Pfeil rechts
31

Mariebelle
Wenn sich beide 6 Wochen nicht melden ,hat das schon was zu sagen,mMn.
Es ist halt nicht so wichtig.
Bald ist ja Weihnachten,da kann man ein paar unverbindliche Weihnachtsgruesse schicken und sehen,ob es weitergeht.

04.11.2021 13:49 • x 1 #21


L
Er hat sich heute Mittag gemeldet, hat mir ein Kompliment zu meinem Profilbild gemacht, welches ich schon vor einer Woche wechselte, es kam also eine Nachricht, aber ohne Frage.
Einfach ein
Schönes Foto, Leo

Ich habe mich bedankt und geschrieben, das ich hoffe, dass es ihm gut geht, in der Hoffnung, dass wir ins Gespräch kommen.

Bisher hat er noch nichts dazu geantwortet, aber vielleicht hat er auch gerade keine Zeit, ich weiß es nicht, ich warte einfach mal ab.
Ein wenig besser geht es mir schon, immerhin kam nun endlich mal eine kleine Nachricht, auch wenn diese nicht viel aussagt. Mir ging es gefühlt von Tag zu Tag schlechter mit dieser Situation, ich habe es auch kaum noch ausgehalten, ich hätte ihm sowieso bald geschrieben und ihn gefragt, was los ist.
Ich denke, dass ich das auch noch ansprechen werde, weil es total ungewöhnlich war, so viele Wochen Funkstille finde ich nicht schön und nicht ok. Klar, ich habe mich ebenfalls nicht gemeldet, natürlich hätte ich ihm auch mal schreiben können, ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht beschweren darf, wenn ich selbst total zurückhaltend bin. Mag sein, dass er sich mehr Initiative von mir wünscht und sich deshalb nun so verhält, nachdem meist er derjenige war, der sich meldete und sich treffen wollte. Leider kann ich meine Unsicherheit nicht abstellen, es ist wie eine Blockade, ich habe immer zu viel Angst, dass ich nerven könnte oder dass meine Nachricht gar nicht erwünscht sein könnte, das hört sich sicher total negativ an, aber diese Befürchtung habe ich jedesmal, vorallem auch deshalb, weil es hier zwischen uns etwas an Sicherheit fehlt. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn ich ihm dies auch einmal mitteile, sollte er nun doch noch interessiert sein, ich werde jetzt erstmal schauen, wie der Kontakt läuft, ob es überhaupt zu einer Unterhaltung kommt.

06.11.2021 20:15 • x 2 #22


A


Plötzlich lange Funkstille, wie nun vorgehen?

x 3


B
Hey Leoh,
dass er sich gemeldet hat, auch wenn er dir keine Fragen stellte, ist doch schonmal ganz gut, ich denke, wenn er kein Interesse mehr hätte, hätte er dies nach all den Wochen unterlassen. Eventuell hat er dein Foto nun als Grund genommen, sich mal bei dir zu melden, weil er sich vielleicht genauso unsicher ist wie du. Könnte man auch als vorsichtigen Kontaktversuch sehen, um zu schauen, wie du reagierst. Das habe ich ehrlich gesagt auch schon getan, wenn ich längere Zeit kein Kontakt mehr zu jemandem hatte und ich nicht wusste, wie ich diese Person noch einschätzen soll, da wollte ich nicht gleich zu offensichtlich sein, weil ich auch befürchtete, die Person möchte dies eigentlich gar nicht (mehr). Da habe ich auch mal auf Posts und Fotos reagiert, um mich wieder ranzutasten.
Kann sein, aber wissen tut man es nicht.

Auf jeden Fall würde ich es erstmal positiv sehen und das er dir noch nichts geantwortet hat, das kann viele Gründe haben, es ist ja noch nicht viel Zeit vergangen. Finde ich super, dass du ihn auf sein Befinden angesprochen hast, um ins Gespräch zu kommen. Warte nun wirklich erstmal ab, ich finde es sehr gut, dass du dir vorgenommen hast, das alles einmal anzusprechen, das solltest du auch tun. Vielleicht, um Missverständnisse zu klären, die es hier natürlich geben könnte (das ihr beide vielleicht dasselbe denkt und wartet) und gleichzeitig aber auch um mitzuteilen, was deine Sorgen, Bedürfnisse und Gedanken sind.

06.11.2021 20:41 • x 1 #23


Acipulbiber
Zitat von Bind99i:
Hey Leoh, dass er sich gemeldet hat, auch wenn er dir keine Fragen stellte, ist doch schonmal ganz gut, ich denke, wenn er kein Interesse mehr ...


Genauso sehe ich das

06.11.2021 21:02 • x 2 #24


L
Ich melde mich malwieder hier ...

Leider hat er bisher nicht geantwortet, besser geht es mir nun also nicht, anscheinend habe ich mich doch etwas zu früh über seine Meldung gefreut.

Ich schwanke gerade hin und her, zwischen Traurigkeit und Wut, weil ich es einfach gemein finde, dass er mir nichtmal berichtet, wie es bei ihm gerade ausschaut, dass er anscheinend nichtmal das Interesse hat, sich mit mir zu unterhalten.
Gut, mein Ich hoffe, dass es dir gut geht war keine direkte Frage, aber normalerweise schreibt man doch etwas dazu, oder etwa nicht?! Ich empfinde es gerade als ziemlich gleichgültig, zumal er anscheinend mit allen anderen chatten kann, ich sehe ja, dass er permanent zugange ist, nur sich mal mit mir unterhalten, das kann er plötzlich nicht mehr.
Ehrlich gesagt, bin ich total enttäuscht, jetzt ärgere ich mich, dass ich überhaupt noch so intessiert geantwortet habe, aber damit habe ich ja auch nicht gerechnet, ich dachte, dass seine Nachricht doch noch Interesse bedeutet.

Warum hat er dann überhaupt geschrieben...

Jedenfalls werde ich mich dann wohl weiter zurückziehen, ich wüsste nicht, warum ich ihm nun schreiben sollte, wenn er anscheinend keine Lust darauf hat.
Sollte er sich die Tage nochmal melden, werde ich es auch so sagen

09.11.2021 21:41 • #25


D
Och man.
Entweder ist er beleidigt und spielt jetzt zickig herum, weil du dich auch nicht gemeldet hast, (es gibt tatsächlich genug Männer, die dies anwenden) Oder er sieht nun vielleicht auch keinen Grund, auf deine Nachricht zu reagieren, wenn sie tatsächlich keine direkte Frage besaß, man weiß ja nicht, wie diese bei ihm ankam.
Oder er scheint doch kein so großes Interesse mehr zu haben, was gut möglich wäre. Aber mal ehrlich, da hätte er seine Nachricht an dich auch gleich seinlassen können! Wenn das ein warm halten werden soll, wäre das ziemlich fies.

Ich weiß nicht, was ich nun machen würde, wahrscheinlich noch ein paar Tage abwarten, ob er doch noch etwas sagt und dann, wenn tatsächlich nichts mehr kommt, meine Meinung dazu schreiben, unhöflich finde ich das nicht reagieren allemal, du hoffst mit deinen Worten, dass es ihm gut geht, auch nicht verwunderlich, nach all den Wochen, da wäre es natürlich schon angebracht, darauf zu reagieren, zumindest ich würde dies tun. Ich kann dich verstehen.

09.11.2021 22:04 • x 1 #26


L
Ich habe ihm jetzt schon meine Meinung mitgeteilt, ich konnte nicht anders. Auch wenn es mir schwer fiel, weil ich Angst habe, dass es das nun wirklich gewesen ist, ich habe gerade keine Kraft mehr, das ist einfach nur furchtbar für mich im Moment.
Noch hat er die Nachricht nicht gelesen, mir ist ganz anders.
Bloß will ich ja auch wissen, ob ich ihm überhaupt noch etwas bedeute. Wenn er dazu nichts sagt oder mit einer Bestätigung reagiert, dass es so keinen Sinn mehr macht, dann weiß ich wenigstens, woran ich bei ihm bin.

10.11.2021 00:12 • x 1 #27


B
Zitat von Leoh:
Ich habe ihm jetzt schon meine Meinung mitgeteilt, ich konnte nicht anders. Auch wenn es mir schwer fiel, weil ich Angst habe, dass es das nun ...


Es ist gut, dass du ihm deine Meinung mitgeteilt hast, ich finde sein Verhalten gerade auch nicht besonders höflich und respektvoll dir gegenüber. Du hast alles richtig gemacht, ich verstehe, dass du nun nervös und ängstlich bist, das war ein sehr mutiger, aber auch selbstbewusster Schritt, mit dem alles zwischen euch vorbei oder zum guten geklärt werden könnte. Wenn du ihm etwas bedeutest, wird er dies garantiert nicht so stehen lassen wollen, dann wird er das Gespräch mit dir suchen wollen und sich erklären. Wenn nicht, dann hast du nicht viel verloren, außer einen Menschen, der nicht deinen Wert erkannte, einen Menschen, der nichtmal in der Lage war, offen, fair und ehrlich zu dir zu sein.

Teile uns hier mit, wie es ausging und lasse den Kopf nicht hängen! Wenn du magst, kannst du mir auch gerne privat schreiben, vielleicht verschafft dir dies etwas Ablenkung und Hilfe.

10.11.2021 00:22 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag