Pfeil rechts

MrsAngst
Es geht darum.
Vor einem jahr (anfang april) dachte ich ich sei schwanger da ich einen positiven attest hatte. Letztendlich stellte sich heraus das ich an PCO leide und ich eine große eierstockszyste hatte, die den urintest verfälscht hat.
Mitte april platzte diese zyste, ich lag ne nacht zur überwachung im krankenhaus und seit dem hatte sich ALLES verändert. Meine krankheitsängste waren doppelt so schlimm und ich hatte permanente zystenangst. Hab angefangen die pille zu nehmen um die zysten zu vermeiden.
Seit dem vorfall habe ich angst was wohl im april 2014 passiert. Quasi angst vor der angst, wiederholungsangst etc

Ich hatte 1 jahr keinen sex mit meinem freund weil ich so angst hatte vorallem wegen zysten!
Nun gestern haben wir es geschafft und gestern hab ich depp meine pille vergessen.
Nun beginnt der teufelslkreis den ich vermeiden wollte. Ich habe wieder schwangerschaftsangst und angst das sich durch diese wiederholungen auch diese zystensache wiederholt.
Ich fühl mich wie unter schock! Komm da nicht raus, habe permanente angst, kann darüber nicht reden und weiß auch nicht ob ich das was ich meine in dem text befreifbar machen konnte! Ich gehe durch die hölle

30.03.2014 19:24 • 30.03.2014 #1


2 Antworten ↓


Tini213
Beruhige dich ... Schau , wenn es so sein soll , dann wirst du schwanger und es wird alles normal verlaufen . Ich hatte auch schon eine Zyste mit positivem Test und 10 Tage später kam dann eine wahnsinnig starke Blutung von der Zyste .... Es war unangenehm , aber es passiert nichts ....
Vielleicht solltest du eine Therapie machen , um das Erlebniss aufzuarbeiten ...

30.03.2014 19:33 • #2


MrsAngst
Ich steh auf allen möglichen wartelisten aber es geht nichts voran
Ich meine damals war ja auch nichts schlimmes, und eine schwangerschaft wär zwar nicht erwünscht, aber wenn ist das ok, das bekomm ich schon gebacken.
Es ist viel mehr die angst vor der angst, weil ich vor nem jahr in einer ähnlichen situation war, fast auf den tag genau und ich hab unglaublich angst das a) sich WIRKLICH alles wiederholt oder b) diese angst davor mich so in griff bekommt das ich zu nix zu gebrauchen bin!
Ich saß den letzten sommer nur daheim oder beim arzt oder im krankenhaus aus angst! Ich konnte nichts mehr! Ich hab alles verpasst.. an den see gehen oder grillen oder sich sonnen!
Ich bin so gefangen in diesen abstrakten gedanken und weiß nicht wie ich raus kommen soll

30.03.2014 19:37 • #3





Dr. Reinhard Pichler