Pfeil rechts

L
Hallo zusammen.
Mir geht’s echt schei.  diesmal aber nicht um mich sondern um meine Katze.
Es ist ne lange Geschichte. Werde aber mal auf die Kurzversion gehen. Ich such auch keinen tierärztlichen Rat oder tierärztliche Hilfe hier. Also bitte nicht auf ein Tierforum oder so verweisen. Wir sind in tierärztlicher Behandlung und ständig in Kontakt mit dem Tierarzt.
Ich bin echt verzweifelt. Sie hat erhöhte Leberwerte. Davon ist ihr schlecht. Die Werte gehen aber nicht runter wenn sie nichts frisst. Es ist ein Teufelskreis.
Zur Zeit frisst sie ca. 100 gramm am Tag. Sonst 300 gramm.
Sie ist optisch perfekt drauf. Alles wie immer. Also sieht nicht kränklich aus oder so. Bettelt auch um Futter etc. aber will dann fast nie was.
Blutbild sowie Röngtenbild passt alles.
Ich bin soo verzweifelt das geht schon seit 3 Wochen so. Ich hab so Angst dass sie es nicht schafft. Ich bin richtig fertig. Allein der Gedanke dass sie nicht mehr wird treibt mir die Tränen in die Augen. Ich dreh noch durch.

13.11.2014 16:34 • 02.05.2015 #1


75 Antworten ↓


Icefalki
Hi leah,

Kenn mich ein bisschen aus. Sind das erhöhte Leberwerte oder Nierenwerte bei deiner Katze. Und wie alt ist sie?

LG icefalki

13.11.2014 17:02 • #2


A


Kranke katze :-(

x 3


L
6 Jahre.
und es sind die Leberwerte

ich hab einfach nur furchtbare Angst dass sie stirbt sie ist doch mein ein und alles.
ich kans mir ohne sie nicht vorstellen
allein der gedanke lässt mich in tränen ausbrechen.

13.11.2014 17:10 • #3


A
habt ihr es schon mit hills a/d probiert? ansonsten wäre reconvales tonicum noch ne möglichkeit. teuer, aber effektiv.

13.11.2014 17:52 • #4


T
Mein Kater war auch vor kurzem in keinem guten Zustand. Er hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und mit 2,7kg auf den Rippen nichts mehr gefressen.
Ich versteh deine Gedanken vollkommen und dass du schreckliche Angst hast dein ein und alles zu verlieren! 100g sind vielleicht nicht 300g, aber immerhin diese 100g!
Die Hoffnung nicht aufgeben und die Blutwerte sind auch gut! Deine kleine Samtpfote wird das schaffen!

13.11.2014 18:25 • #5


L
Nein abra das hab ic noch nicht damit versucht. Wo gibts das?

Danke taria.Heut war nicht mal das, sondern nur seine leckeies und ein stûck Fleisch. Bin traurig

13.11.2014 20:25 • #6


F
Ich habe leider keine Ahnung von Leberwerten aber ich wünsche dir das alles gut wird mit deiner Katze. Was frisst sie denn am allerliebsten? Würde ich meinen Katzen 5 mal am Tag Sheba vorsetzen, sie würden es fressen bis zum platzen...

13.11.2014 20:35 • #7


G
Hallo Leah,

ich kann nicht sagen, ob dein Liebling wieder besser essen anfängt, aber gib der Katzennahrung ein bis 2 Tropfen Baldrian ins Futter und verrühre es. Katzen fliegen auf Baldrian, versuche es!

Alles Gute für euch!

Gerd

13.11.2014 20:47 • #8


nanetou
Hi
das mit deiner Katze tut mir leid. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Habe selber drei Katzen und einen Hund. Unser Kater ist Nierenkrank. Eigentlich war er immer unser kleiner Fetti, bis er irgendwie immer weniger wurde. Da ich wusste das seine Nieren ( dank eines TA ) schon vor geschädigt waren bin ich mit ihm zum Arzt und habe seine Blutwerte messen lassen. Die Nierenwerte waren nicht i.O. Also wieder Nierendiät. Ich hole das Diätfutter von Kattovit, das Frist er. Kann es denn vielleicht sein das deine Katze das Futter nicht so gerne mag? Von wo bekommst du das Futter denn?

13.11.2014 21:09 • #9


A
Zitat von Leah:
Nein abra das hab ic noch nicht damit versucht. Wo gibts das?

Danke taria.Heut war nicht mal das, sondern nur seine leckeies und ein stûck Fleisch. Bin traurig


beim tierarzt und teilweise im internet. hills a/d wird allgemein sehr gut angenommen, das reconvales regt den appetit an und versorgt die katze mit den nötigsten nährstoffen. bitte KEIN! baldrian ins futter geben, das tier hat schon genug streß und probleme

13.11.2014 21:15 • #10


Hasenfuß73
Befrage Deinen Tierarzt mal zu Mariendistel.

Die gibt man zur Regeneration der Leber.
Über eine Leberdiät hat er Dich sicher aufgeklärt?
Die Leber ist ein sehr regeneationsfähiges Organ.

Alles gute

13.11.2014 21:18 • #11


G
Zitat:
bitte KEIN! baldrian ins futter geben, das tier hat schon genug streß und probleme


Diese Empfehlung kommt vom Tierarzt, aber wenn du liebe abra es besser weißt, gerne

LG

Gerd

13.11.2014 21:22 • #12


F
Danke abra77 das du es ansprichst mit den Baldrian. Ich hab mich nicht getraut...
Es bedeutet Stress für die Katze weil ja der Geruch wie auch bei Katzenminze daa Tier ganz gaga macht. Wir rennen ja auch nicht um unsere Hühnersuppe, wenn wir nen Infekt haben

13.11.2014 21:30 • #13


G
Zitat:
Danke abra77 das du es ansprichst mit den Baldrian. Ich hab mich nicht getraut...


Warum nicht getraut, ich beiß doch nicht , jeder hat seine Erfahrungen und soll sie hier niederschreiben!

LG

Gerd

13.11.2014 21:37 • #14


F
Ach Ja.
Aber ich bin müde und hätte heute nicht mehr die Kraft für Kritik...oder sowas in die Richtung
Gut's Nächtle allesamt.
Bin müde...

13.11.2014 21:52 • #15


G
Gute Nacht Flocke schlaf gut!

13.11.2014 21:53 • #16


J
Die Trauer um ein geliebtes Haustier gehört zu den schlimmsten Dingen die ich mitmachen musste. Es gibt Menschen denen Tiere nichts bedeuten, aber jedesmal wenn ich mich von einem Tier verabschieden musste ist ein kleiner Teil von mir mitgestorben. Jeder, der dies durchleben muss, hat also mein vollstes Mitgefühl.

Aber solange noch Hoffnung besteht sollst Du nicht verzweifeln. Es ist sinnvoll sich damit auseinander zu setzen was ist wenn es soweit sein wird. Aber solange es nicht fest steht dass der Abschied naht würde ich hoffen.

Viel Kraft. Und alles Gute für die Katze !

13.11.2014 22:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
ach, ICH BIN KRITIKFÄHIG! muss nur konstruktiv sein. wenn ein tierarzt mir sowas empfehlen würde, dann wüsste ich, zu wem ich ganz sicher nicht mehr gehe. und leider habe ich im laufe der jahre schon so einige erfahrungen sammeln müssen.

ist die ursache für die erhöhten leberwerte eigentlich bekannt? hat die katze sonst noch andere symptome?

13.11.2014 22:15 • #18


Hasenfuß73
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen JazzTown!

13.11.2014 22:16 • #19


G
@ abra

Zitat:
und leider habe ich im laufe der jahre schon so einige erfahrungen sammeln müssen.


ich musste auch mein über alles geliebtes Zwergkaninchen durch einen Tierarztfehler verlieren, darf gar nicht zurückdenken, ist jetzt schon fast 2 Jahre her

13.11.2014 22:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag