Pfeil rechts
52

T
Nein nich nichts gehört Wurfzettel und Plakate habe ich
Heute Morgen war auch ihr Bruder nicht zum Frühstück da nach langem Rufen bei uns hinter dem Haus kam er aus einer ungewöhnlichen Richtung
Ein Mann mit Hund sagte dass in dieser Richtung eine Katzenversammlung sei vielleicht sei eine Katze rollig Filou ist kastriert und auffällig war dass er keinen Hunger hatte ich werde mir heute Abend die Gegend war mal vornehmen

04.06.2023 12:26 • x 2 #21


Abendschein
Zitat von Toni:
Nein nich nichts gehört Wurfzettel und Plakate habe ich Heute Morgen war auch ihr Bruder nicht zum Frühstück da nach langem Rufen bei uns hinter dem Haus kam er aus einer ungewöhnlichen Richtung Ein Mann mit Hund sagte dass in dieser Richtung eine Katzenversammlung sei vielleicht sei eine Katze rollig Filou ist ...

Was auch hilft, da kommen die Katzen in Scharen (habe ich mal ausprobiert) in einem Krankenhaus und wurde fast erschlagen, lach, Baldrian vor das Fenster träufeln.

04.06.2023 13:01 • #22


A


Katze verschwunden

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Toni:
Nein nich nichts gehört Wurfzettel und Plakate habe ich Heute Morgen war auch ihr Bruder nicht zum Frühstück da nach langem Rufen bei uns hinter dem Haus kam er aus einer ungewöhnlichen Richtung Ein Mann mit Hund sagte dass in dieser Richtung eine Katzenversammlung sei vielleicht sei eine Katze rollig Filou ist ...

Man muß auch aufpassen das nicht wieder Transporter unterwegs sind, die unterhalb des Autos eine Öffnung haben und Katzen einfangen. Sowas erlebte ich zufällig direkt mit und meldete es. Bei uns gingen vor paar Jahren viele Katzen ganz plötzlich ab. Die werden mit Duftstoffen gelockt.

Außerdem waren vor ca. drei Wochen bei uns in der Gegend wieder Hundeköder ausgelegt, die durch einen leider daran verstorbenen Hund von der Tierkliniik hier gemeldet wurden. Es wurde auch in der Ortszeitung bekanntgegeben.

Am besten gehst du unauffällig der Katze jetzt am Abend hinterher. Ich bin öfters aufgrund des Besuchskaters um 22.30 Uhr nochmals im Freien. Es laufen einige Katzen in der Zeit herum, da das Menschengewusel beendet ist. Wenn du rufst, hört sie dich. Aber erstmal würde ich schauen, wo es die andere Katze hinzieht. Nicht das er dort hingeht, da die andere Katze in einer Zwickmühle steckt und Hilfe braucht.
Vielleicht wäre auch ein Halsband, oder Chip eine gute Idee, wenn bei euch öfters Katzen verschwinden.

04.06.2023 21:34 • x 1 #23


Frau_Pübbels
Stell mal das katzenklo raus. Die Katze riecht es und kann so nach Hause finden, sollte sie sich verlaufen haben. Aber eigentlich haben die Tiere einen guten Orientierungssinn. Vielleicht geht er nur die Lage checken .

04.06.2023 21:38 • #24


T
Gestern Abend suchen gewesen, nichts gesehen nur ein paar Jungs im Garten meinten sie hätten eine kleine graue Katze vor ein paar Minuten gesehen ebenso eine Frau hatte einen Tag vorher eine gesehen aber ob es Luna war es war halt die Richtung aus der ihr Bruder kam

Mein Mann glaubt das nicht dass sie so nah ist und nicht kommt. Die andren beiden Katzen waren viel weiter weg als sie gefunden wurden,

Konnte heute Nacht nicht schlafen musste an Luna denken, dass ich sie nie mehr sehe, und sie nie mehr mit ihrem Bruder kuschelt. Hatte Bauchweh und leicht übel, wie gesagt ich habe stärkere Trauer wie direkt nach Mamas Tod. Der Unterschied ist dass es keine positiven Zukunftspläne mit Mama mehr gab. Ich dachte ich hätte noch viele Jahre Spaß mit Luna zusammen mit Filou und Clara, den beiden anderen Katzen. Mein Mann hat jetzt auch noch erklärt, er will keine neue Katze mehr, das er will das nicht mehr durchmachen, das heißt nie mehr im Leben ein kleines Katzenpaar.


Katzenklo rausstellen bringt nichts, da gehen die schon seit eine, halben Jahr nicht mehr drauf.

05.06.2023 11:20 • x 4 #25


Abendschein
Zitat von Toni:
Konnte heute Nacht nicht schlafen musste an Luna denken, dass ich sie nie mehr sehe,

Ach man, liebe @Toni das tut mir so leid. Bitte suche weiter, bitte. Die Hoffnung stirbt zuletzt,
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich würde mit helfen suchen. Überall und sie laut rufen
und vielleicht hört sie Dich und Miaut. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt worden, unabsichtlich.

Rufe sie, bitte weiter.

05.06.2023 11:24 • x 1 #26


S
Zitat von Abendschein:
Überall und sie laut rufen
und vielleicht hört sie Dich und Miaut. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt worden, unabsichtlich.

Genau deshalb wäre es so wichtig, auch mal mitten in der Nacht auf die Suche zu gehen! (Mitternacht bis 4 Uhr).

05.06.2023 12:30 • x 1 #27


B
Hallo @Toni, meine Katze war auch verschwunden, und ich fand sie erst in der dritten Nacht, vielleicht 50 Meter Luftlinie entfernt in einem Keller, aus dem sie nicht mehr raus kam. Mir dreht sich heute noch der Magen um, wenn ich denke, dass ich sie nie gefunden hätte, und sie wäre so nah verhungert.

Ich finde auch: Nachts suchen (wir fanden sie nach 2 Uhr).
Gut Ausschau halten nach Kellerfenstern oder so was, die ein kleines Bisschen offen stehen, wo sie vielleicht rein geschlüpft ist, und es vielleicht auch erst noch ganz spannend findet, aber dann ist das Neue ja auch für sie irgendwann nicht mehr spannend. Meine hat sich in der dritten Nacht erst gemeldet, ich hatte da vorher auch schon gerufen.

Ich wünsche dir super viel Glück!

Und noch etwas, die Katze meiner Mutter war auch verschwunden, und nach einer Woche schrieb meine Mutter, die Katze wäre gerade wie immer durch die Katzenklappe gekommen. Es besteht doch noch Hoffnung.

05.06.2023 13:39 • x 1 #28


T
Alle Keller in der Nachbarschaft sind kontrolliert, wir wohnen auf dem Land bei uns sind schon um 21.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, hinter uns fängt das Feld und die Wiesen und Gärten an, Hundeführer und Pferdebesitzern halten Ausschau
Auf der bewohnten Seiten ist Luna unbekannt, meine alten Katzen waren das schon sie ist immer Richtung Wiese weg

Klar Hoffnung gibt es ich habe wie gesagt zwei Ausreiser nach 5 Wochen und eine nach drei Monaten durch Tasso zurückbekommen, waren 5 bzw. 15 km weg und die eine im Winter bei Minusgraden

Und außerdem habe ich das Gefühl über die Facebook Seite unseres Dorfes sucht das halbe Ort eine Frau hat es jetzt in ihrem Status bekam gerade die Meldung macht die einfach so

05.06.2023 18:32 • x 2 #29


T
So gestern Abend nochmal unterwegs gewesen Leute befragt, nichts
Das gute ich mache Dinge die ich normalerweise nicht machen würde fremde Menschen ansprechen und alleine spazieren gehen und überall bekomme ich Hilfe das tut gut
Euch allen auch hier vielen Dank für Euren Zuspruch und Anteilnahme

Ich muss die Situation wohl akzeptieren, das Schwierige ist ich habe schon beides erlebt zweilmal das die Katze nach längere Zeit gefunden wurde und einmal kam eine nicht mehr bzw. als ich Kind war war das die Regel. Diese Anspannung ob Luna noch kommt merke ich halt total körperlich.

06.06.2023 10:18 • x 2 #30


F
Ich kann leider nicht helfen mit Tipps, aber es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass die Miez doch noch wohlbehalten nach Hause findet!

06.06.2023 19:18 • #31


S
@Toni
Ich habe dir ja schon mehrmals den Tipp gegeben, einmal nachts zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh zu suchen, das liest man auch immer auf Tiersuchseiten. Kann es sein, dass du nicht darauf eingehst bzw das nicht machen willst, weil du Angst hast? Wenn das der Grund ist, hast du niemanden, der dich begleiten könnte? Die Chancen sind in der Nacht viel größer. Warum, das habe ich dir schon erklärt.

07.06.2023 19:35 • #32


T
Heute Hinweis bekommen von Katzentreff am Feldrand von einer Tierschutzfrau die morgens um 4.30 Uhr mit den Hunden geht da wären viele ihr unbekannte Katzen unterwegs da werde ich nochmal morgen früh aufstehen

07.06.2023 19:55 • x 1 #33


S
hoffnungslos

Ich klink mich jetzt hier aus. Ich wünsche dir, dass deine Katze zurückkommt.

07.06.2023 20:18 • #34


Abendschein
Zitat von Saki1983:
hoffnungslos Ich klink mich jetzt hier aus. Ich wünsche dir, dass deine Katze zurückkommt.

Sie steht doch auf morgen Früh.

07.06.2023 20:19 • #35


T
Außerdem geht es dabei bei der Nachtsuche darum dass ich die Katze wegen fehlende Geräusche hören kann bei uns ist es ruhig und es gibt keine verlassenen Häuser und Scheunen in unserer Umgebung
Und meine vermissten Katzen wurden 5 bis 15 kam weit gefunden damals wie soll ich so einen Radius absuchen ?

07.06.2023 20:28 • #36


T
So ich war gestern Abend nach 22.00 Uhr unterwegs zu der Stelle und heute Morgen zweichen 4.00 und 5.00 Uhr die die Frau beschrieben hatte. Habe aber nur eine Katze gesehen und keine Luna, nur meine 5 jährige saß heute morgen dann plötzich aus dem Nichts hinter mir und sah mich verwundert an. Es war heute morgen um 4.00 Uhr genau so laut oder ruhig wie Abends. Ich habe keinen Menschen gesehen, nur ein Reh und ein paar Hasen, das Reh erstaunlicherweise nur 50 m von unserem Haus entfernt. Ich habe auch noch die Nachbarschaft Garage und Keller in 200 Meter geprüft und gerufen. Nichts. Die Fenster im Keller sind auch alle zu und die Leute zu Hause. Außerdem habe ich gestern noch auf allen Bauerhöfen die im Feld liegen, Zettel verteilt. Auf den Feld und Wiesen alles abzusuchen ist unmöglich, hier gibt es viele verwilderte Grundstücke mit dicken Gestrüpp, das bräuchte man ein Buschmesser um durchzukommen, keine Chance da eine versteckte oder gar tote Katze zu finden.

Ich habe jetzte alles gemacht um sie zu finden, was mir einfällt. Ich habe bei Tasso mal die Erfolgsgeschichten gelesen, meist kommen sie von alleine heim oder sie werden weiter weg gefunden, so wie ich erlebt habe. Nur ganz vereinzelt hat sie der Besitzer durch Suchen selbst gefunden.

Es bleibt mir jetzt nur die Hoffnung, dass sie alleine kommt oder Tasso anruft und sie über den Chip gefunden wird, wie ich es schon zweimal erlebt hab. Das eine Mal ware es sogar 4 Monate und nicht nur drei. Hoffnung habe ich, nur der Glaube fehlt mir, dass ich zum 3. Mal soviel Glück habe. Mir drängen sich Horrorvorstellungen in den Kopf was passiert sein könnte, ich versuche sie zu verdrängen, weil das bring nichts, mir geht es nur schlecht und wenn die Tod ist, ist sie nur einen Tod gestorben und nicht alle Möglichkeiten, die mir einfallen. Als damals der Kater 4 Monate verschwunden war, war ich gerade in Therapie, die Therapeutin meinte ich darf ihn suchen gehen und soll in der Realität bleiben, d.h. er ist verschwunden das ist eine Tatsache, solle mir aber nicht ausmalen was passiert ist, nicht einfach natürlich.

Katzen führen auch ein Eigenleben, so ist mir vor run 25 Jahren mal ein Kater zugelaufen, ohne Registrierung, war schon im Ort als Steuner bekannt, er sah meinem anderen Kater ähnlich und meine Mutter lies ihn in die Wohnung, wir hatten ihn dann zu einer Freundin vermittelt, da wir damals schon drei andere Katzen hatten, er legte sich gleich in ihr Bett und ich dachte das passt, tja am nächsten Tag kam er die Gasse laut mauzend angelaufen er wollte bei uns sein, durfte er dann.

Ich muss das Verschwingen Lunas annehmen, das Leben ist nicht gerecht und man hat keinen Anspruch, dass sich die Wünsche erfüllen, egal wie sehr man sich was wünscht. man kann aber lernen auf Wünsche zu zu verzichten,Es gibt im Leben große und kleine Verluste, man kann nichts behalten. Die Tatsache schmerzt, alles ist endlich. Aber ich hatte im Leben auch schon viel Glück,

08.06.2023 11:26 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Toni:
man kann aber lernen auf Wünsche zu zu verzichten,

Das wäre aber schade. Weiterhin Hoffen und Wünschen das sie zurück kommt.

08.06.2023 11:29 • #38


T
@Abendschein Natürlich darf man Wünsche haben, aber man muß auch akzeptieren das nicht alle erfüllt werden oder erfüllbar sind und ich wünsche mir natürlich das Luna zurück kommt, die Möglichkeit besteht ja so lange bis zu Tod gefunden würde

ich habe ja noch ein vermisste Katze seid 3 Jahre steht sie auf der Liste von Tasso, sie verschwand wärend des ersten Lockdows und sie war total zutraulich zu Fremden und sah trotz ihrer 2 Jahre aus wie eine Babykatze, sie ing auch mit Fremden mit, habe ich zwei Tage vor dem Verschwinden beobachten können, kann mir denken das sie jemand mitgenommen hat, allerdings hat eine Freundin zu der Zeit auch eine überfahrene Katze gesehen, konnte aber nicht geklärt werden, ob es Fine war, möglich......aber ich glaube liebe an die erste Variante

Die Frau von Tasso meinte ich solle die Hoffnung nie aufgeheben, es gibt auch Beispiele dass die Katzen nach 8 Jahren gefunden wurden

08.06.2023 11:48 • x 2 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag