Ich muss hier jetzt auch mal meine bescheidene Situation los werden. Ich (23) hab mich total in meinem Arbeitskollegen verliebt. Alles fing an als wir ein Wochenendausflug von der Firma gemacht haben. Dort hab ich meinen neuen Arbeitskollegen (28) kennengelernt. Wir mochten uns von Anhieb und fingen danach auch an miteinander zu schreiben. Jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt in einer 4 Jährigen Beziehung sowie er in einer 3 jährigen. Das ganze ging dann 3 Monate so. Wir haben fast täglich miteinander geschrieben und er hat mich auch fast täglich an meinem Arbeitsplatz besucht bzw. mich dort angerufen. Also er hat sich richtig für mich ins Zeug gelegt. Hier flirteten wir auch heftig miteinander. Da es zwischen meinem Freund und mir nicht mehr gut lief und er mich ziemlich vernachlässigt hat, hat mir das natürlich sehr gut gefallen. Von ihm kam dann die Initiative dass wir uns treffen sollten. Nach wochenlangem hin und her hab ich mich dann dafür entschieden. Mir war aber zu diesem Zeitpunkt schon klar, wenn ich das machen würde, müsste ich reinen Tisch mit meinem Freund machen. Gesagt – getan. Nach dem zweiten schönen Abend hab ich das mit meinem Freund beendet. Auch mein Arbeitskollege war sich sicher, sich von seiner Freundin zu trennen. Zwei Tage später eröffnete er mir dann, dass seine Freundin ihm gesagt hat, dass sie ungeplant in der 3. Woche schwanger von ihm ist. Ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Sowie er auch. Im ersten Moment konnte er sich auch nicht wirklich darüber freuen, obwohl Familie immer das große Ziel für ihn war. Natürlich war für ihn dann klar, dass er sie jetzt nicht mehr verlassen kann. Als wir uns dann allerdings zur Aussprache getroffen hatten, konnten wir nicht voneinander lassen. Uns verbindet sehr vieles und das würde auch alles wie die Faust aufs Auge passen. Drum ist es uns ziemlich schwer gefallen, das zu lassen. Haben uns jetzt noch 3-4 Mal getroffen, wo auch mehr passiert ist. Jedoch ist er nicht bereit sie aufzugeben, obwohl er sie nicht mehr liebt… Aus Verantwortung zu dem Kind natürlich.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen: sollte man nur wegen einem Kind zusammen bleiben? Denkt ihr sowas funktioniert auf Dauer?
Zudem möchte er ihr jetzt erzählen was zwischen uns lief und ehrlich zu ihr sein. Und das mit ihr und dem Kind trotzdem durchziehen. Könntet ihr euch vorstellen sowas zu verzeihen/vergessen? Obwohl ihr wissen würdet dass er euch ohne Schwangerschaft verlassen hätte?
04.05.2017 16:26 • • 07.05.2017 #1