Pfeil rechts
2

B
Vielleicht wollen sie für die Waschmaschine
nur den preiswerten Nachtstrom nutzen ...

14.08.2012 12:39 • #21


R
Vielleicht wollen sie für die Waschmaschine
nur den preiswerten Nachtstrom nutzen ...




Nee, die hat nur in der Nacht nix besseres zu tun.

14.08.2012 15:31 • #22


A


Lärm.

x 3


baumfrau
Das was gesunde Menschen als Geräusch wahrnehmen, nehmen kranke Menschen, als Lärm wahr. Was mal für mich ein Geräusch war, ist mittlerweilen Lärm, auf den ich psychisch und körperlich reagiere.

Als ich gesund war, konnte die Musik nicht laut genug sein, nun kann ich noch nicht mal leise Musik ertragen. Eine laufende Waschmaschine hat man wahrgenommen, aber nicht so darauf reagiert.

Einen Presslufthammer empfindet wohl generell jeder als Lärm, aber wenn sich Nachbarn unter dem Fenster unterhalten, sind das für einen gesunden eher Geräusche und für jemanden mit Geräuschüberempfindlichkeit, ist es Lärm auf den wir sehr reagieren.

Schade ist es, wenn Menschen keine Rücksicht nehmen.


Wohnt man in einer sehr lauten Wohngegend und ist zusätzlich anderen Geräusch bzw. Lärmquellen im Haus ausgesetzt, macht es das nicht besser. Ich bin diesen beiden Lärmquellen entronnen, indem ich jetzt sehr ruhig wohne und es im Haus sehr ruhig ist. Ich bin aber auch umgezogen, weil ich hier medizinisch besser versorgt werde. Ich wohne seit einem Jahr hier und ich habe sehr rücksichtsvolle und hilfsbereite Nachbarn, wir sind wie eine kleine Familie und das tut mir gut.

14.08.2012 18:29 • #23


S
Mich stört lautes Telefonieren sehr, besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausländer machen das oftmals in eklatanter Weise. So laut, dass es in den Ohren weh tut. Diese Leute kennen keine Rücksicht. Auch manche, die sich zu mehreren unterhalten. In ihren Ländern herrscht ein anderes Empfinden in Bezug auf die Lautstärke des gesprochenen Wortes, aber es gehört schon zur Integration dazu, auf unsere Bedürfnisse da Rücksicht zu nehmen.

Sehr unangenehm finde ich auch lautes Radiohören im Garten oder am Strand. Und meistens hören diese rücksichtslosen Leute auch noch für mich unerträgliche Schlager- und Musikantenstadelmusik. Da bekomme ich dolle Aggressionen.

Ansonsten bin ich recht unempfindlich. Rasenmäher und Schleifgeräte stören mich zwar auch, aber ich kann dann ja auch woanders hingehen, die Arbeit der Leute damit wird ja bald erledigt sein.

14.08.2012 21:31 • #24


C
Zitat von Sommerbluete:
Mich stört lautes Telefonieren sehr, besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausländer machen das oftmals in eklatanter Weise. So laut, dass es in den Ohren weh tut. Diese Leute kennen keine Rücksicht. Auch manche, die sich zu mehreren unterhalten. In ihren Ländern herrscht ein anderes Empfinden in Bezug auf die Lautstärke des gesprochenen Wortes, aber es gehört schon zur Integration dazu, auf unsere Bedürfnisse da Rücksicht zu nehmen.
Keine Ahnung wo Du lebst, aber wenn ich hier (Berlin) in der Stadt unterwegs bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, es sind mindesten genau so viele Deutsche, die laut telefonieren oder überhaupt ewig telefonieren. Hatte ich gerade neulich erst wieder. Da saßen 3 Mädchen hinter mir und die waren extrem laut, eine telefonierte ständig und das ging so über 30 Minuten, weil so lange dauerte die Fahrt. Und das waren m. M. Deutsche. Und die hier bei mir im Wohngebiet die halbe Nacht draußen lautstark rumhängen, Flaschen werfen, mit Plastikflaschen nachts um 2 Fußball spielen, also das sind ebenfalls Deutsche. Und hier wohnen genug Ausländer.

14.08.2012 21:41 • #25


S
Zitat von crazy030:
Keine Ahnung wo Du lebst, aber wenn ich hier (Berlin) in der Stadt unterwegs bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, es sind mindesten genau so viele Deutsche, die laut telefonieren oder überhaupt ewig telefonieren. Hatte ich gerade neulich erst wieder. Da saßen 3 Mädchen hinter mir und die waren extrem laut, eine telefonierte ständig und das ging so über 30 Minuten, weil so lange dauerte die Fahrt. Und das waren m. M. Deutsche. Und die hier bei mir im Wohngebiet die halbe Nacht draußen lautstark rumhängen, Flaschen werfen, mit Plastikflaschen nachts um 2 Fußball spielen, also das sind ebenfalls Deutsche. Und hier wohnen genug Ausländer.

Klar, auch Deutsche machen so etwas. Grad neulich haben mein Freund und ich einen ätzenden Mann im Zug ertragen müssen, stundenlang, wir wissen nun, wie er heißt, wo er wohnt, was er alles besitzt, was der und der und die und der dann und dann gesagt haben. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mein Telefon genommen und so getan, als würde ich ein Gespräch über diesen Mann und das, was er da alles Unnötiges gesagt hatte, führen. Der wollte ja nichts Wichtiges mitteilen, sondern uns allein Mitreisenden das ganze erzählen, suchte Aufmerksamkeit. Aber meinem Freund zuliebe habe ich es so ertragen, aber dabei durchaus gelitten. Mein Freund fürchtet immer eine Schlägerei und meint mich verteidigen zu müssen.

Na ja, aber bei Ausländern ist mir aufgefallen, dass sie oftmals viel lauter reden. Oft so laut, dass es wirklich in den Ohren dröhnt. So laut, dass der Onkel in der Heimat das vielleicht sogar ohne Telefon hätte hören können. In jedem Land gibt es besonders nervige und rücksichtslose Leute, aber bei Südeuropäern, Südosteuropäern und manchen Russen fällt es mir schon besonders auf.

Und nein, in der Nachbarschaft erlebe ich keine lautstarken nächtlichen Aktivitäten, lebe aber auch eher ländlich.

14.08.2012 22:20 • #26


B
Huhu

Allgemeiner Lärm stort mich selber weniger.
Ich mache oft genug selber welchen, nenne ihn aber Musik.

Allerdings, wenn in meiner Nähe menschliche Stimmen zu hören
sind, selbst ganz leise, dann versucht mein Bewusstsein alles mit-
zubekommen und zu verstehen. Für jede andere Arbeit fehlt mir
dann sofort die Konzentration, und das kann sich dann natürlich
für mich als Störung auswirken (obwohl es eigentlich keine ist).

Liebe Grüsse, Der Beobachter

14.08.2012 22:27 • #27


A
Deutsche können genauso laut sei , ich finde das sollte man nicht auf eine herkunftsregion schieben. Das sie mehr temperament haben ist halt so .. Find ich manchmal interessanter als das deutsche kleinkarierte spiessbürgertum. In anderen Ländern gehen die Menschen wenigstens noch auf die Straße , wenn ihnen was nicht passt und sind - laut !

14.08.2012 22:43 • #28


L
Dass Südländer oft etwas lauter sprechen, stört mich überhaupt nicht. Das ist eben deren Temperament, sieh es doch mal so. Ich kenne genug Deutsche, die ein lautes Organ haben, z.B. einen Arbeitskollegen. Freu mich immer, wenn der in Urlaub ist. Aber er kann ja nichts dazu, dass er mich nervt. Bin auch ein leiser Mensch und fühl mich unwohl in lauter Gesellschaft. Ganz grauenvoll laut finde ich es im Kino.
Und am allerschlimmsten im Supermarkt. Die ewigen, nervtötenden Durchsagen und die geschmacklose Musikbeschallung, dann das Biep Biep vom Scanner an der Kasse. Da steigt schon mal beim Blutdruck und ich hab das Gefühl dass ich gleich flüchten muss. Ich glaub ich könnt an einer Autobahn oder in einer Einflugschneise wohnen, damit hätte ich nicht so ein Problem wie mit der ungewollten, teilweise unverschämten Musikbeschallung. War kürzlich mal bei der Vertretung meiner Hausärztin: und im Wartezimmer dudelte laut ein Radio. Beim Zahnarzt im Behandlungszimmer ebenso.
Auch an der Tankstelle, im Dro., neuerdings im Futterhaus. Ich höre zuhause ja auch Musik, aber die suche ich mir selbst aus. Alles andere ist für mich aufgezwungen. Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. LG Lena

14.08.2012 22:52 • #29


B
Aggressives Schreien darf es bei mir auf keinen Fall sein (NoGo).

Dabei gehe ich sofort in einen inneren Alarm- und Schockzustand.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die ersten 14 Jahre meines
Lebens, mit täglichem hysterischen Geschreie meiner Mutter, aufge-
wachsen bin.

14.08.2012 23:23 • #30


E
hallo, Beobachter
mal was ganz anders. Wie schaffst du es, zu jedem Thema einen passenden Smilie zu
kreieren? Gut, vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin jetzt auch nicht so der Computer-Crack, und wüßte schon gerne, woher du diese Freaks immer nimmst. Alleine deshalb
klicke ich schon immer jeden Post von dir an

15.08.2012 09:27 • #31


S
Zitat von Lena50:
Dass Südländer oft etwas lauter sprechen, stört mich überhaupt nicht. Das ist eben deren Temperament, sieh es doch mal so. Ich kenne genug Deutsche, die ein lautes Organ haben, z.B. einen Arbeitskollegen. Freu mich immer, wenn der in Urlaub ist. Aber er kann ja nichts dazu, dass er mich nervt. Bin auch ein leiser Mensch und fühl mich unwohl in lauter Gesellschaft. Ganz grauenvoll laut finde ich es im Kino.
Und am allerschlimmsten im Supermarkt. Die ewigen, nervtötenden Durchsagen und die geschmacklose Musikbeschallung, dann das Biep Biep vom Scanner an der Kasse. Da steigt schon mal beim Blutdruck und ich hab das Gefühl dass ich gleich flüchten muss. Ich glaub ich könnt an einer Autobahn oder in einer Einflugschneise wohnen, damit hätte ich nicht so ein Problem wie mit der ungewollten, teilweise unverschämten Musikbeschallung. War kürzlich mal bei der Vertretung meiner Hausärztin: und im Wartezimmer dudelte laut ein Radio. Beim Zahnarzt im Behandlungszimmer ebenso.
Auch an der Tankstelle, im Dro., neuerdings im Futterhaus. Ich höre zuhause ja auch Musik, aber die suche ich mir selbst aus. Alles andere ist für mich aufgezwungen. Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. LG Lena

Das stört mich aber, und vor allem noch mit deren Akzent. Da könnte ich aus der Haut fahren. Das das deren Temperament ist, macht es für mich auch nicht erträglicher. Da könnte man ebenso sagen im Kino, in Läden, bei Ärzten gibt es halt bestimmte Geräusche, das ist halt so. Aber hier im Thread geht es nunmal darum, was für ein Lärm die einzelnen Mitglieder stört und bei mir ist es das.

15.08.2012 10:46 • #32


S
Zitat von Sommerbluete:
Das stört mich aber, und vor allem noch mit deren Akzent. Da könnte ich aus der Haut fahren. Das das deren Temperament ist, macht es für mich auch nicht erträglicher. Da könnte man ebenso sagen im Kino, in Läden, bei Ärzten gibt es halt bestimmte Geräusche, das ist halt so. Aber hier im Thread geht es nunmal darum, was für ein Lärm die einzelnen Mitglieder stört und bei mir ist es das.


Hallo,
naja, wie es sich anhört, müsstest du an deiner Toleranz anderen Kulturen und Menschen gegenüber, die aus anderen Ländern / Regionen kommen, mehr arbeiten. Dann stört dich das auch nicht mehr so. . Es ist eine bunte Welt und überall sind die Menschen anders. Das wirst du nicht ändern können. Und sich darüber aufzuregen, zeigt erstmal, dass der Mensch nicht sehr offen anderen Kulturen gegenüber ist und zweitens, dass es pure Zeit und Energieverschwendung ist.

LG Sumi

15.08.2012 10:57 • #33


S
Zitat von sumi:
Zitat von Sommerbluete:
Das stört mich aber, und vor allem noch mit deren Akzent. Da könnte ich aus der Haut fahren. Das das deren Temperament ist, macht es für mich auch nicht erträglicher. Da könnte man ebenso sagen im Kino, in Läden, bei Ärzten gibt es halt bestimmte Geräusche, das ist halt so. Aber hier im Thread geht es nunmal darum, was für ein Lärm die einzelnen Mitglieder stört und bei mir ist es das.


Hallo,
naja, wie es sich anhört, müsstest du an deiner Toleranz anderen Kulturen und Menschen gegenüber, die aus anderen Ländern / Regionen kommen, mehr arbeiten. Dann stört dich das auch nicht mehr so. . Es ist eine bunte Welt und überall sind die Menschen anders. Das wirst du nicht ändern können. Und sich darüber aufzuregen, zeigt erstmal, dass der Mensch nicht sehr offen anderen Kulturen gegenüber ist und zweitens, dass es pure Zeit und Energieverschwendung ist.

LG Sumi


Wären dann nicht alle Sachen wie sich belästigt fühlen durch Geräusche oder andere Sachen, Ängste haben als Zeit- und Energieverschwendung zu sehen? Ist dann dieses Forum überflüssig und Zeit- und Energieverschwendung? Kann man so sehen, man könnte ja in der Zeit auch etwas Schönes machen.

15.08.2012 11:05 • #34


Peppermint
Wir machen doch etwas schönes und sinnvolles hier.....wir kommunizieren miteinander...

15.08.2012 11:15 • #35


S
Naja, das, was du geschrieben hast, hört sich nicht sehr tolerant an. Das ist eigentlich das, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Und das klingt nicht sehr nett. Das ist wie jemand zum Thema Lärm sagen würde: Ich fühle mich in der Umgebung von Farbigen sehr unwohl, weil mich erstens ihre andere Hautfarbe und dann noch deren Akzent stört....Ähm ja.. . Und naja, was das über die Person aussagt.... . Und dann habe ich noch ergänzt, was das Thema Lärm anbetrifft: Die Welt ist bunt, wenn du ins Ausland fährst, bist du auch eine Ausländerin MIT Akzent für sie.. . Muss es auch mal so sehen. Die Welt ist groß und sich nur auf das eigene Heim zu beziehen ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Also überall sind Menschen anders. Und sich darüber aufzuregen, wäre pure Zeitverschwendung, weil man es nicht ändern kann.

LG Sumi

15.08.2012 11:18 • #36


B
Huhu eddie

Nun, seit ich meinen Dachschaden akzeptiert habe und daher
auch keine therapeutischen Erneuerungen mehr an mir vor-
nehmen lasse, kann ich kaum noch etwas wirklich Hilfreichses
in schriftlicher Form beitragen.
Daher versuche ich wenigstens, mit etwas Humor und bunten
Bildchen, meinen Beitrag hier im Forum zu leisten.

Motive dazu kann man hier finden:

Mit etwas Phantasie und guter Software kann man sie natürlich
auch selber machen.

Zum nun etwas abgeänderten Treadthema:

Mir persönlich macht die Deutsche Leitkultur und deren hörbare
Verkündung, oft viel mehr Angst, als die Geräusche der restlichen
Weltkulturen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

15.08.2012 11:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von sumi:
Naja, das, was du geschrieben hast, hört sich nicht sehr tolerant an. Das ist eigentlich das, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Und das klingt nicht sehr nett. Das ist wie jemand zum Thema Lärm sagen würde: Ich fühle mich in der Umgebung von Farbigen sehr unwohl, weil mich erstens ihre andere Hautfarbe und dann noch deren Akzent stört....Ähm ja.. . Und naja, was das über die Person aussagt.... . Und dann habe ich noch ergänzt, was das Thema Lärm anbetrifft: Die Welt ist bunt, wenn du ins Ausland fährst, bist du auch eine Ausländerin MIT Akzent für sie.. . Muss es auch mal so sehen. Die Welt ist groß und sich nur auf das eigene Heim zu beziehen ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Also überall sind Menschen anders. Und sich darüber aufzuregen, wäre pure Zeitverschwendung, weil man es nicht ändern kann.

LG Sumi



Ich gebe dir 100% recht sumi ...

15.08.2012 12:05 • #38


E
hallo, Sumi
ich weiß schon, warum du mir so besonders sympatisch bist. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Meine Partnerin stammt übrigens aus tunesien
hallo, Beobachter
von deinem Dachschaden und dem daraus resultierenden Humor profitieren wir hier,
danke dafür

15.08.2012 12:21 • #39


B
Danke eddie

Mein Psychiater hat davon früher auch gut profitiert ...

Zum arischen Menschenbild als einzig zulässiges, schreibe
ich hier einmal nichts, denn dieses Thema hatten wir ja vor
etwa 75 Jahren schon einmal.
Und ich hoffe doch, dass sich einige von uns seit dieser Zeit
im Kopf und im Herzen etwas weiterentwickelt haben.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

15.08.2012 12:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag