App im Playstore
Pfeil rechts
111

Dunkelbunte
Zitat von Afraid:
@Dunkelbunte ich habe geschrieben, dass sich meine Aussagen auf Kommentare hier beziehen und nicht auf den TE… lies richtig

Aber so zerreißt ihr die eigentliche Fragestellung. Voll weit weg von dem, was TE wissen wollte.

x 1 #41

Afraid
Im Endeffekt muss jeder mit sich und seinen Aussagen selber leben. Hätte ich solche Gedanken, ich wäre schon 100 mal in Behandlung. Genauso wie wenn ich Gedanken hätte Tiere zu quälen. Ich frage mich, ob die Gedanken dann auch als harmlos angesehen werden würden. Sind ja nur Gedanken… bei Zwangsgedanken holen sich die Menschen übrigens auch Hilfe.

x 1 #42

A

Ist mein Freund hebephil?

x 3

Afraid
Zitat von Dunkelbunte:
Aber so zerreißt ihr die eigentliche Fragestellung. Voll weit weg von dem, was TE wissen wollte.

Ja, das stimmt.

x 1 #43

Elly79
Nein, ich finde nicht dass man es zerreißt. Der TE hätte es wohl nicht gepostet, wenn er sich nicht Gedanken machen würde.
Meine Antwort war, das Thema anzusprechen. Und ja, das würde ich immer wieder tun.

Und wenn dann das Thema zerrissen wird, ist es so.

Ich bitte einfach jeden Person, aufmerksam zu sein und ggf auch mal Dinge anzusprechen.

x 2 #44

Torina
Bei mir würden die Alarmglocken schrillen bei dem Freund und würde das klären, was dahinter steckt. Das was hier jedoch geschrieben wurde empfinde ich zum Teil echt als widerlich. Dieses Thema generell zu verharmlosen und mit anderen Phantasien zu vergleichen zeigt mir nur, wie kaputt manche Menschen sind und dass ich nicht falsch liege, wenn ich den Menschen gegenüber misstrauisch bin, welche mit meinen oder generell mit Kindern zu tun haben. Soetwas sollte nie verharmlost werden, nie sollte jemand einfach wegsehen und immer sollte man dafür sorgen, dass unsere schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft den Schutz und Behütung bekommen, welchen Sie verdient haben. Dass das bei dem Freund des Threaderstellers hoffentlich anders gelagert ist, bedeutet nicht, dass man das Thema generell relativieren sollte. Unmöglich!

x 3 #45

Islandfan
@Torina
Hier wird überhaupt nichts verharmlost, sondern aus einer Phantasie eine Realität erzeugt, die so nicht passiert ist.Aber manche lesen nur das, was sie lesen wollen. Somit ist für mich keine Grundlage einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik gegeben, weil man argumentieren kann, wie man will, es kommt direkt die Unterstellung, man würde Missbrauch verharmlosen und das hat keiner hier getan.
Im Gegenteil, ich denke sogar, dass die Menschen, die Kinder oder Jugendliche missbrauchen, darüber nicht sprechen. Das sind die viel gefährlicheren.

x 1 #46

Afraid
@Torina mich macht es auch sprachlos… wenn hier jemand liest, der auch so schlimme Gedanken hat, kann es passieren, dass er denkt es wäre normal und er bräuchte keine Hilfe, da andere Menschen anscheinend auch so denken. Das kann gefährlich werden. Gerade hier in einem Forum, wo auch manchmal Menschen mit eben diesen Phantasien sind.

x 3 #47

Torina
Zitat von Afraid:
kann es passieren, dass er denkt es wäre normal und er bräuchte keine Hilfe

Absolut! Danke! Da muss man als Teil der Gesellschaft ein klares Stopsignal setzen.

x 2 #48

Elly79
Zitat von Islandfan:
man würde Missbrauch verharmlosen und das hat keiner hier getan.

Es werden schlimme Gedanken an unschuldigen kindern verharmlost, das ist ein Unterschied.

Und wenn du jetzt richtig gelesen hättest, ging es darum, Dinge anzusprechen wenn es jemand schon offen ausspricht. Denn es ist nicht normal ein 12jähriges Kind anziehend zu finden.
Anziehend im Kontext mit Kindern ist nicht normal.

x 2 #49

Afraid
Zitat von psycho1988:
Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er sie anziehend findet. Also hat er nicht ihre schauspielerische Leistung gemeint.

Das hatte ich völlig überlesen. Also es wird wirklich ein Kind anziehend gefunden.

Abendschein
Zitat von Afraid:
Also es wird wirklich ein Kind anziehend gefunden.

Nicht gut, gar nicht gut. Kinder sollten für Erwachsene Tabu sein.

Donnie_Darko
Zitat von Afraid:
@Dunkelbunte und stellst du dir vor wie du mit dem 13 jährigen Sex hast? Wenn ja, stimmt es, dass etwas mit dir nicht stimmen würde. Sage ich ganz ehrlich

Wir haben doch geschrieben, dass es in dem Fall des TE‘s einfach ein Gespräch geben sollte und es auch völlig harmlos sein kann. Es geht um Aussagen, die diese sexuellen Gedanken verharmlosen und dass z.B Donnie sagt, dass man sich da keine Gedanken machen muss, wenn man solche Phantasie hat. Und doch, das sollte man. Oder soll man warten, bis die Phantasie Realität wird?

Die Einstellung, den reinen Gedanken eines Menschen Grenzen setzen zu wollen, erscheint mit hochgefährlich. Gedanken die man nicht umsetzt, halte ich für harmlos. Wann sie es nicht mehr sind, sollte immer individuell betrachtet werden. Ich habe nicht gesagt, dass man sich in so einem Fall grundsätzlich keine Gedanken machen muss. Wenn jemand diese Gedanken umsetzen möchte, dann braucht dieser Mensch Hilfe. Wenn aber klar ist, dass solche Gedanken nicht ausgelebt werden, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich bin auch der Meinung, dass das Verurteilen von Gedanken der perfekte Weg ist, Menschen dazu zu bringen, diese immer für sich zu behalten. In so einer Gesellschaft leben wir leider und das halte ich zwar für instinktiv nachvollziehbar, aber für ungesund.

Es muss sich nur jeder einmal vorstellen, was passiert wäre, wenn man jeden einzelnen Gedanken den man jemals hatte umgesetzt hätte. Wenn ich das getan hätte, wäre ich seit meiner Kindheit hinter Gittern und wäre das vermutlich auch noch bis an mein Lebensende. Ich lehne mich wahrscheinlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es über 99% aller Menschen genaus so ergehen würde, hätten sie alle ihre Gedanken in die Tat umgsetzt.

x 2 #52

Elly79
@Donnie_Darko Ja aber er hat den Gedanken ja auch ausgesprochen und sogar nochmal bestärkt. Das ist schon ein Unterschied.
Ich verstehe schon was du meinst, sehe es in dem Fall aber nicht so.

x 1 #53

Abendschein
Zitat von Donnie_Darko:
Wenn ich das getan hätte, wäre ich seit meiner Kindheit hinter Gittern und wäre das vermutlich auch noch bis an mein Lebensende. Ich lehne mich wahrscheinlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es über 99% aller Menschen genaus so ergehen würde,

Ich hatte solche Gedanken nicht. Nein. Hinter Gitter zu kommen, sind verbrecherische Gedanken.
Vielleicht werden sie doch mal wahr? Man weiß es nicht.

Afraid
Zitat von Donnie_Darko:
Die Einstellung, den reinen Gedanken eines Menschen Grenzen setzen zu wollen, erscheint mit hochgefährlich

Dann bin ich lieber hochgefährlich als eklig. Sorry.. Kinder müssen beschützt werden. Wenn ich Kinder sehe, sehe ich sie als die schwachen auf dieser Welt und sehe sie nicht in meinem Bett! Niemals!

Zitat von Donnie_Darko:
Gedanken die man nicht umsetzt, halte ich für harmlos.

Zitat von Donnie_Darko:
Wenn aber klar ist, dass solche Gedanken nicht ausgelebt werden, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Hmm ja.. aber wie werden sie denn dann zu Tätern? Es fängt doch im Kopf an. Woher willst du denn wissen, dass diese Gedanken nicht irgendwann ausgelebt werden? Dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Nur weil anscheinend hier mehrere Leute diese Gedanken verharmlosen, sind sie nicht harmlos und gehören wie zwangsgedanken in Behandlung. Ich hoffe wirklich, dass sich das jeder zu Herzen nimmt, der hier liest und diese Gedanken hat.

x 3 #55

Islandfan
Jeder kann unter Umständen zum Mörder werden oder anderweitig kriminell, niemand hat eine reine Weste. Ich habe damals in der Forensik mit Menschen gearbeitet, die vorher oft auch ein ganz normales Leben hatten und manche haben wirklich grausame Dinge getan (musste die Akten lesen).
Ich denke auch, dass viele Menschen Gedanken haben, die strafbar wären, es ist urmenschlich, dass man vieles auch in der Phantasie auslebt.
Aber die wenigsten setzen es um,das ist einfach Fakt.

Abendschein
Zitat von Afraid:
Sorry.. Kinder müssen beschützt werden.

💕😌

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Solange man miteinander redet, ist es gut. Mir war immer wichtig, in einer Partnerschaft über alles reden zu können und ich würde niemals jemanden wegen seiner Gedanken verurteilen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich jemandem anvertraut und der wendet sich angewidert ab. Nee, reden ist das beste Mittel und es zeigt, dass man in einer vertrauensvollen Partnerschaft ist.

Feuerschale
Zitat von psycho1988:
Mein Freund meinte, dass er sie anziehend finden würde. Ich fragte scherzhaft: "Als Erwachsene oder als sie in Paranormal Ghost Story mitspielte?" Er antwortete: "Beides." Ich sagte ihm, dass sie als sie in Paranormal Ghost Story mitspielte, erst 13 war. Er sagte, dass das keine Rolle spiele. Ist er hebephil?

Ich musste auch erstmal googlen....also was es da alles gibt und was gemeint ist, hebephil ist nicht gleich p*dophil, bzw betrifft einen anderen Altersbereich.

Ich würde ansonsten auch das Gespräch suchen wenn Fragen offen sind....was meint er mit anziehend, ggf. nur hübsch o ä?
müssen ja nicht gleich sex. Phantasien gemeint sein und auch keine ausgeprägte Vorliebe oder dass man sich da wirklich was vorstellt. Das kann am Ende ja auch nur er dann beantworten.

Kann ja auch so ne Schwärmerei oder sowas sein...oder "wenn ich nochmal 13 wäre fänd ich die toll o ä".
Ich fand damals z B "Der kleine Vampir" den Jungen irgendwie hübsch/interessant. Was sexuelles hab ich mir trotzdem nicht vorgestellt und war in der Hinsicht eh so ein Spätzünder.

Ob da jetzt was verharmlost wird, kann ich gar nicht sagen, weil man eben nicht weiß, wie weit die Vorliebe geht, vielleicht hat er keine weiteren Phantasien dazu, guckt keine P*s dazu, hat auch keine ZG dazu sondern es war so dahingesagt "ganz hübsch". 🤔 Bzw was meint er mit anziehend? Ich als semi-/demi-sexuell würde darunter halt interessant/ästhetisch schön, faszinierend oder sowas meinen.

Ich halte sonst auch nichts davon, wenn erwachsene Menschen jüngere Menschen anbaggern oder sonstwie sexualisieren, ist ja gerade durch die Epstein Sache wieder sehr aktuell auch. Aber ob man beim Partner hier jetzt direkt vom schlimmsten ausgehen kann, weiß man eben nicht.

x 1 #59

User_0815_4711
Mit wem konkret sollte das Gespräch gesucht werden?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore