Pfeil rechts
57

M
@Majorie ,
na wenn es einem nicht gut geht und man verzweifel ist, dann bleibt jammern manchmal gar nicht aus.
Und jeder Mensch ist doch auch anders, wir sind alles Einzelstücke auf dieser Welt.

Du, mir fällt es auch nicht gerade leicht wenn ich mich auf die Black Roll lege und die Übungen mache,
die dazu angegeben werden. Es schmerzt unheimlich und manchmal habe ich dann vor lauter Schmerz und Wut das es so weh tut aufgegeben. Ich habe dann wie du auch, die Übungen an der Wand weiter gemacht. Sie vielen mir viel leichter.
Aber anschließend, als ich meine Muskelatur durch die Übungen an der Wand etwas gelockert hatte, habe ich es dann
sofort im Anschluss im liegen versucht. Es wurde tatsächlich erträglicher.

Es gibt verschiedene Black Roll's, in unterschiedlichen Härten.
Ich habe mir meine in einen Sportfachgeschäft gekauft und habe mich beraten lassen.

Was als Alternative noch ganz gut tut gegen verspannter Nackenmuskelatur, ist ein großer Igelball.
Auch von denen habe ich drei Stück in den unterschiedlichsten Stärken.

09.03.2023 22:08 • x 1 #21


Majorie
@Meersonne
Ich schaffe es garnicht mich darüber zu legen Ich bekomme das nicht nur schmerztechnisch nicht hin,sondern kann meine Körperspannung so nicht halten um mich darüber zu bewegen im Liegen ...
Meine Muskeln haben total abgebaut.
Versuch ich etwas Hantel Training oder Aufbau der Muskulatur, hab ich wenn ich zur Ruhe komme mega Schmerzen, Zuckungen und so ein ekelhaftes Vibrieren .
Es ist wie verhext.

09.03.2023 22:15 • x 1 #22


A


Mir reichts langsam

x 3


M
Zitat von Majorie:

Ich schaffe es garnicht mich darüber zu legen Ich bekomme das nicht nur schmerztechnisch nicht hin,sondern kann meine Körperspannung so nicht halten um mich darüber zu bewegen im Liegen ...
Meine Muskeln haben total abgebaut.
Versuch ich etwas Hantel Training oder Aufbau der Muskulatur, hab ich wenn ich zur Ruhe komme mega Schmerzen, Zuckungen und so ein ekelhaftes Vibrieren .
Es ist wie verhext.

Das ist natürlich übel.
Hast du das schon einmal abklären lassen ? Es gibt da spezielle Untersuchungen für die Muskelatur.

09.03.2023 22:18 • x 1 #23


Majorie
@Meersonne
War mehrmals im mrt und ct , dort wurde nichts gefunden. Bin jetzt in neurologischer Untersuchung. Aber auch dort konnte bis jetzt noch nichts diagnostiziert werden.
Welche Untersuchungen für die Muskulatur meinst du?

09.03.2023 22:24 • #24


Arbuzzig
@Meersonne
Ja das ist es ja …. Ich habe 15 jahre funktioniert war kaum krank und seit einem jahr wird die kraft weniger.
Da darf ich mir schon mal leid tun…
Das schwummrige hab ich ja schon länger.
Nun ist es halt ganz krass geworden.
Was du beschreibst klingt ja nich nen zacken schärfer.
Psyche und körper sind ja eine einheit….und immer buckeln und kömpfen ohne ausgleich fordert tribut.
Habe ja nich nicht mal mehr weinen können bis mich mein klrper gezwungen hat.
Diese matten sind nicht schlecht aber man muss als anfänger genug spitzen haben.
Bewegen soll man sich da nicht.

09.03.2023 22:28 • x 2 #25


A
@Majorie Nein nur drauf liegen quasi
Ist Akupressur

09.03.2023 22:40 • x 2 #26


Arbuzzig
Soll aber echt was bewirken… nur bei shaktimat ist alles ausverkauft

09.03.2023 22:42 • x 1 #27


M
Zitat von Majorie:
Welche Untersuchungen für die Muskulatur meinst du?

In einer Fachklinik für Neurologie hat man bei mir unterschiedliche Untersuchungen gemacht.
Das waren schon einige. Messungen zum Beispiel in den Beinen, Armen, ....
Vielleicht stehen solche Untersuchungen ja bei dir auch noch an wenn du jetzt neurologisch untersucht
wirst.

Zitat von Arbuzzig:
Habe ja nich nicht mal mehr weinen können bis mich mein klrper gezwungen hat.

Unterdrücken ist das schlimmste was man sich selbst antun kann.
Aber irgendwann meldet sich dann der Körper.

09.03.2023 22:44 • x 3 #28


Arbuzzig
@Meersonne habe mich ja ständig abgelenkt und gearbeitet… wie doof
Hab immer gesagt entweder ich mache oder ich schlafe…. Bescheuert!
Kommt auch davon wenn man im tierschutz arbeitet… das lutscht sehr aus.

09.03.2023 22:48 • x 1 #29


Majorie
@Meersonne
Es wurde einmal ein emg gemacht, in einem Wadenmuskel. Dort wurde eine chronische Schädigung gefunden. Leider aber kein Grund weshalb.
Habe nächste Woche wieder einen Termin dort.

Wurde bei dir dann etwas gefunden?

09.03.2023 22:48 • x 1 #30


Arbuzzig
Zitat von Majorie:
@Meersonne Es wurde einmal ein emg gemacht, in einem Wadenmuskel. Dort wurde eine chronische Schädigung gefunden. Leider aber kein Grund weshalb. ...

Ohhhjehhh was gibts alles für untersuchungen?
kann ein beschädigter muskel wieder heilen? Dumme frage aber interessiert mich.

09.03.2023 22:51 • x 2 #31


Majorie
@Arbuzzig
Nein heilen nicht. Manchmal können neue Verbindungen wachsen...
Was mich so verrückt macht ist das nicht erklärt werden konnte woher die Schädigung stammt. Meine WS ist ja okay

09.03.2023 22:55 • x 2 #32


M
Zitat von Arbuzzig:
habe mich ja ständig abgelenkt und gearbeitet… wie doof
Hab immer gesagt entweder ich mache oder ich schlafe…. Bescheuert!
Kommt auch davon wenn man im tierschutz arbeitet… das lutscht sehr aus.

Ja, das war definitiv dein Fehler.
Aber gut, es ist nicht mehr zu ändern und jetzt solltest du alles dafür tun damit du und dein
Körper gesund werdet und wieder im Einklang kommt. Ich war früher auch im Tierschutz tätig und weiß
wovon du sprichst. Auch das macht kaputt, körperlich aber auch ganz stark psychisch.

Zitat von Majorie:
Es wurde einmal ein emg gemacht, in einem Wadenmuskel. Dort wurde eine chronische Schädigung gefunden. Leider aber kein Grund weshalb.
Habe nächste Woche wieder einen Termin dort.

Wurde bei dir dann etwas gefunden?

Sicherlichlich stehen dann noch weitere Untersuchungen dbzgl. an, da drücke ich dir mal feste die Daumen.

Bei wurde in allen möglichen Richtungen gesucht, weil bei mir schon zweimal der
Verdacht auf MS bestand und einmal gar auf Parkinson. Und wie du vielleicht hier im Forum gelesen hast,
hatte ich mal einen Schlaganfall und da werden auch ganz viele neurologische Untersuchungen gemacht.

Jetzt mache ich aber einen Punkt....ich will das für mich nicht mehr alles aufwühlen.

09.03.2023 23:08 • x 2 #33


Majorie
@Meersonne
Danke

10.03.2023 04:31 • x 1 #34


Arbuzzig
Ja muss meine einstellung ändern…
Bremse rein.
Wünsche euch auch dass allles besser wird.
Bin mal gespannt wwie es heute mit meiner schwummrigkeit wird. Bis jetzt gehts noch….

10.03.2023 08:49 • x 2 #35


Majorie
@Arbuzzig

10.03.2023 09:01 • x 2 #36


Arbuzzig
Ja schon wieder….
Muss sagen die letzten zwei tage kam ich ohne schwummrigkeit aus.
Gestern abend bei meinen leichten dehnungsübungen tat mir der gesamte brustkorb wieder weh als ich mich auf den bauch legen wollte. Nicht die rippen, scheinbar war das gewebe wieder so verklebt dass es gezogen hat wie hölle.
Dann fand ich den seitlichen halsmuskel zu dick und schob schon wieder panik.
Habe die nacht nicht im wasserbert geschlafen sondern auf einer guten normalen matratze, für die bws gut, aber dafür am hals sch…
Heute wieder schläfenpochen und starkes halsziehen und auf arbeit wieder panisch.
Habe jetzt sogar wieder angst vor dem massieren, nicht dass da was gefunden wird was komisch ist.

Ja mir reichts wirklich langsam , könnte grad echt heulen.
Versuche zu entspannen und bisschen zu schlafen.

14.03.2023 15:32 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag