Pfeil rechts
17

F
Hallo,
so es wird kompliziert...

Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren in einer lockeren Beziehung, also das heißt nicht so richtig zusammen mit allen Alltäglichkeiten sondern jeder wohnt in seiner eigenen Wohnung und macht auch viel für sich. So zwei / dreimal in der Woche haben wir was zusammengemacht und meistens das Wochenende zum großen Teil zusammen verbrach
    t. Wir haben im großen und ganzen ein sehr sehr vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Ich kenne seine Freunde, er kennt meine Freunde - wir unternehmen auch einiges gemeinsam - also eigentlich doch ganz normal. Nun ist es so, dass er noch verheiratet ist und auch Kinder hat und oft ein schlechtes Gewissen seinen Kindern gegenüber hat, weil er nicht mehr bei ihnen lebt. In den zwei Jahren hat er zwei Versuche gestartet wieder bei seiner Familie einzuziehen, was jedoch gescheitert ist... und er ist wieder in seine Wohnung gegangen, die er noch angemietet hat.
    Wir haben eigentlich nahezu täglich Handykontakt - bis letzte Woche...... Da plötzlich aus heiterem Himmel --- nix mehr von ihm -- keine Reaktion auf meine Nachrichten (nur 2 weil ich weiß dass er manchmal ein wenig Ruhe benötigt..)-- aber auch kein Gutenachtgruß (war sonst immer!) -- nichts. Im sozialen Netzwerk ist er seit Tagen nicht mehr online und meine letzte Nachricht wurde ihm nicht zugestellt... - Nein ich bin nicht geblockt..
    Ich habe nun sage und schreibe anderthalb Wochen rein gar nichts von ihm gehört und bin irgendwo zwischen wütend und sauer und traurig. Ihm ist nichts passiert, das weiß ich. Anrufen brauche ich ihn nicht, da würde er nicht rangehen in dieser Situation und einfach hingehen - er würde die Tür zu 90% nicht öffnen, weil er häufig die Klingel abstellt.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm einen Brief in den Briefkasten werfe oder eine Mail schreibe, wo ich einfach schildere wie respektlos ich das Verhalten finde und ihm meine Gefühle dabei schildere. Ich hab ihn wirklich total gerne und er hat auch immer beteuert, wie sehr er mich liebt. Sogar noch an dem Morgen als ich ihn das letzte Mal gesehen habe...
    Soll ich diesen Brief bzw. die Mail schreiben oder lieber auch einen auf totes Tier machen und mich erstmal gar nicht melden, was mir total schwerfällt? ich bin so unsicher. Herz gegen Kopf. Insgeheim denke ich ja fast, er startet den dritten Familienversuch. Diese Ungewissheit macht mich irre.....
    Es verletzt mich einfach so sehr und ich bin so traurig, dass er sich überhaupt gar nicht meldet seit über einer Woche.
    Ich habe von ihm noch einige ziemlich wertvolle Dinge und wir haben unsere Schlüssel gegenseitig (Nein, ich gehe nicht einfach in die Wohnung-umgekehrt auch nicht..)....
    Klingt chaotisch... ist es auch in meinem Kopf....darum womöglich auch etwas wirr geschrieben...
    Nach oben

    23.05.2017 20:49 • 07.07.2017 #1


    20 Antworten ↓


    Icefalki
    Hallo Fussel, begrüsse dich mal

    Also, wenn er nicht komatiös im Krankenhaus liegt, oder plötzlich dement, oder unter akuter Amnesie leidet, klingt das nicht gut.

    Ungeachtet, ob er back zur Familie ist, eine Erklärung wäre das mindeste. Selbst in einer Depri könnte man schreiben,dass man nicht schreiben kann, weil es einem nicht gut geht.

    Tja, Geliebte sein ist nicht so einfach. Reicht dir das aus?

    23.05.2017 22:24 • x 2 #2


    A


    Unerwartete Funkstille - er meldet sich nicht mehr

    x 3


    Lilyrose123
    Zitat von fussel:
    Hallo,
    so es wird kompliziert...

    Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren in einer lockeren Beziehung, also das heißt nicht so richtig zusammen mit allen Alltäglichkeiten sondern jeder wohnt in seiner eigenen Wohnung und macht auch viel für sich. So zwei / dreimal in der Woche haben wir was zusammengemacht und meistens das Wochenende zum großen Teil zusammen verbrach
      t. Wir haben im großen und ganzen ein sehr sehr vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Ich kenne seine Freunde, er kennt meine Freunde - wir unternehmen auch einiges gemeinsam - also eigentlich doch ganz normal. Nun ist es so, dass er noch verheiratet ist und auch Kinder hat und oft ein schlechtes Gewissen seinen Kindern gegenüber hat, weil er nicht mehr bei ihnen lebt. In den zwei Jahren hat er zwei Versuche gestartet wieder bei seiner Familie einzuziehen, was jedoch gescheitert ist... und er ist wieder in seine Wohnung gegangen, die er noch angemietet hat.
      Wir haben eigentlich nahezu täglich Handykontakt - bis letzte Woche...... Da plötzlich aus heiterem Himmel --- nix mehr von ihm -- keine Reaktion auf meine Nachrichten (nur 2 weil ich weiß dass er manchmal ein wenig Ruhe benötigt..)-- aber auch kein Gutenachtgruß (war sonst immer!) -- nichts. Im sozialen Netzwerk ist er seit Tagen nicht mehr online und meine letzte Nachricht wurde ihm nicht zugestellt... - Nein ich bin nicht geblockt..
      Ich habe nun sage und schreibe anderthalb Wochen rein gar nichts von ihm gehört und bin irgendwo zwischen wütend und sauer und traurig. Ihm ist nichts passiert, das weiß ich. Anrufen brauche ich ihn nicht, da würde er nicht rangehen in dieser Situation und einfach hingehen - er würde die Tür zu 90% nicht öffnen, weil er häufig die Klingel abstellt.
      Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihm einen Brief in den Briefkasten werfe oder eine Mail schreibe, wo ich einfach schildere wie respektlos ich das Verhalten finde und ihm meine Gefühle dabei schildere. Ich hab ihn wirklich total gerne und er hat auch immer beteuert, wie sehr er mich liebt. Sogar noch an dem Morgen als ich ihn das letzte Mal gesehen habe...
      Soll ich diesen Brief bzw. die Mail schreiben oder lieber auch einen auf totes Tier machen und mich erstmal gar nicht melden, was mir total schwerfällt? ich bin so unsicher. Herz gegen Kopf. Insgeheim denke ich ja fast, er startet den dritten Familienversuch. Diese Ungewissheit macht mich irre.....
      Es verletzt mich einfach so sehr und ich bin so traurig, dass er sich überhaupt gar nicht meldet seit über einer Woche.
      Ich habe von ihm noch einige ziemlich wertvolle Dinge und wir haben unsere Schlüssel gegenseitig (Nein, ich gehe nicht einfach in die Wohnung-umgekehrt auch nicht..)....
      Klingt chaotisch... ist es auch in meinem Kopf....darum womöglich auch etwas wirr geschrieben...
      Nach oben




      Hör gut zu: DU WIRST DICH NICHT BEI IHM MELDEN UND NICHTS MACHEN SOLNAGE ER SICH NICHT BEI DIR MELDET; OKAY?
      Das ist die goldene Regel. Egal wie du dich fühlst. Ein Mann kommt aus seiner Höhle raus, wenn ER es will. Punkt aus ende.
      Du machst nichts, leb dein Leben und hab Spaß, dann kommt er.

      23.05.2017 23:33 • x 2 #3


      Lilyrose123
      Und falls du dir überlegst ihm doch nachzugehn, nochmal:


      DU WIRST DICH NICHT BEI IHM MELDEN UND NICHTS MACHEN SOLANGE ER SICH NICHT BEI DIR MELDET; OKAY?

      23.05.2017 23:44 • x 3 #4


      F
      Puuuh Liliyrose... Danke.
      Ich muss mich echt bemühen nichts zu tun....

      24.05.2017 07:25 • #5


      Lilyrose123
      Tue nichts..lean back...^^

      24.05.2017 13:41 • x 1 #6


      B
      Kann mich da Lilyrose nur anschließen, ist das einzige vernünftige was man da machen kann!

      Wenn er sich so schäbig verhält und auf einmal, gar nichts mehr von sich hören lässt, dann kannst Du ihn auch getrost in die Tonne drücken.

      Vielleicht löst sich ja alles auch noch auf. Männer mögen keine Trennungsdramen, die arbeiten darauf hin, dass die Frau das übernimmt
      um deswegen einen triftigen Grund zu finden, dass sie Schuld sind, dass er sich getrennt hat! Die ticken eben anders als wir.

      24.05.2017 13:52 • x 2 #7


      igel
      Hör auf Powerfrau Lilyrose.....ich wollte das Gleiche schreiben

      Auch dem eisigen Vogel kann ich nur zustimmen: Die Rolle der Geliebten hat ihre Vorteile, meist geben sich die Männer viel Mühe ......aber es besteht ständig die Gefahr ausgenutzt zu werden. Wenn die Geliebte nicht mehr benötigt wird. Harte Worte, ich weiß. Aber leider auch wahre Worte.

      24.05.2017 13:54 • x 1 #8


      Lilyrose123
      Männer mögen die Jagd und wenig Drama..also wollen sie auch kein zu stark emotionales Wesen das ständig fordernd ist..wenn du dich needy zeigst und bettelst oder so, fühlt er sich eingeklemmt...der Mensch an sich möchte frei sein..wenn dein Partner dir ständig am Rockzipfel hängt, drehst du auch durch und bei Männern ist es anders..sie möchten Frauen haben, aber nicht ständig mit denen zusammen sein.

      Und sie haben ein man-cave..ziehn sich zurück in die Höhle wenns Probleme gibt..muss ja nicht wegen dir sein..man braucht Ruhe und irgendwann kommt man wieder raus..und Menschen werden angezogen von andren Menschen die lebensfroh sind und keine Angst haben...das bringt ihn wieder zu dir...

      ZEIGE DICH HIGH VALUE ..zu wertvoll um dich zu vergessen für ne andre Person

      24.05.2017 14:02 • #9


      B
      Eine der vier Säulen einer guten Partnerschaft ist Unabhängigkeit! Sag nicht ich, sondern der Beziehungswissenschaftler Manfred Hassebrauck.

      Der muss es ja schon wissen, so lange wie er sich damit schon beschäftigt und selbst rumschlägt.

      Er ist sogar so kühn zu behaupten, dass Männer eben nicht nur nach dem Aussehen gehen und ihnen entgegen der landläufigen Meinung,
      innere Werte ebenso wichtig sind!

      24.05.2017 14:07 • x 1 #10


      F
      Ich danke euch!
      Gehe jetzt erstmal wandern und ein bisschen feiern..

      25.05.2017 08:52 • #11


      F
      Er hat sich zwischendurch gemeldet, alles völlig schräg... Die letzte Verabredung hat er total kurzfristig abgesagt und wollte sich dann am nächsten Tag melden.. und nix. Also werd ich ihn wohl abhakenmüssen... Egal wie traurig ich momentan bin - muss einfach auf meinen Kopf hören. Danke für eure Tipps und so.

      01.06.2017 14:06 • #12


      B
      Sei froh, dass Du ihn los bist! Der weiß anscheinend überhaupt nicht, was er will.

      Erst meldet er sich plötzlich gar nicht mehr, dann aus heiterem Himmel bist doch wieder gut genug und dann wieder nicht.

      Vergiß ihn! Ist besser für Deine Nerven.

      01.06.2017 14:15 • x 2 #13


      J
      Ich war 21 Monate die Geliebte, obwohl ich verheiratet bin, aber einfach so abgeschossen zu werden tut einfach weh. Ein klärendes Gespräch ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn Gefühle im Spiel waren. Ob Geliebte oder Ehefrau, gehen ohne ein Wort zu sagen geht gar nicht. Meine Affäre wurde durch Dritte beendet, ich hatte nicht die kleinste Chance für ein Gespräch. Das tut einfach weh und macht mich zur zeit fertig. Eh Männer habt den Mut zum reden, Frauen sind nicht nur für den Sex da, sondern auch zum reden. Unterschied zwischen Ehefrau und Geliebter, die Geliebte kann man jederzeit abschießen

      04.06.2017 21:04 • #14


      F
      So nachdem er sich dann doch wieder gemeldet hat und sehr kleinlaut eingestanden hat, dass sein Verhalten nicht gut war, bin ich wieder weichgeworden. Unglaublich. Aber ich glaub, ich leb echt in einer Dauerschleife.... Jetzt ging es echt knapp drei Wochen gut mit uns mit viel gemeinsamen Unternehmungen mit ihm und einer echt schönen Zeit und jetzt fängt dieser Mann schon wieder an, mich aus heiterem Himmel zu ignorieren. Unglaublich. Wieso lass ich mir das gefallen? Aber diesmal werde ich nicht einfach reagieren, wenn er sich meldet! --- Theorie und Praxis.... Wenn er sich überhaupt wieder melden sollte...... Ich muss doch irgendwann mal den verdammten Absprung schaffen. Bin doch im sonstigen Leben immer so straight. Wenn mir irgendjemand diese Geschichte erzählen würde, wüsste ich genau wie mein Ratschlag aussehen würde, aber bei mir selbst klappt das so überhaupt gar nicht. Ich lauere schon wieder die ganze Zeit auf mein Handy. Bin am Nachdenken, ob ich ihm, wenn er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet hat, seine Sachen, die ich noch in meiner Wohnung habe, einfach in seine Wohnung lege und gut ist....

      27.06.2017 13:33 • x 1 #15


      Icefalki
      Fussel, sei es dir wert, dass man mit dir nicht so umgehen kann. Mensch, wo bleibt dein Stolz? Werd wieder straight. Die Kiste ist durch.

      27.06.2017 19:08 • #16


      FeuerWasser
      Puhh. Liebe Fragestellerin, halte die Enttäuschung aus, ignoriere ihn und komm wieder zu dir. Es gibt ganz sicher bessere Männer die auf dich warten, vorallem aber, unverheiratete die offen für eine Beziehung sind. Du brichst in eine Ehe ein, Charakter und Rückgrat würden das nicht zulassen und bekommst dann den Hals nicht voll und stellst Ansprüche. Was soll er denn mit dir? Er hat bereits eine Frau und hat es bis heute nicht geschafft für klare Verhältnisse zu sorgen, im Gegenteil, versuchte er immer wieder zu seiner Ehefrau zurückzukehren.

      Zitat:
      Mein Freund und ich

      Er ist nicht dein Freund sondern deine heimliche Affäre, dadurch ist jederzeit damit zu rechnen, dass er den Kontakt abbricht und geht. Er ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig, ihr lebt keine Verbindlichkeit.

      Beträfe es mich, würde ich an der Stelle nicht um Hilfe flennen sondern den Rest an Würde zusammenkratzen und klare Entscheidungen treffen.

      28.06.2017 15:19 • #17

      Sponsor-Mitgliedschaft

      Rosenbaum1
      Hallo auch von mir!
      Ich finde, er sollte, dass offene Gespräch mit dir suchen und die Situation so klären oder sich eben im Guten trennen, wenn er sich für Kinder / Familie entscheidet. Ich finde sein Verhalten dir gegenüber feige: Einfach den Kontakt abzubrechen ist für A der einfachste und konfliktloseste Weg, aber er fragt sich NIE . wie sich B damit fühlt.
      Was würde ich tun?
      Ich weiß nicht, ob eine Mail viel bewirkt. Ich denke nein: Es kann sein, dass er sich dumm stellt, und so tut, als verstünde er überhaupt nicht, was du willst, sie ignoriert und nicht reagiert oder sie gleich löscht .
      Bei allen Möglichkeiten hast du nicht die Antwort, die du suchst, und wärst keinen Schritt weiter.
      Ich rate dir dazu, dass du zu ihm gehst oder mit ihm telefonierst und das offene Gespräch mit allen positiven wie negativen Seiten suchst: Es kann ein Wortgefecht geben aber so weißt du zu 100% was Sache ist.
      Alles Gute und schönen Tag noch.

      28.06.2017 15:45 • #18


      kalina
      Zitat von Juli_sun:
      Ich war 21 Monate die Geliebte, obwohl ich verheiratet bin, aber einfach so abgeschossen zu werden tut einfach weh. Ein klärendes Gespräch ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn Gefühle im Spiel waren. Ob Geliebte oder Ehefrau, gehen ohne ein Wort zu sagen geht gar nicht. Meine Affäre wurde durch Dritte beendet, ich hatte nicht die kleinste Chance für ein Gespräch. Das tut einfach weh und macht mich zur zeit fertig. Eh Männer habt den Mut zum reden, Frauen sind nicht nur für den Sex da, sondern auch zum reden. Unterschied zwischen Ehefrau und Geliebter, die Geliebte kann man jederzeit abschießen



      Wow, ehrlich, ich bin wieder mal entsetzt und baff, welch seltsames Weltbild manche Menschen haben...

      1. Sicherlich hast Du erstmal recht, dass es niemand verdient hat, einfach so abgeschossen zu werden, ohne jedes Wort. Auch nicht eine Geliebte. Weils einfach unterirdisch ist, mit jemandem so umzugehen!

      Übrigens: die Affäre kann nicht durch Dritte beendet werden. Wenn er nicht mehr mit Dir redet und sich einfach nicht mehr meldet, dann hat ER sie beendet und verhält sich einfach unterirdisch. Bzw. sagt das halt auch alles über Euer Verhältnis aus. Es war keines. Nur Spaß und S..

      2. Denkst Du denn nicht auch mal folgendes: es hat niemand verdient, betrogen zu werden ... Nämlich Dein Ehemann, seine Frau, Freundin, wie auch immer.

      Warum denkt man nicht an verletzte Gefühle des eigenen Partners, was man ihm antut ...? Der Mensch, der das Leben mit einem teilt, der täglich für einen da ist, der einem vertraut ....
      Um wieviel mehr muss dieser verletzt sein, was zerbricht da nicht alles, wenn er erfährt, dass er hintergangen wurde?

      Wenn Du schon verletzt bist, dass eine Affäre sich nicht mehr meldet ...!

      Das ist alles so dermaßen verquer ...

      28.06.2017 15:49 • #19


      kalina
      Juli sun:

      Sorry, jetzt hab ich nochmal in den anderen Beiträgen von Dir gelesen und erst jetzt verstanden, dass die Affäre der Mann eines jahrzehntelangen befreundeten Pärchens ist.

      Das macht das ganze aber nicht besser, sondern eher um ein vielfaches komplizierter. Einen riesigen Scherbenhaufen habt ihr produziert.

      Das hat nichts mit Vorwurf zu tun, sondern das sind Fakten.

      Ich weiß, dass soetwas gar nicht so selten passiert. Dennoch ist sowas ein riesiges emotionales Chaos, was man produziert und sehr viele verletzte Seelchen.

      Deine eigene verletzte Eitelkeit, weil er sich nicht mehr meldet, weil er vielleicht grade merkt, was er selbst in seinem Leben alles kaputt gemacht hat und versucht noch irgendwas zuhause zu retten, ist da bestimmt eher das kleinere Übel.

      Viele von dem was ihr angerichtet habt, nämlich Enttäuschungen, Verrat, Schmerz, Verlust des Vertrauens bei Eurer Familie, das wird nie mehr so werden wie vorher. Du siehst Deine Angst und Panik, kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass die Betrogenen die viel größere Angst, Schmerz und Panik haben? Und sie hatten KEINE WAHL. Ihr beide dagegen hattet eine Wahl!

      Und wozu all das? Damit man kurzfristig eine Lust ausleben kann?

      Dein Mann hält immer noch zu Dir? So einen gutmütigen Mann muss man erst mal haben. Was wäre wenn er Dich verlassen würde.

      Ich finde selbstverständlich können Paare auch offene Ehen leben. Jeder wie er es mag. Allerdings ist das was völlig anderes, wenn man das vorher mit dem Ehemann so abmacht, wenn die Regeln für BEIDE gelten.

      Ich hab das bei Leuten (meist Männer) schon so gehört: man sieht das nicht so eng..., warum nicht mal mit jemand anderem ... und und und...

      Klar doch! Nur komisch, dass diese Sichtweise nur immer für das eigene Verhalten gilt. Wenn sich der Partner dann dasselbe heraus nimmt, dann sieht die Sache plötzlich wieder ganz anders aus.

      Wie würde es Dir gehen, wenn Dein Mann eine Affäre mit der Ehefrau des befreundeten Paares gehabt hätte? (Und Du keine Ahnung)
      Und sein größtes Problem wäre jetzt, dass sich seine Affäre nicht mehr meldet ...? Wie fühlt sich das für Dich an?

      Warum trennst Du Dich eigentlich nicht von Deinem Mann?

      28.06.2017 16:35 • x 2 #20


      A


      x 4


      Pfeil rechts



      Auch interessant

      Hits

      Antworten

      Letzter Beitrag