Zitat von Arbuzzig: Kann nur dieses selbstmitleid nicht abstellen…. Zum aus der haut fahren, ablenken ist nicht drin weil man diesen zickenden leib mit sich rumträgt
Ach weist du, was ist denn schlimm daran, wenn man sich mal selbst bemitleidet, solange es nicht Überhand nimmt ?
Du fühlst dich einfach schlecht und da darfst du dir auch mal selbst leid tun. Du bist ja auch völlig verzweifelt weil
es nicht besser wird und du dich sorgst.
Zitat von Arbuzzig: Irgendwie bilde ich mir ein dass das alles von der wirbelsäule kommt und will die zuerst in angriff nehmen…
Wäre für mich akzeptabler als die psychische seite, ja bin arg verdreht im moment.
Das kann schon gut sein, das dir die Wirbelsäule die vielen Probleme macht.
Lähmungsgefühle, schwache Beine, Verspannungen und gar Schwindel, sind da gar nicht mal so selten.
Ich habe auch eine Skoliose und HWS und bei mir habe ich machnchmal so starke Verspannungen, das ich im
Brustkorbbereich so starke Schmerzen bekomme, das es sich beim atmen anfühlt als seien meine Rippen
gebrochen und die Spitzen der Knochen wollten sich durch die Haut stechen. Das tut dann so weh, das ich richtige
Angst habe zu atmen.
Klar, wer hört schon gerne das die Ursache auch psychosomatisch sein könnte.
Ich selbst habe mich damit bei einigen Diagnosen auch immer sehr schwer getan. Habe immer gedacht;
ja ne jetzt bilde ich mir das schon alles ein, der Schmerz ist doch da, ich bin doch nicht verrückt.
Heute weiß ich aber, das die Symptome die ich wahrnahm tatsächlich existieren und ich mir diese nicht
einbilde. Psychosomatik ist ein sehr interessantes Thema wenn man sich mal damit beschäftigt.
Und das hatte ich gemacht und dadurch verstanden, das ich mir nichts einbilde und das ich nicht spinne.
Ach und was mir bei Verspannungen immer ganz gut hilft, sind Übungen mit einer Black Roll
Vielleicht hast du ja mal davon gehört.
Wünsche dir alles gute.