App im Playstore
Pfeil rechts
13

P

psycho1988
Mitglied

15
4
2
Ich habe mit einem Freund gestern erst Paranormal Ghost Story und dann ein paar Folgen der Serie Grace gesehen. Die Hauptdarstellerin von Paranormal Ghost Story, Heather Ann Foster war laut Making-Of 13 Jahre alt, als sie in dem Film mitgespielt hat. Als Erwachsene hat sie in einer Folge von Grace mitgespielt, die wir uns auch angesehen haben.

Mein Freund meinte, dass er sie anziehend finden würde. Ich fragte scherzhaft: "Als Erwachsene oder als sie in Paranormal Ghost Story mitspielte?" Er antwortete: "Beides." Ich sagte ihm, dass sie als sie in Paranormal Ghost Story mitspielte, erst 13 war. Er sagte, dass das keine Rolle spiele. Ist er hebephil?

13.02.2026 #1

21 Antworten ↓

Abendschein
Zitat von psycho1988:
Ich habe mit einem Freund gestern erst Paranormal Ghost Story und dann ein paar Folgen der Serie Grace gesehen. Die Hauptdarstellerin von Paranormal Ghost Story, Heather Ann Foster war laut Making-Of 13 Jahre alt, als sie in dem Film mitgespielt hat. Als Erwachsene hat sie in einer Folge von Grace mitgespielt, die wir ...

Um das alles zu verstehen, müßte ich Google fragen. Oder ich bin zu alt. geschockt

A

Ist mein Freund hebephil?

x 3

Torina
@psycho1988 nachdem ich den Begriff gegoogelt habe und nun weiß, was das sein soll, denke ich schon, dass das etwas ist, was man besprechen sollte. Also ihr beide erstmal. Was genau er da attraktiv empfand. Im Idealfall empfindet er zum Beispiel die schauspielerische Leistung und die Ausstrahlung des Kindes/der Jugendlichen toll. Wenn er sie im sexuellen Kontext anziehend findet, wäre das für mich schon ein Alarmsignal und dem sollte auf den Grund gegangen werden. Wie alt ist dein Freund? Anhand deines Namens mit Jahreszahl wird dein Freund schätzungsweise nicht 17 oder so sein, oder?
Ist die Schauspielerin als Kind als solche zu erkennen, oder ist sie überschminkt und wirkt wesentlich älter und/oder durch die Rolle, welche sie spielt, reifer?

P
Zitat von Torina:
@psycho1988 nachdem ich den Begriff gegoogelt habe und nun weiß, was das sein soll, denke ich schon, dass das etwas ist, was man besprechen sollte. Also ihr beide erstmal. Was genau er da attraktiv empfand. Im Idealfall empfindet er zum Beispiel die schauspielerische Leistung und die Ausstrahlung des Kindes/der ...Mein

Mein Freund ist sogar 40 und die Schauspielerin sieht optisch sogar wie 10 aus. Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er sie anziehend findet. Also hat er nicht ihre schauspielerische Leistung gemeint.

Somatom
man kann auch aus allem ein Fass aufmachen 😁 wenn ich für meine Aussagen in meiner Vergangenheit zur Rechenschaft gezogen worden wäre, wäre ich schon lange am Galgen.

x 1 #5

Torina
naja, klingt schon sehr strange für mich und sollte besprochen werden. Am Besten keinen Schnellschuss raushauen, sondern in Ruhe und unbefangen versuchen ranzugehen. Im Idealfall ist es anders, als es klingt. Ich würde aber auch die Hintergründe und Gedanken dazu erfragen, da es schon übel klingt, wenn es so sein sollte, wie es sich ein bisschen so anhört. Puh... ich drücke die Daumen, dass es eher ein Missverständnis ist.

Tigerlilie
Zitat von psycho1988:
die Schauspielerin sieht optisch sogar wie 10 aus.

Ich habe gerade mal nach dem Film gegoogelt. https://www.cinema.de/stars/star/heathe...nStar.html
Für mich sieht sie bedeutend älter als 10 aus, auch älter als 13. Hätte sie auf 16/17 geschätzt.

Torina
Ich hab eine 12 jährige Tochter Daheim. Anhand der beiden Bilder aus dem Link würde ich die Schauspielerin in dem Alter meiner Tochter verorten.

M
@psycho1988
Puh, ich finde es schon eine heftige Aussage, an der ich mich sehr stören würde.
Dazu müsste man aber echt mal einen Experten fragen, was passiert, wenn man die Person als Erwachsene kennt und attraktiv findet, um man dann Jugendbilder von der Person sieht. Vielleicht sieht man da dann nicht den Jugendlichen, sondern irgendwie den Erwachsenen drin? 🤔
Aber wenn ich Bilder von meinem Mann als Jugendlicher oder gar als Kind sehe, dann spüre ich trotzdem gar nichts auf einer sexuellen Ebene. 😬

Ich glaube ich würde das Gespräch zu Thema nochmal suchen, würde aber schon da dran gehen mit der Hoffnung und auch Chance auf ein Missverständnis. Wie lange seid ihr schon zusammen?

sensibelchen98
Ich finde auch dass da ein Gespräch stattfinden sollte. Ohne Vorwurf und Wertung aber es sollte angesprochen werden. So ganz normal klingt das für mich jetzt nämlich auch nicht. Man kann sich beim schätzen vom Alter ja mal vertun, das er aber bei der Info dass sie erst 13 war nicht zurück geschreckt ist besorgt mich etwas

x 1 #10

Afraid
Vielleicht übertreibe ich, aber ich finde das total besorgniserregend. In dem Film sieht sie einfach total aus wie ein Kind.. da ist noch nichts frauliches. Ich würde mich also fragen, wie kann ein erwachsener Mann ein Kind attraktiv finden? Ohje…

Ein Gespräch muss sein. In der Hoffnung, dass du etwas falsch verstanden hast vielleicht auch

x 1 #11

Afraid
Zitat von psycho1988:
Mein Freund ist sogar 40 und die Schauspielerin sieht optisch sogar wie 10 aus. Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er sie anziehend findet. Also ...

Das lese ich jetzt erst, dass er das ausdrücklich gesagt hat. Ja, also das macht mich schon sprachlos ehrlich gesagt

Elly79
Ich weiss nicht wie eng ihr befreundet seid und wie sehr er Wert auf deine Meinung legt und diese auch ernst nimmt, aber du solltest etwas sagen und ggf auf Hilfe hinweisen. Es gibt eine Organisation "Kein Täter werden". Wenn du ihm vielleicht diese zeigst/schickst oder was auch immer, versteht er, dass das nicht normal ist.

x 1 #13

Afraid
Ja, man muss da aufpassen, dass die Gedanken und das Gesagte nicht komplett übereinstimmen. Ich würde mir denken, dass er sie nicht mehr alle hat.. Aber er kann ja so gesehen nichts für diese Gedanken und muss sich dann definitiv Hilfe suchen. Da ist es wichtig richtig zu reagieren, denn sonst schämt er sich noch mehr und öffnet sich gar nicht mehr.

Hab ehrlich gesagt gedacht, dass es dein fester Freund und nicht ein Kumpel wäre. Vielleicht könnt ihr so auf einer Vertrauensbasis sprechen.

x 1 #14

Dunkelbunte
Das er nicht zurück gewichen ist von seiner Aussage, kann auch bedeuten das er es völlig harmlos meint und es nicht über interpretiert.

Ich finde manchmal auch sehr junge Schauspieler anziehend und sage dann sowas wie "jetzt 30 Jahre jünger".

Und mit mir ist alles tiptop sexuell 😇

x 1 #15

Afraid
Vielleicht wäre eine sinnvolle Frage, ob er einfach meint, dass sie hübsch ist, oder ob er sie sexuell anziehend findet. Denn letzteres ist definitiv nicht normal. Als Erwachsener Mensch fühlt man sich nicht sexuell hingezogen zu einem
Teenager.. genau das ist ja eben hebephil.
Wenn ich aber eine 15 jährige Schauspielerin sehe, sage ich auch zum Beispiel, dass sie später bestimmt mal richtig attraktiv wird

x 3 #16

Tigerlilie
Das ist halt die Frage, wie ernst das zu nehmen ist.
Also wenn er sie als Erwachsene auch anziehend findet, kann ich mir vorstellen, dass er das vielleicht auch eher so meinte, wie Dunkelbunte das meint.
Also wenn ich Teeniefilme ansehe, dann fühle ich mich manchmal auch in das Alter versetzt und denke dann, der und der sieht/sah heiß/süß aus und das hätte mein Schwarm sein können...

Wenn ich die Altersschätzungen von euch zu den Bildern lese, dann wundert es mich nicht mehr, dass ich bis Mitte 20 überall noch nach dem Ausweis gefragt wurde.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Elly79
Ich würde in so einem Fall immer was sagen/tun.
Alleine wenn nur ein geringes Risiko besteht, sollte etwas getan werden.

Finde es eher bedenklich wenn weggeschaut wird.

Natürlich muss man den Kontext betrachten und die Aussage, wie sie gesagt wurde.

Islandfan
Erst mal ist es viel wert, dass ihr da so offen drüber redet, so was gibt es nicht in allen Beziehungen. Und mein Gott, es ist eine Schauspielerin, es ist nichts reales. Es geht ja nicht hin und sucht sich nun eine Minderjährige.Viele junge Mädchen sind durch Insta und Co so infiziert, dass sie sich schon mit 13 oder 14 aufreizend anziehen und da gucken viele Männer auch, selbst wenn es noch halbe Kinder sind. Ich würde meiner Tochter verbieten, so früh schon so herumzulaufen, aber wahrscheinlich sind deren Mütter nicht anders.
Ich würde es abhaken, das eine ist vielleicht ne Phantasie, die jedem zusteht, die Umsetzung, dass jemand Minderjährige missbraucht, ist nochmal was ganz anderes. Man kann auch aus allem ein Drama machen.

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
Ja, man muss da aufpassen, dass die Gedanken und das Gesagte nicht komplett übereinstimmen. Ich würde mir denken, dass er sie nicht mehr alle hat.. Aber er kann ja so gesehen nichts für diese Gedanken und muss sich dann definitiv Hilfe suchen. Da ist es wichtig richtig zu reagieren, denn sonst schämt er sich noch ...

Ich denke nicht, dass man sich für solche Gedanken oder Vorlieben generell Hilfe holen muss. Das ist meiner Meinung nach erst dann notwendig, wenn man sie auf Kosten anderer ausleben möchte. Wenn ich einem anderen Menschen den Tod wünsche dann ist ist das ein Gedanke der noch verwerflicher als der hier genannte ist. Trotzdem würde so gut wie kein Mensch auf die Idee kommen, man müsste sich Hilfe holen, weil man sich im Leben bereits jemanden den Tod gewünscht hat.

x 3 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore