Pfeil rechts
17

H
Hallo zusammen,

in den letzten 2 Jahren beherrschte das Flüchtlingsthema fast rund um die Uhr die Berichterstattung.
2016 wird dieses Thema auch wieder sehr groß in den Medien sein.

Einige haben gute Erfahrungen gemacht, andere schlechte.

Hier in dem Angstforum wird über sehr viel geredet, allerdings fehlt der Bereich mit den Gedanken zur Flüchtlingssache.

Der erste Teil hier soll nur über die Ängste, Sorgen, Kritik etc.,
der zweite Teil soll nur über die Hoffnungen, gute Erlebnisse, schöne Zeiten, etc. gehen.

Deshalb sind ein paar Dinge zu beachten:
- die Oberhand über beide Threads haben die Mods
- da es ein öffentliches Forum und diese gesamte Sache ein Drahtseilakt ist, möchte ich um Diskrektion bitten, d.h. diskutieren = ja, irgendwen außerhalb des Forums anschwärzen oder anzeigen = nein. Das gilt für alle mögliche Bereiche und Entwicklungen.
Ich gehe sogar soweit diese Aussage zur AGB zu machen = wer hier schreibt, akzeptiert das ... heute, morgen... immer.
Das alles bedeutet auch, dass man zu seiner Meinung stehen soll und darf.
- je nach Verlauf des Threads setze ich mich für eine Ablehnung von political correctness und für eine einfache und offene Diskussion ein.

Wenn das hier in diesem Angstforum nicht möglich sein sollte, finde ich das sehr sehr schade.
Wo sollen dann die Emotionen (gute wie schlechte) hin ?
Ich glaube, dass hier viele die Unbekanntheit nutzen können, um ihre Erlebnisse zu besschreiben.

Dieser Thread ist bisher nur ein Entwurf. Er ist erst wirklich gültig, wenn die Mods oder der Forenbetreiber das Ok geben.
Da es einen älteren Thread zu den Flüchtlingen bereits gibt, der aber nicht öffentlich ist, gibt es einen Unterschied:

Es wird konsequent nach den in den 2 Thread jeweils gedulteten Beiträgen geschrieben. Eine Mischung ist nicht erlaubt.
Anhand der Zugriffszahlen zu den beiden Threads kann dann eine Aussage getroffen werden...

Überwiegen die Sorgen oder sind es mehr Hoffnungen und Chancen ?

04.01.2016 14:28 • 04.01.2016 #1


17 Antworten ↓


M
In Österreich wurde mit erstem Jänner 2016 das Recht auf freie Meinungsäußerung weiter eingeschränkt. Wer sich vor mehr als 30 Personen einen Fehler leistet, wird strafrechtlich verfolgt und seine Existenz wird vernichtet. Deshalb muss ich mich leider enthalten. Ich darf zu diesem Thema nichts schreiben. Schade!

04.01.2016 16:05 • #2


A


Flüchtlinge, Teil 1 - Sorgen, Ängste und mehr

x 3


A
Ehrlich gesagt machen mir die vielen, fremden Männer Angst (bin alleinstehende Frau).
Hier sind sehr viele, überwiegend junge Männer und sehe wenige Frauen und Kinder, das sind eher Ausnahmen.
Habe mich damit arrangiert und gehe so wenig wie möglich aus der Wohnung.
Schaue auch keinen von ihnen an, denn schon allein anschauen wird manchmal
als völlig falsches Signal verstanden.
Da auch hier in Deutschland inoffiziell die Meinungsfreiheit aufgehoben ist, halte ich mich
sicherheitshalber auch zurück und äußere mich nicht mehr zu dem Thema.
Leider ist es schon so weit gekommen.

04.01.2016 16:50 • x 3 #3


Schlaflose
Wir hatten einen öffentlichen Thread über die Fluchtlingskrise, schon seit August. Nachdem es da immer wieder zu Streitereien gekommen ist und manche Beiträge als Volksverhetzung empfunden wurden, ist der Thread in einen geschlossen Bereich verschoben worden. Nur Mitglieder, die sich regelmäßig aktiv beteiligt haben, haben Zugriff auf den Thread. Seitdem ist er aber fast eingeschlafen.

04.01.2016 18:58 • x 1 #4


Hazy
Ich denke das wird auch wieder genau darauf hinauslaufen Schlaflose. Ich kann den Kack nicht mehr hören.

Dieses ganze fremdenfeindliche Gelaber treibt mir mittlerweile die Kotze in den Rachen. Wie viele von Euch haben denn aktiv mit Flüchtlingen zu tun? Wie viele habt ihr kennen gelernt? Wo und unter welchen Umständen?

Ich kann nicht verstehen, wie man Angst vor einem Fremden hat nur weil er ein Mann ist, der nicht in Deutschland geboren ist. Wie diskriminierend ist das bitte? Stellt euch vor ihr würdet in ein fremdes Land tausende Kilometer weit weg flüchten müssen, damit euch nicht der Arsc* weggebombt wird und das einzige was euch dort erwartet ist Ablehnung und Beschuldigungen, ihr könntet jemanden ausrauben oder vergewaltigen.

Ich hab hier schon wieder Blutdruck. Man man man. Kann man auch einen Thread auf ignore setzen? Geht das? So eine Funktion wäre wirklich sehr, sehr hilfreich.

04.01.2016 19:07 • x 4 #5


A
Wenn es denn nur einer wäre ... die Herren sind selten vereinzelt anzutreffen.
Von bestimmten, pflichtbewussten Leuten wird man nämlich ganz schnell als Regimeverletzer wegen Hetze gemeldet,
sobald sie die Möglichkeit dazu haben.
Genau deswegen äußere ich mich nicht mehr dazu.
Wieder ein Beweis, dass die Meinungsfreiheit hierzulande nichts mehr Wert ist.

04.01.2016 19:23 • #6


Carcass
Zitat von hazyhue:
Ich denke das wird auch wieder genau darauf hinauslaufen Schlaflose. Ich kann den Kack nicht mehr hören.

Dieses ganze fremdenfeindliche Gelaber treibt mir mittlerweile die Kotze in den Rachen. Wie viele von Euch haben denn aktiv mit Flüchtlingen zu tun? Wie viele habt ihr kennen gelernt? Wo und unter welchen Umständen?

Ich kann nicht verstehen, wie man Angst vor einem Fremden hat nur weil er ein Mann ist, der nicht in Deutschland geboren ist. Wie diskriminierend ist das bitte? Stellt euch vor ihr würdet in ein fremdes Land tausende Kilometer weit weg flüchten müssen, damit euch nicht der Arsc* weggebombt wird und das einzige was euch dort erwartet ist Ablehnung und Beschuldigungen, ihr könntet jemanden ausrauben oder vergewaltigen.

Ich hab hier schon wieder Blutdruck. Man man man. Kann man auch einen Thread auf ignore setzen? Geht das? So eine Funktion wäre wirklich sehr, sehr hilfreich.



Nananana, mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Genau wegen Menschen wie dir, werden andere in die Rechte oder eben Ignorantenecke gestellt. Du fragst ob man mit Flüchtlingen zu tun hatte, vor allem aktiv? Was meinst du: Beruflich, Gewalttätig, Sexuell oder Aufenthalts und Bleiberechtshochzeittechnisch....`? Das muss schwer differenziert werden Mensch Wenn man das so liest, hast du was mit einem Nichtdeutschen , gar ein Kind?

Keine Sorge ich provoziere nur grade, aber so schnell geht das Thema den Bach runter, wenn User andere in Schubladen stecken. Mir sind die Refugees mittlerweile wurscht, erstens habe ich beruflich nicht mehr damit zu tun, Gott lob und auf der Straße traut sich keiner uns zu berauben oder meine FRau anzupacken. Wenn doch, dann gute Nacht Alibaba

04.01.2016 19:29 • #7


H
Zitat von hazyhue:
Ich denke das wird auch wieder genau darauf hinauslaufen Schlaflose. Ich kann den Kack nicht mehr hören.

Dieses ganze fremdenfeindliche Gelaber treibt mir mittlerweile die Kotze in den Rachen. Wie viele von Euch haben denn aktiv mit Flüchtlingen zu tun? Wie viele habt ihr kennen gelernt? Wo und unter welchen Umständen?

Ich kann nicht verstehen, wie man Angst vor einem Fremden hat nur weil er ein Mann ist, der nicht in Deutschland geboren ist. Wie diskriminierend ist das bitte? Stellt euch vor ihr würdet in ein fremdes Land tausende Kilometer weit weg flüchten müssen, damit euch nicht der Arsc* weggebombt wird und das einzige was euch dort erwartet ist Ablehnung und Beschuldigungen, ihr könntet jemanden ausrauben oder vergewaltigen.

Ich hab hier schon wieder Blutdruck. Man man man. Kann man auch einen Thread auf ignore setzen? Geht das? So eine Funktion wäre wirklich sehr, sehr hilfreich.



Schade, dass ich keine Modrechte habe. Du wärst schon längst für diesen Thread gesperrt worden.
Ich habe ganz klar beschrieben, warum der Thread da ist und was geschrieben werden kann.

Mal schauen, was die Mods meinen.
Falls du einigermaßen seriös rüberkommen magst, unterlasse weitere Beiträge hier.
Du kannst gerne woanders im Forum über das Thema, über mich, über ... herziehen.

Hier nicht.

04.01.2016 19:32 • #8


Carcass
Hallodu: Dieses Thema wirst du im offiziellen Teil aber nicht reflektiert führen können, dafür ist es zu brisant und der eine fühlt sich beleidigt , der andere übereagiert. Das Thema Flüchtlinge ist doch selbst der Politik zu hoch und stößt auf Granit

04.01.2016 19:34 • #9


Uropanoel
Es hat doch schon immer Flüchtlinge gegeben, das ist doch nix neues, nur weil es diesmal so viele auf einmal sind, habt ihr angst, sie könnten euch etwas weg nehmen.
Stelle sich doch jeder Mal vor, wir wehren die Flüchtlinge.

04.01.2016 19:38 • x 2 #10


Carcass
Ich will mir da snicht vorstellen Oppa, uns nimmt keiner auf, weil wir eben Deutsche sind und uns niemand mag. Unser Sozialsystem rockt aber, so dass die Clans hier richtig gut aus unserem Leder Riemen schneiden können Bazinga^^

04.01.2016 19:39 • #11


Uropanoel
Zitat von Carcass:
Ich will mir da snicht vorstellen Oppa, uns nimmt keiner auf, weil wir eben Deutsche sind und uns niemand mag. Unser Sozialsystem rockt aber, so dass die Clans hier richtig gut aus unserem Leder Riemen schneiden können Bazinga^^


ich meinte, nicht als Deutscher, uns mag sowieso keiner.

04.01.2016 19:43 • #12


H
Zitat von Carcass:
Hallodu: Dieses Thema wirst du im offiziellen Teil aber nicht reflektiert führen können, dafür ist es zu brisant und der eine fühlt sich beleidigt , der andere übereagiert. Das Thema Flüchtlinge ist doch selbst der Politik zu hoch und stößt auf Granit


die Geschichte mit dem Händewaschen von Pontius Pilatus dürfte dir bekannt sein.
Das gleiche mache ich hier.

Ich probier hier eine Sammlung von Berichten zu Stande zu bekommen.
Da kann man mich evtl. auch saublöde nennen.

Ob es angenommen wird, entscheidet das (schreibende) Publikum.


______

Für die ganzen Leutz, die die Flüchtlinge toll finden, gibt es einen anderen Thread.
Je nach euer Aktivität dort, verschwindet der Sorgen-Thread im Vergessen.

Also, haut hier
small-talk-plauderecke-f74/fluechtlinge-teil-2-hoffnungen-chancen-und-mehr-t70096.html
in die Tasten

04.01.2016 19:43 • #13


Hazy
Zitat von opanuel:
Es hat doch schon immer Flüchtlinge gegeben, das ist doch nix neues, nur weil es diesmal so viele auf einmal sind, habt ihr angst, sie könnten euch etwas weg nehmen.
Stelle sich doch jeder Mal vor, wir wehren die Flüchtlinge.


Ganz genau @opanuel so sehe ich das auch.

04.01.2016 19:44 • x 1 #14


Carcass
Wäre ich ein Flüchtling würde ich von diesem System auch partizipieren, so zahle ich einen satten Batzen jeden Monat, nennt sich Steuern, Rabautz

04.01.2016 19:46 • x 1 #15


Hazy
Zitat von hallodu:
Zitat von hazyhue:
Ich denke das wird auch wieder genau darauf hinauslaufen Schlaflose. Ich kann den Kack nicht mehr hören.

Dieses ganze fremdenfeindliche Gelaber treibt mir mittlerweile die Kotze in den Rachen. Wie viele von Euch haben denn aktiv mit Flüchtlingen zu tun? Wie viele habt ihr kennen gelernt? Wo und unter welchen Umständen?

Ich kann nicht verstehen, wie man Angst vor einem Fremden hat nur weil er ein Mann ist, der nicht in Deutschland geboren ist. Wie diskriminierend ist das bitte? Stellt euch vor ihr würdet in ein fremdes Land tausende Kilometer weit weg flüchten müssen, damit euch nicht der Arsc* weggebombt wird und das einzige was euch dort erwartet ist Ablehnung und Beschuldigungen, ihr könntet jemanden ausrauben oder vergewaltigen.

Ich hab hier schon wieder Blutdruck. Man man man. Kann man auch einen Thread auf ignore setzen? Geht das? So eine Funktion wäre wirklich sehr, sehr hilfreich.



Schade, dass ich keine Modrechte habe. Du wärst schon längst für diesen Thread gesperrt worden.
Ich habe ganz klar beschrieben, warum der Thread da ist und was geschrieben werden kann.

Mal schauen, was die Mods meinen.
Falls du einigermaßen seriös rüberkommen magst, unterlasse weitere Beiträge hier.
Du kannst gerne woanders im Forum über das Thema, über mich, über ... herziehen.

Hier nicht.


So viel zu freier Meinungsäußerung

Das sind immerhin meine Sorgen zum Thema Flüchtlinge, die gehören also nicht zur Diskussion? Wenn du in einem Forum einen solchen Thread eröffnest, musst du schon damit rechnen, dass jemand mal ganz klar seinen Standpunkt vertritt. Wozu sonst ein Forum?

Und jetzt sag mir bitte noch mal ganz klar und deutlich, wieso mich für meine Aussage hier irgendwer sperren sollte. Danke.

04.01.2016 19:49 • x 1 #16


Carcass
Ich finde keiner muss gesperrt werden, ABER ich gehe jetzt ins Bett , weil gleich der Leonard die Penny heiratet und wir dabei sein wollen. Ich wette, entweder ist der Thread morgen früh um 6:00 zerschossen mit 25 Seiten und übesten Beleidigungen oder er wird gleich gesperrt, was meine These untermauern würde oder es wird sachlich diskutiert und es bleibt human und ruhig, dann melde ich mich hier ab

04.01.2016 19:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alex
Hallo,

danke für Deinen Einsatz.

Du hättest das mit uns absprechen müssen. Wir hätten Dir dann bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass wir kein weiteres Thema mit diesem Schwerpunkt im Forum möchten.

Gründe:

- Der Moderationsaufwand ist zu hoch
- Zu viele unangemesse, beleidigende und rechtlich fragliche Beiträge

Zitat:
Ich gehe sogar soweit diese Aussage zur AGB zu machen = wer hier schreibt, akzeptiert das ... heute, morgen... immer.

Das wäre in einem öffentlichen Forum nicht rechtsgültig, da auch nur gelesen werden kann.

Zitat:
Schade, dass ich keine Modrechte habe. Du wärst schon längst für diesen Thread gesperrt worden.

Es kann kein Mitglied für ein bestimmtes Thema gesperrt werden.

Zitat:
Kann man auch einen Thread auf ignore setzen? Geht das? So eine Funktion wäre wirklich sehr, sehr hilfreich.

Das gibt es nicht aber es besteht keine Verpflichtung ein Thema lesen zu müssen.

Dieses Thema ist hiermit geschlossen.

04.01.2016 19:55 • x 4 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer