Pfeil rechts
52

T
Seid Mittwoch vemisse ich eine meiner Katzen. Sie war morgens noch zum Fressen da. Seit dem ist sie nicht mehr aufgetaucht. Ich bin todtrauig und am heulen. Mir geht es richtig schlecht. Mir ist manchmal total übel. Ich habe das schon ein paar Mal erlebt. Einmal wurde eine andere Katze nach drei Monaten im Nachbarort 5 km und einmal nach 5 Wochen im Winter 15 km weit entfernt gefunden. Einmal kam ein andere nicht zurück, das ist jetzt drei Jahre her.
Ich habe das Gefühl mit wurde was weggenommen. Sie hat noch einen Bruder, die ist erst ein Jahr alt und so hübsch., Nach dem Tod und schon vorher haben die beiden mein Leben aufgehellt. Wenn ich jetzt ihren Bruder sehe, der ganz normal ist und anscheinend nicht trauert, blutet mir das Herz. Ich war so stolz auf die beiden als Katzenpaar, auch die ältere Katzendame, die Schwester von der Katze die vor drei Jahren nicht mehr auftaucht ist, hat sich gut mit den beiden angefreudet.

Es klingt doof, aber so verzeifelt habe ich mich nicht nach dem Tod meiner Mutter vor 3 Monaten gefühlt, vielleicht ist es der Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt. Vielleicht sollte ich keine Katzen halten, wenn ich ihr Verlust so runterzieht, aber das wäre auch ein Verlust kein Fellknäuel, aber ich habe ja noch die zwei anderen im Moment.

Bei Tasso ist sie schon als verschwunden gemeldet, Nachbarn sind informiert, Tasso hat mir auch die zwei anderen zurückgebracht,

03.06.2023 11:43 • 08.06.2023 x 4 #1


38 Antworten ↓


B
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber drück dir die Daumen das deine Katze bald wieder munter auftaucht. Tiere sind wie Kinder, kann mir vorstellen wie schlimm es Grad für dich ist.

03.06.2023 11:48 • x 1 #2


A


Katze verschwunden

x 3


Abendschein
Hallo Toni, hast Du überall gesucht? vielleicht ist sie eingesperrt worden, Zufällig, in einer Garage, im Keller,
vielleicht hat sie woanders was zu fressen bekommen und fühlt sich da wohl? Suchblätter an Bäumen machen,
suchen, rufen, Nachbarn informieren, Leute fragen, immer wieder und irgendwann taucht sie wieder auf.

Ich hoffe es

03.06.2023 12:09 • x 3 #3


T
@Abendschein habe ich alles gemacht danke dir

03.06.2023 12:31 • x 1 #4


Feuerschale
Sowas nimmt mich auch total mit. Ich hoffe dass sie bald wieder auftaucht und sich das auflöst.
Gut dass du überall bescheid gesagt hast, vielleicht ist sie ja irgendwie eingesperrt oder jemand hat
sie für herrenlos gehalten.

03.06.2023 13:19 • x 2 #5


Alex1972
Schaff dir nen Hund an - die büchsen nicht aus

03.06.2023 19:40 • #6


Mondkatze
Zitat von Alex1972:
Schaff dir nen Hund an - die büchsen nicht aus

Oh das stimmt leider nicht so.
Ich sehe hier in der Gegend öfter Zettel an Laternen usw. mit Fotos von vermißten Hunden.
Vor allem Hunde, die aus schlechten Verhältnissen kommen und extrem ängstlich sind, sind schreckhaft und bekommen schnell Panik. Wenn die laufen, bekommen sie kein Rufen und nichts mehr mit.

03.06.2023 19:43 • x 2 #7


Mondkatze
Hallo Toni,
Das ist ein Alptraum.
Ich wünsche dir, dass deine Katze wohlbehalten zu dir zurückfindet.
Tasso leistet sehr gute Arbeit.
Ich drücke dir die Daumen.

03.06.2023 19:44 • x 1 #8


Alex1972
Hast du sicher recht, aber ich denke, die entlaufenen Katzen sind in der Überzahl hab auch noch nie einen überfahrenen Hund gesehen, Katzen hingegen leider viele

03.06.2023 19:46 • #9


Mondkatze
Zitat von Alex1972:
Hast du sicher recht, aber ich denke, die entlaufenen Katzen sind in der Überzahl hab auch noch nie einen überfahrenen Hund gesehen, Katzen hingegen leider viele

Oh, habe auch schon einen überfahrenen Hund an einer Autobahn gesehen.
Auch ganz viele Füchse, einen Dachs, Igel sowieso und Vögel.
Furchtbar sowas.

03.06.2023 19:49 • x 2 #10


Cornelie
Zitat von Alex1972:
Schaff dir nen Hund an - die büchsen nicht aus

Toller wichtiger Beitrag.
Hast du gut gemacht....
Vielleicht schreibst du besser weiter in deinem Thema.

Oder nimmst andere ernst..
Antwort nicht nötig

03.06.2023 19:55 • x 5 #11


T
@Alex1972 also bei uns wird gerade auch ein Hund gesucht und nicht hilfreich die Antwort

03.06.2023 20:35 • x 3 #12


Abendschein
Zitat von Alex1972:
Schaff dir nen Hund an - die büchsen nicht aus

Mit Angst hast Du mir besser gefallen

03.06.2023 20:43 • #13


Alex1972
@Abendschein ja, war blöd - geb ich zu

03.06.2023 20:45 • x 1 #14


Abendschein
Zitat von Alex1972:
@Abendschein ja, war blöd - geb ich zu

Wenigstens etwas.

03.06.2023 20:46 • #15


E
Zitat von Toni:
Seid Mittwoch vemisse ich eine meiner Katzen. Sie war morgens noch zum Fressen da. Seit dem ist sie nicht mehr aufgetaucht. Ich bin todtrauig und am ...

Wart erst einmal ab. Meine Katze war mal 2 Wochen weg und mit einmal war sie wieder da. Katzen finden normalerweise immer den Weg wieder nach Hause. Am besten du gehst mal durch die Straße und rufst sie. Das wird schon

03.06.2023 22:00 • x 2 #16


Butterfly-8539
Zitat von Mondkatze:
Oh, habe auch schon einen überfahrenen Hund an einer Autobahn gesehen. Auch ganz viele Füchse, einen Dachs, Igel sowieso und Vögel. Furchtbar sowas.

Ich auch. Gerade bei der Autobahn.

04.06.2023 01:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Toni:
Seid Mittwoch vemisse ich eine meiner Katzen. Sie war morgens noch zum Fressen da. Seit dem ist sie nicht mehr aufgetaucht. Ich bin todtrauig und am heulen. Mir geht es richtig schlecht. Mir ist manchmal total übel. Ich habe das schon ein paar Mal erlebt. Einmal wurde eine andere Katze nach drei Monaten im Nachbarort ...

Ich habe seit einigen Wochen einen sehr
Trigger

aufdringlichen Kater, der zum Glück ein Halsband mit Sender hat. Ständig rennt er zu mir und geht, wie es sich heute wieder rausstellte nicht mehr heim. Er wird immer dünner, aber füttern soll man ihn nicht. Habe ihn schon einige male wieder aus dem Grundstück gebracht. Trotz allem ist er sehr aufdringlich und brüllt dann herum wenn ich wieder gehe. Er klettert bis in den ersten Stock hoch, um am Fenstersims zu miauen. Nun war ich froh, das der Besitzer überall Wurfsendungen eingeworfen hat und man sich melden konnte. Habe nun öfters angerufen, denn er hat sich bei mir festgebissen und will nicht mehr heim. Ein wahres Problem, denn zu mir kommt seit vielen Jahren eine andere Katze treu zu Besuch, die nun kaum noch kommt, da er den Platzhirschen abgeben will.
Sorgen mache ich mir, da er mich keinen Schritt frei machen läßt, ohne sofort vom Garagendach herunterzuspringen, damit er mir um die Füße schwänzeln kann. Wirft sich um die Füße, schlägt aber mittendrin los und springt gut 1,5 Meter hoch. Er frißt auch nichts und magert immer mehr ab. Die Besitzer müssen ihn ständig holen wenn er wieder 3 Tage weg ist. Nun hatte ich mein ganzes Leben immer mit Katzen zu tun und selber welche. Doch so ein Exemplar hatte ich noch nie und finde ihn sehr anstrengend.
Wollte nun nur den Hinweis geben, das er ggf. bei jemanden verweilt und du vielleicht auch Wurfsendungen machen könntest.
Es ist auch möglich das er wo eingesperrt ist, oder festhängt. Ich würde auf Suche gehen, rufen und evtl. ein Foto mitnehmen das du herzeigen könntest.
Verstehe aber sehr gut, wie du dich aktuell fühlst. Habe selber meine lieben Katzen loslassen müssen, aufgrund des Alters und einmal da sie geklaut wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

04.06.2023 01:54 • x 1 #18


S
@Toni
Ein Tipp, den ich auf den Vermißte-Tiere-Seiten immer wieder lese, ist folgender:
Wenn du dich in deiner Umgebung auf die Suche machst, geh auch mal NACHTS ab Mitternacht!
Du hörst viel mehr, weil der Alltagslärm nicht da ist und wenn du sie rufst, hört auch sie dich besser (falls sie verletzt ist und sich nicht raustraut aus einem Versteck oder wenn sie versehentlich wo eingesperrt ist, dann hörst du sie eher, wenn sie dir aufs Rufen antwortet). Außerdem sind Katzen in dieser Zeit aktiv, die Chancen, sie zu finden, sind also besser als zb am Vormittag.
Alles Gute dir, ich drück die Daumen!

04.06.2023 05:28 • x 3 #19


Abendschein
@Toni noch nichts gehört, vom Kätzchen?

04.06.2023 05:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag