird. Dafür werden dann schöne Bilder mit dem Handy gemacht.
Ich weiß, es ist natürlich nicht immer so. Es gibt auch noch Zivilcourage unter den Menschen.

Hinzu kommt jetzt auch noch dieser ganze schei..
Ich fühle mich von der Politik im Stich gelassen.
Man wird hier in seiner Freiheit beschnitten. Als Frau kann man sich doch kaum noch allein in bestimmte Gegenden wagen, geschweige denn in Dunkelheit.
Z.B. Dortmund, Nordstadt. Geh mal dahin. Die Blicke, die du als Frau da erntest, sprechen Bände.

Ich befürchte, es wird alles noch schlimmer werden.

Da hilft nur eins: Selbst ist die Frau.

LG
Mondkatze



Dann musst du dich stark bewaffnen, wenn geht noch Selbstverteidigungs- unterricht….

05.01.2016 17:11 • #4


Mondkatze
Zitat von opanuel:
Zitat von Mondkatze:
hallo
nein, ich fühle mich hier nicht mehr sicher.
Zum einen, weil die Moral der Menschen allgemein gesunken ist. Man hört ja immer wieder, dass Menschen die in Not sind, oft nicht geholfen wird. Dafür werden dann schöne Bilder mit dem Handy gemacht.
Ich weiß, es ist natürlich nicht immer so. Es gibt auch noch Zivilcourage unter den Menschen.

Hinzu kommt jetzt auch noch dieser ganze schei..
Ich fühle mich von der Politik im Stich gelassen.
Man wird hier in seiner Freiheit beschnitten. Als Frau kann man sich doch kaum noch allein in bestimmte Gegenden wagen, geschweige denn in Dunkelheit.
Z.B. Dortmund, Nordstadt. Geh mal dahin. Die Blicke, die du als Frau da erntest, sprechen Bände.

Ich befürchte, es wird alles noch schlimmer werden.

Da hilft nur eins: Selbst ist die Frau.

LG
Mondkatze



Dann musst du dich stark bewaffnen, wenn geht noch Selbstverteidigungs- unterricht….


Jepp, alles schon hinter mir

05.01.2016 17:11 • x 1 #5


R
Ich muß den Medien allerdings an dieser Stelle bescheinigen, daß die ersten Meldungen über Köln bereits am Abend des 2.1.16 erschienen. Daß es uns vorkommen muß, als ob erst heute darüber berichtet wird liegt daran, daß heute alle Medien darüber melden, denn niemand will sich nachsagen lassen, daß er sowas verheimlichen würde.

Für mich als Frau ist natürlich das Ganze äußerst erschreckend und es ärgert mich, daß sich heute auch Menschen in den Medien zu Wort melden, die das verharmlosen. Ich wünsche keiner Frau (und auch nicht einem einzelnen Begleiter einer Frau), daß sie mal in so eine Meute hinein geraten, aber manchmal geht mir bei verharmlosenden Kommentaren auch daß durch den Kopf.

Ein wenig habe ich Angst davor, daß jetzt etwas beginnt, was man eben auch Terror nennt: es ist eine Form von Terror, sich an den Frauen seines Gegners zu vergehen. Hoffentlich irre ich mich.

Vermutlich wird der Thread gleich geschlossen, weil diese ungeheuerlichen Vorkommnisse angstfördernd sind.

05.01.2016 17:17 • x 3 #6


Mondkatze
na das hoffe ich doch

05.01.2016 17:17 • x 1 #7


Mondkatze
Zitat von Reenchen:
Ich muß den Medien allerdings an dieser Stelle bescheinigen, daß die ersten Meldungen über Köln bereits am Abend des 2.1.16 erschienen. Daß es uns vorkommen muß, als ob erst heute darüber berichtet wird liegt daran, daß heute alle Medien darüber melden, denn niemand will sich nachsagen lassen, daß er sowas verheimlichen würde.

Für mich als Frau ist natürlich das Ganze äußerst erschreckend und es ärgert mich, daß sich heute auch Menschen in den Medien zu Wort melden, die das verharmlosen. Ich wünsche keiner Frau (und auch nicht einem einzelnen Begleiter einer Frau), daß sie mal in so eine Meute hinein geraten, aber manchmal geht mir bei verharmlosenden Kommentaren auch daß durch den Kopf.

Ein wenig habe ich Angst davor, daß jetzt etwas beginnt, was man eben auch Terror nennt: es ist eine Form von Terror, sich an den Frauen seines Gegners zu vergehen. Hoffentlich irre ich mich.

Vermutlich wird der Thread gleich geschlossen, weil diese ungeheuerlichen Vorkommnisse angstfördernd sind.


hallo Reenchen
und ich habe den blanken Horror davor, dass Frauen hier bald als eine Art Freiwild angesehen werden und hier Zustände wie z.B. in Indien herrschen. Da sind Belästigungen und Vergewaltigungen an der Tagesordnung.
Und niemand hilft. Du bist noch selbst Schuld.

LG
Mondkatze

05.01.2016 17:21 • x 1 #8


kyra96
Bis vor ein paar Wochen fühlte ich mich noch sehr sicher und es war mir auch egal wann ich abends oder nachts nach Hause ging.
Mittlerweile seh ich das auch anders und habe mir zur Sicherheit Pfefferspray besorgt. Beruhigt mich etwas, aber es einsetzen müssen erschreckt mich auch. Ich hoffe dass das nie der Fall sein wird.
Es muss sich hier einiges ändern, aber das wird sicherlich nicht passieren.

05.01.2016 17:21 • #9


Premium-User
Ich habe mich immer als starken Held gefühlt wenn ich Frauen helfen konnte. Ich lief die Straße lang als plötzlich Hilfe rufe kamen von einer Oma auf der anderen Straßen Seite. Ich sah wie der Typ mit ihrer Hand Tasche rannte. Ich mein Rucksack mit dem wertvollen gut abgesetzt und hinter her. Auf einmal merkte ich Wie n Typ hinter mir her ist. Ich dachte ein Komplize. Da sagte der nur: los den kriegen wir locker. Wir haben den gestellt und was soll ich sagen. Die bewaffnete Einheit des Staates kam mit blau Licht angerast und wie. Voll Bremsung. Auf der wache Aussage gemacht. Der Beamte meinte: den haben wir heute morgen erst laufen lassen. Nun bleibt der erstmal länger hier. Die Oma War ja so happy. Aber ich erst. Das ganze War nicht mal in 5 min passiert. Komischer Weise War mein Ruck Sack noch da. Oder n Mädel wurde inne Bahn belästigt und sie hat immer ängstlich zu mir geschaut. Sie hat sich nix getraut. Da sagte ich: komm zu mir. Sie: ja Auf jeden. Da kam der Typ zu mir. Zwei Köpfe Größer. Ich Stand auf ihm gegenüber und sagte: nun? Du ziehst den kürzeren wetten?
Ach das sind Momente wo ich spüre das ich lebe. Ich kann nicht weg schauen. Das geht einfach nicht. Was ich schon alles erlebt habe. Ich finde es saugeil wenn ich eingreifen kann. Weg schauen gibt es nicht bei mir. Gut bei einer Meute hilft nur ne gatling.

05.01.2016 17:27 • x 12 #10


kyra96
Klasse, sollte mehr Männer bzw. Menschen wie Dich geben

05.01.2016 17:33 • x 1 #11


Premium-User
Zitat von kyra96:
Klasse, sollte mehr Männer bzw. Menschen wie Dich geben

Ja ist echt so dakann ich nicht weg schauen. Ich weiß nicht warum das so ist. In solchen Momenten fühle ich mich gut. Und ich finde es ge.il von der te das es heißt um die Frauen. Sonst heißt es um unsere da mache ich keine Ausnahme. Frauen sind Frauen. Egal welche. Das weibliche muss geschützt werden vor diesem Abschaum da draußen.

05.01.2016 17:39 • x 6 #12


Mondkatze
Zitat von ana123-4ever:
Ich habe mich immer als starken Held gefühlt wenn ich Frauen helfen konnte. Ich lief die Straße lang als plötzlich Hilfe rufe kamen von einer Oma auf der anderen Straßen Seite. Ich sah wie der Typ mit ihrer Hand Tasche rannte. Ich mein Rucksack mit dem wertvollen gut abgesetzt und hinter her. Auf einmal merkte ich Wie n Typ hinter mir her ist. Ich dachte ein Komplize. Da sagte der nur: los den kriegen wir locker. Wir haben den gestellt und was soll ich sagen. Die bewaffnete Einheit des Staates kam mit blau Licht angerast und wie. Voll Bremsung. Auf der wache Aussage gemacht. Der Beamte meinte: den haben wir heute morgen erst laufen lassen. Nun bleibt der erstmal länger hier. Die Oma War ja so happy. Aber ich erst. Das ganze War nicht mal in 5 min passiert. Komischer Weise War mein Ruck Sack noch da. Oder n Mädel wurde inne Bahn belästigt und sie hat immer ängstlich zu mir geschaut. Sie hat sich nix getraut. Da sagte ich: komm zu mir. Sie: ja Auf jeden. Da kam der Typ zu mir. Zwei Köpfe Größer. Ich Stand auf ihm gegenüber und sagte: nun? Du ziehst den kürzeren wetten?
Ach das sind Momente wo ich spüre das ich lebe. Ich kann nicht weg schauen. Das geht einfach nicht. Was ich schon alles erlebt habe. Ich finde es saugeil wenn ich eingreifen kann. Weg schauen gibt es nicht bei mir. Gut bei einer Meute hilft nur ne gatling.


das ist toll, echt.

komisch. Ich habe vor so vielem Schiß. Aber dennoch, in so Notsituationen helfe ich auch.
Schon etwas länger her, da waren mein Mann und ich in einem Straßencafe. Wir hörten von der U - Bahnhaltestelle lautes Schreien.
Glaubst Du mir wenn ich Dir sage, dass alle Leute, wirklich alle, sitzen geblieben sind und nur mein Mann und ich hingerannt sind ?
Oder letztens, da war ich nachts allein unterwegs. So gegen 2 Uhr. Da sah ich ein Mädchen, oder junge Frau, die die Straße überquerte und dabei am telefonieren war. Ein Mann ging hinter ihr her. Ich habe das wahrgenommen und überlegt. Ích kam zu dem Entschluß, dass es für mich so aussah, als würde der Mann das Mädchen verfolgen. In ein paar Sekunden hatte ich gedreht und fuhr hinterher.
Gott sei Dank war nichts. Ich sah das Mädchen, immer noch am telefonieren und der Mann war weg.

Ich verstehe ja, wenn Leute Angst haben zu helfen. Aber man kann sich doch zusammentun, es gibt doch immer irgendwo starke Männer. Oder man kann zumindest die Grünen rufen.

05.01.2016 17:44 • x 4 #13


Christian17
Ich habe auch schonmal einer Frau geholfen die am Bahnhof belästigt wurde. Mit mir gingen noch zwei andere Männer auf den Typen los. Der ist auch sofort abgehauen.
Ich würde auch immer helfen. Wenn jemand belästigt wird greife ich ein, da brauche ich gar nicht zu überlegen. Verstehe gar nicht wie manche Leute einfach wegsehen. Problem ist nur, wenn man den Täter dabei verletzt bekommst du selber einen dran und wirst noch bestraft. Aber trotzdem, helfen ist besser als wegsehen.

05.01.2016 17:44 • x 2 #14


Mondkatze
Zitat von christian17:
Ich habe auch schonmal einer Frau geholfen die am Bahnhof belästigt wurde. Mit mir gingen noch zwei andere Männer auf den Typen los. Der ist auch sofort abgehauen.
Ich würde auch immer helfen. Wenn jemand belästigt wird greife ich ein, da brauche ich gar nicht zu überlegen. Verstehe gar nicht wie manche Leute einfach wegsehen. Problem ist nur, wenn man den Täter dabei verletzt bekommst du selber einen dran und wirst noch bestraft. Aber trotzdem, helfen ist besser als wegsehen.


das stimmt. Du mußt am Ende noch beweisen, dass Du in Notwehr gehandelt hast.

Aber das wäre mir auch egal.

05.01.2016 17:46 • x 1 #15


Premium-User
Auch das hatte ich schon. Das War ein extrem Fall wo einer ne Dame richtig Das Oberteil weg riss und auf mich los ging... Es kam zur Verhandlung und der Richter fragte mich Wie viel mal ich in den Täter (er sagte echt Täter und nicht Opfer) rein getreten hab. Am Ende sagte ich grinsend zum Richter: egal das Urteil aber Hauptsache ich konnte der Dame helfen. Darauf habe ich noch ne ansage der Staats Anwältin bekommen. Wenn Sie das nächste mal.... jaja schon klar.

05.01.2016 17:52 • #16


kyra96
Gibt grad auf RTL einen Bericht darüber

05.01.2016 17:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Premium-User
Das Ding mit der schreie inne u Bahn glaub ich das sich niemand getraut hat. Schreie bedeuten für mich das mein Typ verlangt wird. Was ich schon inne u Bahn erlebt habe Alles.

05.01.2016 17:55 • #18


Mondkatze
Zitat von ana123-4ever:
Auch das hatte ich schon. Das War ein extrem Fall wo einer ne Dame richtig Das Oberteil weg riss und auf mich los ging... Es kam zur Verhandlung und der Richter fragte mich Wie viel mal ich in den Täter (er sagte echt Täter und nicht Opfer) rein getreten hab. Am Ende sagte ich grinsend zum Richter: egal das Urteil aber Hauptsache ich konnte der Dame helfen. Darauf habe ich noch ne ansage der Staats Anwältin bekommen. Wenn Sie das nächste mal.... jaja schon klar.


ja, da wird oft ein Kokolores ( schreibt man das so ? drum gemacht und Wiederholungstäter werden dann milde bestraft. Sie könnten sich ja noch ändern. Oder sie hatten eine schlechte Kindheit oder, oder, oder.
Pädagogisch wertvoll.

05.01.2016 17:57 • x 1 #19


Premium-User
Pädagogisch für mich selbst wertvoll. Aber auch männliche Personen habe ich geholfen. Da hatte ich auch mal n hübschen Vorfall inne s bahn.

05.01.2016 18:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag