Pfeil rechts

H
hallo ,ich bin neu hier und habe ein grosses problem.ich bin 39jahre ,mein mann 43 und unsere tochter 7.wir sind seit 26jahren zusammen und seit 10jahren verheiratet.mein mann ist vor 10jahren (kurz nach unserer hochzeit)zu einer Prost. gegangen hat darauf hin depressionen bekommen und als er nicht mehr weiter wusste hat er es mir gestanden das ich nicht grad erfreut war ist ja logisch. am nächsten morgen hatte mein mann einen schweren autounfall und lag im koma.ich musste mit dieser situation selbst klarkommen.als es ihm besser ging konnten wir endlich darüber sprechen und er erzählte mir das er nicht weiss warum er das getan hat ,weil er mich abgöttisch liebt.das problem war das er angst hatte sich bei ihr mit hiv angesteckt zu haben. die tests ergaben zum glück anderes.unsere ehe lief vorher und hinterher sehr gut.der hammer war end dezember 2010 hab ich in der wäsche einen überweisungsschein für einen hiv test gefunden und ein rezept für anti depressiva.ich hab ihn natürlich darauf angesprochen und hat natürlich eine ausrede erfunden.ich fragte ob er mich betrogen hat und er verneinte es und sagte das es nur um seine potenz ging,mir war das ja auch aufgefallen das ermanchmal nicht so wollte,aber ich dachte es kommt vom arbeitsstress.2wochen später gestand er mir das er bei einer Prost. war und angst hat sich angesteckt zu haben und das er angst um uns alle hat.ich hab ihn gefragt ob sie ungeschützten sex hatten und er sagte mir das er mit seinem P. beim warm machen von hinten an ihre *beep* gekommen ist und sie dann das Kond. benutzt haben. ich bin aus allen wolken gefallen,weil wir ja auch miteinander ungeschützt geschlafen haben.er sagt mir immer wieder das er mich liebt und das er nicht weiss warum er da hin gefahren ist.ich hab ihn immer wieder gefragt warum ?,warum tust du mir das an?warum riskierst du alles? wir hatten diese situation schon einmal und ich weiss nicht ob ich ihn je wieder vertrauen kann ,und er hatte es mir vor 10jahren versprochen das so etwas nicht nochmal passiert.und jetzt sind wir genauso weit wie damals ausser das wir jetzt eine familie sind .ich weiss nicht was ich tun soll,ich weiss nur das wir uns wirklich lieben.vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.

23.02.2011 12:42 • 30.03.2011 #1


23 Antworten ↓


M
Hallo Hase...

das ist ganz schön heftig...

Was sucht denn Dein Mann bei einer Prost.? Habt Ihr mal darüber gesprochen, was ihm fehlt? Ich meine beim Sex mit Dir? Ist es der Kick? Das Verbotene? Das etwas Andere?

Du schreibst, Ihr wisst, dass Ihr Euch liebt. Das mag ja sein. Aber, das was er tut, ist natürlich auch verletztend für Dich.

Und immer dieses Misstrauen, was da aufkommt. Er erzählt Dir nichts von dem HIV-Test und von den Medikamenten. Hmmmm....

Hast Du mal versucht nachzubohren, oder gibst Du Dich damit zufrieden, was er Dir zur Antwort gibt, wenn Du fragst?

Liebe Grüße

Marie

23.02.2011 16:01 • #2


A


Mein mann hat mich wiederholt betrogen

x 3


H
hallo marie
ich weiss nicht was er dort sucht,wir haben natürlich darüber gesprochen ,ich hab ihn auch gefragt was ihn in unserem sexleben fehlt oder ob ich für ihn nicht mehr interresant sei oder ob wir was anderes ausprobieren wollen,aber er sagt es gefällt ihm so wie es ist. ich glaube da nicht so ganz dran ,irgentetwas muss es ja sein,ich weiss nur nicht was. er sagt ,er weiss nicht was ihn dort hin getrieben hat.er neugierig gewesen und sei einfach hingefahren und hat geklingelt und dann schaltet der verstand ab.tja und was soll ich davon halten? ich hab ihn auch gefragt ist es der kick ist.aber er sagt nein.
ich weiss auch nicht ob es stimmt das es die eine gewesen ist.wie soll ich das glauben ,kann ich es überhaupt wieder? im moment glaub ich garnichts mehr.
er hatte angst es mir mit den medikamenten und den hiv test zu sagen,er dachte das ich dann geh. ich weiss nicht vielleicht sollte ich meine tochter nehmen und einfach gehen,weil ich auch nicht weiss ,wenn er bei seinem freund ist(der ihm auch eine visitenkarte vom geizhaus aus hamburg gegeben hat)was die so tun.die visitenkarte hab ich ihn auch um die ohren gehauen und gefragt wie es war ,aber angeblich hat er sie ausversehen eingesteckt.(na klar)
ich bohre immer wieder nach,was sie macht was ich nicht kann. seine antwort:garnichts im gegenteil. also wieder die frage warum???

23.02.2011 16:29 • #3


M
Naja... wenn er es Dir verheimlicht, dass er einen HIV-Test macht, dann besteht auch immer die Gefahr der Ansteckung, falls der Test positiv ausfallen würde.

Das ist nicht nur eine Gefahr für ihn, sondern auch für Dich. Ich hoffe, Du bist Dir dessen bewusst. Ich schreibe das so deutlich, weil Liebe eben manchmal auch blind macht. Ihr habt eine Tochter, die Euch noch braucht. Hier geht es immerhin auch um Verantwortung ihr gegenüber. Davor sollte auch Dein Mann keinesfalls die Augen verschließen.

Wenn er nicht anders kann und eventuell immer wieder eine Prost. aufsucht, dann liegt es an Dir, wie lange Du das aushalten möchtest oder kannst. Wie oft willst Du ihm das verzeihen? Quälen wird es Dich auch weiterhin, denn er spricht nicht offen mit Dir darüber. Das hat einen bitteren Beigeschmack. Er erzählt nicht, wonach er sucht. Vielleicht ist es auch eine Art Flucht? Immerhin wäre es eine Flucht, bei der er Gefahr läuft, seine Ehe oder seine kleine Familie auf´s Spiel zu setzen. Wie würde er denn reagieren, wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, fremd gehen würdest. Hast Du ihn das mal gefragt?

Er sollte endlich mal Fakten auf den Tisch legen und das Thema nicht nebenbei abhandeln. Er läuft vielleicht mit einem schlechten Gewissen herum. Weißt Du denn überhaupt, warum er Antidepressiva nimmt? Wegen seinem Unfall?

23.02.2011 17:56 • #4


C
Hallo...

es gibt ja nicht nur Aids ,,,sondern auch noch andere ansteckende Krankheiten ...also ich finds das letzte,zwar nicht so schlimm wie ne dauerhafte Affaire aber schon echt heftig.

Ich würde mich trennen ganz ehrlich...noch nicht mal wegen dem fremdgehn aber wegen dem verheimlichen...ich könnte so einem Menschen nie mehr vertrauen und ohne Vertrauen bringt die ganze Beziehung nichts,egal wie lange man schon beisammen ist.

lg.Eva

23.02.2011 18:03 • #5


M
Ja klar, gibt es noch andere ansteckende Krankheiten, die auch nicht zu unterschätzen sind. Ich habe nur auf den HIV-Test reagiert, weil Hase ihn angsprochen (oder besser angeschrieben) hat.

Die Ehe hat einen heftigen Knacks. Pass gut auf Dich auf, Hase. Deine Tochter braucht Dich unbedingt. Lass Dich nicht krank machen, auch psychisch nicht. Dann ziehe lieber die Notbremse... Das ist eine nicht funktionierende Ehe nicht wert. Das Wort Liebe interpretiert jeder anders.

Liebe Grüße

Marie

23.02.2011 18:19 • #6


C
Das Er sagt ,Er weiss nicht was ihn dorthin getrieben ,hat ist doch nur ne faule Ausrede...man geht doch nicht nur aus Neugier dorthin...und wenn dann als Single...
Man geht dorthin weil man Sex sucht..nicht mehr und nicht weniger...

23.02.2011 18:24 • #7


A
Ich kann mich hier nur Marie und Chaosfee anschliesen.
Ich möchte aber auch noch auf das Thema und Jäger und Sammler zurückgreifen.
Denn es liegt in der Natur des Männlichen Ur-- Menschen Jäger und Sammler zu sein / Triebverhalten , und sich seine Beute zu holen und auszuspähen.
Viele entwickeln daraus leider immer wieder diesen Kick eine Beute-Sucht,können nicht treu sein oder Monogam.Eine Paartherapie oder Einzel-Therapie wäre da dringend angezeigt von Nöten wenn noch Liebe im Spiel ist.
Ich würde mich trennen, Es gibt notorische Fremdgänger die machen das immer wieder einfach krank soetwas ist skupelloses rücksichtsloses Verhalten egoistisch, Du gehst dabei zu Grunde.

Aber es gibt auch Hörigkeit / Abhänigkeit die einem eine Trennung unmöglich erscheint ( Angst vor Einsamkeit ( Zukunftsängste).Auch das ist Therapierbar.

Alles Gute. Jeder ist seines Glückes Schmied Denke an Euere Körperliche und Psychische Gesundheit das höchste Gut auf Erden und so kostbar.

Denk an Dein Kind !

GR:Asta

23.02.2011 18:49 • #8


M
Und lasse Dir bitte nicht so auf Deinem Selbstbewusstsein herumtrampeln.... Brust raus, Bauch rein, Kopf in den Nacken. DU bist schließlich auch wer... Kein falsches Mitleid mit ihm...

Dann muss halt notfalls die Prost. für ihn waschen, kochen, putzen und bügeln. Merkste was??

Solltest Du das allein nicht schaffen, dann empfehle ich Dir psychologische Unterstützung. Hab keine Angst davor, das wird Dich stärken...

Liebe Grüße

Marie

23.02.2011 21:40 • #9


A
Zitat von Marie van Klant:
Und lasse Dir bitte nicht so auf Deinem Selbstbewusstsein herumtrampeln.... Brust raus, Bauch rein, Kopf in den Nacken. DU bist schließlich auch wer... Kein falsches Mitleid mit ihm...

Dann muss halt notfalls die Prost. für ihn waschen, kochen, putzen und bügeln. Merkste was??

Solltest Du das allein nicht schaffen, dann empfehle ich Dir psychologische Unterstützung. Hab keine Angst davor, das wird Dich stärken...

Liebe Grüße

Marie


Marie ich hab Deinen Worten nichts hinzuzufügen.Du triffst es haargenau auf den Punkt.

LG:Asta

24.02.2011 10:23 • #10


H
hallöchen
die antidepressiva nimmt er, weil er mit der sache nicht klar kommt und angeblich ja nicht weiss warum.
ich hab auch zu ihm gesagt:stell dir mal vor ich hätte so etwas getan und würde dir als antwort geben ich weiss es nicht,es läuft doch sehr gut in unserer ehe.
ja , der blick sagte alles und meinte das er auch nichts mehr glauben würde.
gestern war er in seiner firma bei einer psychologin und sie schlug auch eine paartherapie ,einzeltherapie oder eine selbsthilfe gruppe vor, weil irgendetwas nicht stimmt.ich hab auch gesagt das er gewusst hat das er alles aufs spiel setzt als er zu ihr gefahren ist,darauf hin war erstmal schweigen,also war es ihm voll bewusst.

gestern fragte er, was ich tun würde wenn er infiziert ist.
ich hab gesagtdann kannst du ja wieder zu ihr gehen und ihr könnt glücklich werden.

ich muss mich um meine tochter und mich kümmern. er war sehr traurig und ich hatte fast mitleid aber ich hab mich zusammen gerissen und gesagt von mir brauchst du kein mitleid erwarten.

24.02.2011 16:54 • #11


K
genau die passende Antwort wie ich finde

Lass dir nicht alles gefallen, manche Männer denken, das sie mit uns machen können was sie wollen und wir sie sowieso niemals verlassen. Ich denke das dein Mann es immer wieder tun wird und du weist ja nicht wie oft das schon vorgekommen ist.

Lass ihn spüren das du nicht selbstverständlich immer da bist oder da sein wirst...
wenn du ihm überhaupt noch vertrauen kanns..

24.02.2011 17:05 • #12


C
Das Er sich jetzt noch als Opfer sieht...ist echt krass lass Dich nicht von seinem Mitleid einwickeln....

Alles Gute Dir und viiiel Kraft das alles durchzustehn...

Männer sind manchmal echt zum k.....

24.02.2011 17:09 • #13


M
Vielleicht weiss er bereits, dass er infiziert ist...

Weißt Du denn, wann der Termin für den Aids-Test war?

Ich denke mal, ein aufgesetzter Dackelblick sollte Dich nicht zum Wackeln bringen. Der nützt sicher nichts, an und in dieser Situation. Hier sollten klar und sehr deutlich Tacheles geredet und die Konsequenzen gezogen werden. Zeig ihm, dass Du stärker bist, als er bisher vermutet hat. Vergisst er eigentlich, dass auch Du die Leidtragende bist?

Manche Menschen kann ich einfach nicht verstehen. Sie haben alles und setzen alles auf´s Spiel für einen Moment, der sicher auch anders vorüber gegangen wäre. Hinterher kommt dann das große Jammern. Dann stehen sie vor den Scherben ihres eigentlichen Glücks und müssen mit dem leben, was ihnen bleibt. Ob sie aus ihren Fehlern lernen, wer weiss das schon?

Ich wünsche Dir viel Glück.

Marie

24.02.2011 18:15 • #14


H
er sagte mir das er schon 2 hiv tests gemacht hat und die negativ waren,nächste woche sind die 12 wochen um ,um es ganz genau zu wissen.
auch wenn dieser test negativ ausfällt, kann ich ihm sowieso nicht trauen.
das bleibt doch immer im hinter- kopf.
ich hab mir überlegt das er sich erstmal eine bleibe suchen soll, damit er drüber nach denken kann und ich auch.
so langsam entwickle ich hass für ihn.
wie können ehemänner eigentlich so blöd sein?

25.02.2011 17:24 • #15


M
Ich könnte so einem Menschen auch nicht mehr vertrauen, Hase... Wenn man zu einer Prost. geht, sollte man sich schützen. Ich denke, Dein Mann ist nicht so dumm, dass er das nicht weiß... Hinterher kommt dann die Erkenntnis (vielleicht)....

Deine Entscheidung kann ich nur teilen. Ändern wird sie an der Situation nicht viel. Das Misstrauen wird bleiben, berechtigterweise in diesem Fall... Alles nur meine Meinung.

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten... Ich bin kein Mann...

Liebe Grüße....

25.02.2011 18:22 • #16


C
Ich denke mal manche Männer wissen ihr Glück nicht zu schätzen...oder ihnen ist es einfach zu langweilig im Bett geworden und ihnen fehlt der kick...was natürlich keine Entschuldigung wäre ,denn dann könnte man wenigstens ehrlich sein...ich finde ehrlichkeit ist sowieso das wichtigste in einer Beziehung...
Ich dachte übrigens immer das Prost. ein Gummi benutzen..die müssen sich doch auch irgendwie schützen...und in einem Pu. gibs doch auch solche Regeln dafür und alle 3 Monate müssen die zum Aidstest...

Ja das Vertrauen ist weg....ich könnte glaub ich an nix anderes mehr denken, wenn ich so betrogen worden wäre und ein Bett könnte ich mir auch nicht mehr teilen...

Tja was soll man da tun in so einer Situation?

25.02.2011 18:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich würde gar nichts mehr mit ihm teilen...

25.02.2011 20:18 • #18


D
Lustig finde ich immer was für männer sich so die frauen aussuchen,und dann später über diese immer rumgeheult wird. jede frau hatt den typ mann im bett den sie auch will.

und männer die echt loyal und treu und soziales denken haben,sind ach sowas von langweillig oder?


zu treu ist ach zu anhänglich! zu nett ist die schwester von schei..

wie oft habe ich das schon in meinem leben gehört von frauen die sich über die männer aufregen die sie selber wollten

der beste satz ist immer das konnte ich ja vorher nicht wissen
bei anderen männern wissen sie es aber genau vorher.

25.02.2011 20:37 • #19


M
Na, so einfach ist es ja nun auch nicht...

Entpuppt sich eine Beziehung nicht meistens als Überraschungsei??

Ich finde einen treuen Mann nicht langweilig... Im Gegenteil... Ich finde Fremdgänger ätzend.... Man oder besser Frau kann auch mit dem eigenen Mann viel Spaß haben, ohne dass Langeweile aufkommt... Es wird nur schwierig, wenn die Frau ihn damit auch nicht halten kann, weil er Abwechslung bei einer anderen Frau sucht... Ist der Mann tatsächlich für die Monogamie geeignet??

25.02.2011 20:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag