Hallo und nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Allerdings bin auch teilweise in eine Schublade gesteckt worden. Und zwar in die der bösen Schwiegermutter, die nicht erwarten kann, Ihrer Schwiegertochter eins auszuwischen. Keine Sorge, ihr könnt' beruhigt sein: So ist es nicht!
Zitat:Hast Du Dir von Deiner Mutter reinreden lassen, als Du frisch verheiratet/liiert/wasauchimmer warst? Kann ich mir nicht vorstellen....
Nein habe ich nicht. Ich habe zwar meine Eltern regelmäßig besucht, aber nicht das ganze Wochenende. Meine neue Heimat war bei meinem Mann.
Zitat:Möglicherweise hat Deine Schwiegertochter sich emotional noch nicht ausreichend von ihren Eltern gelöst,bzw. hat Schuldgefühle,wenn sie nicht so oft hinfährt.
Genau, das ist meine Sorge! Das sie noch nicht abgenabelt ist. Oder dass ihr mein Sohn nicht wichtig genug ist.
Und ich habe es hier geschrieben, weil das ein Kummerforum ist. Hier sollte man einfach seine Sorgen schreiben können. Ich möchte mich nicht einmischen, möchte es aber auch "loswerden". Es ist auch nicht so, dass ich sonst nichts im Leben hätte. Ich habe ja einen Mann, einen Beruf, genug zu tun zuhause und Freundinnen.
Zitat:Würde ich das an seiner Stelle hier mitbekommen würde ich dir eine ganz klare Grenze setzen und im Fall des Falles den Kontakt einschränken. Das ist schon ziemlich grenzüberschreitend und bevormundend.
Das verstehe ich nicht. Was ist bevormundend? Das ich einmal in Jahren meine Gedanken ausgesprochen habe? Anscheinend darf man keine Meinung haben, wenn man erwachsene Kinder hat. Das ist gleich nochmal traurig. Aber aus diesem Grund, habe ich es ja auch hier geschrieben.
Zitat:Ich wünsche dir das du die Kraft hast, los zu lassen und das du dich nicht so sehr mit einbringst, das würdest du sicher in seiner Situation auch nicht wollen.
Melanie, vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde es versuchen.