Pfeil rechts
2

K
Es ist fast überall so schrecklich laut finde ich.... manchmal kann ich das garnicht mehr haben...
Autos, laute Menschen im Bus, Straßenreinigungsmaschienen und viele Sachen mehr die so viel Lärm machen in unserer Welt....
Geht es euch auch manchmal so?

Herzlich grüßt kerze

07.08.2012 19:45 • 27.04.2020 x 1 #1


69 Antworten ↓


E
hallo,
ja, mir geht es manchmal genauso, vor allen Dingen, wenn wir mal wieder von Kunden
überrannt werden, weil irgendwelche fantastischen Angebote locken. Aber du wirst lachen
, mein Ausgleich ist dann eine Extra- Dosis Heavy Metal

07.08.2012 20:03 • #2


A


Lärm.

x 3


L
Hallo Kerze, kann dir nur zustimmen. Ich reagiere auch sehr empfindlich auf Lärm. Mich stören aber nur die Geräusche, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann, dann steigere ich mich oft dermaßen rein, dass mein Blutdruck in die Höhe schießt und das Herz rast.
Ich führe das auf ein überreiztes Nervensystem und Stress zurück. Überall wird man mit Musik beschallt - Tankstelle, Supermarkt, Autos aus denen Musik drönt.
Ganz schlimm ist es am Arbeitsplatz, manchmal könnte ich ausrasten ...
Es gibt Tage, da empfinde ich bereits das Zusammenknüllen einer Brötchentüte als Qual oder das Biep Biep, wenn die Kassiererin im Laden die Artikel über den Scanner zieht.
Bei mir direkt unterm Schlafzimmerfenster zirpt übrigens die ganze Nacht eine Grille, damit hab ich kein Problem, hilft mir beim Einschlafen.
LG Lena

07.08.2012 21:16 • x 1 #3


B
das einzige was ich hier an geräusch extrem wahr nehme und mein
aggressionspegel sofort im roten bereich hängt ...

kennt ihr das... es ist ein schöner sommertag....vögel zwitschern,
man nimmt den liegestuhl, setzt sich mit der tasse kaffee in garten,
hört dem vogelgesang zu und aus heiterem himmel....

motorengeräusch...man lässt vor schreck die kaffeetasse fallen,
die vögel haben ihr letztes liedchen gezwitschert und du verstehst
noch nicht mal mehr das eigene wort...

das grauen kommt immer dann,
wenn ich die ruhe in meinem garten genießen möchte

der Nachbar!

übereifrig und alle zeit der welt... nein, er greift wirklich immer dann zur waffe , wenn
er dich beobachtet hat, wie du es dir im garten gemütlich machst

ich hab mir schon überlegt, das hatte ich ma in nem film gesehen...
die kiste zu frisieren... nen 100ps motor einbauen und warten bis er mal
wieder gas gibt...

07.08.2012 21:56 • #4


L
Ja, kenn ich. Rasenmäher, Hochdruckreiniger - vorbei mit der Entspannung.
Bin auch aus Bawü, da schaffet die Leut halt am Samschdag.

07.08.2012 22:09 • #5


B
@Lena...mir verschdaut ais halt

woher aus bawü ?

07.08.2012 22:11 • #6


K
ja der Samstag.... ist hier auch nicht anders.... am stillsten ist es ganz früh am Sonntag Morgen, im Sommer sitze ich da gerne eine halbe Stunde auf dem Balkon...ich glaube am meisten greift mich Lärm an wenn es mir gerade nicht so gut geht. Aber ich glaub auch das eine Menge mehr getan werden könnte dagegen, z.B. Autos die leise sind, mehr Rücksicht von Menschen untereinander, Maschinen leiser machen.... heute fliegen sie ja bis zum Mars... muss sowas technisch doch auch möglich sein...

Einen schönen Tag wünscht herzlich kerze

08.08.2012 06:43 • #7


baumfrau
Ich kenne das auch. Es war jahrelang so schlimm, das wenn ich auf dem Bett lag, bei jeden Geräusch meine Beine und Arme zuckten, oftmals schlugen meine Arme so stark aus, das Sie gegen die Wand klatschten. Die Symptome der Angst verschlimmerten sich auch dadurch. Ich konnte auch keine Menschen mehr um mich haben, weil auch Stimmen und Bewegungen das auslösten. Im Supermarkt prallten alle Geräusche auf mich ein, ich konnte keine Musik mehr hören. Jetzt, da allgemein eine leichte Besserung eintritt, wird es besser. Ich gehe viel in die Natur und die Ruhe ist wundervoll und ich bin in eine ruhige Umgebung gezogen.

08.08.2012 09:07 • #8


G
das schlimme am Lärm ist bei mir, ich versuche ihn zu ignorieren ... funzt auch ganz gut ... allerdings bereitet er mir unterbewusst Stress! In einer Großstadt ist der Lärm nicht anders abzustellen, als mit ignorieren. Dabei bin ich echt ruhebedürftig. Manchmal flüchte ich unter Kopfhörer und höre Musik ... Jetzt fällt mir gerade ein, wieviele Menschen hier mit Mucke auf den Ohren in der U-Bahn sitzen, oder durch die Straßen düsen - Dicke fette stylische Kopfhörer haben die auf den Ohren und wenn ich keine aufhabe und in der U-Bahn stehe, höre ich die Mucke aus deren MP3-Playern, metallischklingend und bassvoll! - Vielleicht flüchten die Leute auch nur vor dem Lärm!

08.08.2012 09:41 • #9


R
Zitat von kerze:
ja der Samstag.... ist hier auch nicht anders.... am stillsten ist es ganz früh am Sonntag Morgen, im Sommer sitze ich da gerne eine halbe Stunde auf dem Balkon...ich glaube am meisten greift mich Lärm an wenn es mir gerade nicht so gut geht. Aber ich glaub auch das eine Menge mehr getan werden könnte dagegen, z.B. Autos die leise sind, mehr Rücksicht von Menschen untereinander, Maschinen leiser machen.... heute fliegen sie ja bis zum Mars... muss sowas technisch doch auch möglich sein...

Einen schönen Tag wünscht herzlich kerze



Kerze, die Rücksichtslosigkeit der Menschen untereinander wird immer schlimmer.
Wenn es, so wie bei mir, im Wohnhaus passiert ist das ganz schlimm. Das mache ich mit meinen Nachbarn drüber und daneben mit. Die eine bildete sich ein zu sämtlichen UNZEITEN ihre Waschmaschine anmachen zu können. Aber nicht mit mir. Musste mir Unterstützung holen, bis sie es dann gelassen hat. Die in der Wohnung nebenan feiern fast jedes WE. Das kam mit dem Einzug eines Untermieters. Nun hab ich auch das Problem noch zu lösen. Können die Menschen nicht anständig miteinander umgehen?
Braucht man immer den Vermieter, Polizei oder Anwalt um Ruhe zu bekommen? Ja, leider.

11.08.2012 18:07 • #10


M
Ohje,
wenn ich mir das so durchlese,kann ich mich sehr glücklich schätzen relativ ruhig zu wohnen...auch die Nachbarn nebenan in ihren Häusern und Gärten sind super nett und ruhig.
Das einzige was mich wirklich immer aus der Fassung bringt,sind diese furchtbaren Mopeds....und zwar die mit Gangschaltung,die klingen wie wild gewordene Wespen und die Jugendlichen,die damit fahren schalten die Gänge ständig rauf und runter.
Am WE ist es immer besonders schlimm,wenn es zum Feiern geht,dann fahren die so oft hin und her,da könnte ich echt ausrasten.
Unser Haus steht auf einer relativ wenig befahrenen Strasse,die allerdings von den Mopedfahren als Rennstrecke auserkoren wurde,aber einige davon hab ich schon mal gestoppt und sie aufgefordert,etwas ruhiger zu fahren,half aber auch nicht wirklich....

11.08.2012 18:52 • #11


R
Zitat von MitSouKo63:
Ohje,
wenn ich mir das so durchlese,kann ich mich sehr glücklich schätzen relativ ruhig zu wohnen...auch die Nachbarn nebenan in ihren Häusern und Gärten sind super nett und ruhig.
Das einzige was mich wirklich immer aus der Fassung bringt,sind diese furchtbaren Mopeds....und zwar die mit Gangschaltung,die klingen wie wild gewordene Wespen und die Jugendlichen,die damit fahren schalten die Gänge ständig rauf und runter.
Am WE ist es immer besonders schlimm,wenn es zum Feiern geht,dann fahren die so oft hin und her,da könnte ich echt ausrasten.
Unser Haus steht auf einer relativ wenig befahrenen Strasse,die allerdings von den Mopedfahren als Rennstrecke auserkoren wurde,aber einige davon hab ich schon mal gestoppt und sie aufgefordert,etwas ruhiger zu fahren,half aber auch nicht wirklich....



Ich habe alles versucht um mit meinen Nachbarn in gutem Miteinander zu leben.
Leider war es so, dass auch fünf persönliche Klärungsversuche nicht halfen. Dabei rede ich immer ruhig aber bestimmt mit diesen Leuten. Wer jedoch denkt, dass er früh um 6 Uhr an Sonn- und Feiertagen (!!!) seine Waschmaschine anmachen muss oder fast jedes WE bis in die Morgenstunden laut feiern kann- inbegriffen dabei das Schlagen der Wohnungstüren- der kann auch bei mir nicht mehr mit Samthandschuhen rechnen.
Da muss dann der Vermieter, die Polizei und der Anwalt helfen.

12.08.2012 17:51 • #12


M
Das versteh ich natürlich schon und ich beneide dich echt nicht darum....
vor allem wenn man gesundheitlich angeschlagen ist,dann noch so eine Lärmbelästigung,ich muss dir sagen,ich würde das auf Dauer nicht aushalten,weil du kommst ja gar nicht zur Ruhe,die so dringend benötigen würdest.
Hast du schon mal daran gedacht umzuziehen?

12.08.2012 19:51 • #13


E
davon würde ich abraten, wenn einem die Gegend ansonsten gefällt. Man kann nicht immer
nur fliehen und den rücksichtslosen Idioten das Feld überlassen. Ich denke zwar auch, dass
man keine Friedhofsatmosphäre erwarten kann und darf, aber wie gesagt, ein bißchen
gegenseitige Rücksichtnahme sollte schon Pflicht sein. Und wer dazu nicht willens ist, dem darf man dann doch auch die Zähne zeigen

12.08.2012 20:20 • #14


R
Zitat von eddie:
davon würde ich abraten, wenn einem die Gegend ansonsten gefällt. Man kann nicht immer
nur fliehen und den rücksichtslosen Idioten das Feld überlassen. Ich denke zwar auch, dass
man keine Friedhofsatmosphäre erwarten kann und darf, aber wie gesagt, ein bißchen
gegenseitige Rücksichtnahme sollte schon Pflicht sein. Und wer dazu nicht willens ist, dem darf man dann doch auch die Zähne zeigen



Hallo eddie,

da bin ich ganz deiner Meinung: Nicht fliehen, denen die Zähne zeigen!
Warum soll ich wegen solchen Idioten hier weg? Ich würde mich nur verschlechtern und das sehe ich nicht ein. Die würden sich nur darüber freuen.... und diese Freude gönne ich denen nicht

13.08.2012 16:52 • #15


Peppermint
Na seine Waschmaschine darf man aber rund um die Uhr anstellen....
Würde sich da ein Nachbar drüber aufregen wann ich wasche ....na ja


13.08.2012 16:57 • #16


R
Zitat von Peppermint:
Na seine Waschmaschine darf man aber rund um die Uhr anstellen....
Würde sich da ein Nachbar drüber aufregen wann ich wasche ....na ja





Nein, darf man nicht Das steht auch in unserer Hausordnung drin. Nur, die Frau kann scheinbar nicht lesen. Aber, es wurde ihr vom Vermieter untersagt!!

13.08.2012 17:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Strand
Hallo!

Das mit der Waschmaschine wusste ich auch nicht, aber ist es nicht so dass zwischen 22-6 Uhr Nachtruhe ist, also gesetzlich?
Wir haben zwei über uns wohnen die regelmässig Karaokeparties feiern (grausam!
Diese nervigen Leute sind vor einem Jahr eingezogen und sind jetzt ein Gründer dass wir umziehen wollen.

Ich versteh das überhaupt nicht dass andre Leute nicht auch mehr Stille haben wollen! Lärm macht echt krank - und ich versteh das garnicht warum nicht alle mehr auf Ruhe achten oder nicht die Nase voll haben von ihrem eigenen Lärm (wie die über uns).

Wir ziehen um, so isses.

LG
Strand

13.08.2012 22:44 • #18


R
Zitat von Strand:
Hallo!

Das mit der Waschmaschine wusste ich auch nicht, aber ist es nicht so dass zwischen 22-6 Uhr Nachtruhe ist, also gesetzlich?
Wir haben zwei über uns wohnen die regelmässig Karaokeparties feiern (grausam!
Diese nervigen Leute sind vor einem Jahr eingezogen und sind jetzt ein Gründer dass wir umziehen wollen.

Ich versteh das überhaupt nicht dass andre Leute nicht auch mehr Stille haben wollen! Lärm macht echt krank - und ich versteh das garnicht warum nicht alle mehr auf Ruhe achten oder nicht die Nase voll haben von ihrem eigenen Lärm (wie die über uns).

Wir ziehen um, so isses.

LG
Strand



Meine Meinung ist folgende:

Lärm hat man schon, wenn man vor die Haustür kommt. Warum dann noch in der Wohnung? Wütend guck!
Das mit dem Wäsche waschen ist so, wie du schreibst. Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr nicht!
Genau in dieser Zeit musste meine liebe Nachbarin (wohnt über mir) ihre WM anmachen.
Dazu muss ich noch schreiben, dass die Schlafzimmer an der Wand zum Bad liegen. Toll wenn rings herum Ruhe ist- weil alle noch schlafen wollen- und diese Tu.... ihre WM anmacht. Sie ist alleinstehend Aber da muss man sich durchsetzen.

LG
Renate

14.08.2012 09:13 • #19


Peppermint
Ne Strand gesetzlich ist das nicht....also vor Gericht würde man damit nicht durchkommen ...
Genauso wie man nachts noch Baden und duschen darf....

14.08.2012 12:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag