Pfeil rechts

C
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ich finde hier Gleichgesinnte, die mir Tips geben können.

Meine Angst fing an als ich vor 1,5 Jahren einen allergischen Schock im Kino hatte. Mir ging es dabei wirklich schlecht und seit diesem Tag hat sich mein Leben sehr verändert.
Mich begleitet die Angst davor wieder die Kontrolle zu verlieren, dass ich umkippe und es mir wieder so geht wie nach diesem Schock. Ich schaffe es nicht, mich selbst zu beruhigen. Die Angst kommt einfach und ich kann nichts dagegen tun. Leider meide ich Situationen, die mir gefährlich entscheiden und das mindert sehr meine Lebensqualität und belastet zusätzlich meine Beziehung

Die konkreten Angstsituationen:

1. Ins Kino gehen: Ich habe unheimliche Angst wenn ich ins Kino gehe. Ich nehme an, weil der Schock damals dort passierte. Ich gehe immernoch ab und zu ins Kino, aber es bereitet mir nicht mehr so viel Freude wie es mal war. Ich kriege Herzrasen, ich schwitze. Im Laufe des Films geht es weg, aber anfangs ist es heftig.

2. In die Disko gehen: Mein größtes Problem. Seit dem Schock bin ich unheimlich Lärm empfindlich geworden. Mit Ohropax ist es kein Problem. Trotzdem habe ich große Angst vor schlechter Luft, dass ich dann wieder umkippe. Ich gehe kaum noch in Diskos, so gut wie gar nicht. Das belastet meine Beziehung sehr. Ich würde so gerne wieder angstfrei weggehen Meistens kann ich in dieser Situation die Angst nicht überwinden.


Kennt sich jemand damit aus oder hat die gleichen Probleme? Wie bekommt man sowas in den Griff?

19.01.2009 13:21 • 07.05.2009 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo,
du bekommst diese Angst nur wieder in den Griff wenn du immer wieder in die Situation gehst vor der Du Angst hast. Du wirst nicht ohnmächtig werden. Bleib in der Situation und die Angst wird nachlassen.
Je öfter du es vermeidest dort hinzugehen, desto stärker kann deine Angst werden.
liebe Grüsse und viel Erfolg

04.02.2009 19:56 • #2


A


Angst vor Lärm, schlechter Luft

x 3


E
Hallo!

Ich kenne das! ich sage mir dann immer wieder selber, wenn ich diese angst bekomme, das ich umkippen könnte, da sind genug leute um dich rum, die rufen dann einen Notarzt und dir passiert nichts!
Das hat mir geholfen!

Was für einen Allergischenschock hattest du den?wie ist der zustande gekommen?

05.02.2009 21:59 • #3


A
Deine Überschrift passt auf mich, so sah mein Arbeitsplatz Jahrelang aus.

07.05.2009 11:03 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow