Pfeil rechts

T
Heute morgen bin ich soooo sauer.
Sauer auf mich selbst.Habe wieder einen wichtigen Termin abgesagt wegen meinen Angstzuständen.
Und jetzt?Jetzt gehts mir wieder Prima.
Mir reichts wirklich.
Ich suche ein paar nette Leute die vielleicht Lust haben hier täglich zu schreiben.
Sich auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren!!
Würde mich wirklich freuen!

Lg
Tanni

27.09.2012 10:58 • 27.09.2012 #1


H
Ich mach mit! motivieren finde ich sehr gut!Ist 86 dein Geburtsdatum?Dann sind wir fast gleich alt.
wichtig ist,dass du jetzt wenigstens irgendwas anderes machst um deiner Angst etwas entgegen zu setzen.z.b. spazieren oder einkaufen gehen o.ä.

Musste heute morgen auch ein paar Dinge erledigen und da es mir seit ein paar tagen nicht so gut geht,war das echt schwierig. Dissoziiert,angstanflüge usw. ABER ich habe alles erledigt und habe mich dann mit einem neuen Nagellack belohnt

LG

27.09.2012 11:34 • #2


A


Mir reichts!Wem auch?

x 3


sinka
Wie niedlich ist das denn, mit Nagellack belohnt aber toll.Ja ,ich kann es sehr gut verstehen das man sauer wird auf diese blöden Angstattacken.Ich hatte schon einmal einen richtigen Wutausbruch und habe mich lautstark mit meiner Angst angelegt. Danach ging es mir auch besser.

Obwohl ich leider wieder einmal ein wenig unter meinen Attacken leide ,mache ich trotzdem meine Termine ,weil ich weiss mir passiert nichts.
Ich rede ab und an mal auch mit meiner Angst, Na Du auch wieder da ,wollen wir heute gemeinsam was Unternehmen ,wie Du hast keine lust und willst zu Hause bleiben ,na dann mach mal ,ich will es nicht. Hilft ungemein
Soll die blöde Angst doch zu Hause versauern...es gibt soviel schönes da draußen pfffffffffffffff....


Lg Sinka

27.09.2012 11:50 • #3


A
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich mach mit! motivieren finde ich sehr gut!Ist 86 dein Geburtsdatum?Dann sind wir fast gleich alt.
wichtig ist,dass du jetzt wenigstens irgendwas anderes machst um deiner Angst etwas entgegen zu setzen.z.b. spazieren oder einkaufen gehen o.ä.

Musste heute morgen auch ein paar Dinge erledigen und da es mir seit ein paar tagen nicht so gut geht,war das echt schwierig. Dissoziiert,angstanflüge usw. ABER ich habe alles erledigt und habe mich dann mit einem neuen Nagellack belohnt

LG


Ich nehme mir auch immer vor mir was tolles zu kaufen wenn ich meine Sachen erledigt hab.
Vor 2 Wochen hab ich mich auch mit einem Nagellack belohnt. Der mit dem Magnet

27.09.2012 12:44 • #4


T
Hallo
schön das sich einige gemeldet haben.
Ja ich hab heute Morgen auch mit der Angst geschimpft.Das schüchtert sie leider immer nur kurz ein

Habe dann eben meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und es war alles in Ordnung.
So lange ich diese Wut in mir habe bin ich stärker als die Angst.

Habt ihr das dann auch immer das draussen alles so unwirklich aussieht?
Alles viel zu hell??
Ich schauen mir auch immer die anderen Leute an.Denke mir immer wie es ihnen wohl geht.
Und warum ich als einziger diese blöden Angstzustände habe (Obwohl ich ja weiss das ich nicht die einzige bin).


Hach das ist alles so schwer............

P.S Ja 86 ist mein Geburtsdatum

27.09.2012 13:00 • #5


sinka
Das kenne ich auch von früher ,dieses Unwirklichkeitsgefühl,das geht aber wieder weg.

Hm ,du siehst den Menschen nicht an wie es ihm wirklich geht, Angst kann man nicht sehen.
Wer weiss wieviel da draußen wirklich mit Ängsten zu kämpfen haben. Man sieht es ja nicht.

27.09.2012 13:07 • #6


H
Ja der nagellack fiel mir so ins Auge und da dachte ich mir hast du gerade fein gemacht -den bekommst du jetzt dafür


Ohja,unwirklichkeitsgefühle kenne ich leider zu gut! Für mich sind die dissoziationen eines der prägnantesten und schlimmsten Symptome (Schwindel mit eingeschlossen)

27.09.2012 13:30 • #7


baumfrau
Ich habe mich vor 2 Wochen gefragt, wo ist meine Wut? Dann war Sie da und es war schrecklich. Aber jetzt hilft sie mir, einfach Dinge zu tun. Ich habe erstmal geflucht auf alles, auf diese jahrelangen Qualen, täglich die Hölle. Ich arbeite an mir, bin auch sehr spirituell, begleitet durch eine Heilerin. Aber die Gefühle, wie Wut oder auch mal negativ sein können oder ich kann nicht etc. dürfen bei denen ja nicht sein. Aber das darf doch auch mal hoch kommen, die Spiritellen sagen doch immer alles darf sein. Aber man darf nur die positiven Wörter in den Mund nehmen. Sie befinden sich nicht in der Folterkammer, auch Sie verstehen es nicht. Als ich Suizidgedanken äußerte, hieß es ich seie feige und ich konnte mir noch ganz andere Sachen anhören. Ich denke mir immer, wenn ich doofe undwissende Sprüche höre, seid Ihr mal nur ein paar Minuten in meinem Körper und Ihr wäred still, ganz still.

Ich habe die Angst als meinen Freund angenommen, aber auch einem Freund darf man mal sagen, das man gerade, die Schnauze voll hat. Ich sage der Angst jetzt auch immer wieder, das ich jetzt raus gehe und die Dinge tue, soll sie doch mit kommen, aber ich tue es, soll sie doch zu Hause bleiben, auch gut oder eher noch besser.

27.09.2012 13:39 • #8


sinka
Hm sie spirituellen sagen immer man muss alles positiv sehen ? na das geht aber nun nicht immer ,will ich mal sagen und hab auch nen spirituellen hang aber ich kann schimpfen wie ein rohrspatz das sach ich dir

27.09.2012 14:04 • #9


baumfrau
Ich frage mich auch immer, wo sind die Angstpatienten?? Man denkt, man stünde alleine da.
Ich sitze in der Stadt auf der Bank und beobachte die Menschen, aber so, wie mir das niemand ansieht, so sehe ich es auch bei Ihnen nicht. Ich stelle mir vor jeder Angstpatient hätte einen Button an der Jacke, wieviel wären es? Und wie schön wäre es, wenn man sich dadurch erkennt, weil nur wir uns verstehen.

Vielleicht sollte man mal so eine Aktion starten, das jeder der erkannt werden möchte, ein Erkennungszeichen hat, ich wäre dabei.

Ansonsten hat mir meine Wut, die dann halt mal hoch kam, Mut und Kraft gegeben. Ich habe auch wenn es mir schlecht geht, noch nie so viel unternommen. Und mein ewig sehr hoher Blutdruck ging runter, in den Normalbereich.
Gestern zu Beginn meines Spazierganges mit Hund, bekam ich Sehstörungen und es flackerte hell etc., ja und der Schwindel. Ich ging aber in den Wald, da wo man kaum mal Jemanden sieht, ich dachte ich verliere den Boden unter den Füßen, ich bin aber weiter gelaufen, 2 1/2 Stunden an einem Stück. Ich habe all die schönen Dinge in der Natur fotografiert und wahrgenommen und bin dann stolz nach Hause gelaufen.

27.09.2012 14:04 • #10


D
Mir geht es auch so! Ich bin 82 geboren und habe auch Kinder. Ich suche auch insbesondere nach anderen Müttern, die in der gleichen Situation sind. Zu wissen, dass da draußen noch andere Mütter mit dem Problem sind, tut schon mal gut. Ich habe das Ganze leider schon zum zweiten Mal. Wenn du magst, kannst du mich auch gerne über PN anschreiben. Würde mich über Austausch sehr freuen.

27.09.2012 14:06 • #11


baumfrau
Hallo sinka, der Begriff Rohspatz ist süß

Ja, man darf auch mal ein Rohrspatz sein

27.09.2012 14:08 • #12


sinka
Applaus..... Wenn du mal wieder ein problem bekommst auch im Wald ,setz dich hin und ruh dich ein wenig aus und geh dann wider weiter ..... so mache ich es dann auch immer egal wo ich gerade bin......

27.09.2012 14:09 • #13


sinka
@derhimmelmusswarten, ich habe mit der Angst zwei Halbwaisen groß gezogen. Sind Pracht burschen geworden trotz der blöden Attacken

27.09.2012 14:13 • #14


baumfrau
sinka

27.09.2012 14:19 • #15


baumfrau
Ich hätte in dem Zustand keine Kinder groß ziehen können, ich leide unter einer hochgradigen generalisierten Angststörung, seit 11 Jahren und davon, davon 10 Jahre Fehldiagnosen, ich wußte nicht was ich habe und konnte auch nicht gezielt etwas unternehmen. Ich bin 43 Jahre und bin berentet.

Ich finde Kinder klasse, auch wenn ich nie welche wollte, wenn ich mit Kindern zusammen bin, geht es mir auch besser, ich war gestern bei dem Nachbarsjungen, wir lagen auf seinem Bett und er hat mir all sein schönes Spielzeug gezeigt.

Ich habe mich sehr isoliert, aber die Natur, Kinder und meine Hunde sind ein Teil meiner Heilung.

Alles wird gut

27.09.2012 14:29 • #16


sinka
Der Rohrspatz ist gut

27.09.2012 14:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

sinka
Also ich bin mittlerweile auch 43 Jahre jung ,meine neurosenhabenmich mit voller breitseite mit 16 Jahren erwischt , mit 22 bekam ich meinen großen der zweite folgte mit 24 , mit 29 Jahre absolvierte ich meine erste Ausbildung ,ich schmiss ja damls hin wegen der neurosen mit 18 , mit 41 entschloss ich mich umzuschulen, nun bvin ich 43 und habe zwei jobs in petto, hohe abschlüsse und nee packung neurosen mit dabei :-d aber ichhabe die jahre gearbeitet und es hat gut geklappt ,es lenkte sehr gut ab .

27.09.2012 14:33 • #18


sinka
Und meine beiden kacker sind selbstbewusste junge Burschen geworden:-D

27.09.2012 14:34 • #19


baumfrau
Liebe Grinsekatze, der Rohrspatz darf halt hier und da vorbei schauen

Vom Typ her, bin ich sehr lustig und komischerweise auch fröhlicher und dankbarer als vor der Krankheit.

27.09.2012 14:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler