Pfeil rechts
1

BlackUnicorn
Hallo zusammen,

nachdem ich eine mal wieder belastende Situation hinter mir habe, empfinde ich alles als entweder zu laut ...riecht zu stark.

Irgendwie nehme ich alles viel stärker wahr. zB. bin ich mit Freunden unterwegs gewesen und ich habe alle Gerüche schon Meter weit davor gerochen. Und alle anderen haben es erst beim genau hinriechen überhaupt registriert.

Allein von starkem Waschmittel bekomme ich Übelkeit und irgendwie will ich sofort weglaufen an die frische Luft.

Ich nehme alles stärker wahr... Gerüche, Berührungen, Kälte, Wärme... Aber im negativen leider.

Am angenehmsten ist es wenn ich nichts rieche oder schmecke , wenn es neutral riecht. Das einzige, dass ich irgendwie gut finde im Moment ist so eine Handcreme mit Mandelöl.

Laut HNO reagiert meine Nase wohl sehr extrem, aber auch er weiß nicht weiter und kann es sich nicht erklären.

Geht es jemandem ähnlich? Hängt das wieder mit meiner Angst- und Panikstörung zusammen?

Dass ich glaube, alles was riecht schadet mir oder alles was ich schmecke tut mir schlecht wegen irgendwelchen Inhaltsstoffen?

Vllt hat mein Gehirn Düfte mit Gefahr kombiniert?

Schon komisch das ganze... Gibt es da draußen noch jemand der so sensibel reagiert? Bitte melden!

Liebe Grüße
Blacki

24.11.2015 19:39 • 24.11.2015 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Blacki,

nein, ich habe und kenne dies nicht.

War das schon immer so oder ist dies neu hinzugekommen?

24.11.2015 20:33 • x 1 #2


A


Plötzlich sensibel auf alles? Gerüche Lärm Berührungen

x 3


BlackUnicorn
Hallo Vergissmeinnicht,

ich war schon immer eher sensibler und kreativer Mensch... eventuell habe ich das einfach vorher nur nicht so registriert... seit ich diese Angststörung habe scanne ich auch meinen Körper auf alles mögliche, und mache mir große Sorgen bei jedem wehwehchen.. Früher war das nicht so, da habe ich mir nie Gedanken gemacht, wenn ich mir beispielsweise mal einen Kratzer zugezogen habe oder eine Erkältung eingefangen hatte.

Seit der Angststörung ist alles anders geworden.

Grüße
Blacki

24.11.2015 20:38 • #3


Schaf
Öhm...wenn man sehr empfindlich auf Gerüche und Geschmack reagiert, können das Anzeichen einer Schwangerschaft sein.
Aber - falls das ausgeschlossen ist - kann es tatsächlich einfach davon kommen, dass du mehr auf dich und deine Empfindungen achtest.

24.11.2015 20:43 • #4


BlackUnicorn
Also eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen

24.11.2015 20:49 • #5


Vergissmeinicht
Ja Blacki,

nach einer Angststörung ist wirklich alles anders. Ich bin da ja schonmal rausgekommen und führte danach ein besseres, bewussteres Leben.

24.11.2015 21:00 • #6


BlackUnicorn
Vergissmeinnicht, wie bist du da rausgekommen? Wie lange hast du gebraucht, mit Therapie oder wie?

Liebe Grüße
Blacki

24.11.2015 21:26 • #7


Vergissmeinicht
Liebe Blacki,

nun hinterlegte es hier schon öfters. Es hat gut 1 Jahr gedauert damals nach meinem Klinikaufenthalt. Dann bewarb ich mich in er total fremden Branche, und wurde genommen. Machte einen Aquakurs, lernte Yoga und fing so wieder an zu leben an. Ich habe es letztlich alleine geschafft, auch wenn ich zur der Zeit einen Therapeuten hatte, diesen aber nur ein 3/4 Jahr.

24.11.2015 21:40 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer