Pfeil rechts
57

Arbuzzig
Sorry ich weiss nicht wo ich das reinschreiben soll….
Bin eigentlich weder richtig depressjv noch körperlich schwer krank. Ja bin wohl im wechsel, und habe massive verspannungen.
Habe ja schon paar mal meine symptome beschrieben
Aber ich bin sehr verzweifelt immer diese benommenheit, eine stunde nach dem aufstehen gehts los, dann auch gummibeine und schwäche. Nachmittags gehts dann besser mit dem benommen sein. Habe gestern fast kein ziehen im hals gehabt bis ich mich mit einem nackenmassagegerät traktiert habe(hat so schön wehgetan) und heute zieht und drückts wieder vom kopf bis in den rechten brustkorb.
Denke mit grauen daran wie ichdenn im sommer überhaupt rasen mähen kann wenn ich so rumkrebse.
Und zermürbend ist die rumrennerei auf der suche nach hilfe weil termine ja ewig dauern.
Wünschte mir würde mal jemand den „kopf zurecht rücken“.
Ja keine ahnung…. Habe angst dass das nie mehr weggeht….

09.03.2023 18:50 • 14.03.2023 x 7 #1


36 Antworten ↓


Kimsy
@Arbuzzig Hier, mir gehts genauso, ich habe auch die Schnauze voll...diese Hormonumstellung raubt mir die letzte Kraft...ähnliche Symptome wie du sie hast und noch so einiges dazu...ich habe auch angst, dass ich in diesem Zustand verharre und mein Leben an mir vorbei zieht... ich bin aber noch dabei, mich medikamentös noch einstellen zulassen, hab da noch Hoffnung, das was vorwärts kommt...liebe Grüsse

09.03.2023 19:02 • x 5 #2


A


Mir reichts langsam

x 3


Arbuzzig
@Kimsy
Ja hormontest steht bei mir noch aus…
Kann ja auch noch diese muskelbeschwerden massiv begünstigen….
Nehme keinerlei medis momentan.
Kann nur dieses selbstmitleid nicht abstellen…. Zum aus der haut fahren, ablenken ist nicht drin weil man diesen zickenden leib mit sich rumträgt
Werde sanfte dehnung machen und mit arnika selbstmassage… das gerät nehm ich vorerst nimmer.
Wir werden das doch hinbekommen?
Alles gute .. und lg

09.03.2023 19:28 • x 2 #3


Kimsy
@Arbuzzig kannst du nichts sanftes, pflanzliches einnehmen zur Unterstützung ?

09.03.2023 19:45 • x 1 #4


Majorie
@Arbuzzig
Ich habe auch so starke Verspannungen...
Hab mir eine infrarotdecke bestellt.
Überleg noch ob ich mir ne Mass. Matte auch kaufe.
Mir machen diese Verspannungen echt Angst. Nach kurzer Belastung tun mir auch alle Muskeln weh. Hast du das auch?

09.03.2023 19:53 • x 1 #5


Arbuzzig
@Kimsy
Hab da zwei präparate da… nein drei….
Irgendwie bilde ich mir ein dass das alles von der wirbelsäule kommt und will die zuerst in angriff nehmen…
Wäre für mich akzeptabler als die psychische seite, ja bin arg verdreht im moment.

09.03.2023 19:53 • x 2 #6


Sandra123
@Arbuzzig du sag mal, hilft dir eher Wärme oder Kälte bei deinen Verspannungen?

09.03.2023 19:56 • #7


Arbuzzig
@Majorie
Ja es macht mich narrisch.
Zieht in die arme, sticht im nacken, drückt am hals bis zum magen.
Muss mich dann entspannen und dehnen.
Auch dieses schwummerige ist belastend . Bin schief und überspannt.
Überlege ob ich dich ne opi nehme zum runterfahren.
Mass. erst am dienstag.
Mass. matte klingt nicht schlecht…. Kann aber auch weh tun nachher ider?

09.03.2023 19:58 • x 2 #8


Arbuzzig
@Sandra123
Feuchtes handtuch und heisse wärmflasche drauf ist genial

09.03.2023 19:59 • x 1 #9


Sandra123
@Arbuzzig und bei dir kommen die Beschwerden von den Wechseljahren? Diese ganzen Verspannungen?

09.03.2023 20:01 • x 1 #10


A
Gegen Verspannung hilft bei mir super die Shaktimat. Und das Kissen dazu. Danach schlafe ich wie ein Stein

09.03.2023 20:08 • #11


Majorie
Ich habe sogar Verspannungen in der Bauchmuskulatur.
Wurde deine Wirbelsäule schon untersucht?

09.03.2023 20:12 • x 1 #12


Arbuzzig
@Angsti1990 shaktimat? Ok werde ich googeln… ich würde alles tun was hilft

09.03.2023 20:25 • x 1 #13


Arbuzzig
@Majorie ja bei mir gehts auch bis in den bauch… magen und leber bereich… massier ich selber rum… dann ziehts oben , und umgekehrt.

09.03.2023 20:26 • x 1 #14


Arbuzzig
@Majorie
Hws bandscheiben, skoliose im bw bereich… röntgen wollte er nicht noch mal weil das „ sicher nicht besser aussieht jetzt“

09.03.2023 20:27 • x 2 #15


A
@Arbuzzig jeden Abend mindestens 20 Minuten
Und ich glaube dass es echt schon besser ist

09.03.2023 20:34 • x 2 #16


Arbuzzig
@Angsti1990 scheint ein geniales teil zu sein… muss ich haben!
Danke für den tipp!

09.03.2023 21:24 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Arbuzzig:
Kann nur dieses selbstmitleid nicht abstellen…. Zum aus der haut fahren, ablenken ist nicht drin weil man diesen zickenden leib mit sich rumträgt

Ach weist du, was ist denn schlimm daran, wenn man sich mal selbst bemitleidet, solange es nicht Überhand nimmt ?
Du fühlst dich einfach schlecht und da darfst du dir auch mal selbst leid tun. Du bist ja auch völlig verzweifelt weil
es nicht besser wird und du dich sorgst.

Zitat von Arbuzzig:
Irgendwie bilde ich mir ein dass das alles von der wirbelsäule kommt und will die zuerst in angriff nehmen…
Wäre für mich akzeptabler als die psychische seite, ja bin arg verdreht im moment.

Das kann schon gut sein, das dir die Wirbelsäule die vielen Probleme macht.
Lähmungsgefühle, schwache Beine, Verspannungen und gar Schwindel, sind da gar nicht mal so selten.
Ich habe auch eine Skoliose und HWS und bei mir habe ich machnchmal so starke Verspannungen, das ich im
Brustkorbbereich so starke Schmerzen bekomme, das es sich beim atmen anfühlt als seien meine Rippen
gebrochen und die Spitzen der Knochen wollten sich durch die Haut stechen. Das tut dann so weh, das ich richtige
Angst habe zu atmen.

Klar, wer hört schon gerne das die Ursache auch psychosomatisch sein könnte.
Ich selbst habe mich damit bei einigen Diagnosen auch immer sehr schwer getan. Habe immer gedacht;
ja ne jetzt bilde ich mir das schon alles ein, der Schmerz ist doch da, ich bin doch nicht verrückt.

Heute weiß ich aber, das die Symptome die ich wahrnahm tatsächlich existieren und ich mir diese nicht
einbilde. Psychosomatik ist ein sehr interessantes Thema wenn man sich mal damit beschäftigt.
Und das hatte ich gemacht und dadurch verstanden, das ich mir nichts einbilde und das ich nicht spinne.

Ach und was mir bei Verspannungen immer ganz gut hilft, sind Übungen mit einer Black Roll
Vielleicht hast du ja mal davon gehört.

Wünsche dir alles gute.

09.03.2023 21:44 • x 2 #18


Majorie
Zitat von Angsti1990:
Gegen Verspannung hilft bei mir super die Shaktimat. Und das Kissen dazu. Danach schlafe ich wie ein Stein

Hmm, da sind ja Nadeln drin
Dann darf man auf der Matte nicht hin und her rutschen oder? Wie tief geht das denn in die Haut?

09.03.2023 21:50 • #19


Majorie
@Meersonne
Ich bin ja auch nur noch am Jammern

Mit der Blackroll hab ich es versucht, schaffe es aber nicht einmal mich darüber zu bewegen wenn ich mich drauflege. Das ist schon so schmerzhaft und die Kraft hab ich auch nicht.
Benutz Sie manchmal stehend an der Wand. Das geht, ist das auch effektiv...hmmm
Gibt es da eine besondere Rolle? Ich hsb meine mal bei ald ii gekauft.

09.03.2023 21:57 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag